Zum Inhalt springen

ich will meine exfreundin zurück

1 Antworten735 AufrufeGestartet von wilson ·

wilsonThemenstart
Hallo zusammen,

vor eineinhalb Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, sie hätte nicht mehr wirklich Gefühle für mich. Anfangs war ich völlig verzweifelt und konnte es nicht verstehen. Ich wusste, dass das nicht der wahre Grund war, sondern ihre Unsicherheit, was sie denn will - sie ist erst 18 - und ihre Angst vor Nähe, die bei uns beiden aufgrund der Tatsache, dass ich ihr dabei geholfen habe, sich einem Problem zu stellen, dem sie seit fast einem Jahr aus dem Weg gegangen ist und von dem sonst niemand etwas weiß unglaublich groß war, obwohl wir nur 3 Monate zusammen waren.

Ich wusste nicht, was ich tun soll. Erst wollte ich mich abkapseln, dann wollte ich ihr wieder nah sein und habe einen dummen Fehler nach dem anderen gemacht. Sie will mit mir befreundet sein und ich habe ihr gesagt, dass ich es versuchen will, aber nicht versprechen kann. Drei Tage später habe ich einen Rettungsversuch mit Blumen und einer Karte versucht. Das ging natürlich schief. Anschließend habe ich - bewusst oder unbewusst, ich weiß es nicht - sozusagen versucht, ihr Mitleid zu erregen. Einen Tag später habe ich das alles wieder zurückgenommen. Vor 2 Tagen habe ich mich mit ihr getroffen, in der Hoffnung, einige Antworten zu bekommen, was sogar teilweiße funktioniert hat. Für nächste Woche haben wir uns wieder verabredet, wobei sie mir sagen wollte, was ich denn alles gut gemacht habe. Darum hatte ich sie gebeten, mit dem Hintergedanken, dass sie sich wieder ein bisschen dessen bewusst wird, warum sie sich in mich verliebt hatte.

Jetzt habe ich die Angst, dass ich schon zu sehr auf der "gute Freunde"-Schiene gelandet bin und das will ich unbedingt wieder umkehren. Ich weiß nicht, ob ich das Treffen absagen soll oder nicht?

Kann ich diese Fehler wieder rückgängig machen? Wie mache ich mich wieder interessant?

Ich bin nicht bereit, sie aufzugeben, weil ich glaube, dass ich so etwas vielleicht nicht mehr wieder finde. Hat hier jemand Erfahrung mit sowas? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gibt es denn niemanden hier, der mir was zu sagen hat?

ist es so hoffnungslos?

ich bin verzweifelt, ich bitte um antworten!

Wenn sie nicht mehr will, dann hat sie ihre Gründe. Auch wenn man sich gerne irgendwelche Gründe einfallen lässt,

warum sie das sagen könnte, obwohhl sie einen doch immer noch liebt. Sie liebt dich nicht mehr.

Dass du so etwas nie wieder findest ist großer Unsinn.

Kämpf um sie, wenn du menist, dass sie das wert ist. Schreib ihr nen Brief oder lass dich sonstwie aus, wenn du einer der Kreativen bist.

ABER: Wenn sie bei ihrem Standpunkt belibt, akzeptiere das. Und dann macht dich alibimäßiger freundschaftlicher Kontakt auch eher kaputt, als er dir hilft.

solche Dinge gehören leider zum Leben dazu, irgendwann erwischt jeden Mal, dass er verlassen wird + man sich eben dem Liebeskummer stellen muss.

Also, versuche dich ein wenig zu entspannen, schau wie es weiter geht, aber mach dein Glück nicht von ihr abhängig. Da warten noch so viele andere Damen auf dich ;-)

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema