Ich wurde verarscht, trotzdem liebe ich Sie

Hoffnung

Neuer Benutzer
22. Jan. 2003
8
0
0
49
Hallo Leute

In meiner Verzweiflung habe ich diese Seite gefunden und da so viele nette Leidensgenossen hilfreiche Tipps geben wende ich mich an euch. Meine Story lautet wie folgt:

Ich war nun 3 Jahre mit einer Wundervollen Frau zusammen die ich zu kennen glaubte. In diesen drei Jahren hatten wir viele Hochs und ein paar Tiefs, was ja ganz Normal ist. Wir waren sogar verlobt und wollten in den nächsten Jahren heiraten. Vor etwa 4 Monaten haben wir eine Bezeihungspause vereinbart da Sie privat sehr viel stress hatte. Seit anfangs Januar ist Sie nun in einem viermonatigen Sprachaufenthalt. Gestern habe ich erfahren, dass Sie 2 Tage vor Ihrer Abreise Mit Ihrem Ex Sex hatte obwohl wir nur eine Beziehungspause vereinbarten. Ein paar Tage bevor ich das erfuhr sagte Sie mir am Telefon ich solle Sie vergessen und mir keine Hoffnungen machen, das kam völlig überraschend. Kann man wirklich 3 Jahre in 3 Monaten vergessen und alle Gefühle vergessen? Sucht Sie vielleicht eine Bestätigung, dass Sie auch andere Kerle bekommt? Hat Sie mich wirklich vergessen? Ich bin so blöd und wäre sogar bereit Ihr zu verzeihen, könnt Ihr mir sagen ob das richtig wäre oder ist es eher Situationsbezogen. Kennt Ihr das auch? Man glaubt einen Menschen zu kennen und schlussendlich merkt man das diese Person ein Fremder ist? Wie ist sowas möglich... Bin ich verarscht worden? Fragen über Fragen.

Ich weiss nicht mehr weiter, bitte postet eure komentare. Ich danke euch jetzt schon.

 
hallo hoffnung,

ist das deine erste feste beziehung?

ich war mit meinem mädel zwar "nur" 9 monate zusammen aber ich kenn sie jetzt schon nach 2 wochen nicht mehr!

wie man sich und seine gefühle so schnell ändern kann, ist mir nicht bewußt!

denkst du wirklich das dein mädel die beziehungspause nur gewollt hat weil sie streß hat???

also wenn ich streß habe dann such ich meinen ruhepol in der beziehung!?!

hast du schon mal mit ihr darüber geredet?

 
Also verarschen kann man das nicht nennen, wenn du das auf eure beziehung usw beziehst, denn 3 jahre verarschen, das wäre denk ich mal für sie zu zeitaufwendig, würd eher betrogen sagen, doch solche reaktionen/aktionen, kann man nicht verstehen und was man tun soll ist auch meist so eine sache, wenn ich du wäre würd ich mir mal deine situaion nüchtern betrachten...hab ich noch chancen? liebe ich sie denn wirklich noch nach dem was sie getan hat? kann ich ihr denn jemals wieder vertrauen?...das sind so fragen die du dir beantworten mußt um festzustellen ob sich das kämpfen lohnt, ich an deiner stelle würde den kontakt abbrechen, denn ich könnt ihr nie wieder vertrauen und somit würde ich mir selbst immer weh tun, wenn sie unterwegs wäre...oder ähnliches...auch wenn du sie noch liebes solltest und es dir bestimmt schmerzen bereitet in den ersten wochen ihr nicht deine gefühle zeigen zu können, denke ich es wär das beste für dich einen schlußstrich ziehen...falls sie dann mal wieder ankommt liegt es an dir wie du dich dann verhälst, da wie du schon sagst 3 jahre nicht einfach vergessen werden können, auch von ihr nicht....

viel glück und wünsch dir was!

 
hallo du

nun ich finde es auch immer schockierend soetwas zu lesen.

denn man glaubt wirklich das manche partner ihre längeren beziehung einfach so vergessen können.

ich hab das auch mitgemacht und war fassungslos.

kann man die ganzen wundervollen jahre so von heut auf morgen einfach wegscheissen ohne sich überhaupt gedanken zu machen ? es scheint so als ab mansche menschen wirklich unberechnbar und gefühlskalt sind.

ich glaube jedoch , das deine mittleriweile ex freundin vielleicht einfach nur etwas abwechselung gesucht hat

der ex ist immer reizvoll wenn es in der momentanen beziehung ärger gibt. vielleicht hast du ihr auch zuviel freiraum gelassen, ich meine wie kommt es das sie noch mit ihrem ex kontakt hat?

mit sicherheit hat sie dich nicht vergessen nur anscheinden sind ihre gefühle nicht mehr die die sie einmal für dich waren.

leider kenne ich sie nicht um zu behaupten , das es eventuell auch nur ein ausrutscher gewesen sein könnte.

tip: lauf ihr nicht hinterher , du wirst dich nur zum clown machen (das mache ich schon seit einem halben jahr) und alles was sie tut wird dich mit der zeit nochmehr verletzten.

steiger dich da nicht rein und lass sie jetzt mal kommen .

anscheind weiss sie das sie dich in der hand hat oder ähnliches.

liebe kann man nciht erzwingen

ich wünsche dir jedoch vorerst alles gute

und das du stark genug sein wirst.

 
Hallo Hoffnung,

ich weiß nicht, ob sie Dich vera... Was ich mir aber definitiv nicht vorstellen kann ist, dass sie drei Jahre einfach so über "Bord" wirft. Wenn ihr bereit wart eine Beziehungspause einzulegen, hatte das doch sicherlich einen Grund. Weil sowas macht man ja auch nicht "einfach" so. Vielleicht "bricht" sie gerade aus ihrem Alltag aus, der wie jeder nachvollziehen kann, viele Gefühle kaputt machen kann, wenn man nicht aufpasst. Dir hilft das im Moment wahrscheinlich alles reichlich wenig, weil du dich hilflos und verlassen fühlst und der Schmerz fast unerträglich ist. Leider kann ich dir auch keine wirklichen Antworten auf deine Fragen geben, außer dir ganz viel Kraft wünschen. Ich schreibe sehr viel Tagebuch, um jeden Tag in kleinen Schritten zu verarbeiten; ist sicherlich kein Patentrezept... Ich würde sicherlich auch durchdrehen bei ihrer Reaktion. Hasdt du eine Möglichkeit "aktiv" zu werden? Sprich um eine Aussprache zu bieten oder was auch immer?

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich hätte nie geglaubt, dass das so gut tut. Es ist Balsam für die Seele.

Ja, es ist meine erste richtige Liebe. Ich bin zwar schon 28 Jahre jung, aber richtig erwischt hat es mich erst bei Ihr. Ich habe gehört, dass die erste richtige Liebe die schwierigste zum vergessen ist... Übrigens hat Sie mir am Telefon, bevor ich die ganze Story wusste, dass sie mich liebt, aber anders als wir zusammenwaren. Sie werde mich immer in guter Errinnerung behalten weil es eine schöne Zeit war.

Ich habe den Kontakt ganz abgebrochen, möchte jedoch das Sie mir alles ins Gesicht sagt sobald Sie wieder hier ist. Ist das ein Fehler? So fällt das Vergessen noch schwieriger aus wenn man diesen einen Moment abwartet...

Kann mir jemand erklären wie ich diese starken Gefühle abstellen kann? Mir ist es unmöglich... vielleicht mit der Zeit?

Es ist voll Scheisse. Würde mir jetzt die richtige Frau fürs Leben über den Weg laufen, könnte ich nichts mit Ihr anfangen, da mein Herz noch bei meiner Ex ist. Ihr solltet den Ex sehen... Der ist anfangs zwanzig und hat vor lauter kiffen Augen wie ein vierzigjähriger... und hässlich ist er. Möchte wissen wo der seine Qualitäten hat.

Langsam vermute ich, dass es wirklich nur Lebensabschnittsparter und keine Liebe fürs Leben gibt... Bitte sagt mir das dies nicht stimmt.

Grüsse an Alle

 
Hallo Hoffnung,

tja, diese Frage mit dem Lebensabschnittspartner stelle ich mir auch.

Ich glaube nicht mehr an die Liebe fürs Leben. Ich denke, dass wir alle nur ein Stück des Wegs zusammen gehen und dann halt wieder getrennt. Es ist hart.

Ich habe, wie Du, gerade vor knapp 4 Monaten meine erste große Liebe verloren an eine andere Frau. Nach 4 Jahren Beziehung. Auch er hat sich innerhalb von ca. 8 Wochen völlig gewandelt von: "Ich liebe Dich mehr als mein Leben" zu "Ich liebe Dich nicht mehr genug für eine Beziehung."

Wir müssen lernen ohne den geliebten Partner zu leben und auch so glücklich sein. Vielleicht kommt wieder eine Zeit des Glücks mit einem neuen Partner, auch wenn es sich im Moment im Herzen so anfühlt, als hätte der Expartner alles zerstört hinterlassen und das Herz unfähig gemacht zu lieben. ;(

Aber viele haben mir schon zugesichert, dass man wieder lieben kann. Daran müssen wir glauben.

Auch ich habe den Kontakt ganz abgebrochen, glaube mir, das ist für Dich im Moment das Beste, auch wenn Du glaubst in manchen Momenten vor Sehnsucht zu vergehen. ;(

Die Loslösung von deiner Exliebe ist nun an Dir und Du wirst es schaffen. Ich glaube an Dich. :trost:

Deine Meg

 
@hoffnung

ich kann dir nur mal soviel dazu sagen, ich bin jetzt 32, hab eine beziehung mit 3.5 jahren und eine mit 8.5 jahren hintern mir.

sicher hab ich die beiden mädels geliebt und war glücklich aber als ich vor 9 monaten meine maus kennengelernt hatte war ich voll pfaff.

sie war die erste die sämtlich gefühle in mir weckte und mich zum glücklichsten mann der welt machte!!! (leider weckte sie auch die eifersuch in mir)

ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es da noch eine steigerung geben kann, bei meinen ersten beiden beziehungen war es möglich durch meine maus.

jetzt steh ich genau wie du da und kann es mir nicht vorstellen aber vor diesem berg war ich schon mal gestanden und hab ihn bezwungen! sicher, es wird nicht leichter, da man ja durch die erfahrungen immer besser weiß was man nicht möchte. man stellt also mehr bzw. höhere ansprüche und das macht angst denn wer sollte diese im augenblick erfüllen können ...außer unsere "exen"???

ich hoffe immer noch das sich alles zum guten wendet und sollte es nicht so sein, werde ich den berg anfangen zu besteigen auch wenn er noch so hoch ist! wir haben unser leben im griff und können es lenken das ist anderen menschen nicht gegeben!

also begeb dich auf den berg und wenn du denkst du kannst wieder umdrehen dann tu es aber nur wenn du dir sicher bist das der rückweg sich rendiert!

ich hoffe ich konnte dich etwas anspornen, man gibt selbst immer gern ratschläge aber hält man sich selbst dran?

 
Hallo Maggie

Das mit deiner Beziehung tut mir sehr leid aber wiederum bin ich froh nicht der einzige zu sein der so denkt. Ich träume von einer Liebe wie in den Hollywood Filmen, muss nicht so perfekt sein wie im Kino, aber eben, sie müsste fürs Leben sein. Ich glaube ich werde die Suche nie aufgeben, obwohl mir eine leise Stimme sagt, dass ich vergebens suchen werde. Im Grunde bin ich kein Romantiker sonder ein Typischer Steinbock der seine Gefühle nicht zeigt (daran arbeite ich). Wenigstens analysiert man nach einer zerbrochenen Liebe sich selbst und seine Taten und verbessert gewisse Dinge am Charakter. Man wird aber viel wählerischer beim nächsten Partner was die Zeitspanne bis zu einer neuen Beziehung um einiges verlängert, man wird vorsichtiger. Aber man wird ein besserer Mensch.

Gruss

 
Hallo Hoffnung,

es gibt diese Liebe, glaube mir. Du bist, wie du es beschreibst einen riesen Schritt weiter. Du arbeitest an Dir und lässt Dir Zeit.

Ich habe gerade die Liebe meines Lebens losgelassen obwohl ich auch die seine bin. Ganz andere Geschichte und ganz andere Gründe. Was ich damit nur sagen möchte, es gibt sie. Leider passt mindestens einer von beiden nicht genügend auf und weiß nicht zu schätzen, was er am anderen hat. Sucht nach Neuem, statt alle Kraft in das "Bestehende" zu setzen. Ärgert sich über die Unvollkommenheit des anderen statt in ihm die Schönheit zu sehen und die Unvollkommenheit bei sich selbst. Der Mensch lernt in der Tat nur aus Schmerz, das Schöne nimmt er ganz selbstverständlich hin. Aber auch nur der Mensch ist in der Lage, so zu lieben, dass eine Trennung in gleicher Intensivität Schmerz verursacht, so zu vergeben, dass etwas Neues entstehen kann und so zu hoffen, dass er nie aufgibt an die Liebe zu glauben.

Wie auch immer es bei Dir weitergehen wird, verliere nie den Glauben an die Liebe. Jede hat ihren ganz besonderen Wert. Und höre erst auf, deine "alte" Liebe weg zu legen, wenn Du dir sicher sein kannst, dass sie wirklich hoffnungslos ist. Lerne gleichzeitig zu Dir selbst zu finden.

Alles leicht gesagt, ich weiß. Alles was ich bisher in meinem Leben erlebt habe, hatte seinen Grund. Auch das "Bezahlen" für Schuld, die man auf sich geladen hat, weil man leichtfertig einem anderen Schmerzen zugefügt hat. Wichtig ist, dass wir daran wachsen und reifen. Und kämpfen, wenn es eine Chance dazu gibt!

Liebe Grüße Alex

 
Hallo Alex

Du hast recht, man nimmt alles als selbstverständlich hin und sieht keinen Grund sich anzustrengen weil man denkt, dass es nie auseinanderdrifften wird. In dieser Zeit des Schmerzes habe ich jedoch vieles gelernt, an mir gearbeitet und habe in gewisser Weise mehr über mich selbst gelernt. Aber jetzt Frage ich mich, was mir das bringt ein besserer Mensch zu sein, wenn ich die Liebe meines Lebens nicht mehr habe. Eines Tages werde ich vielleicht über diese Situation lachen weil ich wieder glücklich, und eine neue Liebe fürs Leben gefunden haben werde. Nur wieviele Lieben fürs Leben muss man gehabt haben bis man die richtige gefunden hat? Es gibt so viele Paare die schon als Teenager zueinander finden und das Leben lang glücklich sind miteinander. Wieso kann nicht jeder das gliche Glück haben? Ich glaube an eine höhere Macht und weiss, dass dies mit einem bestimmten Grund passiert ist. Nur die Zeit ist in der Lage diese Fragen zu beantworten. Bei jedem siehts wieder anders aus.

Grüsse an alle

Hoffnung

 
Hallo Hoffnung,

Ich fühle mich mit der Jugendliebe und der ewigen Liebe angesprochen.

Ich kenne meine Liebe seit ich 16 bin und zwar jetzt schon 18 Jahre, sind verheiratet, haben Kinder.

Das mag für dich alles sehr romantisch tönen, ist es aber bestimmt nicht immer! Sonst wäre ich wohl nicht hier! Wir haben zur Zeit zwar eine sehr schöne und innige Beziehung, aber Beziehungen ändern sich, jeder einzelne ändert sich und man muss sich wieder neu an den anderen anpassen. Es ist ein ständiges auf und ab! Es ist nicht so wie viele meinen, dass man einen Partner hat und dann ist alles immer rosarot und himmelblau! Man muss daran arbeiten und zwar müssen das beide wollen! Stimmt's für den einen nicht mehr und er gibt dabei die Beziehung auf, kann der andere nichts mehr dazu tun!

Es tut mir leid, was dir passiert ist, aber ich glaube, das hat alles seinen Sinn! Nur leider kann man diesen Sinn meistens erst im Nachhinein erfassen!

Du hast gesagt, dass sie während der Trennungsphase eine Beziehung hatte - was verstehst du denn unter Trennungsphase. Habt ihr abgemacht, dass ihr euch in dieser Zeit trotzdem treu bleibt?

Du fragst ob du ihr verzeihen sollst. Hat sich dich darum gebeten?

Ich lese eher aus deinem Bericht, dass sie nicht mehr will. Versuch es zu akzeptieren, wenn's wirklich so ist! Ich weiss es ist sehr schwierig, einen geliebten Menschen los zu lassen, aber nur wer wirklich liebt kann auch loslassen! Du fragst dich wie sich jemand so verändern kann. Wir verändern uns alle, ständig, manchmal hat man eben Wünsche und Vorstellungen und wenn die sich nicht erfüllen ist man am Boden! Weil man Vorstellungen hatte die leider nicht der Realität entsprechen! Vielleicht kannst du ja nochmal mit ihr reden, wenn du sie noch möchtest und ihr das sagen, ansonsten wird der Trauerprozess für dich das einzig Wirksame sein, das dir hilft zu verarbeiten und langsam loszulassen und dich auf ein neues Glück einzulassen!!!!

Liebe Grüsse Jessy

 
Hallo Jessy, Hallo an alle

Vielen Dank für deine Worte. Also das mit der Beziehungspause war, jetzt im Nachhinein gesehen, voll daneben. Hätte ich gewusst wie sich das entwickelt, hätte ich nie zugestimmt. Wir hatten immer Streit wegen kleinigkeiten, es waren nie ernste Sachen. Wir erhofften uns durch eine Pause, zu sehen was wir wirklich zusammen aufgebaut haben und dafür zu kämpfen. Leider ist meine Ex 23 Jahre alt, und Ihr ist jetzt eingefallen, dass sie das Leben geniessen muss. So wie ich erfahren habe geht es da nur um andere Männer... Hätte ich nie von Ihr gedacht. In letzter Zeit hat Sie mir immer wieder gesagt ich solle sie vergessen und mir keine Hoffnungen machen, was ja deutlich genug ist. Ich vermute sie ist verwirrt und weiss nicht wirklich was sie will. Sie hat mich nie gefragt ob ich Ihr verzeihe, denn für Sie ist die Angelegenheit erledigt, aber ich kann es nicht glauben. Wenn ich so nachdenke komme ich mir vor wie ein Masochist, denn die hoffnung ist das letzte was man verliert. Mein Problem ist, dass diese Frau erst ende April wieder aus ihrem Sprachaufenhalt in den USA zurückkehrt, was die Kommunikation erschwert. Meine e-mails beantwortet sie nicht, am Telefon ist sie Eiskalt... Das einzige was hilft ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht, denn die Augen Lügen nie.. ist für dich/euch auch so, oder? Wenn Sie mir in die Augen schaut und mir sagt, dass sie nichts mehr von mir will, erst dann werde ich anfangen zu vergessen. Villeicht liege ich falsch mit dieser Theorie? Glaub nicht.

Du hast recht, jeder verändert sich ständig und auch die Beziehung macht veränderungen durch. Das man sich ständig anpassen muss habe ich in dieser Form noch nicht realisiert. Das sind die Guten Seiten dieser Situationen, man sieht Dinge die man vorher nicht beachtet hat und lernt dazu.

Gruss an alle

Hoffnung

 
Hallo Hoffnung,

Es tut zwar sehr weh, aber ich glaube du solltest ihre Botschaften anfangen zu begreifen. Du willst immer noch nicht wahrhaben was sie dir gesagt hat und versuchst es zu verdrängen bis sie zurück kommt, weil du immer noch die Hoffnung hast es werde sich dann alles ändern! Ihre Aussagen sind jedoch klar: Sie hat sich entschieden die Männerwelt zu entdecken (sei froh kommt es ihr schon jetzt mit 23 in den und nicht erst wenn sie Familie hat!) Sie will das Leben geniessen alles auskosten, sie will sich noch nicht ernsthaft binden. Du jedoch kannst es nicht fassen, dass sie sich so verändert hat, du hättest das nie von ihr gedacht. Leider ist es Realität, so leid es mir für dich tut und so schmerzhaft wie das ist! Lass diese Trauer zu, fange an zu begreifen, dass es nicht an dir liegt, dass sie nicht mehr will, sondern weil sie das für sich so beschlossen hat! Du sagst, wenn du das wegen der Beziehungspause gewusst hättest, hättest du nicht eingewilligt, glaub mir, es wäre trotzdem passiert, weil sie es so wollte, du hättest es nicht verhindern können!!! :( Sie hat dich nie um Vergebung gebeten, weil sie es nicht will. Sie beantwortet deine Mails nicht, sie ist eiskalt am Telefon. Mehr gibt es nicht zu sagen!

Ich weiss es ist keine frohe Botschaft, die ich dir da übermittle, aber ich wiederspiegle nur deine Aussagen und die sind ziemlich trübe.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber du bist nicht der Einzige, dem sowas passiert. Versuch anzunehmen, was sie dir gesagt hat auch wenn es noch schwer ist. :trost:

Versuch zu verarbeiten, zu trauern und du wirst sehen, mit der Zeit wird der elende Schmerz immer weniger und wirst eines Tages wieder offen sein für eine neue, bessere Beziehung!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Ich weiss ich hab dir jetzt deine letzte Hoffnung noch genommen, aber ich möchte dir nur helfen die Realität zu akzeptieren, vielleicht brauchst du aber noch etwas Zeit dazu.

Alles Liebe :schmatz:

Jessy

 
Hallo Leute!

Ich bin gerade im Netz unterwegs, da ich auf der Suche nach gleich Gesinnten bin. Jetzt ist mir diese Seite und spezielle dieser Beitrag mir ins Auge gefallen. Ich hätte da auch eine lange Geschichte zu erzählen, ich weiß nur nicht, ob sie vielleicht den Rahmen sprengen würde, geschweige denn, dass ich das alles so klar und aufgliedert hin bekomme.

Dir, Hoffung wollte ich nur sagen: Die letzten drei Jahre wurdest du bestimmt nicht verarscht, nur das letzte halbe Jahr. Genau in diesem Zeitraum hat sich eure Beziehung für sie dann völlig aufgelöst und das hat alles ein halbes Jahr gedauert, deshalb so einfach hat sie dich nicht weggepfeffert, doch in dem halben Jahr hätte sie ehrlich mit dir umgehen müssen. Aber das Leben geht weiter, das muß ich mir auch gerade sagen.

Ich werde mein Problem als neues Thema verfassen, würde hier jetzt zu wuchtig sein und außerdem geht es ja hier um dich. Lass den Kopf nicht hängen.

 
hallo zusammen,

meine geschichte hoffnung ist ziemlich ähnlich deiner,nach zu lesen unter dem thread "freundin im ausland". meine freundin ist für ein jahr im ausland und hat nach 3 monaten trennung von mir beschlossen,dass sie ihr leben noch geniessen will,sie hat es zwar nicht direkt gesagt,aber es scheint so zu sein.der unterschied ist vielleicht,dass meine freundin nicht ganz sicher zu sein scheint,da sie mir indirekt immernoch hoffnung machtin dem sie mir in mails schreibt:" vielleicht mache ich ja einen riesen fehler,ich bin mir nur momentan unsicher,aber wenn mein herz wieder eine eindeutige sprache spricht,werde ich 100 pro zu dir zurückkommen und um dich kämpfen." glaube mir solche sätze machen es mir nicht einfacher,im gegenteil.von daher ist es vielleicht ganz gut,wenn deine freundin auf mails von dir nicht antwortet,dann kannst du auch schneller abstand gewinnen.du würdest dir vielleicht hoffnug machen,wenn deine freundin dir ähnliche sachen schreibt wie mir,aber das ergebnis ist doch bei uns das gleiche...unsere freundinen haben sich von uns getrennt.ich für meinen teil habe mich seit einer woche nicht mehr bei ihr gemeldet und ich versuche das auch durchzuhalten.ich rate dir das gleiche.unsere frauen denken nämlich eher über die situation richtig nach,wenn sie nichts von uns hören.dann kommen fragen auf...was macht er? wie gehts ihm? hat er eine neue,weil er sich nicht meldet? erst dann fangen sie richtig an mit nachdenken,was sie verloren haben.aber wenn du ihr das gefühl gibst,du kannst nicht ohne sie,wird sie das interesse verlieren und vielleicht sogar irgendwann genervt sein.also hoffnung,denk jetzt erstmal nur an dich,das wir dir helfen schneller damit klarzukommen und falls sie kommt kannst du immernoch überlegen...

wünsch dir viel glück

steak

 
Hallo Hoffnung,

ich muss mich Jessy leider anschließen - so wie Du es geschreiben hast, sieht es ganz klar so aus, dass sie die Beziehung endgültig beendet hut und Du es nicht wahrhaben willst. Ich kann verstehen, dass Du es von Angesicht zu Angesicht gesagt bekommen möchtest - und wenn Du das für richtig hälst, wirst Du das auch einfordern. Nur glaube ich auch, dass Du DICH am meisten dabei verletzen wirst. Vielleicht brauchst Du dieses Gespräch noch damit die letzte Hoffnung "stirbt"...

Du hast einen guten Forennamen gewählt "Hoffnung" - lass die Hoffnung auf eine neue Liebe, eine neue Zukunft und auf ein neues Glück nie aus den Augen.

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo an Alle,

zum Thema Hoffnung:

Ich glaube es ist schwer, sich die Hoffnung selbst zu zerstören. Man muss die Zeit für sich arbeiten lassen. Ich habe selbst jetzt (4 Monate nach der Trennung) manchmal noch Hoffnung, aber es ist bei weitem nicht mehr so belastend, wie zu Beginn.

Ganz langsam, ganz schleichend schwindet die Hoffnung. Der Schmerz macht die Hoffnung stück für stück kaputt und das ist auch gut so. Leider ein wahnsinnig schmerzhafter Prozess, den ich zur Zeit durchleide und der wohl auch auf viele von euch wartet. Aber das Licht am Ende des Tunnels wird eines Tages sichtbar werden.

Alles Liebe,

Meg

 
Ja die Hoffnung. An einem Tag kann ich Sie unterdrücken, zumindest so fest, dass es nicht mehr weh tut. Am nächsten Tag kommt die Hoffnung mit doppelter Kraft zurück und zwingt einem in die Knie.

In meinem Fall ist es so klar, dass sie (meine Ex) nichts mehr von mir wissen möchte, dass ich mir wie ein Depp vorkomme weil ich immer noch verliebt bin. Obwohl dieses Geführ der Liebe hat nachgelassen, was auch gut ist. Ich frage mich manchmal ob es nicht die Gewohnheit (mit Ihr alles zu unternehmen) ist die mich so belastet und nicht die Liebe.

Hallo Maggie

Wir sind mitten im gleichen Prozess. Bei mir sind es jetzt 7 Monate seither. Am anfang habe ich alles verdrängt aber wie es im Leben so ist, man kann vor seinen Problemen nicht davonlaufen weil sie irgendwann einem einholen. Damit möchte ich sagen, dass die Beziehung schon seit 7 Monaten kaputt ist aber meine Trauer erst vor einem Monat angefangen hat. Es ist hart und obendrein ist es für mich das erste mal das ich wirklich verliebt war. Aber die Hoffnung besteht.....

Gruss

Hoffnung

 
Hallo Hoffnung,

ich weiß ziemlich genau in welchem Gefühlschaos Du Dich befindest, Deine Hochs und Deine Tiefs durchlebst... Dich an einem Tag ganz gut, am anderen ganz unten fühlst. In Deinem Fall glaube ich aber auch, dass es Dir "gut" tun wird, zu wissen, dass es von ihrer Seite endgültig vorbei ist. Es ist eine Tatsache, an der Du Dich "reiben" und Deinen Schmerz verarbeiten kannst. Es wird auch für Dich wieder ein Sommer kommen, auch wenn es im Moment vielleicht noch nicht danach aussieht. Wünsche Dir für Deinen Weg viel Kraft - wir sind da für Dich, wenn Du Dich mies fühlst.

Liebe Grüße

Alex