Zum Inhalt springen

immer noch vorm Abgrund->dabei den letzten schritt nach vorne zu machen

5 Antworten1'315 AufrufeGestartet von vanny1006 ·

vanny1006Themenstart
hey ihr ,

ihr habt mir schon mal so tolle lieb gemeinte Tips gegebn

und ich hoffe das ihr vielleicht versteht was ich meine

und mir ein paar ratschläge aus Erfahrung gebn könntet oder so ;(

hab ja letztens erst mein problem geschildert

und nachdem ich mit gutem Vorhaben an die Sache

rangegangen bin und mich auf mich selber konzentrieren wollte

(ablenken usw) bin ich nur in ein noch tieferes Loch hineingerutscht

denn im Moment denke ich mir das er vielleicht wirklich Recht hatte

und ich einfach ein schlechter Mensch bin.

Seine ganzen Freunde machen mich total fertig und werde

nur dumm angestarrt und hinter mir wird über mich gelacht.

Das Problem ist das ich dem ganzen einfach nicht aus dem Weg gehen kann

und nun auch 3 Wochen ferien sind in denen ich sogut wie nichts zu tun hab.

Schule usw lenkt man sich ja in gewissem Sinne schon ab und weil ich meist danach total müde bin hab ich nicht viel Zeit über diese Einsamkeit nachzudenken.Aber 24 Stunde Zeit zum Nachdenken machen mich jetzt schon kaputt ... ich sehe mich in meinen Träumen von Brücken springen und

mich ertränken... da ist so eine Leere und ich sehe einfach keinen Sinn in garnichts. Was ist in 5 jahren? Was wenn ich nie wieder Freunde finde und die Schule nicht geschafft habe?

was wenn ich nur noch allein bin weil ich einfach auf niemanden mehr zugehen kann und auch niemanden an mich heranlassen will/kann?

Am liebsten würde ich einfach alles hinter mir lassen .. einnschlafen und nicht mehr aufwachen

Zu einem Psychologen zu gehen und sich anti-depressiva zu verschreiben ist doch nicht die einzige Möglichkeit oder?

Hey vanny,

mach diesen letzten Schritt nicht , niemand, wirklich niemand ist es wert auch nur ein Gedanken daran zuverschwenden. Ich war auch schon so weit wie Du und wollte nicht mehr aber ich habe die Erfahrung gemacht, jetzt mit Abstand betrachtet das ich stärker und erfahrener aus der Sache rauskomme, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Klar falle ich hier und da noch in ein Loch aber es wird besser, jeden Tag den ich weiterlebe, geht es mir besser und ich bin froh und stolz diesen letzten Schritt damals nie gemacht zuhaben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie ,wenn ich könnte würde ich Dir sogar was von mir abgeben, denn ich habe es fast geschafft und wenn ich das hinbekommen habe, dann wird es für Dich ein Kinderspiel!!!!

Liebe Grüsse Bruno

Herzblatt
Zu einem Psychologen zu gehen und sich anti-depressiva zu verschreiben ist doch nicht die einzige Möglichkeit oder?
Hast Du schon mal ein Vorbild gehabt? Ein Mensch von dem Du dir gedacht, hast daß alle so sein sollten und ihm nacheifern würdest? ;)

Unnetten Menschen kann man sowieso nicht recht machen aber man kann es sich selber und den anderen netten Menschen rechtmachen. :)

denn im Moment denke ich mir das er vielleicht wirklich Recht hatte
Schreib einfach Deine gute und negativen Seiten auf und ich sage Dir dann ob Du ein guter Mensch bist oder nicht. =)

Wobei Gut und Böse sehr relativ ist. *g*

Naja das ging ja nu fast 1 Jahr

und ich glaub einfach das ich einmal angst hatte wieder so enttäuscht zu werden

wie die ganzen male davor und ich "früher" hatte ich noch nicht so ein problem damit mein "herz anderen zu öffnen" aber durch diese 3 heftigen Enttäuschungen bin ich irgendwie total kalt und verschlossen geworden dass ich niemanden an mich heran lasse... nur was er jetzt mit mir macht das würde ich niemals einem Menschen antun den ich geliebt hätte ... und das hat er mir gesagt das er mich geliebt hat ... ich sehe nur wie es allen so super geht und ihm ja jetzt anscheinend auch! Hab versucht mit ihm zu reden aber lässt mich einfach stehen obwohl er genau weiß das ich wirklich kurzm vorm Ende bin ... schulisch gesehn familiär und mit mir selber ... und das ich ihn gerade jetzt gebraucht hätte ... ich hab Angst vor der zeit wenn ich wider total alleine bin

und das sich keiner aber auch gakeiner irgendwelche gedanken über mich macht ... wie es mir geht oder überhaupt ...

ich hab einfach richtig angst ;(

vor der zukunft und vor mir selber

Hey,

Ich hab ja schon bei deinem ersten Thema was geschrieben.

Kopf hoch, es werden bessere Zeiten kommen, das kannst du mir glauben. Du musst natürlich auch was tun dafür.

Was ist in 5 jahren? Was wenn ich nie wieder Freunde finde und die Schule nicht geschafft habe?
Du weißt nie was die Zukunft bringen mag, aber sie liegt in deinen Händen. :]

Du bist ganz bestimmt kein schlechter Mensch.

Ich weiß, es klingt jetzt vllt blöd, aber irgendwann musst du eh sterben, aber erst nach einem langen erfüllten Leben mit Höhen und Tiefen. Bitte beende es nicht schon vor diesem Zeitpunkt. ;(

Hab versucht mit ihm zu reden aber lässt mich einfach stehen obwohl er genau weiß das ich wirklich kurzm vorm Ende bin
Ich hasse solche Typen!!! Bitte lass dich nicht von so einem A***** nicht fertigmachen.

Mehr über PN.

also leute mein 1 jähriger freund hat mich eine woche nach meinem geburtstag verlassen.grund war nach seiner meinung nach die ferne weil wir eine fernbeziehung hatten.ok bis dahin aber dann musste er mir noch sagen per telefon das er eine andere hat di er gestern kennengelernt hat...vor einer woche sagte er mir das er mich sehr vermiise und so balabala und ich wolte 1 woche später zu ihm fliegen..

aber nein alles ging in den bach runter.er hatte nicht mal den mut mich anzurufen und das in guten wörtern zusammenfassen.ich habe ihn angerufen um ihm zu sagen das ich am samstag kommen werde..wobei er mir gleich sagte das er eine andere hat den er gestern genengelernt hat.in 10 inuten war alles aus per telefon und seit dem hat er sich auch nicht gemeldet um mal wenigstens alles in guten wörtern zu beenden.eine woche ist es schon her und das schlimme ist genau 1 jahr vorher hatten wir uns kennengelernt.mir geht es elend scheisse.ich hatte das nicht verdient.für mich war es auch nicht leicht eine fernbeziehung zu führen aber ich habe alles gemacht..

nun habe ich alle fotos gelöscht alle sms gelöcht bis auf seine rufnummer(aber nie werde ich ihn anrufen so dumm bin ich nicht das würde ihn satrk mich schwach machen)und seine msn adrese.heute war er online als ich per ofline geguckt habe..meine hände haben gezittert vor wut ....

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema