Ich will Sie wiederhaben...

Datajam1

Neuer Benutzer
16. Okt. 2002
17
0
0
Ich bins wieder... Ich habe mich nun entschieden, anstatt sie zu vergessen, werde ich um sie kämpfen, egal wie aussichtslos es ist.

Die Geschichte: Am 30. Oktober '99 habe ich sie in meiner Stammdisco kennengelernt bis dahin hatte ich immer nur 2-3 Monatige oberflächliche Beziehungen. Ich war damals 19 und sie 20. Wir verliebten uns ineinander und waren glücklich. Sie schrieb mir Briefe, Karten und Stand mir auch bei als mir die Aerzte sagten das ich Epileptiker bin und sich mein Leben nun ändert. Meine Eltern sind ihre Eltern, da sie keine schöne Kindheit und somit keinen Kontakt zu ihren Eltern hat.

Ich machte ihr das Leben schwer, unterstellte ihr dinge die nicht stimmten, hab ihr den Kontakt zum Ex und soweiter verboten. Hab sie bei der kleinsten Kleinigkeit angeschrauen. Sie hat viel geweint und doch ist sie bei mir geblieben. Dann nach einem Jahr sind wir zusammengezogen. Die Briefe und Karten wurden weniger, der Sex auch. Sie sagt das Vertrauen zu mir sei weg. Dann haben wir uns im Winter '01 getrennt. Es ging beiden schlecht, doch sie wollte nicht mehr zurück. Dann hab ich den Kontakt abgebrochen und 2 Tage später waren wir wieder zusammen. Der Sex funktionierte wieder, aber schon 4 Monate später habe ich wieder dieselben Fehler gemacht (extreme Eifersucht und misstrauen). Wieder sind wir auseinander und dann wieder zusammengekommen. Ich war sehr glücklich, aber der Sex funktionierte nicht mehr, keine Zärtlichkeiten mehr, weil sie sagte das Vertrauen sei gebrochen und sie könne mir nicht mehr glauben das ich mich ändere. Also wieder Trennung auf gegenseitigkeit.

Das ist nun 5 Wochen her. Mir ging es gut bis letzte Woche, da kam Sie aus den Ferien zurück und erzählte mir das sie sich in eine 11 Jahre älteren Engländer verliebt hat. Meine Welt war Chaos. Ich hatte etwas in der Zwischenzeit mit einer anderen und merkte das ich meine grosse Liebe verloren habe. Nun redet sie ständig von ihm (wir haben guten kontak zueinander) und sie telefonieren, schreiben SMS und Briefe. Sie sagt sie vermisse ihn so und hoffe, er kommt sie vor Weihnachten noch besuchen und ihr Herz sagt er sei der richtige und sie würde für Ihn sogar nach England gehen.

Ich bin mittlerweile in einer Therapie bei einer Psychologin, weil ich nicht damit klarkomme. Ich werde mich durch diese Therapie ändern, dass hat die Aerztin auch gesagt, aber werde ich es schaffen wieder mit meiner EX zusammen zu kommen? Es ist eine Fernbeziehung und sie kennen sich ja erst seit 1 Woche.

Was denkt ihr, wie soll ich vorgehen? Was ratet ihr mir...

Ich bin am verzweifeln...

Danke

 
hallo datajam,

als erstes solltest du erkennen, dass liebe nichts mit besitz zu tun hat.

Ich habe mich nun entschieden, anstatt sie zu vergessen, werde ich um sie kämpfen, egal wie aussichtslos es ist
.
um etwas zu kämpfen, was von sich aus entschieden hat sich zu entfernen (und so glücklich ist), wäre rücksichtslos und hat nicht im geringsten mit liebe zu tun. :nono:

wenn dir tatsächlich etwas an der liebe liegt, dann akzeptiere die entscheidung und lerne aus der geschichte; für die nächste wärme in deinem herzen. lass die welt um dich drehen. du alleine entscheidest über das ausmass an liebe und schmerz, das du dir selber zufügst. nicht deine ex, sondern du. also, schau zu dir und lass die welt um dich drehen ;)

lieben gruss

ritter

 
Hallo Datajam,

bitte entschuldige für die kommenden - für dich "harten" worte:

Hier ist ein Kampf doch völlig aussichtslos... ihr wart schon mehrmals auseinander und wieder zusammen und dann hat sie sich auch noch in jemand anders verliebt.

Um was willst du da noch kämpfen? Es gibt nichts mehr zu holen... sie will dich nun nicht mehr und hat gefühle für einen anderen...

sorry...