Zum Inhalt springen

Im Ausland. Gefühle verändert? Schluss?Gemeinsame Wohnung :-/

1 Antworten1'449 AufrufeGestartet von tipsy ·

tipsyThemenstart
Hallo liebe Leser!

Im Moment streife ich von einer Gefühlslage in die nächste ?(

Mal kurz zur Situation: Ich bin seit 3 Monaten im Ausland und werde noch weitere 5 Monate hierbleiben. Bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Bevor ich wegbin, war auch ich der Meinung, dass das schon klappen wird und alles kein Problem ist.

Doch irgendwie haben sich meine Gefühle verändert. Bzw. ich weis nicht mehr was ich fühle. Wenn er schreibt: ich liebe dich so und vermisse dich, habe ich ein total komisches Gefühl. Ich freue mich nicht wirklich darüber... sondern wünsche mir eher, dass er sowas nicht schreibt :(

Manchmal denke ich, dass es mich gar nicht stören würde, wenn Schluss wäre 8o Aber es wird so kompliziert... weil wir ja zusammen wohnen...

Ich habe ihn auch von Anfang an nicht vermisst hier... ich bin sooo glücklich hier und heule jetzt schon, wenn ich daran denke nach Deutschland zurückzumüssen.

Es schwirrt so viel in meinem Kopf rum... es ist ja auch noch so viel Zeit... aber die Gedanken werden immer da sein...

ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt hören will... vielleicht hat jemand das auch schon so erlebt mit einer Trennung und der gemeinsamen Wohung? Oder das die Gefühle sich verändert haben....

Gruß tipsy

Hallo tipsy,

das ist in der Tat ein Problem, aber ich glaube, es ist nicht allzu selten. Aber du siehst, dass es nicht sehr einfach ist, dir da einen Ratschlag zu geben, sonst hättest du sicher schon einen bekommen :tink:

Ich hab mir das mal so durch den Kopf gehen lassen: was wird denn sein, wenn du wieder daheim bist? Oder überlegst du dir, ganz dort zu bleiben, wo du bist?

Wenn du jetzt nach den fünf Monaten wieder daheim bist, "rutscht" man ja meistens wieder zurück in den alten Alltag. Natürlich hast du dich entwickelt, und du hast andere Erfahrungen gemacht, als dein Freund, aber wer weiss, ob er sich nicht auch entwickelt hat? Oder vielleicht sehnst du dich eben auch nach der alten Beständigkeit zurück?

Warum gefällt es dir denn soo gut im Ausland? Was hat dich an deinem Zuhause gestört und was wirst du vermissen? Oft sind ja die Umstände, die einen Auslandsaufenthalt begleiten ja alles andere als alltäglich, man muss keine Prüfungen machen, man ist eine begrenzte Zeit dort, und hat keine Verpflichtungen, man lernt viele Leute aus aller Welt kennen. All dies kann Gefühle auch überdecken.

Wenn dein Freund sich bei dir meldet, erinnert dich das natürlich extrem an Zuhause mit all den Problemen, die du dort gelassen hast und auch daran, dass diese schöne Zeit mal zu Ende ist. Könnte das sein?

Manchmal muss man sich fragen, ob eine Trennung wirklich in Frage kommt. Hat dein Freund die Möglichkeit, dich einmal zu besuchen? Vielleicht kannst du ja mal persönlich mit ihm darüber reden?

Wichtig ist, jetzt nicht zu grübeln, sondern eine Entscheidung zu treffen. Schaffst du es, den Auslandsaufenthalt durchzuziehen und in Deutschland zu schauen, wie es dann läuft? Oder ist dir das alles zu viel und du bist dir ganz sicher, dass du deinen Freund nicht mehr liebst?

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute.

poika

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema