Zum Inhalt springen

Ich will wieder frei sein!

0 Antworten1'131 AufrufeGestartet von Lonely_Heart83 ·

Lonely_Heart83Themenstart
Alles hat vor knapp 2,5 Jahren angefangen. Ich bin damals in meine derzeitige WG gezogen. Ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt und bin mit den anderen zweien (1x Mann und 1x Frau) super klar gekommen! Nach ein paar Wochen habe ich dann gemerkt, dass ich mich Hals über Kopf in meinen Mitbewohner verliebt habe. Ich wusste, dass er eine Freundin hatte, die auch öfters bei uns war und mit der ich mich dann wohl oder übel auch angefreundet habe. Ich habe gelernt, meine Gefühle zu unterdrücken und habe sie letztendlich irgendwie völlig abschalten können. Wir (mein Mitbewohner D und ich) hatte eigentlich schon immer eine enge Bindung zueinander. Wir haben in den letzten Jahren eine sehr tiefe und innige Freundschaft aufgebaut, die durch sämtlich Höhen und Tiefen gemeinsam gegangen ist. Wir haben uns gegenseitig den Rücken gestärkt, haben uns wieder hoch gezogen, wenn es schulisch oder auch privat mal nicht so gut gelaufen ist und sind einfach immer für einander da gewesen.

Im November hat sich seine Freundin von ihm getrennt und er war 3 Wochen ein seelisches Frack. Ich habe in jeder Art und Weise versucht ihn wieder aufzupeppeln, was unsere Freundschaft natürlich noch mehr gestärkt hat. Im Dezember dann – auf einer Party, habe ich mich mit einen anderen von unserer FH „vergnügt“ und hatte das Gefühl, er reagiert ein bisschen Eifersüchtig. „Wenn er dich nervt, legen wir mal kurz zusammen eine Nummer auf’s Parkett!“ hörte ich D nur zu mir sagen. Ich war ganz perplex. Als wir dann irgendwann in der Nacht heim sind (wir waren auch nicht mehr ganz nüchtern), ist es dann passiert – wir sind uns näher gekommen und er hat mich an sich gezogen und mich geküsst. Ich habe die Nacht bei ihm verbracht ohne das etwas, außer kuscheln passiert ist. Am nächsten Morgen hab ich erstmal einen 2stündigen Spaziergang gebraucht, um wieder nüchtern und klar im Kopf zu werden und mir wurde klar, dass meine Gefühle zu ihm seit dieser Nacht wieder aufgekocht sind. Noch am selben Tag haben wir darüber gesprochen und beschlossen, dass es hätte nicht passieren dürfen. Die Freundschaft ist uns beiden zu wichtig, um sie wegen so etwas auf’s Spiel zu setzen. Das ganze ging 2 Wochen gut! Nach einem Abend unter Kommilitonen auf den Weihnachtsmarkt sind wir heim, haben noch ein bisschen rumgewitzelt und jeder ist erstmal in sein Zimmer. Nach diversen SMS hin und her schreiben, kam er zu mir. Wir lagen/schliefen erst gut 2h aneinander gekuschelt, bis uns dann die Lust überrollte und wir die schönste Nacht meines Lebens miteinander verbracht haben. Seit diesem Zeitpunkt, war ich ein seelisches Frack. Ich habe versucht in der Weihnachtszeit (wo wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben) auf andere Gedanken zu kommen, was mir aber nicht gelungen ist. Ich bin dann wieder früher von daheim abgereist und zu ihm heim gefahren um mit ihm zu reden. Nur leider war die Situation so verkrampft, dass ich mich nicht getraut habe, irgendwas anzusprechen. Wir haben dann noch in der gleichen Nacht telefoniert und ich hab ihm gesagt, wie es gefühlsmäßig bei mir grad ausschaut. Er hat mir vergewissert, dass ich ihm sehr wichtig wäre, aber mehr von seiner Seite nicht gehen würde. Ich muss dazu sagen, dass er eine andere Frau ziemlich toll findet und grad versucht mit ihr in Beziehung zu kommen.

Ich weiß die ganze Geschichte klingt ziemlich verrückt und vielleicht denken auch einige von euch – mein Gott wie blöd ist die denn, aber ich habe leider den Schalter noch nicht gefunden, wo man Gefühle abschalten kann.

Im nächsten Monat gehe ich für ein halbes Jahr weg und ich habe jetzt schon Angst vor dem Abschied in 2 Wochen. Ich weiß zwar, dass es mir helfen wird, wieder auf andere Gedanken zu kommen, wieder Abstand zu ihm zu kriegen und meine Gefühle wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, aber er wird mir trotzdem tierisch fehlen. Jedes mal, wenn ich an den Tag des Abschieds denke, stehen mir die Augen voller Wasser.

Ich will doch einfach nur wieder frei sein und wieder leben können……

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema