Zum Inhalt springen

Ihn Einfach KÜssen? Oder Verlier Ich Daurch Unsere Freundschaft?

25 Antworten12'749 AufrufeGestartet von Nicy ·

NicyThemenstart
Mein bester Freund steht ziemlich sicher auf mich und ich auf ihn! Wir treffen uns ziemlich oft und ich hab mir überlegt ihn einfach nen Kuss zu geben und dann zu sehen was er macht!

bloß ich weiß nich wie ich das anstellen soll einfach umarmen ( also zur Begrüßung und zum Abschied umarmen wir uns eh immer!) und dann nen Kuss geben?

Ich will nicht weiter seine Haut spüren, seinen Duft riechen, ihn umarmen, aber ihn nicht küssen dürfen!

BITTE HELT MIR ICH KANN SO NICHT WEITER MACHEN!!!!!

Hallo Nicy,

eine Frage vorweg. Was willst DU? Willst du eine Partnerschaft mit ihm oder willst du ihn als Freund behalten?

Ich stehe gerade vor den Scherben einer Freundschaft, die eine hätte bleiben sollen.

Doch wir sind zu weit gegangen, haben Gefühle entwickelt, gezeigt und nun stellt sich heraus, dass sie es nie so haben wollte. Aber ich kann meine Gefühle jetzt nicht abstellen.

Ich weiß nicht, was jemals wieder zwischen uns sein wird. Doch es sieht ganz und gar nicht gut aus. Besser wäre es gewesen, eine Freundschaft zu behalten.

Also geh erst in dich und erzähl mal, ob du wirklich eine Partnerschaft mit ihm eingehen möchtest???

Viele Grüße

micha

...ich würde es bei der Verabschiedung machen. Da ihr euch ja so wie so umarmt drück ihm nen Schmatz auf den Mund...oder du wartest, bis ihr irgenwie nah beieinander steht und wenn er es dann auch will, dann merkst du das schon;-)

danke für die antworten micha das hab ich mich auch gefragt aber wenn ich ihn so gehen sehe und ihnm hallo sage dann ist er mir alles andere als egal außerdem habe ich bemerkt das ich eifersüchtig werd wenn er mit andern mädchen spricht... also ich glaub schon das ich mich in ihn verliebt habe...und ihr meint ein kuss und dann erstmal gucken wie er reagiert? könnt ihr mir denn noch sagen was ich mache wenn er nicht will???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ach ja immer wenn wir uns zur verabschiedung umarmen bis ich immer ganz kurz davor ihm en kuss zu geben aber ich habe angst vor seiner reaktion irgendwas hindert mich, ihm diesen einen verdammten kuss zu geben!!

was mach ich nur? ;( ;( ;( ;( ;(

Die Freundschaft, wie sie jetzt zwischen euch ist, wirst du mit Sicherheit verlieren, wenn du ihn küsst. Entweder es wird tatsächlich eine Beziehung draus, oder, wenn er wider Erwarten nicht will, wird auch nichts mehr so sein wie davor.

Dachte auch, dass mein bester Freund mehr will und hab ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Und jetzt? Die Freundschaft ist jetzt keine mehr. Ich weiß nicht, ob es das Richtige war, ihm es zu sagen, weil ich nicht weiß, was sonst passiert wäre und wie es sonst weitergegangen wäre. Ob das reine Verliebt sein schon die Freundschaft zerstört hätte, oder ob sonst noch alles klasse wäre. Du solltest dir zumindest sicher sein, was du für ihn empfindest. Ich hätte es ihm nie gesagt, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre.

Ich weiß nicht, ob es das Richtige ist ihn gleich zu küssen, oder ob es besser ist, ihm anders zu zeigen, was du für ihn empfindest. Wenn er dich will, ist es ja (fast) egal wie du es ihm sagst, wenn er dich nicht will, ist eine Abfuhr bei einem anderen Liebesgeständnis vermutlich leichter (so ginge es mir jedenfalls).

Nicy,

ich kann Steffi nur zustimmen. Du WIRST die Freundschaft verlieren. Mir ist es soeben passiert. Lange Zeit war nichts, doch dann verliebten wir uns ineinander und kamen uns auch näher.

Nun will sie wieder zurück in die Zeit, die vor dem Verliebtsein war. Glaubst du, ich kann das???? Ich bezweifel, ob ich so viel Kraft habe.

Fakt ist, nun haben wir gar nichts im Augenblick. Keine Partnerschaft und keine beste Freundschaft mehr, die wir einst hatten. Sie hat es mittlerweile sogar nur noch auf Bekanntschaft herab gestuft.

Wir haben beide etwas sehr wertvolles verloren, als wir mehr bekamen...

Also...ich bin anscheinend in der minderheit, denn ich finde, du solltest es einfach versuchen!Ich hatte selber gerade mit einem guten Freund angebandelt und bei uns isses jetzt mit der freundschaft auch nicht sonderlich dolle...Allerdings möchte ich seine küsse und berührungen in meiner erinnerung nicht missen.Und ich glaube auch, dass wir irgendwann einfach nur beste freunde sein können, wenn etwas gras über die sache gewachsen ist.Eine richtig gute freundschaft ist doch sowieso nicht möglich, solange du so intensive gefühle für ihn hast!Damit machst du dich doch nur selbst kaputt!Wie du schon sagtest:

Ich will nicht weiter seine Haut spüren, seinen Duft riechen, ihn umarmen, aber ihn nicht küssen dürfen!
Allerdings find ich die variante beim Abschied etwas plötzlich...könnte ihn vielleicht ein wenig überrumpeln?Vielleicht startet ihr mal nen ruhigen videoabend zu zweit?Da kommt man dann schnell mal ins kuscheln und da wäre ein kuss aus der situation raus vielleicht einfacher?

Ich drück dir auf jeden Fall die daumen, für welche variante du dich auch entscheidest.Ich persönlich find Beziehungen, die aus Freundschaften entstehen immer sehr schön und wertvoll!Halt uns auf dem Laufenden! :schmatz:

liebe Grüße, Marissa!

nein, du bist nicht alleine marissa! ich bin auch deiner meinung! ich bi heute mit meinem besten freund zusammengekommen. ich weiß sehr wohl, dass ich die freundschaft verloren habe und sie auch nach der beziehung nicht mehr so sein wird wie davor. aber ich denke, dass die beziehung das wert ist. die idee mit dem videoabend finde ich acuh sehr gut. oder kino. vielleicth fängst du auch einfach beim händchenhalten an? das ist deine eintscheidung...aba ich finde du solltest es versuchen.

vielen dank für die antworten!!! das mit dem kino ist ne gute idee... ich hab mir das ja schon gedacht das ihn das überrumpelt mit dem kuss- anderseits wird er selbst beim abschied so..so... schüchtern auf einmal und voll ruhig...dann gucken wir uns an und sind uns ganz nah oder soll ich einfach mal fragen: krieg ich nen kuss?? bitte helft mir weiter ihr habt mir schon sehr geholfen!!!! :)

also fragen würde ich ihn nicht!!!!!! daraus entsteht bei einem "nein" eine schreckliche situation! eine bekannte von mir hat das ma bei nem sehr guten freund von mir gemacht und er fand sie danach nur noch bescheuert! also das würde ich dir nicht raten!

wie alt seid ihr eigentlich?

das mit dem nein war scheiße- stimmt. hab ich mir aber schon überlegt....ich bin 14, er ist 17 obwohl ich klar dazu sagen muss ohne angeben zu wollen- ich wirke wie 16!! vom aussehen und verhalten....hab da mal bißchen rumgefragt, die meisten schätzen mich so alt! aber ihr dürft ja nicht vergessen das ich mir echt sicher bin das er in mich verliebt ist.. ich will echt nicht angeben aber meine freunde sagen das inzwischen alle und wie gesagt so, wie sich mein kumpel verändert hat ist es eindeutig....außerdem ist er 100 pro eifersüchtig, das hab ich schon bemerkt....

deshalb habe ich mir gedacht vielleicht will er mich ja auch küssen aber hat genau dieselbe angst davor, dass ich nicht möchte? was sagt ihr dazu???weil wir uns nach der umarmung immer noch soooo tief auch in die augen gucken...

machs doch einfach! wenn es doch soo sicher ist, dass er dich auch "mag"?

Klar!Irgendwer muss doch den ersten Schritt machen!Mach dir mal nicht so den Kopf!Warte die richtige Situation ab und dann passts schon!Wie gesagt, Videoabend oder Kino...

also ich hab mit jetzt überlegt- beim nächsten treffen umarme ich ihn und lasse einfach meine hand auf seiner schulter liegen, dann sind wir uns ganz nah und ich werde ihm einfach immer näher kommen... dann werd ich ihm nen kuss geben und dann werd ich ja merken ob er auch will.... dann guck ich ih wieder an...oder so ähnlich halt....ich plan das auch nicht weil es dann eh nicht klappt.....aber trotzdem vielen dank!!! ich werde auch mal schreiben wies gelaufen ist nur rutscht ja der beitrag immer tiefer...naja egal bis dann....

hi nicy!

also ich war mit meinem besten freund auch 4 monate zusammen und ich bereue es nicht, auch wenn es nicht geklappt hat.

ich habe die beziehung im mai diesen jahres beendet und mittlerweile sind wir schon wieder gute freunde, natürlich wird es nie mehr wie vorher, aber ganz ehrlich, dass war es mir zehn mal wert.

ich weiß wie man sich fühlt. wir wollten fast ein halbes jahr beide was voneinander bis etwas passiert ist... allerdings kam bei uns erschwerend hinzu, dass wir in die selbe klasse gegangen sind.

ich drücke dir die daumen, dass alles klappt :super:

Ich bin auch der meinung du solltest ihn küssen!

Klar verliest du dann die Freundschaft wie sie bisher war aber wer weiß vielleicht gewinnst du dafür eine umsogrößere Liebe!

Ich hatte auch mal einen guten Freund mit dem ich mich super verstanden habe. Ich wußte dass er in mich verliebt war aber ich wollte die freundschaft nicht aufs spiel setzen und ließ ihn bestimmt 3 Monate zappeln und gab ich mir einen ruck, denn ich war auch total verliebt in ihn. Und ich muß sagen wir waren im endeffekt 2 1/2 wundervolle Jahre zusammen. und ich möchte die Jahre um keinen Preis der wellt missen müssen. Es war eine totale vertrautheit da ,man kannte den anderen schon total gut, wußte was er mag und was nicht..... ich habe es echt genossen.

das ende war leider nicht so toll weil er mich zum schluß betrogen hatte...

Danach war der kontakt nur noch sporadisch und wir haben uns nur noch gestritten aber jetzt 2 1/2 Jahre später verstehen wir uns wieder super und unterhalten uns auch über unsere neuen partner und ich weiß er würde mich bei einem problem nie im stich lassen.

Und wer weiß vielleicht entwickelt sich ja in deinem Fall auch die gnaz große liebe daraus....

Ich würde es auf jeden Fall probieren :]

Hi Nicy ich will hier nur mal einen spruch in den Raum werfen denk mal drüber nach:

Liebe & Freundschaft sind wie eine Blume,

Die Liebe wird die schönen Blüten haben,

aber die Freundschaft hat die starken Wurzeln.

jeder hier kann sicher verstehen das du ihn einfach haben musst. Aber für die freundschaft ?

Ich stell mal die behauptung auf das eure freundschaft sowieso im eimer ist denn du liebst ihn und es nicht zu tun würde dich zerstören also tu es genieß es und bete das es lange hält.

vlt nich die beste antwort in diesem Forum aber vlt hilfreich...

freundschaft verlieren? nicht zwingend.... ich hab lang mit mir gekämpft, meinen herrn zu küssen - und der ist verheiratet, wir aber sehr gute freunde und er weiss, dass ich ihn liebe.... nach langem hin und her, ob und wie etc hab ich's letzten montag in einer passenden situation einfach gemacht. er hat überhaupt nicht negativ reagiert, im gegenteil :verliebt: und, geändert hat's nix zwischen uns was unsere freundschaft betrifft...!!!

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema