Zum Inhalt springen

Idealisiere Partner zu sehr? Tipps???

8 Antworten1'533 AufrufeGestartet von Miomei ·

MiomeiThemenstart
Hallo Leute,

was kann man dagegen tun, wenn man immer und immer wieder die Ex idealisiert. Bei mir ists die Geschichte, dass ich mit einer Spanierin über ein Jahr eine tolle Fernbeziehung hat, wir haben uns eigentlich oft gesehen und es war eine harmonische Beziehung, wo wir beide Hoffnung in die Zukunft hatte...ich bin dann 3 Monaten noch ins östliche Ausland und dort hatten wir nicht soviel Kontakt (Telefon und co) und aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, hat sie in der Zeit die Beziehung beendet...ich denke sie hat irgendwie die Hoffnung für uns verloren...keine Ahnung...

Nun steh ich natürlich da..aus dem Nichts, das Problem ist, dass wir ein Jahr eigentlich nie Probleme hatten, auch schwere Zeiten durchstanden (ihr Vater starb) und immer schöne Stunden und Gespräche und ich sie als meine Traumfrau ansah...zudem tanzte sie noch, war sehr hübsch, kannte sich mit Computern aus, diskutierte toll, war angehende Professorin und sprach mehrere Sprachen...für mich als internationaler und tiefgehender Mensch einfach toll...

Hat es was mit meinem wenigen Selbstbewusstsein zu tun, dass ich sie so in den Himmel hebe? Klar hat sie jetzt auch negative Seiten, weil sie mich so einfach abserviert hat und nicht sehr viel gekämpft hat. Bzw. nun erst ein anderen Charakter zeigt...aber erst jetzt...

Vielleicht versteht mich einer...wie komme ich nun von ihr weg? Ich muss ja...Freunde sagen auch immer, ja sie war toll, aber das bringt nichts, wenn sie dich jetzt so im Stich lässt...aber ich kann es irgendwie nicht so einfach sehen...denn dieses Gesicht habe ich vorher nie gesehen und nun zeigt sie es nach bzw. gleich mit der Trennung...

Hilfe? Wie komm ich von ihr weg und schraub vor allem dann auch in Zukunft meine Ansprüche runter ... hm

Auf einer Seite sagst Du Deine Liebe blablabla....dann willst du von ihr loskommen ? Wieso was sagt denn ihr Charakter "Jetzt"....????

So lange Du sie liebst, ist doch eigentlich ein "Streit, Stress und sonstige Sachen" irre levant oder?

Liv
Hallo

Ich weiß was du meinst. Du liebst sie noch aber weist das ihr keine Zukunft mehr habt. Und jetzt hast du Angst das du wieder sone Tolle Frau suchst wie sie es war und stellst hohe Ansprüche.

Das siehst du jetzt nur so weil du dich allein gelassen fühlst. Und vielleicht die fehler bei dir suchst.

Aber wenn du dich erst mal wieder neu verliebst stellst du auch keine Vergleiche mehr. Das dauert zwar seine Zeit aber die brauchst du auch um darüber hin weg zu kommen. Du konntest vorher auch ohne sie leben. Es gibt noch andere Menschen in deinem Leben die dich gerne haben und mit die du spass haben kannst.

Tue jetzt erst mal was für dich, was dir gut tut z.B Sport,Sauna das befreit und ist gut für Geist und Körper. Setz dir kleine Ziele im Leben die du in kurzer Zeit erreichen kannst und wo du Stolz drauf sein kannst. Z.B. aufhören zu Rauchen, Wohnung anders gestalten, neues Hobby suchen, neue Leute kennen Lernen, Selbstbewustsein stärken und was für deinen Körper tun (wellness)

Wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst und dich interessant findest wirkst du auch auf andere Menschen interessant. :]

Du meintest du hast sie zu sehr in den Himmel gehoben. Ich würde es toll finden wenn mein Freund mir zeigt das ich was besonderes bin und ich für ihn die Schönste bin.

Wie war das denn so in eurer Beziehung hast du viel für sie gemacht ( auf deutsch gesagt hatte sie die Hosen an)?

Sehe nach vorn nicht zurück es wird noch so viel in deinem Leben passieren. Versuche aus der Situation zu lernen wenn du sie noch mal in deinem Leben erleben solltest kannst du besser damit umgehen.

Liebe Grüße :trost: :trost:

Liv

Danke für den Rat Liv, ich werde es versuchen. Ist heute wieder einer der Abende, wo ich sie vermisse. Dabei konnten wir nicht oft zusammen sein, da wir weit voneinander weg wohnen. Aber zur Zeit reicht schon ne Spanierin im TV und mir gehts nicht gut.

In unserer Beziehung, naja...ich kann das gar nicht so richtig sagen, wer die Hosen anhatte, weil wir die Dinge immer zusammen entschieden habe. Im nachhinein glaube ich, hat sie auch bei manchen Dingen nichts gesagt (z.B. meine Entscheidung weiter weg ins Ausland zu gehen), um mich nicht zu beeinflussen, auch wenn sie Angst hatte. Das war einer der Knackpunkte...

Ich weiss bloss, dass sie öfters sagte, wie sehr sie mich vermisst und liebt und ich das eher durch Taten (schöne Geschenke, wollte in meinem nächsten Auslandssemester bei ihr studieren, Hilfe bei Problemen) und durch Worte, wenn wir zusammen waren meine Liebe gezeigt habe. Das ging natürlich nicht mehr so, als ich im Ausland war und *zack* war sie weg *aua*. Dabei hatte ich schon einen tollen Urlaub für uns geplant, aber sie wollte mich sofort im Hier und jetzt - das konnte ich ihr nicht bieten

Nun bin ich derjenige der ihr so hinterherflennt....

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du ihr in Deinem studentischen Leben gewachsen warst.

Ich würde daher anregen, Dich doch noch einmal kritischer mit der Situation zu befassen, wer wann wie und wo die Hosen anhatte.

Wie alt seid Ihr denn?

nee, vielleicht falsch ausgedrückt, aber wir sind beide 25 Jahre alt...und sie hat nur vor in einem Jahr nach dem Studium diese Laufbahn anzustreben...was ich immer unterstützte...

wir haben uns bei einem Studentenaustausch unserer Unis kennengelernt, klar war auch immer stolz auf sie, da sie Prof. werden will, das macht es auch schwieriger sie jetzt zu vergessen, aber sorry ist halt so..

Also, es war schon recht ausgewogen...sie hat noch gelacht, als ich aus Spass sagte, sie solle sich keinen anderen anlachen, wenn ich im Ausland bin...hat sich dann aber auch klar allein gefühlt...dann ging alles ganz schnell

sorry, kann grad nicht richtig antworten, denn heut abend gehts mir mal wieder mies...

Liv
Hallo Miomei

Mach dir keine Vorwürfe mehr versuche jetzt

dein eigenes leben im Griff zu kriegen.

Es bringt nichts wenn du ihr noch lange nachtrauerst davon kommt sie auch nicht mehr zurück. Ist zwar leichter gesagt als getan das weiß ich von mir selber, aber es ist die beste Lösung für dich und deine Zukunft.

Kopf hoch

Liv :trost:

Ja Liv, das versuche ich. Kennst du das Gefühl, wenn man denkt, dass einem manche Menschen nur einmal im Leben begegnen?

Ich geh jetzt schon auf Distanz zu ihr. Das Problem ist, dass ich in ca. 3 Wochen an ihrer Uni anfange zu studieren....und die Uni ist klein...aua

Liv
Hallo Miomei

Ja ich kenn das Gefühl. Man denkt man lebt nur für den einen Menschen und wenn man ihn verloren hat tut es so weh als würde man innerlich zerreißen. Und man fühlt sich allein und von niemenden verstanden. Man sucht hilfe bloß keiner kann dir helfen. Du willst es auch nicht wirklich du willst allein sein um zu realiesieren was passiert ist. Jede minute denkst du es ist nur ein Traum wach auf es kann nicht wirklich sein. Ich bin nicht mehr ich ohne den andern. Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte. Die gut gemeinten worte von deinen Freunden gehen einfach so an dir vorbei. Du nimmst nichts mehr wahr ausser den Gedanken du bist allein ganz allein. Du hast deine Zweite Hälfte verloren du bist nicht mehr eins. Du fragst wie es weiter gehen soll, geht es überhaupt noch weiter? Wenn nur dieser stechende schmerz nicht wäre beim Gedanken daran das du deine zweite Hälfte nie mehr haben wirst. Ich möchte aufhören zu denken mein Körper ist erschöpft von dem Schmerz man fühlt ihn nicht mehr. Hat keine Kraft an irgendwas zu denken, man spührt nur den Schmerz. Man möchte einschlafen und nie mehr aufwachen.

Ich weiß wie du dich fühlst

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema