Zum Inhalt springen

immer zusammen

6 Antworten2'837 AufrufeGestartet von Lovelettergirl ·

LovelettergirlThemenstart
Hallo. ich bin mit meinem Freund jetzt etwa 8 Monate zusammen, er liebt mich sehr, ich liebe ihn auch. wir sind eigentlich jeden Tag zusammen und ich finde dass auch sehr schön, und wenn ich alleine sein will gehe ich etwas spazieren. wenn er ab und zu bei sich übernachten will, bin ich nicht so angetan davon, aber solange er erst gegen Abend hinfährt und dann gleich am morgen zu mir zurück kommt, ist es ok.

Schon als Kind wollte ich nie, dass meine Mutter am Abend fortgeht, ich habe immer eine Szene gemacht, bei Freunden übernachten wollte ich auch nie. Schullandwochen waren immer schwierig für mich, ich wollte ja Spass haben, aber es war immer eine art Angst oder Heimweh da.

Jetzt hänge ich eben sehr an meinem Freund. Im Februar ist er nach Hause nach Korea geflogen (er lebt seit einem Jahr in Wien) Ich eine Woche später nach,weil ich noch Prüfungen hatte. Diese eine Woche war sehr hart für mich, ich war auch aufgeregt wegen der langen Reise. Musste schliesslich ins Krankenhaus, hatte 5 Kilo in ein paar Tagen abgenommen, bin dann aber doch nach Korea geflogen. Hab ihn sehr vermisst, die ganze Zeit den Titanic soundtrsck gehört.

Es ist schwierig wegen seinem Visa, er möchte hier studieren, aber die Situation für Ausländer ist unglaublich schwer derzeit. Mein Vater ist Jurist und hilft ihm viel, es wird schon klappen, ich würde auch mit ihm nach Korea gehen wenn es sein muss. Aber wenn er kein Visa bekommt muss er erst einmal für ein paar Monate zum Militär gehen, ohne nachhausekommen und Besuchszeiten. Das macht mir etwas Angst, weil auch gerade etwas Kriegsstimmung in Korea ist.

Heute Morgen ist er mit meinem Vater nach München gefahren, er hat gemeint, dass sie heute Abend wiederkommen, jetzt ruft er an, und meint Morgen Nacht. so lange alleine. jetzt sind Ferien, ich hab nicht viel zu tun, vermisse ihn, mir ist jetzt auch noch langweilig alleine. Meine Freunde sind nicht erreichbar. Meine Mutter kommt am Abend, aber sie versteht glaub ich nicht mein Denken, weil sie eben nie so ein Problem mit meinem Vater hatte.

Ich vermisse meinen Freund so sehr, hab mir überlegt mir einen Hund zu kaufen, damit ich nicht so alleine bin. Auch für die Zukunft.

Er ist mein erster Freund, ich war also viele jahre Single und in den Sommerferien auch alleine, hat mich nie arg gestört, aber jetzt hab einen Freund, ich brauche ihn, am Anfang haben wir uns ab und zu getroffen,w ar ok für mich, habe mich jetzt aber so daran gewöhnt, dass wir den ganzen Tag zusammen sind, dass ich schwer auf ihn verzichten kann. wenn er erst morgen Nacht kommt, ist das schwer für mich auszuhalten. :(

wenn ich mich auf die Situation im Vornehinein eingestellt hätte, ok, er war vor 3 Monaten auch 2 tage weg. Aber so..Ich bin ein bisschen verzweifelt, und auch wütend auf mich, dass ich mich so kindisch verhalte.

Also wenn ich ehrlich bin, finde ich das schon etwas bedenklich, was Du so schreibst... Es ist nie gut, sich so "abhängig" von jemandem zu machen. Ich kann Dich sonst auch sehr gut verstehen, man ist es gewohnt, Du genießt das auch und alles. Aber Du siehst ja, dass es doch immer mal wieder Situationen gibt, wo er dann nicht da sein wird. Und Du musst da ganz klar an Dir arbeiten, dass Du diese Zeiten "überstehst". Versuch doch einfach, Dir diese Zeit dann auch mit Verabredungen oder so voll zu packen, dass Du abgelenkt bist. Du telefonierst oder simst doch sicher dann auch mit ihm, wenn er nicht da ist und das ist ja auch okay. Aber ich denke, dass er sonst auch bald mal darunter leidet, wenn es Dir so schlecht geht und das ist nicht gut.

Was sagt er denn sonst? Findet er das auch so okay, dass ihr quasi jeden Tag zusammen seid? Ich bin der Meinung, dass man immer auch mal Sachen alleine unternehmen sollte, umso mehr freut man sich doch dann wieder aufeinander. Ich könnte das auch gar nicht, wenn ich meinen Schatz jeden Tag sehen würde. Klar ist das was anderes, wenn man dann mal zusammen wohnt oder so aber selbst dann würde ich weiterhin was alleine mit meinen Freunden unternehmen und ich weiß auch, dass er so ist und das auch weiterhin machen würde. Ich glaube, sonst hat man sich auch irgendwann nichts mehr zu erzählen.

Hast Du denn sonst genügend Freunde, Bekannte, mit denen Du was unternehmen kannst? Was machst Du sonst noch so? Die Idee mit dem Hund ist an und für sich evtl. okay. Aber überleg Dir das gut, denn wenn Du evtl. doch nach Korea gehst oder auch mal kurzfristig da bist, will auch ein Hund versorgt werden, Du kannst ihn ja nicht ständig mit hin und her nehmen (ich glaube da gibts bestimmt auch Quarantänefristen einzuhalten?) und so ein Tier ist auch nur ein Mensch, gerade Hunde sind da doch sehr menschenbezogen, anders ist das vielleicht mit Katzen. Ich selbst habe zwei, die sind auch gut mit sich selbst beschäftigt, wenn ich mal ne Nacht nicht da bin, müssen aber sonst auch zumindestens mit Nahrung und so versorgt werden.

So, das soll es erstmal von mir gewesen sein, wie gesagt, versuche auch mal alleine "klar zu kommen", das ist ganz wichtig! Und pfleg den Kontakt zu Deinen Freunden, denn gute Freunde sind immer da, eine Beziehung kann auch mal enden... Das soll jetzt nicht so negativ klingen, wie es evtl. rüberkommt, tut mir leid. Aber das ist nunmal meine Meinung. Wünsch Dir ganz viel Kraft!!!! :trost:

Lovelettergirl
Hi, danke fuer deine Antwort. Was mein Freund dazu sagt. Da er wirklich total in mich verliebt ist, ist es ok fuer ihn. Er wuerde schon oefters in seine Wohnung fahren, aber er weiss, dass ich sehr traurig sein wuerde, also versucht er moeglichst oft bei mir zu sein. Er ist 28, er hat gemeint, dass er bei seiner ersten Freundin auch so war wie ich, immer mit ihr zusammen sein wollte.

Freunde habe ich welche, mehr koennen es natuerlich immer sein, aber als sozial isoliert wuerde ich mich nicht bezeichnen.

Etwas traurig bin ich nur, dass ich ihm zuwenig Zeit fuer seine Freunde lasse. Es ist fuer ihn ja besonderst wichtig hier welche in der Fremde zu haben, aber er hat sie fuer mich teilweise schon aufgegeben. manchmal sagt er, dass er schon ab und zu gerne mal was mit freunden machen wuerde, aber da er mich gefunden hat, bin ich ihm derzeit wichtiger, freunde kann er auch spaeter machen.

Guten Morgen! Hmmm, das ist doch aber auch schon ein Schritt in die "richtige Richtung" wenn Du selbst einsiehst, dass Du ihm zu wenig Zeit für seine Freund lässt, andererseits er auch sagt, dass Du momentan wichtiger bist. Das mag ja auch alles so sein aber wie gesagt, versuche da mal über Deinen Schatten zu springen und lass ihn dann auch einfach mal mit seinen Freunden los ziehen und Du machst das dann auch so. Dann habt ihr euch hinterher auch wieder einiges zu erzählen, was man so gemacht und erlebt hat und freut sich doch doppelt wieder aufeinander, dass man wieder zusammen ist und aber auch außerhalb dieses Zweiergespanns etwas Schönes erlebt hat!

Kanzel Dich da nicht zu sehr von Deinen Freunden ab und sag ihm, dass er das auch nicht machen soll, ich finde das ist sehr wichtig.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße...

Hey...das kenne ich! Ist bei einigen Menschen normal bei der ersten richtigen Beziehung! ;)

Ich war auch total verrückt nach meiner ersten Freundin!

Jeden Tag wollte ich sie sehen und am liebsten 24 Stunden mit ihr sein...! Als sie weg war haben mich schreckliche Gedanken aufgefressen...unbegründete Eifersucht etc...! Naja das war wirklich schrecklich für mich...! ^^ Naja es war schon iwo krank!

Schließlich waren wir so oft zusammen, dass ich auf ihrer Schule gelandet bin aber nicht nur wegen ihr!

Nun bin ich wieder auf meiner alten Schule und es ist schon seit fast 9 Monaten zuende! Es war schrecklich! Doch nun ist die Luft ganz raus!

Hat echt lange gedauert! Aber nun bin ich wieder iwie mit einem anderen Mädel oft zusammen...oben gibts auch nen Thread dazu! Bräuchte Hilfe...! Naja wünsch dir alles gute!

LG Moonwalker :trost:

so Situationen mit dem alleine sein, kenne ich von einer Freundin. Sie kann abends nicht alleine einschlafen, ihr Freund sollte immer bei ihr sein. Sie fühlt sich dann einfach wohler. Dann aber kann halt nicht immer der Freund und ihre kleine Schwester kommt dann zu ihr.

Vor 2 Jahren haben wir eine Studienfahrt von der Oberstufe gehabt. Sie war mit einer anderen Freundin zusammen in einem Zimmer. Ich war allein. Dann hat es zwischen den beiden Streit gegeben und sie kam zu mir ins Zimmer.

Dir kann ich raten anders Hilfe zu suchen. Schau erst mal was genau der Grund für deine Ängste sind und dann arbeite daran, kannst dir auch Hilfe beim Psychologen holen. Du bist noch jung und musst was dran tun, denn es kann nicht ewig sein. Du fühlst dich dann auch nicht so wohl.

Finde ich schön, dass du deine erste Liebe gefunden hast. Lass ihm gewisse Freiheiten und ihr werdet euch lange haben.

Wünsche dir viel Erfolg!!

Lovelettergirl
Mir geht es so schlecht. Morgen frueh faehrt mein Freund weg, nach Korea, eine Woche. Ich bin nur nur am weinen. Er will eh nicht weg, aber es ist superdringend. Pass muss erneuert werden etc. Ich habe grosse Angst wegen allem. Und ich kann mich auch niemandem anvertrauen. Ich habe meine Mutter superlieb, wir machen viel zusammen, aber das ich ihn vermisse versteht sie nicht. Sie schlaegt in regelmaessigen Abstaenden vor, dass er besser in Korea bleiben sollte, und wir uns halt so 2 mal im Jahr sehen koennten..Naja..

Ich war fruher immer den ganzen Tag alleine und es war ok, aber jetzt ist es anderst. Ich bin selbst nicht froh darueber, dass ich ihn so brauche, aber ich liebe ihn so sehr.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema