Zum Inhalt springen

Ich will sie zurück, habe sie aber doch verletzt

1 Antworten1'101 AufrufeGestartet von mikami ·

mikamiThemenstart
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Eines schönen Tages kam ein neues Mädchen (nennen wir sie 'Franziska') in meine Klasse (damals noch die 9., ich war 16) und ich fand sie sofort süß und interessant. Nach späterer Zeit sollte ich mich sogar in sie verlieben. Aber sie einfach anzusprechen konnte ich damals noch nicht und so vergingen sehr lange Monate, wo ich mich ihr langsam annäherte. Aber es entstand langsam eine Freundschaft daraus, außerdem war ich damals der einzige der richtig nett zu ihr war aus meiner Klasse (Grund war: Sie ist Chinesin. Tja, Rassismus usw.).

Ich mochte sie und sie mochte mich auch immer mehr (also, damit ihr es nicht vergesst, die ganze Sache zog sich ja lange hinaus, somit sie wirklich angefangen hat mir ans Herz zu wachsen). Wir haben Geheimnisse ausgetauscht, gelacht, über so einiges geredet... das waren schöne und unschuldige Zeiten. Aber auch in dieser Beziehung gab es Schwachstellen: Beispielsweise durfte sie sich nicht mit mir anfangs treffen, da es ihr ihre Mutter nicht erlaubte (durch die Volksrepublik hatte ihre Mutter ja eine kommunistische Erziehung und war in Sachen 'Jungs' sehr streng). Ein anderes Problem war (für mich), dass sie mit starken Akzent sprach, da sie gerade 2 Jahre hier in DE lebte und auch nicht alles verstand was ich ihr sagte. Schon damals dachte ich mir, wie man SO eine Beziehung aufrechterhalten sollte. Das dritte Problem war, dass sie auch eigentlich kaum Zeit hatte. Immer sollte sie ihrer Mutter im (China-)Restaurant helfen. Aber ich gab nicht auf, habe ihr klargemacht, dass ich sie sehr mag usw.

Eines Tages hatten wir dann auch endlich Dates (leider nur 2) gehabt, in denen nichts Aufregendes passierte, außer dass ich ihr meine Liebe gestand. Sie reagierte sehr geschmeichelt. Ich sah eine gute Beziehung in der Zukunft liegen. Aber dann musste es ja passieren, sie hatte mir ihre beste Freundin vorgestellt (ebenfalls Chinesin, nennen wir sie Jana). Warum? Sie war hübsch, nett, konnte super Deutsch (ist hier geboren) und das Beste: Sie hatte die gleichen Interessen und Hobbys wie ich (Die erste reale Person mit meinen Interessen in meiner Umgebung, die ich jemals getroffen habe)! Außerdem hatte sie Zeit und konnte machen was sie wollte. Es geschah nicht lange und ich verliebte mich auch in sie! Bei einem langen Spaziergang zu dritt lernte ich sie noch besser kennen, die perfekte Freundin! Aber Franziska merkte, dass ich Jana ebenfalls sehr mochte.

Später wollte sie in ICQ die Wahrheit erfahren: Liebe ich Jana oder nicht? Es war ausweglos und es kam mir auch falsch vor eine Lüge zu erzählen. Sie reagierte darauf sehr beleidigt, ja verraten...

Es dauerte nicht lange bis auch Jana das erfuhr (ich wollte es wirklich nicht so früh übertreiben, aber es gab nun mal keinen Ausweg). Sie reagierte ebenfalls sehr geschmeichelt und durcheinander. Aber dann fingen die Erzählungen an. Franziska fing (anscheinend) an über mich Geschichten zu erzählen (wo ich ihr die Sterne vom Himmel versprach) und das ich so schlecht sei, alles nur damit Jana nicht mit mir zusammen kommen soll. Sie hat mir erzählt, dass ich ihr nie etwas bedeutet habe. Das tat weh. Und Jana wollte dann auch mit mir nichts mehr zu tun haben. Der Grund: 'Wir sind die besten Freundinnen und kann sie nicht verraten (obwohl sie anfangs noch drauf und dran war mit mir auszugehen)'. Und so hatte ich alles verloren. Beide brochen den Kontakt mit mir ab, ich habe mich wie der letzte Versager gefühlt. Ich weiß wie Franziska sich gefühlt haben musste, wütend und ausgenutzt, schließlich war ich der einzige Westler in Deutschland, der wirklich nett zu ihr war. Aber musste sie dann so eine Schxxxe über mich erzählen und alles kaputt machen...?

Das ist hier wirklich nur die verkürzte Version der ganzen Geschichte...

Das ist gerade mal in Februar oder Januar geschehen...

Ich sehe beide mindestens dreimal in der Woche in der Schule. Was kommt wenn die Blicke sich treffen? Ignoranz.

Aber ich möchte, dass alles wieder so wird wie früher! Ich bereue alles was ich Franziska angetan habe und will sie zurück. Ich habe dazugelernt. Was soll ich nun tun, liebe Forummitglieder? Ich überlege mir ihr einen riesigen Entschuldigungsbief in einer bekannten Online-Community zu schreiben. Aber ob das was bringt?

Nachts liege ich traurig in meinem Bett und schlafe nicht ein, denke an die alten Zeiten und vermisse Franziska. Aber ich habe dennoch Angst, dass die gleichen Probleme wieder auftauchen (mir Jana). Wie kann ich Franziskas Vertrauen und Freundschaft wieder bekommen? Ich vermisse sie und will sie zurück.

Schon mal ein riesiges Dankeschön an euch!!

Hi Mikami

Erstmals, bitte gliedere deine Sätze ein wenig, war ziemlich schwierig das gut durchzulesen.

Nun was du "Franziska" angetan hast, dafür konntest du im Grunde auch nichts, denn dein Herz sucht sich die Person aus.

Dass du Nett zu Ihr warst, das hat Ihr ein gutes Gefühl gegeben, dass jemand hinter Ihr steht, da hat Sie sich sehr verletzt Gefühlt, als das mit "Jana" ausgekommen war.

Die Frage ist jetzt nur noch, willst du die alten Zeiten wieder mit "Frankziska" um an Jana ranzukommen oder weil du Sie einfach magst ?

Versuch doch mal mit Ihr zu Reden in aller Ruhe, Ihr die Situation zu erklären, dass du die Zeit mit Ihr sehr genossen hast.

Das wo "Franziska" gemacht hat find ich nicht richtig, aber wenn "Jana" richtig überlegt, weis Sie selber was Sie von dir haltet, denn jeder Mensch hat einen ganz anderen Eindruck.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema