Immer dieses Grübeln...

TraurigerBär

Neuer Benutzer
02. Sep. 2002
13
0
0
Tja nun ist es schon 7 Wochen her das meine Ex ausgezogen ist.Kontakt ist keiner mehr da, was wahrscheinlich das Beste ist für mich.Wenn nur nicht immer dieses grübeln wäre hättest du dies und das anderst gemacht.Das Schlimme ist nun hab ich mir ne Grippe eingefangen und sitzt das ganze Wochenende zu Hause fest und morgen hab ich Geburtstag Suuuuper!!

Zu unserer Beziehung waren so ca 1 1/2 Jahren zusammen wo wir nach nen halben Jahr schon zusammen ziehen mußten (was uns nicht unrecht war).

Bis zum März hatten wir die schönste Zeit unseres Lebens dann fing der Trouble an....

Wir stritten nur noch und warfen uns Kleinigkeiten an den Kopf.Hauptgründe für den Streit am Anfang war das sie sich null um irgendwelche Ausbildungsstellen kümmerte sie wollte nur unbedingt zum Bundesgrenzschutz weil das ihr Traumjob war (Die Idee kam aber von ihrer Mutter ihr Freund ist beim Bgs).Wenn ich dann nachfragte was man da macht oder wie sie sich das vorstellt konnte sie mir aber null sagen,Sie hatte keinerlei Vorstellungen von dem Beruf.

Das machte mich immer wütend weil ich das nicht verstand wie man so blindlings mit seiner Ausbildung umgeht.Ich sagte immer sie braucht auch noch Alternativen falls das nicht klappt sonst verschenkt sie noch en Jahr (Nach dem Abi hat sie ein soziales Jahr gemacht weil sie sich unklar war was sie machen will).

Und ich hatte auch viel Angst vor der Fernbeziehung weil ich die Sicherheit nicht mehr hatte.

Dazu kam der Haushalt,bei uns sahs aus wie ne Bombe eingeschlagen hätte wir kriegten das einfach nicht in Griff.Jeder meinte der andere macht zuwenig.

Mein Problem war ich hab mich total gehen lassen und wollte alles richtig machen.Ich war nur noch für sie da..

Meinen Freundeskreis hab ich abgebrochen,ich ging nicht mehr weg und war total auf sie fixiert.

Am Schluß war es dann so das wir zwar zusammenwohnten aber keine Gemeinsamkeiten mehr hatten.Ich ging alleine einkaufen usw.Wir machten nix mehr zusammen.Wenn ich sie dann fragte ob wir weg gehen am Schluß (das zuhause rumhocken hatte sie mir vorgeworfen was auch stimmt ich bin nimmer weg) dann hatte sie meistens keine Lust und ging am nächsten Tag mit Kumpels weg bis in die Puppen....

Am Schluß war sie eigentlich nur noch zum schlafen zuhause.Ich schrieb ihr dann einen Brief wo ich die fehler meinerseits auflistete wo sie bie ihrer Mutter war.

Als sie dann nach Hause kam hatte ich noch Hoffnung das wir das drehen,Naja die Woche sie dann so aus sie kam Freitags nach Hause Samstag waren wir weg und es war wirklich lustig.Am draufolgenden Montag war sie dann wieder bis morgen mit Kumpels weg und danach war sie 3 Tage weg bei der Prüfung des Bgs zwecks Ausbildungsstelle.Donnerstag kam sie zurück ichholte ich sie dann vom Bahnhof ab wo ich dann sehr kühl und verkrampft war weil ich einfach Panik hatte sie nun ganz zu verlieren.Donnerstag abends ging sie dann wieder mit Kumpels feiern ...Wir hatten abgemacht das wir am Samstag feiern da ich Frühschicht hatte.Ok ich dachte mir dann schauen wir am Fr Dvd (hatten wir geplant)aber da sie erst um 0.15 nach Hause kam von der Arbeit war ich schon im Bett da ich um 8.30 wieder aufstehen mußte.Das erste was sie sagte war das sie noch weggehe wo ich dann wütend wurde und sie anschnautzte sie wäre ja gar nimmer zuhause.Dann brichen bei ihr alle Dämme sie brüllte mich an mit einem solchen Hass in ihren Augen ich würde sie einsperren usw.Ich brüllte zurück und das Ende vom Lied war dann das wir beide weggingen und uns betranken.Am Montag sprachen wir uns dann nochmal aus ob es überhaupt noch Sinn hätte und kammen auf den Punkt das wir noch 2 Wochen schauen wie es klappt.Naja das ging gut bis Mittwoch da bekam ich ne Mail sie geht noch weg sie hätte Streß im geschäft gehabt.Nach Hause kamm sie erst am nächsten Abend nach der Arbeit sie hätte zuviel getrunken zum heimfahren.Ich sagte so ging das nicht weiter entweder probieren es beide oder man läßt es.Nachdem wir beide geheult haben wie die Schloßhunde kam ich zu dem punkt das sie am nächsten morgen ausziehen solle...Ich konnte nicht mehr.

Nach der Trennung hab ich dann mein altes Leben wieder angefangen Freundeskreis wiederhergestellt,ich geh wieder weg und hab nen Höllenspaß daran,um die 10 kg Frustspeck abgenommen,in meiner Wohnung komm ich mir vor wie frisch eingezogen hab 4 tage geputzt hehe und ich bin wirklich wieder zufrieden und ausgeglichen.

Mein hauptproblem ist halt nur das ich immer dies grübelattacken bekomme wenn ich das schon vorher gemacht hätte weil das waren ihr Hauptgründe warum sie sich von mit getrennt hat .

Alle Leute sagen zu mir es ist das beste für mich das es auseinandergegangen wäre weil sie ihre Einstellung zum Leben nicht geändert hat,aber ich denk mir halt mit der ruhe und zufriedenheit die ich nun habe hätte ich ihr helfen können und sie in manchen Sachen besser verstanden und alles zum Guten wenden können.

Villeicht auch nicht....

Ich vermiß sie halt

(Sorry für das Doppelposting war im falschen Forum)

 
hallo trauriger bär

ich persönlich glaube, dass das grübeln zum "abnabelungs"-prozess gehört.

das ganze sehe ich positiv, denn wenn sich zwei trennen, dann braucht es ja gründe.........und aus fehlern lernt man!

etwas einfach gesagt, gelle?............doch so empfinde ich das ganze......

 
Hallo Bär,

beim Lesen Deines postings ist mir aufgefallen, dass Du ein methodischer Mensch zu sein scheinst- also versuch das Grübeln unter eine andere Perspektive zu stellen. Du mußt Dir selber verzeihen, dass Du so gehandelt hast wie Du es tatest.

Deine und ihre Reaktionen bedingen sich gegenseitg und Du hast in dem Rahmen und dem Ermessen gehandelt, das Dir innewohnt.

Das Grübeln ist vielleicht der Schritt zur Veränderung, den einige nie schaffen-sie lernen nicht aus den Fehlern.

Du weißt jetzt, dass Du Dein Leben mit Deinen Freunden und den Dingen, die Dir Spaß machen brauchst und das um den Spaß den Du mit einer Partnerin haben kannst erweitern möchtest.

Also schreib die Fehler die Du getan hast auf. dann die Fehler die sie getan hat und lies Dir am nächsten Tag durch ob das wirklich Fehler waren. Und Deine Bereitschaft Dinge zu ändern macht Dich frei für alles was da kommen mag.

Dann bist Du als nächstes ein nachdenklicher Bär und bald ein ruhiger Bär und irgendwann wieder ein fröhlicher Bär :]

justine

 
Den Schritt mit den Fehlern hab ich eigentlich schon hinter mir.Ich mach mir das nicht zum Vorwurf da ich in der Situation und meinem Character den ich damals hatte nich anderst konnte.Traurig in dem Sinne bin ich seid 3-4 tagen auch nimmer nur mach ich mir halt diese Was wäre wenn Gedanken.Sie ist im Prinzip ein herzensguter Mensch und manchmal denk ich mir wenn ich die Sicherheit und die Ruhe wo ich jetzt hab schon früher gehabt hätte ihr besser hätte helfen können und einfühlsamer zu Ihr gewesen sein hätte können.

Anderseits weiß ich genau das es mit Ihr nun noch schlimmer geworden sie wußte nach 3 Wochen immer nicht wo sie hinziehen wollte als ich ihr Druck machte die Möbel zu holen und machte mir wieder Vorwürfe das ich sie fertig machen wollte.....Dabei rastete ich nur aus weil sie mir gemailt hat sie hole ihre Sachen und dann bekam ich am nächsten tag ne Mail Hat doch net Geklappt sorry.Als sie dann mittags ein paar Sachen holte wußte sie noch nichtmal wo sie hinziehen wollte.Nun wohnt sie in einer Wg mit nem Arbeitslosen,einem wo zu Hause rausgeflogen ist zusammen die verstehen sie ja so gut meinte sie...

Zurück mag ich nimmer mir gehts so besser wie die letzten Monate.Ich weiß auch das nun mit ihrer Art noch weniger klar kokmme wie sie in den tag reinlebt.

Es ist halt wirklich nur das was wäre wenn grübeln 1 - 2 mal am tag weil die Gefühle waren am Anfang so intensiv bei uns das hatte ich noch nie.

Wenn mein egoismus nich so ausgeprägt gewesen wäre usw

Villeicht ist es auch nur die Angst das ich diese schönen Momente die wir hatten mit ner anderen nicht mehr habe die mich so quält.Oder an das Alleine sein zu gewöhnen.

 
Mein Problem war ich hab mich total gehen lassen und wollte alles richtig machen.Ich war nur noch für sie da..
Ich verstehe die Grübelei und das :"was wäre wenn" nur zu gut- aber aus Deinem posting habe ich rausgelesen, dass Du Dich sowieso verbogen hast. vielleicht auch nur ein Mißverständnis.

Aber sie scheint unstet zu sein und braucht vielleicht einfach Zeit, die gute zeit mit ihr nimmt Dir keiner und ich denke die Unsicherheit ob man eigentlich eine Beziehung oder "den Partner" vermisst ist einer der Schritte zum selbst-bewußten Leben.

Liebe grüße,

justine

 
danke fürs zuhören Justine :)

Das mit dem Verbiegen ist so ne Sache bis der Stress kam hab ich das net gemerkt obwohl es alle zu mir sagten selbst meine Ex.Ich denke die lektion die ich dadurch gelernt habe und vor allem die zeit wo ich mich so intensiv mit mir selber beschäftigt habe wiegt den ganzen Schmerz auf.Sie wird auch mal dazulernen wenn nicht jetzt dann später Ich muß halt nur noch meinem Herzen das klar machen :) .

Weil warten will ich net dafür ist mir die zeit und vor allem mein neues Ego zuschade.Ich leb jetzt und freu mich irgendwie auf die zukunft obwohl ich den alten Zeiten nachtraure aber es klappt immer besser das dann abzustellen wenn ich alles aufwäge.