Zum Inhalt springen

Ignorieren oder nicht?

8 Antworten4'032 AufrufeGestartet von Maya26 ·

Maya26Themenstart
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage,

Ich hab vor drei Monaten mit meinem Freund schluss gemacht, weil er mich total verletzt hat. Ich häng noch ziemlich an ihm, aber nachdem was er getan und gesagt hat kann ich ihm nicht mehr vertrauen. Das Problem: wir arbeiten zusammen und sehen uns täglich.

Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich haben wir nach einem langen Gespräch beschlossen, normal miteinander umzugehen und so gut es geht befreundet zu bleiben. Uns, dem Betriebsklima und unserem gemeinsamen Bekanntenkreis zuliebe. Aber ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Es tut alles so weh und ich bin immer noch sehr verletzt.

Nun meine Frage, was haltet ihr für besser. Soll ich ihn so gut es geht ignorieren und ihm „die kalte Schulter“ zeigen oder so tun als wäre nie was gewesen? Wäre es nicht stolzer ihn aus meinem leben so gut wie möglich zu streichen? Oder haltet ihr es für angebrachter, gerade dem umstand wegen, dass wir gemeinsam arbeiten, ihn normal zu behandeln?

Momentan benehme ich mich mal so mal so – das geht natürlich gar nicht. Ich wäre sehr froh über Eure Meinungen und Erfahrungen. Danke im Voraus, Maya

Hey Maya

schwierige Situation.

Arbeitest du direkt mit ihm zusammen?

Wenn nicht würde ich sagen, versuche ihm erstmal aus dem Weg zu gehen.

Du darfst ihm zeigen, dass er dich verletzt hat, aber in Maßen. Versuch trotzdem ihm aus dem Weg zu gehen, aber deinetwegen um über den Schmerz hinweg zu kommen.

Bevor ihr befreundet sein könnt, musst du erst mal die Schmerzen überwinden, sonst quälst du dich immer und immer wieder.

Ich drücke dir die Daumen

OOOOhaaaaaaa......... :schief: :schief: :schief: :schief: :schief: :schief:

Ganz dumme Situation !!!

Also ich würde ganz locker bleiben und ihm es nicht anmerken lassen was er Dir angetan hat. Manche Männer finden es Ok wenn sie die EX leiden sehen das stärkt dann sein Selbstwertgefühl.

Lass ihn merken das er Dir egal ist, das wird ihn wurmen !!! ;)

Hallo liebe Maya,

das ist tatsächlich eine sehr unangenehme Situation. Du fragst, ob du ihn "kalt" oder "normal" behandeln sollst? Ich würde dir zu einem Umgang raten, der dir keine weiteren Schmerzen zufügt.

Original von Marty McFlyAlso ich würde ganz locker bleiben und ihm es nicht anmerken lassen was er Dir angetan hat. Man Männer finden es Ok wenn sie die EX leiden sehen das stärkt dann sein Selbstwertgefühl.
Das ist eine krasse Aussage, Marty. Ich weiß zwar nicht, was der Mann Maya angetan hat, dass sie jetzt verletzt ist. Aber so wie du es sagst, klingt es doch sehr menschenverachtend.

Schließlich waren die beiden einmal ein Paar und liebten sich. Und wenn er etwas tat, was sie verzweifeln lässt, dann sollte er es wissen und eine menschliche Reaktion wäre dann ein schlechtes Gewissen oder das Bedürfnis nach einem klärenden Gespräch oder zumindest Mitleid.

Liebe Grüße von

Hey!

Ich war auch schon mal in so einer Situation!

Mein Ex geht bei mir noch in die Klasse! Wir sind super befreundet, aber so richtig verziehen habe ich es ihm auch noch nicht! Das war alles bei mir vor 9 Monaten! Ich kann dir nur raten, dass du dich normal verhältst. Ihn nicht blöde anmachst, nur wenn er neben dir steht, oder so!!! Das kommt nicht gut! Ich verstehe dich vollkommen es ist wirklich nicht leicht einen menschen zu sehen den man liebt, aber nicht bei sich haben will/kann!!!

Deine Carina :trost:

@ Lisabel

STOP.....

So denke ich keiner Wegs.... :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Ich habe nur Freunde gehabt die so dachten, ich fand es auch nicht OK. Aber ich konnte es nicht ändern

Und leider sehe ich einen Schreibfehler von mir !

dann sollte er es wissen und eine menschliche Reaktion wäre dann ein schlechtes Gewissen oder das Bedürfnis nach einem klärenden Gespräch oder zumindest Mitleid
Ja es gibt solche und solche Männer den einen geht es am Arsch vorbei und die anderen zeigen Mitgefühl. So ist es eben !!!

Hey!

Ich denke wenn du ihn ignorierst, verschwendest du

zu viel Zeit damit jedes mal daran zu denken, dass du

ihn ignorieren sollst.

Grüsse

cat

Hm, Cat hat irgendwie recht.

Aber zuhuase denke ich: benehm dich normal, rede vielleicht nochmal mit ihm, komm über ihn hinweg.

Wenn ich ihn dann sehe denk ich nur noch :" du verdammtes A rschloc h sollst gefälligst merken, dass das nicht in ordnung war!"

Im nächsten Moment kommt er an und fragt "hast du n neuen mantel? hübsch!" und ich kann schlecht sagen "das geht dich gar nichts an du Vollhonk!". Dann bin ich wieder voll normal.

das problem ist eben auch, dass ich ihn schon noch sehr gerne hab. Wenn ich mir momentan auch nicht vorstellen kann, wieder was mit ihm anzufangen... hm... er versteht natürlich auch nur Bahnhof. Hält mich warscheinlich für total bekloppt.

es klingt doof, aber es ist als müsse ich mich entscheiden. a oder e. ä gibts nicht. und ich weiß nicht was besser für mich ist...

Er wird sich aber sicher nicht dadran hochziehen, wenn cih ihn ignoriere. ich denke schon, dass es ihn stören würde. aber will ich das? was würde es änern?

Vielleicht könntest du ihn schneller vergessen.

Aber wenn du ihn täglich siehst bringt das

ja eigentlich auch nicht so viel.

Ich denke mal, dass wenn du mit ihm zusammen

arbeitest dir fast nichts anderes übrig bleibt, als

versuchen dich normal zu benehmen und von ihm

nicht verunsichern zu lassen.

Ganz liebe Grüsse

cat

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema