Immer dieses Alter

stephi

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2003
527
0
0
36
hallo

Dieses Thema wurde glaube ich schon ein paar mal angesprochen, aber ist der Altersunterschied wirklich so etwas Auschlaggebendes für eine Bezihung?

Ich war letzdens mit einem Jungen (19), den ich schon lange kenne, im Kino. Ich bin aber erst 15. Viele Leute, die ich kennen lerne und nach meinem Alter fragen, tippen oft auf 16 oder 17 jahre.

Eine gute Kollegin von mir sagt, es ist okay, mich in ihn verliebt zu haben. denn ich sei für mein alter erstaundlich weit entwickelt. andere kollegen/innen sagen allerdings, er würde sich nie in mich verlieben, weil ich viel zu jung bin. jetzt weiss ich nicht mehr was ich denken soll.

könnt ihr mir helfen? denn ich befürchte, ich habe mich in diesen Boy verliebt...

 
Das mit dem Altersunterschied ist Blödsinn, es wird einach immer viel Gerede darum gemacht. Das einzig wichtige ist, ob man dazu bereit ist, reif genug ist, da ist das Alter oft entscheidend, aber jeder entwickelt sich anders, der eine wird erst mit 40 vernünftig der nächste mit 14. Ich kenne viele Fälle, bei denen es trotz eines Altersunterschiedes von mehr als 10 Jahren geklappt hat, warum sollte es nicht auch bei dir funktionieren? Solange du es langsam angehst und nichts überstürzt, auf dein Herz hörst, deine Familie und Freunde aber auch nicht ganz überhörtst, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Die Liebe kennt da keine Grenzen, also viel glück :super:

P.S.: Wie steht er eigentlich zu dir? Ich hoffe doch, dass ihr trotz der anderen euch weiterhin trefft und viel gemeinsam unternehmt?

 
Ich werde auf deinen Rat hören. Und ich hoffe, du hast recht!

Allerdings gibt es da noch so ein Problehm mit dem treffen. Er hat die nächsten vier oder Fünf Wochenenden Abendunterhaltung mit seiner Musik und sonst ist auch zihmlich viel los, da brauche ich mir keine Illusionen wegen eines Treffens machen, aber vielleicht habe ich danach glück!

 
hallo!

naja Altersunterschied ist so ne Sache... ich hab diesen Sommer erst wieder die Erfahrung gemacht daß man das manchmal leider auch nicht ignorieren kann. Hab eine kennengelernt die gerade 18 geworden war, und wir haben uns auch dann einmal gesehen nach dem Kennenlernen. Als ich ihr dann gesagt hab wie alt ich bin (damals fast 27) war sie auf einmal ganz komisch und hat sich danach auch nicht mehr gemeldet (ich hab zwei Wochen später ne Freundin von ihr zufällig getroffen und die meinte der Altersunterschied wäre wohl der Grund gewesen).Ich fands einfach nur völlig seltsam und das ist mir vorher auch noch nie passiert, aber Shit happens

:heulen: :heulen:

egal, wer sich dran stört hat halt Pech gehabt, ich persönlich glaube nicht daß das zahlenmäßige (und nur das ist es ja eigentlich, nciht mehr und nicht weniger!) Alter das wichtigste ist wenn man sich kennenlernt. Man muß halt immer den Einzelfall sehen, und wenn man sich versteht, dann können es auch 9 Jahre oder einiges mehr sein. Ein Freund von mir ist 32 1/2, und seit über 3 Jahren ziemlich glücklich mit seiner gerade 24 gewordenen Freundin :klatsch: Also: nur Mut!!

 
Genau, nur nicht gleich aufgeben und vier Jahre Unterschied sind ja nun wirklich nicht die Welt, eine gute Freundin von mir steht z.B. nur auf Männer die 15 Jahre älter sind und so ganz erfolglos war sie bis jetzt aber auch nicht. Und, gehst du zu diesen Abendunterhaltungen auch hin? Wie sieht es denn in der Woche aus?

 
hi trauri

Ich werde bestimmt einmal an eine der Unterhaltungen gehen.

Aber unter der Woche siehts zihmlich schlecht aus mit treffen und so. es ist einfach viel zu viel los, bei mir die schule und sonstige vereine ind denen ich bin, und bei ihm ist es änlich.

ausserdem zweifle ich langsam daran, ob er überhaubt nochmals mit mir augehen möchte, und ich habe selber keinen Mut mehr, ihn zu fragen, da er das letztde mal, als ich in fragte, keine zeit hatten... :mauer:

Ausserdem möchte ich ihn nicht damit nerfen!

 
Gehe auf jeden Fall da einmal hin und wenn das ganze vorbei ist, dann frage ihn einfach noch einmal, ob ihr euch treffen könnt (nerven tust du ihn so nicht). Wenn er wieder keine Zeit hat, dann frage ihn direkt, wie gut die Chancen stehen, dass ihr wieder einmal etwas zusammen unternehmen könnt, so wirst du anhand seiner Antwort auch merken, wie er nun zu dir steht.

Toi, toi, toi :super:

 
hi trauri

danke für deine suuper ratschläge! :schmatz: ich werde sie befolgen und hoffen, dass ales gut wird

grüsse und nochmals danke :compi:

 
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird :super: , durfte soetwas ja schon einmal live miterleben und weiß genau, wie Nervenaufreibend das ganze sein kann.

 
hi trauri

du hattest wohl echt recht. die sache ist sich nämlich gerade toll am entwickeln. denke jetzt wieder total positiv.

alles zwar etwas verspätet, aber trotzdem :schmatz:

 
:klatsch: Das ist schön, dass es wieder Bergauf geht :] Und wenn es doch mal wieder krieselt, weiß du ja, dass du dich hier jederzeit hinwenden kann, ansonsten genieße einfach die Zeit :super: