Zum Inhalt springen

Im Herzen blöd

5 Antworten605 AufrufeGestartet von KarmaKoma ·

KarmaKomaThemenstart
Hallo liebe Leute,

ich habe mich hier registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... ;(

Ich habe mich vor über einem Jahr von meiner Exfreundin getrennt, nach 3,5 Jahren Beziehung mit allen Höhen und Tiefen. Ich hab alles schon hinter mir gelassen, ich bin schon über sie hinweg gekommen und Trauer ihr gar nicht mehr nach, auch wenn wir dann und wann Pflichtkontakt halten. Das ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist jetzt, das eine neue Frau in mein Leben getreten ist. Sie hat mir nach der Trennung viel geholfen, genauso wie ich ihr, da sie sich zur gleichen Zeit von ihrem Freund getrennt hat. Am Anfang war alles nur freundschaftlich, aber wir haben dann bemerkt, das da mehr sein kann als nur Freundschaft. Also haben wir es probiert und sind jetzt seit ein Paar Monaten zusammen. Was mich aber beschäftigt ist, ob das ganze wirklich sinnvoll ist. Sie war am Anfang total nett und anhänglich, hat sich bemüht, war eifersüchtig und hat immer meine Nähe gesucht. Seit kurzer Zeit ist aber alles ganz anders.

Jetzt hat sie viele Ansprüche an mich, aber ist nicht bereit selber etwas zu Geben. Ich soll ihr zeigen, das sie mir viel Wert ist und das ich sie mag, sonst würde sie sich automatisch von mir distanzieren. Ich soll ihr aber zugleich nicht das Gefühl geben zuviel zu wollen, denn das schreckt sie ab. Außerdem kann sie mir das was ich brauche zurzeit nicht geben, sagt sie. Ich bekomme kaum Liebeserklärungen mehr, küssen nur sehr selten und nur dann wenn ich danach frage, der Sex ist für sie auch nur mehr lästige Pflichterfüllung (ist auch viel viel weniger geworden) und auf meine Frage warum sie sich so geändert hat kommt nur die Antwort "ich kann im Moment einfach nicht mehr geben".

Vor ihren meisten Freunden will sie nicht zugeben, das wir zusammen sind (da sind auch ein paar typen dabei mit denen sie mal was gehabt hat), und sie sagt immer sie will nicht, das irgendwer denkt "sie hat sich zu früh einen neuen Freund gesucht". Die einzigen, die es wissen, sind ihre Eltern und ihre besten Freunde. Ihr ist ihr Ruf sehr wichtig (sie wohnt in einem Ort, wo praktisch jeder jeden kennt), und sie will nicht als Flitchen dastehen.

Ich denke mir aber, wenn sie wirklich verliebt wäre in mich, dann müsste sie doch darüber hinweg sehen, immerhin ist sie auch schon seit Monaten nicht mehr mit ihrem Ex zusammen (auch wenn er ihr nachläuft und es weiter bei ihr versucht). Sollte ein Beziehung nicht gerade am Anfang große Entwicklungen durchmachen, nämlich in die richtige Richtung und nicht in die falsche? Ich überlege schon die ganze zeit Schluss zu machen, aber irgendwie sind da soviele Fragen, die ich nicht beantworten kann: Wenn die Leidenschaft einmal so nachgelassen hat nach erst so kurzer Zeit, kann sie dann überhaupt wieder so werden wie sie mal war? Soll ich warten darauf, dass es so wird wie am Anfang? Oder führt sie mich nur an der Nase herum? Ist das nicht nur blöder Kinderkram, was sie da macht, aheb ich keine erwachsene Beziehung verdient? Zahlt es sich aus zu hoffen, oder ist es besser Schluss zu machen bevor sie mir weh tut? Sollte ich vorsichtig sein oder bin ich einfach nur im Herzen blöd? :mauer:

Sie ist eine tolle Frau und ich will sie nicht verlieren...

Greetz

Koma

So? Was ist denn das Tolle was Du nicht verlieren willst? Ich seh da nichts was Du hast. Wie will man etwas verlieren, was man nicht hat?

Stehst Du auf Kinderspielchen?

Ich denke mir aber, wenn sie wirklich verliebt wäre in mich, dann müsste sie doch darüber hinweg sehen
Ja, das denke ich auch.

Sollte ein Beziehung nicht gerade am Anfang große Entwicklungen durchmachen, nämlich in die richtige Richtung und nicht in die falsche?
Ja, das sollte sie. Nach so kurzer Zeit ist das eher unüblich und ich tippe mal auf "Keine wahre Liebe" vorhanden (muss natürlich nicht stimmen. Meiner Meinung nach hat sie ihre Gefühle irgendwie falsch eingeschätzt. Sie fürhlt sich bei dir geborgen, aber eben nicht ganz so wie es wahrscheinlich sein sollte.

Ich überlege schon die ganze zeit Schluss zu machen, aber irgendwie sind da soviele Fragen, die ich nicht beantworten kann:
Kannst du nicht oder willst du nicht? Bist du sicher, dass du die Antworten nicht schon weisst, sie dir aber nicht gefallen?

Tja, das gehört mit zum Spiel und du solltest es als mögliche Lösung für das Problem akzeptieren.

Was ich machen würde (ich bin aber nicht du ich basiere die Aussage auf ein paar Zeile die du hier schreibst): Mach genau das was dir gut tut. Willst du ihr sagen, ich liebe dich, dann tu es. Willst du sie umarmen wenn ihr irgendwo seit, dann tu es. Solange du dich verstellst für sei wird diese Geschichte keine Zukunft haben weil sie dann nicht dich liebt sondern der den du vorgibst zu sein.

Have a nice day and enjoy your life!

Purgi

Berta: du bist einfach zu schnell für mich :D

Wir haben wirklich sehr viele Gemeinsamkeiten, eigentlich die gleichen Vorstellungen vom Leben und ich kann viel mit ihr lachen, ich hab mich am Anfang wirklich bei ihr wohl gefühlt. Sie IST eine tolle Frau wenn man sie besser kennt. Aber in letzter Zeit bin ich einfach nicht mehr glücklich mit ihr. Ich will - bevor ich eine Entscheidung treffe - einfach nur wissen, ob es neben den bisher einzigen Meinungen "warte ab, falls sie es dir wert ist" und "lass es bleiben, das ist Kinderkram" vielleicht noch eine andere Ansicht gibt...

Aber du hast recht: So ist das keine ernst zu nehmende Sache...

Lieber KarmaKoma!

Ich musste erstmal über Deinen Titel lachen! :rolleyes: :D

Aber er "passt" irgendwie auch noch zu Deinem Nickname! ;)

Ich geb meinen Vorrednern Recht! Sehr "erwachsen" scheint diese Beziehung tatsächlich nicht zu sein. (desshalb die Frage nach den Kinderspielen, nicht?) Und ausgeglichen ist sie, so wie Du es hier beschreibst, auch nicht. Sie ist selbst nicht zu Geben bereit- oder "mehr" zu Geben bereit. Gut, dass Sie Dir das immerhin klar sagt, dann brauchst Du daran auch nichts falsch verstehen! ;)

Gleichzeitig "verlangt" Sie aber von Dir einen "Drahtseilakt" zu vollziehen, indem Du Ihr Deine Nähe und Liebe zeigst, aber auf jeden Fall darauf "achten musst" - Ihr nicht auf die Füsse zu treten! :rolleyes:

Ich denke, Purgi hat es getroffen mit:

Kannst du nicht oder willst du nicht? Bist du sicher, dass du die Antworten nicht schon weisst, sie dir aber nicht gefallen?
Deine Zweifel finde ich berechtigt. Zumal wenn ich mir vorstelle, dass Ihr ein "Ruf" (wieso solltest DU Ihn bitte zerstören??? Ihrer Ansicht nach! :rolleyes: Sehr fragwürdig. Wenn Sie nicht dazu stehen kann /will, dann hat Sie etwas zu verbergen, wofür Sie sich vielleicht sogar schämt??! ...mhm,... sollte das wirklich zu einer gesunden Beziehung und Liebe dazugehören???) -wichtiger ist, als das "Vertrauen" in eine Partnerschaft...

Nicht alle "Lösungen" sind zunächst angenehm, lieber KarmaKoma!

Trotzdem Alles Liebe!

Rosenkatze

So oder so, wenn Du ihr hinterherrennst, aus welchem Grund auch immer, und das obwohl sie Dich am langen Arm verhungen lässt, wird das nur dazu führen, daß sich diese Kinderspielchen verfestigen.

Was nun mit ihr los ist, ist ihre Sache und nicht Deine.

Auf dieses "Du mußt mir beweisen, daß Du es ernst meinst und von mir bekommst Du nur Ohrfeigen" Gehabe würde ich mich nicht einlassen, weder bringt das Dich noch irgend einen Beziehungsversuch vorwärts. Es ist lediglich sehr komfortabel - für sie. Daran ist nichts Tolles.

Sieh's positiv. So tief steckst Du noch nicht drin, 4 Wochen und das Thema ist auch für Dich abgefrühstückt. Eure Freundschaft bzw. euer Beziehungsbeginn basierte sowieso nur auf einem gegenseitigen Helfersyndrom. Selten, daß daraus mehr wird.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema