Zum Inhalt springen

Ich will nicht wieder enttäuscht werden...

8 Antworten2'203 AufrufeGestartet von Hunter ·

HunterThemenstart
Hi,

Ich habe sehr lange um ein Mädchen getrauert, dass mich sehr verletzt hat und jetzt habe ich nach dieser schweren Zeit für mich ein wirklich hübsches und sehr nettes Mädchen kennengelernt. Ich hab sie vor 3 Wochen kennengelernt und wir waren vor Fasching ein paar mal unterwegs, aber immer noch mit anderen. Wir haben uns super verstanden und haben auch Handynummern getauscht und haben uns auch in ICQ geschrieben. Sie hat mich letztens gefragt ob wir mal was zusammen trinken gehen können, doch leider konnte ich nicht und hab vorgeschlagen, dass wir ja ein anderes mal weggehen können. Sie hat gemeint "ja sehr gerne, wir können ein anderes mal was trinken." Das klingt ja eigentlich alles soweit ganz gut doch ich habe schreckliche Angst mich mit ihr zu treffen, ich habe keine Bedenken, dass sie Nein sagt sondern das ich beim Treffen total versage und alles kaputt mache.

Mit versagen meine ich, dass ich einfach nicht weiß was ich sagen soll... Ich bin wirklich sehr schüchtern und habe das Problem das ich nicht richtig aus mir heraus gehen kann.

Ich hatte mich vor ca. 3 Monaten einmal mit einem Mädchen getroffen und es war einfach so peinlich da zu sitzen und es ist totale Funkstille. Sie war lockerer doch ich habe nichts lustiges erzählt oder etwas womit ich sie unterhalten konnte weil ich das einfach nicht kann bei Leuten die ich nicht gut kenne, weil ich so war fühlte sie sich wohl auch verunsichert nach einer Weile und hat sich auch irgendwie zurückgehalten. Wir haben zwar schon geredet über andere Sachen aber es war halt wirklich nicht so toll.

Diese Sache war nicht so schlimm für mich doch es hat mir gezeigt, dass man irgendwie aus sich herauskommen muss bei einem Date. Viele die ich kenne erzählen von allem möglichen Zeug und erzählen irgendwas worüber dann die anderen lachen. Es ist bei mir nur so, dass das bei mir wirklich nur geht wenn ich eine Person schon gut kenne oder die Chemie einfach von Anfang an stimmt. Bei dem Mädchen, bei dem ich so lange getrauert habe war das so eine Sache wo die Chemie von Anfang an stimmte. Wir haben bei unserem ersten Treffen 7 !!! Stunden geredet und es ist nie Gesprächsstoff ausgegangen, das war wirklich etwas ganz besonderes mit diesem Mädchen.

Aber jetzt wieder zurück zur jetzigen Situation: Ich habe Angst mich mit ihr zu treffen und dann so da zu sitzen ohne etwas sagen zu können. Ich mag dieses Mädchen wirklich sehr und es würde mir sehr sehr weh tun wenn das Treffen schief geht und deshalb überlege ich ob es vielleicht besser wäre nichts mit ihr trinken zu gehen, so dass auch nichts schief gehen kann und sie so von mir die Meinung behält, dass ich ein netter Kerl bin mit dem sie an Fasching viel Spass hatte. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn es wieder so beschissen läuft. Ich weiß das man so nichts erreichen kann aber versteht ihr was ich meine, wenn ich mich nicht mit ihr treffe werde ich nicht so enttäuscht werden können als wenn ich mich mit ihr treffe. Mir geht es zwar im Moment auch nicht gut, doch ich bin diese Unzufiedenheit und Trauer gewöhnt nicht bei einem Menschen sein zu können den ich liebe. Diese Gefühl ist mir vertraut und möchte es nicht durch ein noch schrecklicheres Gefühl ersetzen.

Ich würde gerne einfach nur eure Meinungen hören... Soll ich mich mit ihr treffen ?? und wenn ja, habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich selbstbewusster auftreten kann oder über was ich reden könnte wenn ich mit ihr was trinken gehe ??

Es ist mir wirklich sehr wichtig...

Danke im voraus

hallo

hmm... überlege dir vieleicht ob ihr nicht etwas anderes machen könnt ausser etwas trinken gehen? Zum beispiel ins kino oder irgend wo skifahren oder was weis ich, aber etwas wo mann nicht einfach nur so da sitzt und wartet bis der andere etwas sagt.Weil wenn man etwas macht ist es auch viel einfacher zu reden.

Wenn du mit ihr etwas Trinken gehst, dann denke nicht drüber nach was du sagen sollst, oder das du angst hast das etwas schief geht, weil wenn du dier jetzt schon alles vorstellst was passieren könnte dann wirst du sicher nicht locker sein können.

Versuch einfach zu denken, ist ja nur etwas Trinken mit einem netten girl, und versuche das treffen bald zu machen, weil dann hast du nicht viel zeit zum nachdenken im voraus was du sagen möchtest.

Denk einfach immer, das schaff ich schon, so schlimm kann es nicht werden!!

Das schaffst du schon!! Glaub an dich :super:

Gruss zebra

Hey!

Ich finde, dass es mit dem reden besser klappt, wenn man

sich dabei anschauen kann. So ist es auf jeden Fall bei mir :-)

Und auch wenn es zu Beginn vielleicht etwas stockend läuft.

Mit der Zeit geht es dann besser.

Mach dir einfach nicht zu viele Sorgen. Immerhin findet sie dich

bisher nett, richtig? Das musst du ihr also nicht mehr beweisen.

Viel Glück!

Hi,

ja ich weiß, dass ich mir nicht solche Gedanken machen sollte aber leider denke ich vorher immer so negativ. Ich denke mir wegen meiner schlechten Erfahrungen, dass ich eh keine Freundin bekomme und eh immer was dazwischen kommt. Ich will es wirklich gerne versuchen und einfach ganz locker mit ihr was unternehmen weil ich mir denke wenn ich es nicht versuche, dann kann mir eventuell etwas Schönes entgehen. Trotzdem habe ich Angst... weil sie ist nicht irgendein Mädchen für mich ist mit der ich es versuchen will sondern ich mag sie wirklich.

überlege dir vieleicht ob ihr nicht etwas anderes machen könnt ausser etwas trinken gehen? Zum beispiel ins kino oder irgend wo skifahren oder was weis ich, aber etwas wo mann nicht einfach nur so da sitzt und wartet bis der andere etwas sagt.Weil wenn man etwas macht ist es auch viel einfacher zu reden.
Das stimmt, wenn man was macht ist es für mich auch viel einfacher zu reden. Kino find ich nicht so gut weil da macht man ja eigentlich nicht richtig was zusammen und wenn man im Kino war sollte man sich danach schon noch irgendwo unterhalten gehen weil einfach Kino und wieder heim ist nicht gut. Skifahren geht bei uns in der Gegend nicht...

Ich habe überlegt bowlen zu gehen aber da würde ich dann wohl sagen, dass wir noch andere mitnehmen... aber wennn sich was entwickeln soll muss ich auch mal was mit ihr alleine machen. Da fällt mir halt leider nix anderes ein als was trinken gehen.

Mach dir einfach nicht zu viele Sorgen. Immerhin findet sie dich bisher nett, richtig?
Ja eigentlich findet sie mich schon nett denk ich, weil wir hatten ja echt Spass.

Ich glaube ich muss mich einfach überwinden und es versuchen, denn sonst kann es ja nichts werden. Doch irgendwas fehlt mir was mich überzeugt das Risiko einzugehen enttäuscht zu werden...

Und ich fühle mich verunsichert weil ich mir denke, dass wenn sie was von mir will dann würde auch was von ihr kommen, z.B. das sie mir ma ne sms schreibt oder das wir uns öfter in ICQ schreiben aber so ist es ja nicht.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, vielleicht überschätze ich die ganze Situation nur weil sie mal gefragt hat ob wir was trinken gehen wollen...

kann schon sein, aber du kannst es nicht herausfinden wenn du sie nie siest oder ihr nie alleine seit.

Also das treffen wird eh gut, so schlimm kann es gar nicht werden

denke nicht immer so negativ!!!

ich hab das überbewertet denk ich. es ist besser wenns so bleibt wie es grade ist. wir haben uns zwar nicht verabredet aber es ist klar das es nicht geht... heute hat mir gezeigt, dass wenn sie was von mir wollte dann würde sie sich anders verhalten. ich hatte die letzten tage ein schlechtes gefühl und irgendwie bin ich zufrieden wenns so bleibt wies jetzt ist. es würde nach einem treffen nicht anders als jetzt sein, das habe ich heute klar und deutlich gemerkt als wir uns kurz begenet sind. ich weiß auch nicht woran es liegt, dass ich erst so große hoffnungen hatte und jetzt nicht mehr. aber ich bin froh das ich mich nicht durch die rosarote brille habe täuschen lassen und es in den letzten tagen mit etwas abstand betrachten konnte. naja ich werde schon damit klarkommen das wieder nichts aus meinen hoffnungen geworden ist, dieses gefühl gehört schon seit einiger zeit zu meinem leben und da werde ich jetzt auch nichts anderes machen können als irgendwie zu versuchen gut damit umzugehen.

"Wenn du mich auf einen höheren Ton stimmst, so spüre ich Schmerz. Aber ich weiß, Oh Herr, der Schmerz ist, um mich richtig zu stimmen."

Da hast du aber schnell aufgegeben.

Schon mal überlegt, dass sie genau gleich denken könnte?

Sie hat dich schon mal gefragt, ob du sie bescuhst und sie

war es, die dich auf der Party angesprochen hat.

Was soll sie denn tun? Wenn es dir nicht so viel Wert ist,

dann lass es bleiben aber sonst wärst du an der Reihe.

Hey!

Sorry, ich hab gerade gemerkt, dass ich deinen Eintrag mit einem

anderen verwechselt hab :o

Aber trotzdem würde ich nicht so schnell aufgeben.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema