Zum Inhalt springen

im ausland und mein freund trifft sich immer mit meiner freundin

9 Antworten2'634 AufrufeGestartet von kianee ·

kianeeThemenstart
ich schreib jetzt schon zum zweiten mal in dieses forum. diesmal aber aus einem anderen grund.

mein freund und ich sind (waren?) seit 6 jahren zusammen. unsere beziehung war mehr als turbulent und erlebte höhen und tiefen.

er hat mich schon nach einem jahr in alkohollaune mit einer meiner freundinnen betrogen. ich hab ihm dann verziehen weil er sich echt bemüht hat. mit ihr habe ich jeden kontakt abgebrochen (ich weiß ich hätte konsekenterweise mit beiden jeglichen kontakt abbrechen sollen, aber die liebe...) er war auch sonst oft sehr launisch hat sich öfter bei mir nicht gemeldet, war unzuverlässig.

ich war danach immer eifersüchtig und habe ihn aus rache (wenn er sich wieder nicht gemeldet hatte) auch zweimal betrogen.

in letzter zeit war es dann sehr harmonisch. er wusste nichts von meinen seitensprüngen. wir hatten eine gute zeit.

jetzt bin ich im ausland. er hatte sich nicht wieder mal nicht gemeldet und ich habe ihm eine e-mail geschrieben, dass ich das nicht aushalte. entweder er würde sich melden oder ich mache schluss. er hat mir dann eine mail geschrieben, warum ich gleich wieder vom schluss machen reden würde, er wäre halt nicht perfekt, aber er würde sich bemühen, etc. außerdem hat er geschrieben, dass er gehört hätte, dass ich auch nicht immer ganz treu gewesen wäre...

ok. ich weiß jetzt, dass er sich mit einer (nicht so guten)freundin von mir trifft und das schon öfter. sie weiß ziemlich viel über mich, weil ich ihr aus einer laune heraus mal die ganze geschichte erzählt hatte.

also glaube ich, dass sie ihm erzählt hat, dass ich fremdgegangen bin.

jetzt meldet er sich fast überhaupt nicht mehr, ist nur mehr beim ausgehn und sagt nicht mehr dass er mich liebt.

ich fühle mich schrecklich. mir sind total die hände gebunden, da ich ja weit weg bin und überhaupt nichts beeinflussen kann.

ich muss dauernd daran denken, dass sie vielleicht zusammen kommen...

es ist einfach schrecklich! könnt ihr mir was raten??? was soll ich tun?

Liebe kianee!

Hmm....ziemlich verzwickte Lage!

Aber wenn ich das so lese...dann muss ich leider sagen, dass diese Beziehung nicht sehr auf Liebe basiert, sondern eher auf einem Spiel!

Und sie basiert auch nicht auf Vertrauen oder Ehrlichkeit!

Du bist ihm zweimal fremdgegangen und hast ihm nichts davon erzählt...naja, ich persönlich halte nichts davon!

Hast du dich denn schon mal gefragt, ob du ihn wirklich liebst?

Du hast geschrieben, dass du aus Rache fremdgegangen bist. Aber wenn man liebt macht man sowas nicht...du wurdest betrogen und hast gesehen wie weh dies tut! Warum sollte man also den gleichen Schmerz jemandem zufügen den man liebt?

Und damit musst du rechnen, dass er es durch eine Drittperson erfährt, dass du fremdgegangen bist. Entweder hättest du es ihm erzählen sollen oder niemandem. Aber das ist ja noch viel schlimmer, wenn er es durch jemand anderen erfährt!

Aus dem Ausland kannst du nicht viel machen! Aber deine Aussage, dass du sonst Schluss machst sagt eigentlich schon sehr viel aus...ich denke du musst dich mal wirklich fragen was du von ihm willst? Und ob du ihn liebst? Denn das ist keine Beziehung!! Weder für dich noch für ihn!

hallo!

tja, deine situation hört sich nicht gerade gut an.

aber ich muss auch sagen, dass eure beziehung, euer umgang miteinander wirklich verbesserungswürdig sind.

ja, im moment ist das alles ganz schlimm für dich, das kann ich auch verstehen.

aber sieh das mal aus seiner sicht:

ihr seit seit ewigkeiten zusammen, für menschen in eurem alter ist das schon sehr ungewöhnlich.

dann bist du nicht da und er trifft sich mit einer deiner freundinnen. vermutlich ohne hintergedanken.

und von ihr erfährt er, dass du ihn betrogen hast.

klar, er hat dich auch betrogen, aber er hat sich danach um dich bemüht.

du hast es "aus rache" gemacht und danach kein wort darüber verloren.

dann meldet er sich ein paar tage nicht und bekommt von dir per email die pistole auf die brust gesetzt.

ich meine... an der stelle deines freundes hätte ich noch viel krasser reagiert, denke ich.

ich will dir nichts böses.

aber ich denke, du solltest versuchen, das alles auch aus seiner sicht zu sehen.

nicht nur deine sicht.

klar ist es nicht toll, wenn er sich net meldet. aber wer weiss, was er vielleicht im moment um die ohren hat?

ich würde dir einfach raten, dass du in ruhe darüber nachdenkst, was du willst.

was du von deinem freund erwartest und was du dafür zu geben bereit bist.

ich wünsche dir alles gute.

halt die ohren steif! ;)

hi!

danke für eure antworten! ich weiß, ich bin ein schwieriger mensch, aber glaubt mir, mein freund ist gleich schwierig.

es sind einige sachen, die mich einfach fertig machen:

1. er hat mich schon einmal mit einer freundin betrogen. ich habe jetzt angst, dass mir das gleiche wieder passiert.

2. als ich ihn betrogen habe, hatte er sich seit wochen nicht gemeldet und mich davor so behandelt als ob ich ihm egal wäre. nach einiger zeit, nachdem ich schon mit der beziehung abgeschlossen hatte. kam er wieder an und war so lieb zu mir!!

mir ist jetzt hier klar geworden, dass ich ihn liebe. aber ich weiß nicht wie ich diese ganze verkorkste sache klären kann. je öfter ich ihm sage, dass ich ihn liebe destor mehr zieht er siche zurück.

vorallem weiß ich auch nicht, was meine freundin ihm über meine fehltritte gesagt hat.

warum tut sie das auch? will sie was von ihm?

ich bin echt so verzweifelt!!

Jeder kann schwierig sein in einer Beziehung...und jeder hat seine Fehler!

Natürlich ist es nicht schön im Ausland zu sein und nicht zu wissen, ob er dir wieder fremdgeht!

Aber wie gesagt, es ist schon sehr viel zwischen euch zwei passiert! Es ist sehr schwer es objektiv zu sehen...von aussen betrachtet sieht man eben schon viel Negatives, das nicht in eine Beziehung gehört!

Wieso deine Freundin ihm das evtl. gesagt hat? Naja, weil die Wahrheit eben doch immer zum Vorschein kommt? ...aber sie hätte ganz allein von DIR kommen sollen und nicht von ihr! Du kannst ihr nichts vorwerfen...natürlich ist es nicht die feine Art...aber damit musst du rechnen, wenn du es Drittpersonen erzählst! Leider...

Wie wärs wenn du ihm jetzt endlich die Wahrheit sagen würdest? Naja, lieber spät als nie....denn irgendwann kommts ans Licht! Und wenn du noch eine Beziehung zu ihm willst, musst du es ihm sagen! Sonst wird immer Misstrauen und kein Vertrauen an oberster Stelle stehen!! Verstehst du? Wenn du ihn liebst, dann bist du ihm die Wahrheit schuldig...egal ob er sich damals gemeldet hat oder nicht...

was deine "freundin" bezweckt, kann ich dir nicht sagen.

nur, dass du und dein freund an einem punkt angekommen seid, wo ihr nicht mehr viele möglichkeiten habt.

in der vergangenheit ist alles... sagen wir mal... dumm gelaufen.

und ich denke, ihr solltet entweder versuchen, euch mal in urhe auszusprechen, ohne vorwürfe etc, sondern einfach sagen, was euch jeweils bedrückt, welche vorstellungen ihr von eurer beziehung habt, welche chancen ihr seht und was sich dafür ändern muss, ob ihr überhaupt bereit seid, etwas zu ändern...

oder aber ihr trennt euch und lebt erstmal eure eigenen leben...

weißt du, ich glaube daran, dass die liebe ihren weg findet.

und wenn er der richtige ist, würdet ihr dann wieder zusammenkommen irgendwann, wenn ihr beide bereit seid, auf einer gesünderen ebene miteinander umzugehen.

und wenn er nicht der richtige ist, dann hattet ihr zumindest eine schöne zeit miteinander...

es ist schwer, in so einer lage eine entscheidung zu treffen, das weiss ich.

aber ich denke, irgendetwas muss passieren, sonst lauft ihr beide gegen eine wand.

wünsche dir alles gute

du hast natürlich recht, man sollte die wahrheit sagen, wenn man in einer beziehung fremdgeht.

ABER: er hatte es mir auch nicht gesagt, als er fremdging. ich habe es durch andere erfahren und er hat es bis zum ende abgestritten!

außerdem sah ich, als ich fremdging, schon keinen sinn mehr in der beziehung, da er sich ja nicht mehr bei mir gemeldet hatte.

denkst du wirklich, dass ich mich so falsch verhalte?

ich kann mich mit ihm leider nicht aussprechen.

es ist sehr schwierig mit ihm zu reden. er ist ziemlich verschlossen und über seine gefühle redet er fast nie!

er hat mir auch keine vorwürfe zum fremdgehn gemacht. ich weiß nur von seinem mail, dass er etwas davon weiß und ein freundin hat mir dann den rest erzählt.

aber versteht ihr, nach 6 jahren verbindet uns so viel. ich habe nicht nur angst meinen freund zu verlieren, sondern einen "lebensbegleiter" den ich schon so lange kenne und der bestandteil meines lebens ist!!

Schau nicht immer, was er gemacht hat und wie er gehandelt hat!

Du willst doch nicht die gleichen Fehler machen oder??

Auch wenn du keinen grossen Sinn mehr gesehen hast, ihr wart noch nicht getrennt....also wars fremdgehen! Wenn ihr nicht mehr zusammen gewesen wärt, dann müsstest du dir auch nichts vorwerfen!

Egal welche Fehler er gemacht hat....machs besser! Sei ehrlich! Sonst wirst du es vielleicht ewigs bereuen!

ob ich denke, dass du dich grundsätzlich falsch verhältst?

naja, ich denke, es war nicht die feine englische...

aber er war auch nicht fair dir gegenüber das stimmt schon.

nur man sollte eben nicht eins mit dem anderen vergelten.

wenn er ungern spricht, vielleicht schreibt er lieber?

vielleicht schreibst ihm einen breif oder eine email, in der du eure derzeitige beziehung aus deiner sicht darlegst und klar sagst, was du vermisst und was er daran ändern könnte.

in dem du aber auch sagst, was ihm deiner meinung fehlt und was du für ihn bereit bist zu tun.

aber nur (achtung ;) ) wenn du wirklich bereit bist, diese beziehung weiterzuführen.

weißt du... 6 jahre sind eine lange zeit.

aber ihr seid noch sooo jung.

glaubst du du wirst mit ihm alt werden und er mit dir?

glaubst du, er wird dein leben lang der einzige sein für dich?

sicherlich, euch verbindet eine ganze menge...

den wichtigsten teil eures lebens habt ihr miteinander verbacht.

es ist klar, dass allein dadurch eine starke bindung zwischen euch besteht.

die frage ist eben nur, ob das für ein weiterführen der beziehung reicht oder nicht.

die frage ist, ob ihr euch aneinander gewöhnt habt, im grunde aber jemand anderen / etwas anderes sucht.

verstehst du?

das sind fragen, die du dir stellen und über die du gründlich nachdenken solltest, bevor du dich auf eine antwort festlegst.

du sagst du liebst ihn.

frage dich, ob du ihn liebst oder ob du es liebst, dass jemand, der dich so genau kennt, an deiner seite ist.

frage dich, ob es dich glücklich machen würde, mit diesem mann alt zu werden, oder ob da zuviele differenzen bestehen...

lieben gruß

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema