Zum Inhalt springen

Ihn wieder zurück bekommen

5 Antworten1'073 AufrufeGestartet von krümelkeks ·

krümelkeksThemenstart
Hey ihr lieben, hier mein Problem: 

mein Freund und ich sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen. Anfangs haben wir in der gleichen Stadt gewohnt, nach dem Abi ist er für das Studium etwa 250km weg gezogen. Ich weis, ich bin ihm wichtig aber er meint ich gebe ihm seit langen schon nichtmehr das gefühl, als wäre er mir wichtig. Außerdem neige ich zunehmend zu eifersucht. Aber nicht insofern, dass ich ihm nicht vertraue, vielmehr bin ich darauf neidisch, dass er viele neue Freunde gefunden hat und mit denen seinen Alltag lebt. Ich habe ihn immer nur am wochenende. Und wenn er dann Währenddessen mit seiner neuen besten Freundin schreibt, regt mich das tierisch auf, denn die sieht er sowieso jeden tag. Ich vertraue ihn und liebe ihn, doch wenn wir uns am Wochenende sehen gibt es immer wieder Stress wegen nichts. Für mich steht fest, ich möchte genau den mann an meiner Seite. Und zwar nicht nur als guten freund. Donnerstag fahren wir zusammen auf ein festival. Zusammen mit sei er besten Freundin und ihrem freund. Nachdem unser Skype Gespräch gestern etwas eskaliert ist und er unsere Beziehung als paar in frage stellt, möchte ich ihm zeigen, dass ich mich ändern kann, mehr an ihn zu denken und ihm zeigen wie wichtig er ist. Zur Zeit sind wir nicht richtig getrennt, aber ich bin quasi auf bewährung. Nun habe ich Angst Nächstes Wochenende alles falsch zu machen. Ich will ihn einfach nicht verlieren und an unserem aktuellen Problem bin hauptsächlich ich schuld. Wie zeige ich ihm, dass ich es ernst meine? 

Hallo!

Ich will ihn einfach nicht verlieren und an unserem aktuellen Problem bin hauptsächlich ich schuld. Wie zeige ich ihm, dass ich es ernst meine? 

Da sind jetzt in Deiner Beziehung 2 Welten: Deine "kleine und vertraute" Welt und die "grosse, tolle, etwas unheimliche" Welt Deines Partners.

Ich kann gut verstehen, dass man auf die "grosse" Welt des Partners schon mal neidisch wird. Die Frage lautet, wie Du mit diesem Neid konstruktiv umgehen kannst. Der Neid zeigt Dir nämlich, was Du auch gerne hättest. Wie kann also Deine "kleine, vertraute" Welt etwas größer und cooler werden?

Bist Du zufrieden mit Deinem Job, Deiner Ausbildung, Deinen Freunden? Was möchtest Du in DEINER Welt ändern?

Das ist die Grundlegende Frage.

Um "Schuld" geht es nicht, es gibt keine "Schuldfrage". Vergiss das mit der "Schuld".

In dem Du an Deiner Welt arbeitest, lässt Du Deinen Partner auch spüren, dass Du es ernst mit Dir selbst meinst. Dann nimmt er Dich gleichermassen ernster und auch Eure Beziehung.

Ich würde, was den Festivalbesuch betrifft, nicht allzu nervös werden. Noch niemals hat sich das Schicksal einer ganzen Beziehung wirklich an nur einem Tag oder Wochenende entschieden. Eine Beziehung ist ein Prozess. Bau Dich im Vorfeld positiv auf, bleib ruhig, vertrau Deiner Intuition und sei liebevoll zu Dir. Das ist sicherlich die beste Strategie für das Festival.

Du schaffst das.

Alles Liebe,

Manana

B52
Ich sehe das ähnlich wie manana- wenn eine Beziehung funktionieren soll ist es am besten wenn beide auch eine eigenes leben haben, eigene freunde etc.

Es sieht ein wenig so aus, als würdest du dein leben auf ihn einstellen, er aber umgekehrt nicht.

Geh das wochenende locker an und sei bloss nicht offensichtlich eifersüchtig auf die Freundin...

Wünsch dir viel glück

B.

Manana, danke für deine antwort. ich denke, du hast recht damit und ich hoffe einfach nur, dass er mir die Chance und die zeit gibt daran zu arbeiten. Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin aber ich habe große angst, dass es einfach zu spät ist und er uns schon aufgegeben hat.. ich hab zur zeit echt viel, an dem ich zu kauen hab und er ist total im Uni stress. Da bin ich ihm im Moment eher Belastung als Entlastung..

B. auch dir  Danke. Ich glaube das problem, dass ich auf die Freundin direkt eifersüchtig bin, habe ich nicht so. Ich vertraue ihm und wir sind immer ehrlich zueinander. aber ich muss aufpassen, mich nicht zu Dollar an ihn zu klettern. Andererseits trotzdem zeigen, wie unglaublich wichtig er mir ist. Mal sehen, wie gut ich den Balanceakt hinbekomme...

bearbeitet #5
Du willst von ihm die Sicherheit, die du dir eigentlich selbst geben musst. Das ist nicht seine Aufgabe. Solange du denkst er muss dir das Gefühl geben, dass du sicher bist in der Beziehung, ist es Arbeit, eine Balanceakt, ja.

Lernst du aber - weil du es willst - selbstsicher zu sein, dir zu vertrauen, dir deines Wertes bewusst zu sein etc. dann lädst du ihm nicht mehr diese Aufgabe auf und er fühlt sich freier in der Beziehung und will mit dir Zusammensein, weil es Spaß macht und nicht, weil er es muss (um dir Sicherheit zu geben).

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

aber er meint ich gebe ihm seit langen schon nichtmehr das gefühl, als wäre er mir wichtig.
Kein Sex?

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema