Zum Inhalt springen

ich will wieder den kontakt zu ihr...

9 Antworten1'397 AufrufeGestartet von Oli ·

OliThemenstart
hallo,

ich wende mich an euch, weil ich ich moment nicht mehr alleine weiterkomme.

wie man nach dem titel schon ahnen kann, habe ich mich verliebt.

ich chattete mit ihr ca. einen monat bei knuddels und über msn.

aber es ist nicht so, dass ich mich in ihre worte verliebt habe, sondern ich sehe sie auch mal, aber leider nur selten und eine gelegenheit mit ihr zu reden habe ich schon gar nicht.

so aber jetzt kommt mein eigentliches problem:

sie kann sich keine beziehung im moment vorstellen.

ich habe sie gefragt warum sie in letzter zeit so komisch ist, ob sie nicht mehr mit mir scheiben will.

die antwort war dann halt.

"nein sorry ich will im moment keine beziehung."

ich habe dann noch versucht zu fragen, ob wir den kontakt aufrechterhalten, falls sie ihre meinung mal ändert, aber darauf meinte sie nur, dass sich ihre meinung so schnell nicht ändern wird.

seitdem ist unser kontakt eingeschlafen.

ich habe hier schon einen ähnlichen thread gelesen, aber mir geht es halt hauptsächlich darum, ob ich was machen soll, nicht wie.

zur not könnte ich halt mal persönlich mit ihr reden, wobei ich dann unter zeitdruck stehe, denn nächste woche gibt es ferien und ich weis nicht, ob es vorher eine möglichkeit dazu gibt.

aber wenn ich es persönlich machen soll, könnt ihr mir dazu vlt. einen tipp geben?

ich habe halt noch nie so mit ihr gesprochen, leider.

und dann will ich sie einfach ungern nur fragen wie es ihr so geht.

der war halt 3 mal in der woche ca. eine halbe stunde, sie ist selten online.

wir haben halt über die schule und hobbies gesprochen mehr aber auch nicht.

was soll ich denn jetzt machen?

ich meine akzeptieren muss ich es wohl oder übel ja, egal wie schwer mir das fällt.

aber meint ihr ich könnte nicht nochmal einen kontakt herstellen, denn das will ich nochmals versuchen.

natürlich weis ich, dass es fast aussichtslos ist, aber wenn man verliebt ist, übersieht man ja sowas mal..

ich würde einfach mal gerne fragen wie es ihr so geht,...

halt wieder einen einstieg finden.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo erstmal...

Habe mir deinen Thread in ruhe durch gelesen, im prinzip hast du Dir, die Antworten selber gegeben...! Aus Ihren doch sehr klaren antworten schliesse ich, das Sie einfach keinen Kontakt möchte...! Du wirst lernen müssen, das zu akzeptieren...! Du möchtest einen "Versuch" starten...? Wofür....? Glaubst du...in deiner Phase des verliebtseins, kannst du Ihr ein "Freund" sein...? Du würdest doch immer mehr erwarten und hoffen... :trost:

Nehme es hin, lerne daraus und wenn Sie sich anders entscheiden sollte? Wer weiss, wird sie auf dich zu gehen...!!! Lasse Sie los...

Alles Liebe

Dave

Oli
hallo,

du hast natürlich recht, aber ich will es noch einmal versuchen, damit ich für mich mit der "sache" besser abschließen kann.

dann werde ich mir nie was vorwerfen können.

ich denke sie ist es wert noch einen versuch zu starten, egal wie aussichtslos es ist.

das wäre meine vorstellung wie ich weiter vorgehe.

aber wenn mir alle davon abraten, dann werde ich es lassen...

Kann ich verstehen...! Obwohl ich doppelt so alt bin wie Du, habe ich es auch getan... :rolleyes:

Dann formuliere eine mail besser wäre natürlich ein persönlicher Brief mit deinen Worten und das was du empfindest...!!!

Mehr kannst du nicht mehr tun...

Dave

Oli
ja das ist sicher eine gute idee.

ich weis halt nicht woran es liegt.

will sie nur mich nicht als freund, oder wirklich keinen?

diese frage stelle ich mir oft.

mit ihrem ex ist seit etwas mehr als 2 monaten schluss.

sie hat ihn geliebt, aber er hat schluss gemacht.

das weis ich von einer guten freundin...

irgendwo hoffe ich immer noch.

Ich denke was in Ihr vor geht diese Frage: Kann dir keiner beantworten nur Sie... :]

Also, starte deinen letzten Versuch, schreibe alles rein was du für Sie empfindest, aber setze Sie nicht unter Druck...! Vielleicht schreibst du ein Gedicht..? Egal, was aber bitte in deinen Worten und nicht irgendwo abschreiben... :nono:

Hast du noch was zu verlieren...?? Ich denke nicht...!

Also, hole dir deine gewissheit nur spekulieren, macht es für dich noch schlimmer...! Wenn Sie dann nicht möchte, wirst du damit leben müssen...!

Halte mich auf den laufenden und viel erfolg

Dave33

Oli
hey,

das werde ich auch versuchen.

aber wenn ich sie mal so sehe, soll ich sie dann mal darauf ansprechen?

wenn ja, sry für die frage :D , was soll ich ihr sagen?

habe da leider keine idee.

Oli
gersten hätte ich es tun können.

wir waren beide zur gleichen zeit online.

aber ich habe es verpeilt sie einfach mal anzuschreiben wie es ihr geht.

irgendwie hat mir in diesem moment der mut gefehlt zu handeln, ich weis nicht warum.

aber nochmal darf das nicht vorkommen.

vlt. hat es daran gelegen, dass ich mich einfach frage, ob es noch was bringt.

und angst natürlich auch..

"nein sorry ich will im moment keine beziehung." (..) aber darauf meinte sie nur, dass sich ihre meinung so schnell nicht ändern wird
Tja, ich würde mal sagen, dass sind deutliche Aussagen. :schief:

Ich würde sie auf jeden Fall nicht bedrängen. Gib' ihr lieber zu verstehen, dass du ihre Entscheidung (derzeit keine Beziehung zu wollen) akzeptierst und respektierst. Und vor allen Dingen: Sag' es nicht nur, sondern akzeptiere es wirklich. Versuche auf freundschaftlicher Basis Kontakt zu ihr zu halten.

Alles Gute für dich!! :trost:

DieSabine

Oli
ja das werde ich natürlich tun.

im moment geht es mir halt hauptsächlich darum überhaupt kontakt zu ihr zu bekommen.

nur weis ich eben nicht, ob das wirklich so eine gute idee ist.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema