Zum Inhalt springen

7 Antworten1'292 AufrufeGestartet von Jens ·

JensThemenstart
Hallo, ich habe neulich eine Klassenkameradin gefragt, ob sie mir die icq Nummer einer ihrer Freundinnen geben kann, die ich gerne mal kennen lernen würde. Aus verschiedenen Gründen ging es jedoch nicht, habs selbst nicht wirklich verstanden. Aber sie will ihr meine Nummer geben, damit sie sich meldet. Nun ist mein kleines Problem, dass ich nicht wirklich weis was ich ihr antworten soll wenn sie mich fragt, was ich will. Überrumpele ich sie damit, wenn ich ihr sage, dass ich sie in der Schule gesehen habe und sie irgendwie süß finde? Was soll ich ihr noch schreiben? Ich würde sie gerne kennen lernen, allerdings fehlen mir die Ideen dafür.

Danke für eure Hilfe.

Hi!

Verständlich dass ihre freundin dir nicht einfach ihre icq nummer gibt.

Du hättest sie vielleicht mal selber ansprechen sollen und nicht versuchen sie über icq kennen zu lernen.

Aber wenn sie dir wirklich schreiben sollte weiß sie wahrscheinlich eh schon dass du sie ganz nett findest warum solltest du snst ihre icq nummer haben wollen.

nein, du überrumpelst sie nicht.

immerhin ist es sie, die per icq dann auf dich zugeht in diesem fall.

sie wurde neugierig... :]

dann hoffe ich für dich, dass sie sich meldet und sag ihr ruhig, dass sie dir gefällt und du sie näher kennen lernen möchtest.

das weitere gespräch ergint sich dann von alleine.

good luck!

Hallo,

sie hat sich gestern noch gemeldet.

Ich habe alles zunächst so gemacht wie monsti es geschrieben hat.

Sie hat sich darüber gefreut und wir haben über 1 Stunde lang über Hobbies und andere Sachen geschrieben.

Ich fand, dass es sehr gut lief und wir werden heute wieder schreiben.

Wann ist der Moment gekommen wenn ich sie irgendwohin einladen kann?

Oder muss ich das irgendwann persönlich machen?

Danke!

Hallo Jens,

ich bin selbst in Deinem Alter und kann Dir vielleicht ein paar Tipps geben. Geht ihr in die selbe Klasse? Das ist ja nix schlimmes, mit ihr im ICQ zu chatten und wenn sie kein Interesse für Dich hätte, hättet ihr euch ja auch keine Stunde unterhalten. Warum fragst Du sie nicht einfach beim nächsten Mal im ICQ, ob Sie lust hat mit Dir Eis Essen zu gehen, oder mal ins Kino?

Sie geht in meine Parallelklasse.

Nächste Woche sehe ich sie in der Schule.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie dann gerne mal ohne icq kennen lernen würde.

Ja sie hat mir dann gesagt, wo ich sie finden kann und ich sollte mal vorbeikommen.

Allerdings weis ich nicht so recht wie ich ihr dann gegenübertreten soll.

Soll ich mich zunächst wie ein guter Freund verhalten, oder soll ich ihr nochmal sagen warum ich sie überhaupt angeschrieben habe und dass sie gut aussieht ?

Es wäre super wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet.

Das ist doch erstmal ziemlich positiv, wenn sie Dich auch ohne ICQ gerne kennenlernen möchte. Ich finde, dass Du ihr ruhig sagen kannst, dass Du sie angeschrieben hast , weil Du sie sehr sympathisch findest und vielleicht kannst Du ihr ja auch das Kompliment machen, dass sie gut aussieht. Freut ein Mädchen immer. Verhalte Dich einfach ganz normal und verstell Dich nicht. Wünsche viel Erfolg und wenn Du noch mehr Tipps brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben.

Hallo,

danke, dass du mir hilfst.

Ich hätte noch eine Frage;

Wie schaffe ich es näher an sie heranzukommen?

Soll ich jeden Tag in den Pausen zu ihr gehen. oder weiter über icq schreiben?

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema