Zum Inhalt springen

Immer wieder Streit, wie ändere ich das?

3 Antworten631 AufrufeGestartet von WalkingDisaster ·

WalkingDisasterThemenstart
Hallo ihr,

ich bin langsam echt schon am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 8 Monate zusammen und ich sag auch nicht, dass es in dieser Zeit immer gut mit uns lief wir haben schon immer diskutiert und uns wegen irgendwelchen Kleinkram gestritten, dass kommt aber auch, da wir beide den selben Charakter haben. Wir beide sind uns aber sehr sicher, dass wir uns lieben und für immer zusammen bleiben wollen. Er war früher ein wirklicher Frauenverarscher doch jetzt hat er sich wirklich geändert, denn ich bin auch seine längste Beziehung, dies ist sogar seinen Freunden aufgefallen die mir auch öfters erzählen das er sagt ich soll die Mutter seiner Kinder werden usw. Er ruft mich auch manchmal an und erzählt mir wie sehr er mich liebt und das ich ihn nie verlassen soll denn ich bin die einzigste die er nich hat und die zu ihm steht. Aber dann kommt wieder ein Tag an dem wir uns streiten. Ich ge echt schon so oft nach, weil ich das einfach nicht möchte doch von seiner Seiter merkt man so etwas nicht mal. Er besteht 100%ig auf sein Recht. Und wenn er einfach nicht mehr weiter weiß macht er Schluss und das eigentlich auch immer nur wegen Kinderkacke nie gibt es einen ernsten Grund dafür und das nervt mich einfach. Ihm ist es glaube ich manchmal einfach egal wie oft er mich dabei verletzt. Wir kommen ja immer wieder zusammen nachdem er Schluss gemacht hat. Aber diesmal ist es echt komisch ich habe versucht ihn anzurufen doch er geht nicht ran obwohl er das immer getan hatte und wir dadurch also,weil wir es dann am Telefon nochmal gekklärt hatten zusammen gekommen sind. Ich habe ihn auhc schon zwei sms geschickt. Es war gestern Abend ich bin eine Person die sowas immer gleich wieder klären möchte und damit nicht klarkommt sowas lange hinzuziehen. Ich habe mir vorgenommen mich heute aufkeinemfall bei ihm zu melden und einmal auf ihm zu warten. Denn ich weiß das wir wieder zusammen kommen werden, weil er mich ja auch liebt. Aber mit fällt so etwas einfach sehr schwer weil ich mir auhc nicht 100%ig sicher bin, weil er sich so noch nie verhalten hat. Heute hat er auch noch einen sehr wichtigen Gerichtstermin (es handelt sich um Sachen aus der Vergangenheit für die er jetzt gerade stehen muss) in dem es um alles geht was mich auch dazu noch sehr nervös macht. MAnchmal verhällt er sich einfach wie ein kleines Kind.

Irgendwie tut es schon gut einfach mal das aufzuschreiben was man denkt,

aber vielleicht könnt ihr mir auch noch helfen und mir ein paar Tips geben was ich besser machen kann oder wie ich mich verhalten soll...

Ich weiß es ist viel Text :S

Ich danke euch aber schon mal im vorraus..

Vielen Dank

hey ,

so mal vorneweg, darf man fragen wie alt ihr seit?

Also für mich klingt das alles komisch, wieso musst du dich denn immer entschuldigen?

über was streitet ihr eigentlich?

Ich meine is ja schön das ihr euch liebt aber wenn ihr euch nur streitet er nicht einsieht das auch er fehler hat und jedesmal davonläuft wenn ihr euch streitet und gleich schluss macht, ohne das mal von angesicht zu angesicht auszudiskutieren ist das für mich ein zeichen das ihr beide noch sehr jung seit oder aber du dir nen totalen Vollpfosten angelacht hast.

Was is das denn immer gleich schluss zumachen.

Oder aber könnte es sein das er sich doch nicht so sicher ist, wie er behauptet?

aber auf jedenfall ist die entscheidung sich nicht zu melden die richtige.

warte mal ab was passiert lauf ihm nich nach er muss auch mal merken das nich alles selbstverständlich ist.

Hey danke für deine Antwort:)

Also er ist 19 und ich in 18.

Ich denke mal es ist ein Alter in dem man schon eine ernstere Beziehung führen könnte.

Wir streiten einfach über unnötige Sachen wie, er war betrunken hatte mich angerufen und mir seine Liebe gestanden wie sehr er mich ja liebt usw alles drum und dran dann zwei Tage später hatten wir geredet und er war wieder total unfreundlich zu mir dann meinte ich das er am telefon an dem einen Abend ja ganz anders war und dann fing er an dass ich ihm ja sachen vorschmeiße die er zu mir gesagt hatte als er betrunken war er meinte ja es stimmt ja was er da gesagt hatte aber er findet es scheiße von mir das ich ihn sowas vorwerfe.

Naja das war halt auch unnötig es gibt viele solche sachen die eigentlich nicht zu einem Streit führen sollten.

Er verhällt sich einfach noch seh kindisch aber ich liebe ihn udn er mich ich weiß das ist nicht alles aber es ist ja auch nicht so das wir nur schlechte Zeiten miteinander haben sondern auch viele schöne an die ich dann auch immer denke und ihm mal wieder hinterher telefoniere aber danach bin ich auch wütend auf mich das ich es schon wider getan habe..

Er verhällt sich einfach noch seh kindisch
Naja, was heißt "kindisch"... :rolleyes:

Ihr müsst beide lernen, dass man auch mal einen Kompromiss eingehen muss. Findet einen Mittelweg, um das Problem zu lösen, worüber ihr euch gerade gestritten habt. Dann würdet ihr euch bei euren Streitigkeiten nämlich irgendwo in der Mitte treffen. Damit sind beide Seiten zufrieden. Dazu gehört auch Toleranz und Abstand.

er war betrunken hatte mich angerufen und mir seine Liebe gestanden wie sehr er mich ja liebt usw alles drum
Das mal als Beispiel. Überleg dir doch mal beide Seiten. Was ist schlimm daran, dass er dich betrunken anruft etc. und was ist toll daran. Und dann wäg mal beide Seiten ab.

Immer nur auf EINER Meinung beharren, bringt Frust. Überleg dir, ob es nicht noch andere Seiten, bessere Seiten an einer Sache gibt. Dazu gehört Übung und viel Phantasie, aber es wäre schon mal ein kleiner Schritt, eure Situation ein bissel zu entkrampfen.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema