In Arbeitskollegin verguckt
8 Antworten2'394 AufrufeGestartet von Gurkensalat ·
GurkensalatThemenstart
Hi zusammen,
erstmal großes Lob für diese tolle Forum! :super:
Die Story:
Vor ca. 1 Jahr habe hier in Firma angefangen (ca. 350 MA). Von Anfang an ist mir diese Kollegin aufgefallen, die ich fast täglich gesehen habe, und das arbeiten macht auch mehr Spaß 8)
Aber mal ernst, sie (20j) ist mitunter das hübscheste Mädel dass ich kenne (und ich kenne bestimmt 1 oder 2 Frauen, mindestens! ;) ), ist absolut locker drauf und total witzig. Dass ich verliebt bin, will ich nicht unbedingt sagen, es ist eher so dass ich von ihr angetan bin und sie gern mal "privat" kennenlernen möchte (ich rede jetzt nicht von Sex). Das Problem kann sein, dass sie so jung ist (meinen 33j alten Kollegen bezeichnet sie spaßhalber immer als "alten Sack" :D ). Erschwerend kommt hinzu, dass sie einen Freund hat.
Was macht man in so einem Fall? War von euch auch mal jmd in so einer Lage und was kam dabei heraus?
mfg
Gurkensalat
P.S. sie und ich verstehen uns sehr gut!
erstmal großes Lob für diese tolle Forum! :super:
Die Story:
Vor ca. 1 Jahr habe hier in Firma angefangen (ca. 350 MA). Von Anfang an ist mir diese Kollegin aufgefallen, die ich fast täglich gesehen habe, und das arbeiten macht auch mehr Spaß 8)
Aber mal ernst, sie (20j) ist mitunter das hübscheste Mädel dass ich kenne (und ich kenne bestimmt 1 oder 2 Frauen, mindestens! ;) ), ist absolut locker drauf und total witzig. Dass ich verliebt bin, will ich nicht unbedingt sagen, es ist eher so dass ich von ihr angetan bin und sie gern mal "privat" kennenlernen möchte (ich rede jetzt nicht von Sex). Das Problem kann sein, dass sie so jung ist (meinen 33j alten Kollegen bezeichnet sie spaßhalber immer als "alten Sack" :D ). Erschwerend kommt hinzu, dass sie einen Freund hat.
Was macht man in so einem Fall? War von euch auch mal jmd in so einer Lage und was kam dabei heraus?
mfg
Gurkensalat
P.S. sie und ich verstehen uns sehr gut!
Hallo Gurkensalat < finde den Namen echt klasse :] :]!!!
Wenn ihr euch super versteht dann frag sie doch einfach mal ob sie nicht mal lust mit dir mal nen Kaffee trinken zu gehen!!!
Lieben Gruß Kaja
Wenn ihr euch super versteht dann frag sie doch einfach mal ob sie nicht mal lust mit dir mal nen Kaffee trinken zu gehen!!!
Lieben Gruß Kaja
na, in der arbeit sollte es doch einfach sein, anzubandeln?
ich spreche da aus erfahrung :verliebt:
habt ihr keine teeküche, wo man mal auf ein schwätzchen "zufällig" zusammentreffen kann? oder eine raucherecke?
gibt es keine fragen, die du ihr stellen kannst, rein beruflich natürlich?
und wenn sie sich gern mit dir unterhält, und öfter, dann frag sie doch mal, ob sie nicht, um die unterhaltung auf angenehmerem terrain fortzusetzen, mal auf ein bier mit dir gehen mag? oder pizza oder kaffee, was immer.
du wirst dann schon sehen, ob sie drauf reagiert und vor allem wie.
freund halte ich jetzt für kein unüberwindliches hindernis, probieren kannst du es doch mal.
mach dich allerdings auch mit dem gedanken vertraut, dass sie ablehnen könnte.
ich spreche da aus erfahrung :verliebt:
habt ihr keine teeküche, wo man mal auf ein schwätzchen "zufällig" zusammentreffen kann? oder eine raucherecke?
gibt es keine fragen, die du ihr stellen kannst, rein beruflich natürlich?
und wenn sie sich gern mit dir unterhält, und öfter, dann frag sie doch mal, ob sie nicht, um die unterhaltung auf angenehmerem terrain fortzusetzen, mal auf ein bier mit dir gehen mag? oder pizza oder kaffee, was immer.
du wirst dann schon sehen, ob sie drauf reagiert und vor allem wie.
freund halte ich jetzt für kein unüberwindliches hindernis, probieren kannst du es doch mal.
mach dich allerdings auch mit dem gedanken vertraut, dass sie ablehnen könnte.
Lost_in_Space
Hallo,
vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ein Kollege mit Freundin wäre für mich als Frau Tabu.
Hier im Forum gibt es genug Beispiele dafür, wie weh das tun kann...
Und ich glaube, dass es gerade im Job eine sehr gefährliche Sache sein kann. Wenn es schief geht, dann sieht man sich weiterhin jeden Tag.
Lost
vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ein Kollege mit Freundin wäre für mich als Frau Tabu.
Hier im Forum gibt es genug Beispiele dafür, wie weh das tun kann...
Und ich glaube, dass es gerade im Job eine sehr gefährliche Sache sein kann. Wenn es schief geht, dann sieht man sich weiterhin jeden Tag.
Lost
Hallo ihr.
Wer weiß vielleicht hat sie ja keinen Freund mehr. Aber da frag ich auch gar nicht mehr nach.
Eine Kaffee-Ecke haben wir leider nicht, und in die Kantine geht von uns zwei niemand.
Diese Woche habe ich sie erst ein Mal gesehen, kurz. Ich würde sie schon gerne darauf ansprechen, aber ich möchte nicht einfallslos wirken (kaffeetrinken gehen usw.).
@Lost in Space
Das mit dem Sehen, ich weiß nicht ob das ein Problem sein kann. Ich bin nicht verliebt in sie, und ich gehe davon aus dass sie es auch nicht in mich ist.
lg
Gurkensalat
Wer weiß vielleicht hat sie ja keinen Freund mehr. Aber da frag ich auch gar nicht mehr nach.
Eine Kaffee-Ecke haben wir leider nicht, und in die Kantine geht von uns zwei niemand.
Diese Woche habe ich sie erst ein Mal gesehen, kurz. Ich würde sie schon gerne darauf ansprechen, aber ich möchte nicht einfallslos wirken (kaffeetrinken gehen usw.).
@Lost in Space
Das mit dem Sehen, ich weiß nicht ob das ein Problem sein kann. Ich bin nicht verliebt in sie, und ich gehe davon aus dass sie es auch nicht in mich ist.
lg
Gurkensalat
Sie hat (wahrscheinlich) einen Freund, sie ist (wahrscheinlich) nicht verliebt in dich, und du bist (angeblich) nicht verliebt in sie. Sie ist locker drauf und ihr versteht euch gut.
Dann wäre doch alles in Butter.
Bist aber schon ein bisschen verliebt, denke ich mir. Sonst würdest du nicht lange überlegen und die Einladung zu einer privaten Unternehmung oder der berühmten Tasse Kaffee würde dir ganz leicht und spontan über die Lippen gehen.
Oder?
Dann wäre doch alles in Butter.
Bist aber schon ein bisschen verliebt, denke ich mir. Sonst würdest du nicht lange überlegen und die Einladung zu einer privaten Unternehmung oder der berühmten Tasse Kaffee würde dir ganz leicht und spontan über die Lippen gehen.
Oder?
Wenn du nicht in sie verliebt ist und sie vermutlich auch einen freund hat, dann lass es doch. Es reicht doch wenn sie eine tolle arbeitskollegin ist.
Man mus sich doch nicht mit jeder feder schmücken die man auf dem weg findet.
Man mus sich doch nicht mit jeder feder schmücken die man auf dem weg findet.
Nenne es eher Schwärmerei anstatt Verliebtheit, dann sind wir einer Meinung :super:
@vandini
?? aha. deine meinung.
@vandini
?? aha. deine meinung.
Original von GurkensalatHallo Gurkensalat,
lg
Gurkensalat
ich bin seit Wochen auch in so einer Situation. Und ich kann Dir sagen, Kaffeetrinken funktioniert schon auch. es soll ja erst mal unverbindlich sein. dafür sind solche gastronomischen Rituale doch super geeignet.
Mach einfach mal. Quatsch bisschen mit ihr. Da kriegst Du mit, was sie so macht, und Du lernst sie besser kennen.
Ab und zu mal eine nette Mail kommt sicher auch gut.
Nur versuch nicht zu schnell vorzugehen. Brauchst du ja auch nicht. Denn auf Arbeit läuft sie dir ja nicht weg. ;)
Viele grüße,
Lostinmusic2
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema