Zum Inhalt springen

Immer alles per SMS, ich mag das nicht

12 Antworten1'135 AufrufeGestartet von nikki10 ·

nikki10Themenstart
Ich werde per SMS angefragt ob ich Kinder hüte. Ich bekomme ein SMS wenn mein Kind einen "Seich" machte. Ich bekomme ein SMS über belangloses und mich stresst das sehr. Ich finde es zudem unhöflich per SMS angefragt werden, ob ich dies und das für den anderen machen soll. Oder wenn mein Kind einen Mist baut, möchte ich, dass ich persönlich benachrichtigt werde per Telefon oder an der Türe geklingelt wird vorallem wenn man 10 Meter entfernt wohnt. Dann kann ich auch raushören ob diejenige Person sauer ist.

Ich bin jemand die schnell in Stress gerät und wenn ich weiss nicht wieviele SMS pro Tag erhalte bin ich gezwungen zu antworten und es setzt mich unter Druck. Ich habe mir schon vorgenommen erst am nächsten Tag zu antworten, aber dann habe ich wieder angst, dass ich es am nächsten Tag vergessen könnte.

Vor ein paar Wochen waren diejenigen welche mich so bombadieren zusammen und ich habe gesagt, dass ich eigentlich nicht so gerne und viel SMS erhalte und ich lieber kurz ein Telefon erhalten oder wenn sie vorbeikommen würden. Aber sie machen ungehindert weiter. Wie soll ich reagieren. Ich habe es dazumal nicht vehement gesagt.

Ich habe mir überlegt, ob ich an diejenigen ein SMS verfassen soll und ihnen mitteilen, dass ich das nicht möchte...aber irgendwie ist ja das auch komisch oder?

Ich bin über 30 wahrscheinlich hat es was mit dem Alter zu tun?(

Was könnte ich machen? Irgenwie fehlt mir der Mut es nochmals deutlich zu sagen...

Ich bin jemand die schnell in Stress gerät und wenn ich weiss nicht wieviele SMS pro Tag erhalte bin ich gezwungen zu antworten und es setzt mich unter Druck. Ich habe mir schon vorgenommen erst am nächsten Tag zu antworten, aber dann habe ich wieder angst, dass ich es am nächsten Tag vergessen könnte.
Bist du selbst dran schuld. Dann antworte überhaupt nicht mehr und mach den Leuten persönlich klar, dass du keine SMS mehr beantwortest.

Ich kenn dein Dilemma. Ich war auch mal so ein Mensch, der wegen jedem Käse eine SMS bekam. Irendwann hab ich damit aufgehört, weil es mich nervte. Und immer sagte jeder "Na, die paar Zeilen wirst doch noch schnell schreiben können." - nein, konnte und wollte ich nicht mehr!

Erklär den Leuten, dass es das nicht mehr gibt. Das du nicht der Diener deines Handys bist. Und das du zukünftig nur noch alles persönlich mit ihnen besprichst. Es wird zwar eine Umgewöhnungsphase von mehreren Wochen bis Monaten geben, aber irgendwann begreifen sie, dass du nicht mehr reagierst.

Und tu so, als hättest du die SMS nicht gekriegt. Irgendwann schnallen das die Leute. ;)

Du musst mal nach "SMS sperren" oder "Kurznachrichten sperren" googeln. Da gibt es irgendeinen Dienst, mit dem du das einrichten lassen kannst.

Hallo Tilly

Stimmt Du hast Recht. Genauso kommt es mir vor Diener spielen und die Abhängigkeit davon. Ich habe das Natel oft dabei, weil ich vielleicht ein Anruf erwarte, weil ich vielleicht eine Bewerbung offen habe oder mein Mann mich versucht zu erreichen.

Ich werde es nocheinmal sagen und wenn es dann nichts nützt einfach nicht mehr antworten, wenn diese meine Anliegen nicht ernst nehmen muss ich die auch nicht.

Bring es in einem höflichen aber bestimmten/bestimmenden Ton vor, dann wird es helfen. Es kann nämlich auch sein, dass du zwar schon mal deine Abneigung gegen solche SMS vorgebracht hast, aber sie das aufgrund der Art und Weise, wie du das gesagt hast, es nicht so ganz ernst genommen haben.

Und sag jetzt nicht, dass du anderen ja nicht weh tun willst. Zählt nicht. :D Überleg dir nämlich mal, wie sehr sie dir mit diesem Geschreibe, was du ja eigentlich gar nicht willst, weh tun. Haben sie das Recht dazu? Und solltest du es dann nicht auch haben? Vor allem wenn es um deine Person geht, die du selbst vertrittst?

Also keine Ausflüchte - es geht schließlich um dein Wohlergehen. Und da ist ein bissel Egoismus angebracht. ;)

Hallo Tilly

Das stimmt letztes Mal sagte ich es einfach so beiläufig und nicht bestimmt bzw. einfach zu nett.

Du glaubst es nicht ich habe mit der Person die mich am meisten stresst schon gesagt. Ich merkte schon, dass sie genervt reagiert hat, ich bin dann abgezottelt und weiss da antworte ich einfach nicht mehr wenn sie mich nicht ernst nimmt, dann ich sie auch nicht. Heute ist mir wirklich der Kragen geplatzt und ich sollte immer die liebe und nette sein und mach es in ihren Augen doch nicht recht.

Ich schaute zu lange zu, weil ich immer dachte, ich hüte oft ihre Kinder sie meins noch nie, aber ich dachte immer, was ist wenn ich auch mal ihre Hilfe benötigen würde, man weiss ja nie. Aber eben so darf man nicht immer denken. Bis jetzt ging es ja auch immer.

Das Zauberwort heißt Festnetztelefon ;)

Du glaubst es nicht ich habe mit der Person die mich am meisten stresst schon gesagt. Ich merkte schon, dass sie genervt reagiert hat, ich bin dann abgezottelt
Weil sei dein Nein-sagen nicht gewöhnt ist. =)

mach es in ihren Augen doch nicht recht.
Geht ja auch nicht nach ihren Augen sondern nach deinen. ;) DU musst es DIR recht machen - und niemandem sonst. Vor allem weil es Leute gibt, die auf diesem Auge blind sind, die immer wieder was zum Nörgeln finden.

Ich schaute zu lange zu, weil ich immer dachte, ich hüte oft ihre Kinder sie meins noch nie, aber ich dachte immer, was ist wenn ich auch mal ihre Hilfe benötigen würde, man weiss ja nie. Aber eben so darf man nicht immer denken. Bis jetzt ging es ja auch immer.
Siehste, und genau aus dem Grund hab ich auch irgendwann das Nein-sagen gelernt. :super: Das trennt die Spreu vom Weizen und du wirst ganz schnell merken, wer es wirklich ehrlich mit dir meint.

Das Zauberwort heißt Festnetztelefon ;)
Ja und? Kriegt man eben die SMS auf´s Festnetz. Reagiert sogar ein AB drauf. =)

Ich glaube es gibt sogar noch so ganz simple handys mit denen man wirklich nur telefonieren kann und keine sms schreiben ...hat jedenfalls mal irgendwer erzählt ...das wäre doch perfekt für dich, weil du dann gar keine empfangen kannst.

Ich glaube es gibt sogar noch so ganz simple handys mit denen man wirklich nur telefonieren kann und keine sms schreiben ...hat jedenfalls mal irgendwer erzählt ...das wäre doch perfekt für dich, weil du dann gar keine empfangen kannst.
Ich denke auch, dass es da Möglichkeiten gibt. Such doch einfach mal im Netz.

Ich habe mir überlegt, ob ich an diejenigen ein SMS verfassen soll und ihnen mitteilen, dass ich das nicht möchte...aber irgendwie ist ja das auch komisch oder?
In der Tat: Per SMS mitteilen, dass man keine SMS möchte...... :D

Ich bin jemand die schnell in Stress gerät
Könnte es sein, dass das eher Dein Problem ist und nicht das Simsen an und für sich?
Wie schon gesagt wurde: Man kann sonst SMS auch ignorieren und gleich löschen oder man kann Handys auch ausschalten und in die Schublade legen. Oder auf Lautlos stellen, dann hört man auch nicht immer , wenn etwas eingeht. Oder - kaum mehr denkbar heutzutage - man hat gar keins, wenn es einem so stresst.

Ich brauche das Ding nur sehr selektiv und habe es auch nicht immer dabei. Es kommt schon mal vor, dass es einige Tage unbenutzt bleibt und trotzdem lebe ich immer noch und es haben mich deswegen nicht alle vergessen.... :cool:

Ich trage das Natel bei mir, weil ich offene Bewerbungen habe. Für die Schule erreichbar sein muss wenn was sein sollte. Wenn mein Arbeitsplan ändert etc.

Ich möchte nicht auf das Ding verzichten, aber nicht so eingenommen werden.

Ja, ich kenne das auch, dass man aus beruflichen Gründen eins bei sich haben muss.

Ich dachte da eher an Freizeit, Ferien usw.

Ich möchte nicht auf das Ding verzichten, aber nicht so eingenommen werden.
Dann wirst Du eben nicht darum herumkommen, zu selektieren zwischen absolut Nötigem und Vernachlässigbarem.

ich denke auch eher wie tylli, dass es hier eher ums 'nein-sagen' geht, als darum, wie man sich 'besser' einschränkt, den anderen 'zuliebe'.

nein-sagen fällt nicht jedem leicht, doch wenn derjenige erst mal erkennt, in was für einer win.win situation er daduch ist, dann fällt es vielen leichter.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema