Zum Inhalt springen

Immer nur der beste Freund!

6 Antworten2'157 AufrufeGestartet von super ·

superThemenstart
Hallo liebe Kummerkollegen und kolleginen,

bei mir ist im Augenblick mal wieder alles scheiße und wie immer!

Ich hatte ein halbes Jahr mit einer Arbeitskollegin ein lockeres Verhältnis! Ich wollte immer mehr aber Sie hatte immer wieder bedenken und konnte sich nichts festes mit mir vorstellen! Nun ist Sie weggezogen und ich habe Sie ein paar mal besucht! Es ist dann auch ab und an was gelaufen aber die letzten beide male war Sie sehr reserviert und wollte keinen Körperkontakt! Ich habe Ihr denn aus Trauer und Wut ne Mail geschrieben und Ihr gesagt, dass ich Sie Liebe und mehr von Ihr wollte, ich aber wüßte dass Sie mich nicht so liebt bzw. so lieben kann. Ich habe den Kontakt mit der Mail abgebrochen und um Ihr Verständnis gebeten! Sie hat mir auch geantwortet, dass ich ein sehr wichtiger Mensch in Ihrem Leben bin und ein super Wesen habe, Sie mich aber lnicht so liebt und auf Distanz würde bei Ihr das schon gar nicht gehen! Habe den Kontakt daraufhin wie beschrieben abgebrochen (5 Wochen)! Die Anfangzeit war scheiße habe sofort geheult wenn ich wieder alleine in der Wohnung war. Mit der zeit wurde es aber besser konnte ab und an auch wieder positiv denken! Zu Heiligabend wurde ich dann schwach und habe Ihr alles gute usw. zu Weichnachten gewünscht! Prompt kam Antwort. Sie wünscht mir auch alles gute und Sie hätte oft an mich gedacht und möchte mal wieder mit mir reden!

Nach 2 Tagen habe ich dann mit Ihr ne Stunde telefoniert! War lustig! Ich war nicht so down wie erwartet! Habe dann ein paar mal mit Ihr gesimst! Gestern Sie dann ganz profan gesimst war heute einkaufen mit einem Freund und habe mir Klamotten gekauft! Diese kleine SMS hat mich wieder völlig aus der Bahn geworfen!

Sofort wirft sich die Eifersuchtmaschine wieder an! Habe gestern abend wieder nur geheult und habe mich über mich selbst geärgert, dass ich wieder Kontakt zu Ihr aufgenommen habe! Sie will einfach nur Freundschaft von mir!! ICh weiß jetzt nicht wie ich weitermache oder ob ich das irgendwann realisieren kann!

Ich weiß Sie ist nicht die richtige für mich, aber ich liebe Sie trotzdem!!

Immer wieder ist es so, ich lerne Frauen kennen die reden ein paar mal mit mir finden mich total super können sich mich aber nur als guten Freund vorstellen! Das ist mein Leben! Ich will aber immer mehr!

Ich habe im Prinzip ein so super Leben will aber mit gewallt eine Beziehung, so dass ich immer nur negativ denke und alles scheiße finde! Ich weiß das eine Beziehung auch nicht immer das Ware ist!

Ich erewarte jetzt nicht eine patentlösung sondern wollte von Euch hören ob es Euch auch so geht und vielleicht habt Ihr ja ne Idee wie ich meine negativen Gedanken in positive umwandeln kann!

Alles Liebe und guten Rutsch

Super

Lost_in_Space
Hallo Super,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich eine Freundschaft haben will. Aber das ist sehr schwierig. Du musst damit klarkommen, dass der andere nicht mehr von dir will. Am Anfang habe ich sehr darunter gelitten, jede nette Geste habe ich gleich wieder als Liebe interpretiert, aber das darf man nicht. Mit der Zeit hat sich das geändert und ich freue mich jetzt mit ihm normal umgehen zu können. Ein kleiner Funke Hoffnung kommt aber immer wieder.

Du musst dir bewusst sein, dass dies sehr hart ist und zum Teil auch auf deine Kosten gehen wird. Wenn du zu sehr darunter leidest, dann lass es lieber. Ein klarer Trennungsschnitt wäre dann besser.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Lost

Hallo!

Ja es geht auch anderen so. Auch ich bin in meinen Kollegen verliebt, der aber vergeben ist und mit dem ich auch eine Freundschaft habe. Nur er weiß von meinen Gefühlen nichts, weil ich den Mut, den du hattest nicht aufbringe. Aber ich weiß wie grausam es ist zu lieben, wenn nichts zurück kommt. Wenn man die Nähe spüren will, diese aber unendlich entfernt ist. Tja, ich denke, mann muss es sich aus dem Kopf schlagen, wenn dies nur ginge!!!!!! Einen Rat kann ich dir nicht geben, weil dann hätt ich ja nicht das selbe Problem. Ich kann dir nur sagen, wie gut ich dir nachfühlen kann und dass ich genau weiß, wie es dir geht. Es ist einfach entsetzlich und kompliziert. Dabei sollte Liebe doch etwas schönes sein, oder??

Guten Rutsch , lg Mell

Lost_in_Space
Hallo Mell,

bei mir ist es auch der Kollege. Ich habe irgendwann den Mut gefunden und es ihm gesagt. Es war der Beginn einer sehr komplizierten Geschichte, die auch meine Arbeit sehr schwierig gemacht hat. Ich würde es nicht noch einmal machen, wenn ich ehrlich bin. Ich wünsche Dir auch viel Kraft.

Liebe Grüße

Lost

Hallo lost.

Tja, ich werde es auch nicht tun, aber nur weil ich Angst habe, auch die Freundschaft zu verlieren. Obwohl auch von ihm Zeichen kommen, dass mehr dahinter ist. Nur.... er hat Familie! Ich hoffe nur, dass diese Gefühle irgendwann aufhören, weil sie fressen einen auf. Und das Arbeiten macht es nicht einfacher.

Lg Mell

Hi Super

So wie ich das verstanden habe hat sie einen Freund und möchte an dieser Situation auch nichts ändern. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was du wirklich willst. Willst du eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau die du liebst, die diese Lieber aber nicht erwidern kann und dich unglücklich macht oder möchtest du lieber damit abschließen, einen Moment unglücklich sein und dann wieder voller Elan an was neues heran gehen. Wie du schreibst bis du krampfhaft auf der Suche nach eines Beziehung ich denke dieses krampfhafte suchen ist nie gut macht dich eher sehr angespannt und viel zu wenig locker um an was heran gehen zu können. Versuch dein Leben zu Leben wie es ist mit allen positiven und tollen Dingen an welchen du dich Tag täglich erfreuen kannst....schieb das Thema Beziehung einmal zu Seite versuche einfach Glücklich und entspannt durchs leben zu gehen. Beinahe schon mit etwas Übereifer glaub an dich ....und du wirst sehen alles andere kommt dann wie von alleine. Glaub es mir habe dies diverse male erlebt ...ich weis von was ich sprechen...Wünsche dir alles alles Gute

Hey Super,

keine Angst du bist nicht allein. 8) Ich kenne das Problem auch schon so ziemlich in und auswendig. Ich vergucke mich schon seit einiger Zeit immer in solch nette Männer, die dann nur Freundschaft wollen. Das ist ziemlich faszinierend, denn diese Bekanntschaften starten mit Dates, gegenseitigen Einladungen und dann heißt es ganz verwundert "Wir sind doch Freunde.", wenn ich mal nen Schritt nach vorne mache.

Momentan stecke ich in einer Geschichte, die etwas ernstzunehmender begann, wir haben uns durch viele Gespräche sehr angenähert- körperlich passierte nix. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde, er hat beschissen reagiert: nämlich gar nicht. Ich habe lange überlegt, was ich tue. Ob ich die ganze Sache abhake oder nicht, weil die Hoch und Tiefs, wie auch du sie hast, kenn ich natürlich auch bestens. Zu nem Ergebnis bin ich noch nicht gekommen, derzeit sehe ich die ganze Geschichte jedoch etwas distanzierter. Und prompt macht der junge Herr wieder nen Schritt auf mich zu.

Ich hoffe, du findest für dich ne Lösung! Das Beste, rasca

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema