ich will nur noch sterben
55 Antworten3'997 AufrufeGestartet von sternfürdich ·
was tut man wenn man vor herzschmerzen nicht mehr weiterleben will-was und wer ist dir im leben noch wichtig?
-was bereitet dir besonders viel freude?
herzschmerz ist wirklich ganz grausam, das weiß ich auch. möchtest du deswegen andere menschen unglücklich machen, die dich lieben?
lese dir hier mal einzelne Schicksale durch, wie einige gelitten haben und noch immer leiden..aber vielen geht es heute besser, einige sind in neuer Partnerschaft und glücklicher als zuvor
schreibe vielleicht deine Geschichte auf und du wirst Meinungen und antworten von 'Lesern bekommen, die in einer ähnlichen Situation waren/sind
Solche Schiksale formen Menschen, du wirst stärker aus der Krise hervorkommen als du es vorher warst. du bist noch soooo jung und hast noch so viel vor dir.. Ich habe dir auch eine pn geschrieben....
schreibe vielleicht deine Geschichte auf und du wirst Meinungen und antworten von 'Lesern bekommen, die in einer ähnlichen Situation waren/sind
Solche Schiksale formen Menschen, du wirst stärker aus der Krise hervorkommen als du es vorher warst. du bist noch soooo jung und hast noch so viel vor dir.. Ich habe dir auch eine pn geschrieben....
Hallo sternfürdich,
sich vor allen Dingen erst einmal altersgerecht benehmen u. sich in vorherigen Threads mit den Antworten u. Fragen anderer User auseinanderzusetzen.
Es nützt nichts immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen ohne auf irgendetwas eingehen zu wollen.
Z.B. mit der Frage: Wie kann es sein das du anscheinend immer auf den gleichen Schlag Mann triffst? Wie kann es sein das du innerhalb weniger Wochen von einem Liebeskummer in den nächsten fällst? Immer gleich meinst das es sich um Liebe handeln muss nach allerkürzester Zeit?
Was ist los mit dir persönlich? Wie hast du bisher emotional gelebt? Wie sieht dein jetziges Leben aus? Dein Tagesablauf?
Versuch dich mit dir selber auseinanderzusetzen u. dich u. deine Reaktionen kennenzulernen.
Wach auf aus deinem Wolkenkukucksheim rät,
sageslaut2002!
sich vor allen Dingen erst einmal altersgerecht benehmen u. sich in vorherigen Threads mit den Antworten u. Fragen anderer User auseinanderzusetzen.
Es nützt nichts immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen ohne auf irgendetwas eingehen zu wollen.
Z.B. mit der Frage: Wie kann es sein das du anscheinend immer auf den gleichen Schlag Mann triffst? Wie kann es sein das du innerhalb weniger Wochen von einem Liebeskummer in den nächsten fällst? Immer gleich meinst das es sich um Liebe handeln muss nach allerkürzester Zeit?
Was ist los mit dir persönlich? Wie hast du bisher emotional gelebt? Wie sieht dein jetziges Leben aus? Dein Tagesablauf?
Versuch dich mit dir selber auseinanderzusetzen u. dich u. deine Reaktionen kennenzulernen.
Wach auf aus deinem Wolkenkukucksheim rät,
sageslaut2002!
Ich würde einmal sagen dieser Gedanke von "sternfürdich" hatte schon jeder..aber bitte...schämme dich für diese frage! Herzschmerzen entstehen nur wenn du selbst zu hoche anforderungen hast, also schraube die zuerst herunter und dann denk daran, was hast du jetzt? du hast eine familie, du hast freunde, vllt tiere..alles was dich stützt, vllt nicht gerade wie deine grosse liebe die alles ersetzen würde, dennoch wird jeder mensch au der Welt geliebt! Du wirst schnell erkennen dass du zufrieden sein MUSST, wie viele Menschen gibt es mit Krankheiten? Wie viele gibt es die nach einem Unfall nicht mehr laufen können, geschweige überhaupt noch etwas machen können..du musst es so ansehen..dann kommst du auch nit mit so einer frage..
ich weiss du hörst das nicht gerne weil du überzeugt bist du kannst nicht mehr glücklich werden, zeig es diesen mistkerlen oder was au immer die sind! Steh aufrecht gerade, mit erhobenen kopf und lächle dabei dass du alleine mehr schaffst als andere von dir jemals geglaubt haben!..
viel erfolg
ich weiss du hörst das nicht gerne weil du überzeugt bist du kannst nicht mehr glücklich werden, zeig es diesen mistkerlen oder was au immer die sind! Steh aufrecht gerade, mit erhobenen kopf und lächle dabei dass du alleine mehr schaffst als andere von dir jemals geglaubt haben!..
viel erfolg
die herzschmerzen, sind anfangs immer das schlimmste, das man nicht mehr weiter weiß und nur noch sterben will. aber das ist falsch, den auch schmerzen vergehen irgendwann und danach sagst du dir, wieso habe ich nur so ein mist gedacht. wenn du den satz sagen kannst aus tiefsten herzen, bist du befreit.
Der Anfang ist das Schlimmste - Aber das Ende ist dafür umso schöner!!
Der Anfang ist das Schlimmste - Aber das Ende ist dafür umso schöner!!
Der Anfang ist das Schlimmste - Aber das Ende ist dafür umso schöner!!Ich kann das nur bestätigen. Klar es ist schwer und jeder hat sicher schon einmal das Gefühl gehabt, aber auch wenn man es am Anfang nicht glaubt es wird besser, und die Gefühle die man danach spürt wenn etwas neues und frisches da ist, ist umso schöner, und man fragt sich im Endeffekt warum man solche Gedanken gehabt hat wenn doch das Leben so schön sein kann.
bearbeitet #27
danke für deine antwort! du hast ja sicher recht,doch wenn man ganz unten ist,sieht man das schöne nicht mehr....ich hatte eine 3 jährige beziehung,er war die liebe meines lebens und wir wollten zusammenziehen,heiraten...er hielt mich aus der ferne 3 jahre hin,es ist viel passiert ,ich wollte nicht mehr warten,stellte ihm ein ultimatum...in dieser zeit tröstete er sich mit internet freundinnen....dann als ich schluss machen wollte und ihm das sagte ,weil es so weh tat,was er machte,schrieb er heute ein abschieds sms...ER geht....ich habe versucht jemand anders zu lieben,es geht nicht..............
edit
ich habe niemand anderen der mich liebt...keine freunde,bekannte ja,aber die brauchen mich nicht...niemand der mir nahe steht.und nur für sich allein zu leben,macht doch keinen sinn
edit
ich habe niemand anderen der mich liebt...keine freunde,bekannte ja,aber die brauchen mich nicht...niemand der mir nahe steht.und nur für sich allein zu leben,macht doch keinen sinn
Hallo liebe Sternfürdich,
glaube mir ich kenne deine Gedanken und Gefühle sehr,sehr gut!
Der Schmerz ist höllisch,ich dachte auch mal es geht nicht mehr weiter ohne ihn.
Ich sass in einem Loch,soweit unten das ich das Licht nicht mehr sehen konnte.
Ich habe damals etwas sehr dummes getan,Gott sei dank hat es nicht hingehauen.
Ich habe monatelang genauso gelitten wie du!
Nichts konnte mir Mut machen,aber hier habe ich soviele nette, liebe Menschen gefunden bei denen ich Rat und Hilfe gefunden habe!
Sei es per Pn oder in meinen Threads.
Schreib dir alles aber auch wirklich alles von der Seele wir hören bzw.lesen dir zu!
Es ist alles schwer jetzt,ich weiß aber halte erst mal durch.
Nerv uns, Löcher uns mit Fragen,es wird dir genauso helfen wie es mir geholfen hat.
Alle anderen Phrasen lass ich jetzt mal weg denn so wie du dich im Moment fühlst kannst und willst du sie nicht hören oder auch nur glauben.
Ich denk an Dich und fühle mit Dir!
Du kommst dadurch
LG Strumpfi
glaube mir ich kenne deine Gedanken und Gefühle sehr,sehr gut!
Der Schmerz ist höllisch,ich dachte auch mal es geht nicht mehr weiter ohne ihn.
Ich sass in einem Loch,soweit unten das ich das Licht nicht mehr sehen konnte.
Ich habe damals etwas sehr dummes getan,Gott sei dank hat es nicht hingehauen.
Ich habe monatelang genauso gelitten wie du!
Nichts konnte mir Mut machen,aber hier habe ich soviele nette, liebe Menschen gefunden bei denen ich Rat und Hilfe gefunden habe!
Sei es per Pn oder in meinen Threads.
Schreib dir alles aber auch wirklich alles von der Seele wir hören bzw.lesen dir zu!
Es ist alles schwer jetzt,ich weiß aber halte erst mal durch.
Nerv uns, Löcher uns mit Fragen,es wird dir genauso helfen wie es mir geholfen hat.
Alle anderen Phrasen lass ich jetzt mal weg denn so wie du dich im Moment fühlst kannst und willst du sie nicht hören oder auch nur glauben.
Ich denk an Dich und fühle mit Dir!
Du kommst dadurch
LG Strumpfi
ich habe niemand anderen der mich liebt...keine freunde,bekannte ja,aber die brauchen mich nicht...niemand der mir nahe steht.und nur für sich allein zu leben,macht doch keinen sinnsolange du dein ganzes lebensglück von einer beziehung abhängig machst, wirst du immer wieder verlassen werden und du wirst danach jedes mal sterben wollen. niemand ist für dein glück zuständig, du musst dir deine eigene quelle sein. für den partner ist dein grenzenloses verlangen nach liebe der reinste terror, ich würde auch das weite suchen....
hallo...danke für deine aufmunternden worte...du hast sicher recht...doch ich habe die liebe meines lebens verloren und es tut einfach weh....
@sternfürdich
ich wollte dich nicht aufmuntern sondern wachrütteln. deine anderen hier eröffneten themen zeigen das gleiche verhalten. das wird ganz elend enden, wenn du nicht endlich damit beginnst, die kraft und liebe in dir selbst zu suchen. du kannst das nicht permanent an einen partner delegieren.
ich wollte dich nicht aufmuntern sondern wachrütteln. deine anderen hier eröffneten themen zeigen das gleiche verhalten. das wird ganz elend enden, wenn du nicht endlich damit beginnst, die kraft und liebe in dir selbst zu suchen. du kannst das nicht permanent an einen partner delegieren.
wachrütteln ok...aber beleidigen und verletzen lass ich mich von dir nicht auch noch!! mein partner hat meine liebe gesucht und hat es 3 jahre lang nicht als terror sondern als bereicherung empfunden,ich gab ihm halt und er hat mich auch geliebt...also spar dir bitte solche urteile über situationen in die du nicht hinsiehst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bearbeitet #33
lieber stern
wenn du meinen letzten post als beleidigung verstehst, dann liegt das an deiner dünnhäutigkeit und nicht an meiner wortwahl.
du hast gefragt, was du gegen deinen zustand tun kannst. ich hab dich gefragt, wieso du denn in diese zustände gerätst. und bevor du hier weiter austickst: ich bin vor vielen jahren in einem ähnlichen zustand aus einer beziehung gekommen und ich hab mir geschworen, dass mir das nie wieder passieren wird. ich verstehe nicht, wieso du dein verhalten nicht reflektierst. das ist alles.
wenn du meinen letzten post als beleidigung verstehst, dann liegt das an deiner dünnhäutigkeit und nicht an meiner wortwahl.
du hast gefragt, was du gegen deinen zustand tun kannst. ich hab dich gefragt, wieso du denn in diese zustände gerätst. und bevor du hier weiter austickst: ich bin vor vielen jahren in einem ähnlichen zustand aus einer beziehung gekommen und ich hab mir geschworen, dass mir das nie wieder passieren wird. ich verstehe nicht, wieso du dein verhalten nicht reflektierst. das ist alles.
Denke auch das du aufwachen solltest, wieviele Threads hast du denn jetzt eröffnet, jedesmal wenn dir die Antwort nicht gefällt einen neuen ? Um wieviele Männer geht es jetzt eigentlich, zwei ? Ganz ehrlich so richtig blick ich da nicht lang.
Ich lese nur Chat, Liebe meines Lebens, will sterben etc... das entspricht eigentlich der Seelenverfassung einer 18-jährigen. Kleiner Unterschied ist nur, eine 18-jährige darf das noch, bei dir sollten die Alarmglocken schon 100 x angesprungen sein, schon allein weil die Wirklichkeit ganz offensichtlich ist und du die "trotzig " weiter ausblendest.
Ich lese nur Chat, Liebe meines Lebens, will sterben etc... das entspricht eigentlich der Seelenverfassung einer 18-jährigen. Kleiner Unterschied ist nur, eine 18-jährige darf das noch, bei dir sollten die Alarmglocken schon 100 x angesprungen sein, schon allein weil die Wirklichkeit ganz offensichtlich ist und du die "trotzig " weiter ausblendest.
Liebe Sternfürdich!
Sadpk will dich nicht beleidigen. Wir verstehen doch alle, in was für einer Verfassung du jetzt bist. Aber du hast dich JETZT an uns gewandt, um Hilfe von uns zu bekommen. Und die geben wir dir, indem wir dir sagen, was alles nötig ist, um aus diesem Loch wieder rauszukommen.
Ich gebe Sadpk Recht: Du musst dich AUF DICH besinnen und die Kraft IN DIR finden und dich nicht von einem Partner abhängig machen. Deswegen bist du nicht vor Liebeskummer und Trennungsschmerz gefeit, aber du wirst dadurch besser damit umgehen können.
Es ist eine Erfahrung, die wir alle schon einmal durchgemacht haben - und dieses "auf sich selbst besinnen" hat dabei am besten geholfen.
Versuch es wenigstens!!! Und wenn es nur mit einem minimalen Stück Kraft ist, aber tu etwas, um von diesen "Ich-will-nicht-mehr-leben"-Gedanken wegzukommen. Kein Mensch und keine Sache ist es wert, sein Leben dafür herzugeben. Du wirst sehen, eines Tages wirst du feststellen, wie bunt und schön die Welt ist und auch wieder deinen Platz darin finden.
Viel Glück!!! :schmatz:
Sadpk will dich nicht beleidigen. Wir verstehen doch alle, in was für einer Verfassung du jetzt bist. Aber du hast dich JETZT an uns gewandt, um Hilfe von uns zu bekommen. Und die geben wir dir, indem wir dir sagen, was alles nötig ist, um aus diesem Loch wieder rauszukommen.
Ich gebe Sadpk Recht: Du musst dich AUF DICH besinnen und die Kraft IN DIR finden und dich nicht von einem Partner abhängig machen. Deswegen bist du nicht vor Liebeskummer und Trennungsschmerz gefeit, aber du wirst dadurch besser damit umgehen können.
Es ist eine Erfahrung, die wir alle schon einmal durchgemacht haben - und dieses "auf sich selbst besinnen" hat dabei am besten geholfen.
Versuch es wenigstens!!! Und wenn es nur mit einem minimalen Stück Kraft ist, aber tu etwas, um von diesen "Ich-will-nicht-mehr-leben"-Gedanken wegzukommen. Kein Mensch und keine Sache ist es wert, sein Leben dafür herzugeben. Du wirst sehen, eines Tages wirst du feststellen, wie bunt und schön die Welt ist und auch wieder deinen Platz darin finden.
Viel Glück!!! :schmatz:
Liebe Sternfürdich,
geh raus, lern neue Leute kenne, fasse wieder mut und Lebensfreude, geh mit Freunden aus, aber bitte hör doch auf im Elend zu versinken!
Es gibt draußen so schöne Dinge im Leben, auch wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, es gibt andere Dinge an denen man sich erfreuen kann und die das Leben wert sind!
Alles Gute
abetterway
geh raus, lern neue Leute kenne, fasse wieder mut und Lebensfreude, geh mit Freunden aus, aber bitte hör doch auf im Elend zu versinken!
Es gibt draußen so schöne Dinge im Leben, auch wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, es gibt andere Dinge an denen man sich erfreuen kann und die das Leben wert sind!
Alles Gute
abetterway
hallo! würde mich interessieren wie andere meinungen sind über das thema internetfreunde,wenn man eine feste beziehung hat.....meine beziehung zu meinem partner,mit dem ich nach einigen trennungen wieder zusammen bin,hakt immer noch am selben thema.....er hat sogenannte "internet-freundinnen",mit denen er regelmässig chattet,mich stört und verletzt es,weil ich nicht verstehe,warum er sie braucht......er sagt,nur zum plaudern......
da mein vertrauen zu ihm immer noch nicht sehr gut ist,da er mir anfangs lange verschwiegen hat,dass er damals als wir zusammen kamen,noch mit seiner ex zusammen war (fast ein jahr!!),habe ich mühe ,die sache mit den internet freundinnen zu akzeptieren....obwohl er sagt,dass er damit aufhört und wir endlich zusammenziehen und heiraten wollen,bleibt ein nagender zweifel in mir......bin ich einfach zu eifersüchtig??
da mein vertrauen zu ihm immer noch nicht sehr gut ist,da er mir anfangs lange verschwiegen hat,dass er damals als wir zusammen kamen,noch mit seiner ex zusammen war (fast ein jahr!!),habe ich mühe ,die sache mit den internet freundinnen zu akzeptieren....obwohl er sagt,dass er damit aufhört und wir endlich zusammenziehen und heiraten wollen,bleibt ein nagender zweifel in mir......bin ich einfach zu eifersüchtig??
heiraten?
du bist 19.
Was schreibt er denn mit ihnen "schau doch in den ICQ verlauf, oder wo er pn`t"
Vll kennt er sie schon lange, ich kenn auch paar Freunde ausm I-Net, mit denen rede ich lieber über heickle Themen als mit REAL-Friends, da das keiner weiterplaudert.
^^ wird nicht schlimm sein, manchmal braucht ein Mann eben das Gefühl von mehreren Frauen begehrt zu sein^^
du bist 19.
Was schreibt er denn mit ihnen "schau doch in den ICQ verlauf, oder wo er pn`t"
Vll kennt er sie schon lange, ich kenn auch paar Freunde ausm I-Net, mit denen rede ich lieber über heickle Themen als mit REAL-Friends, da das keiner weiterplaudert.
^^ wird nicht schlimm sein, manchmal braucht ein Mann eben das Gefühl von mehreren Frauen begehrt zu sein^^
Hallo Sternfürdich
Bei mir ist das gerade umgekehrt. Ich chatte auch aber habe keinerlei hintergedanken, und mache das meist aus langeweile. die Virtuelle Welt ist ja nicht die richtige welt, und vielliecht braucht er auch mal ne andere person die ihm zuhört, vielleicht kann er seine gefühle besser mit schreiben veranschaulichen, weil die andere person noch nie gesehen hat? Ich würde das nicht wie mit der ex freundin vergleichen. da war er doch im realen leben und hatte andere gefühle für sie. Ich denke für viele ist eine Internetfreundin/freund genau so befreiend wie der kummerkasten hier. nur auf eine andere weise. Ich denke du musst dir deswegen keine sorgen machen. Sprich ihn doch mal an, und frage ihn wieso er mit anderen frauen chattet? Ich denke er wird eine sehr plausible erklärung haben. vorallem wenn Ihr ja die heirat plant, dann will er doch DICH, und nicht irgendeine?
Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen deine skeptis genommen.
Bei mir ist das gerade umgekehrt. Ich chatte auch aber habe keinerlei hintergedanken, und mache das meist aus langeweile. die Virtuelle Welt ist ja nicht die richtige welt, und vielliecht braucht er auch mal ne andere person die ihm zuhört, vielleicht kann er seine gefühle besser mit schreiben veranschaulichen, weil die andere person noch nie gesehen hat? Ich würde das nicht wie mit der ex freundin vergleichen. da war er doch im realen leben und hatte andere gefühle für sie. Ich denke für viele ist eine Internetfreundin/freund genau so befreiend wie der kummerkasten hier. nur auf eine andere weise. Ich denke du musst dir deswegen keine sorgen machen. Sprich ihn doch mal an, und frage ihn wieso er mit anderen frauen chattet? Ich denke er wird eine sehr plausible erklärung haben. vorallem wenn Ihr ja die heirat plant, dann will er doch DICH, und nicht irgendeine?
Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen deine skeptis genommen.
OFFTOPIC
@David: schon komisch, bei der nächsten Nachricht wird sie 20 sein Oo kurios!
@David: schon komisch, bei der nächsten Nachricht wird sie 20 sein Oo kurios!
Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema