Zum Inhalt springen

In beste Freundin verguckt

3 Antworten1'301 AufrufeGestartet von yelloewPages ·

yelloewPagesThemenstart
Ich bin seit einem Jahr Single und fühl mich entsprechend, aber nun hab ich mich in meine beste Freundin verguckt und es macht mich fertig wie nichts anderes.

Obwohl wir uns erst auf dem Campus kennengelernt haben kann ich sie heute (nach 2 Jahren) ohne zu zögern als meine beste Freundin bezeichnen. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden, gehen gern zusammen weg, hören ähnliche Musik, erzählen uns unsere Probleme ... all der Kram der halt dazugehört.

Doch nun ist alles anders. Es geht mir schlecht und ich kann ihr nicht sagen warum.

Wir wurden schon öfter für ein Paar gehalten und wir haben auch rumgealbert das notfalls wir heiraten falls wir niemanden vernüftiges finden usw.. Doch nun hab ich mich in sie verguckt und das geht mal so garnicht: Ich bin garnicht ihr Typ und wir studieren zusammen (und haben auch einige Projekte zusammen), d.h. wir würden noch mehr aufeinander hängen. Sie ist mir als Freundin sehr wichtig und ich will sie nicht wegen irgendwelchen Gefühlsverirrungen verlieren.

Wir haben momentan sehr viel Stress (mehr noch) mit der Uni, dazu dieses beschissene Singleleben, an dem man ja so gut wie nichts ändern kann, weil man keine Zeit hat jemanden kennenzulernen. Vielleicht ist es da ja nur ganz natürlich das man sich da jemanden sucht, der schon da ist - vielleicht ists aber auch weil sie so'n Schatz ist.

Aber ganz egal woran es liegt - es macht mich fertig. Zwischendurch hab ich gedacht es ihr einfach zu sagen (schliesslich können wir uns doch alles sagen), aber ich hab Angst das das zum einen unser Verhältnis belasten könnte, zum andern gehts ihr auch nicht besonders gut und das würde sie vielleicht noch zusätzlich belasten.

hey du..

also ich höre ganz oft hier.. dass jemand sich in die beste oder der beste Freund verliebt hat.. da frag ich mich oft.. kann man überhaupt ne super gute Freundschaft mit dem anderen Geschlecht führen, geht das überhaupt?Oder verliebt sich einer von denen dann ehh in den anderen?Naja... zurück zu deinem prob.. ich denke, dass du es ihr sagen solltest, sei ehrlich, auch wenn es um sie/euch geht.. sie wird es ehh irgendwann merken oder rausbekommen, deshalb sag es ihr lieber und ich glaube nicht, dass es ein rießen prob für sie wäre.. entweder sie liebt dich o mag dich halt nur.. glaube eure Freundschaft würd dadurch ned kaputt gehen, wenn ihr zusammen drüber redet, also über euch.. sags ihr einfach..

Viel GLück!!!!!!!

:trost:

Hallo,

ich würde es Ihr "noch" nicht sagen. Lese meine Geschichte. Es hat sich zwar bei mir zum Guten geändert, er war aber ein langer weg.

Wenn Du es Ihr sagst,kann es sein, dass sie sich überrannt fühlt, weil sie mit so einer Situation nie gerechnet hat und du vielleicht wirklich nur der Studentenfreund oder sonstiges bist. Was nicht heuoßt Du sollst aufgeben. Vielleicht trefft ihr euch nur zum studieren? Projekte usw. Wörter sind manchmal nicht wichtig, achte auf Situationen, eine BErührung usw. Du kannst Ihr ja mal kompliemente machen oder auch mal in einer gewissen stunde sagen, dass sie" sooooo eine tolle ist und du dich schon lange fragst warum ich mich nicht einfach in dich verliebe" Somit hast DU noch keine volloffenbarung geleistet und kannst mal Ihre reaktion abwarten.

Du kannst natürlich auch Hals über Kopf Deine liebe gestehen, was aber dazu führen könnte das sie dich ablehnt.Sie wird dich auch wieterhin als freund sehen,aber das Problem: DU nicht mehr, Du wirst immer weiter hoffen und denken"Los verlieb Dich endlich":-)

Das ist so gesehen nicht unbedingt schlecht, aber Du brauchst einen starken charakter um damit umzugehen, eine zeit lang abgewiesen zu werden, wenn es überhaupt zu einer abweisung kommt. Auf jedenfall wirst Du Dein Herz öfter schlagen hören, wenn SIe nicht reagiert wie du es gerne hättest. Du musst dann mit Niederlagen klar kommen und es kann schnell passieren, das entäuschung in Wut umschlägt oder trauer.dann wirklst du ihr gegenüber nicht mehr als der den sie kennt. Wenn es ganz doof läuft nimmt sie "Abstand".

Wenn DU meinst Dich wird es nicht stören, einer Person vielleicht eine ganze Zeit unbemerkt hinterherzu laufen und du denkst du hälst es auf wenn sie zb auf einer Uni.Fete mit anderen tanzt,knutscht oder sogar mit nach hause geht, dann mache es. dann zeigst du, das du immer noch da bist. Aber das Funktioniert nur, wenn Du "normal" wirkst. Denn wenn Sie weiß das Du sie magst, wird sie auch darüber nachdenken und sich fragen, was sie von dir will.. ICh bin der meinung, freundschaft zwischen frauen und männern ist möglcih,(zum Vorredner) wenn schon mal etwas gelaufen ist..es muss da nicht immer liebe sein, aber ein techtelmechtel kommt auf die Freundesbez meistens irgendwann zu.

Aber ich würde mir vorallem noch einmal die gedanken machen ob es vielleicht auch nur die einsamkeit ist die dich treibt. denn dann kann man sich schon in dinge verlieben die einem "eigengedanklich" eine situation verbessern. Vielleicht bist Du nur so einsam und denkst das sie doch nicht "schlecht" wäre und du nicht mehr allein. (hört sich doof an, ist aber nicht böse gemeint)

Ich würde raten abzuwarten

Aber ich würde mir vorallem noch einmal die gedanken machen ob es vielleicht auch nur die einsamkeit ist die dich treibt. denn dann kann man sich schon in dinge verlieben die einem "eigengedanklich" eine situation verbessern. Vielleicht bist Du nur so einsam und denkst das sie doch nicht "schlecht" wäre und du nicht mehr allein. (hört sich doof an, ist aber nicht böse gemeint)
Genau darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht und ich halte es durchaus für möglich das es so ist - darum hab ich es ja auch "verguckt" genannt.

Ich werde auf jeden Fall vorerst meine Klappe halten, weil ich erstens nicht weiß was ich von diesen Gefühlen halten soll, zweitens weiß das ich vermutlich wenig Chancen hätte und drittens der Uni-Stress Momentan so groß ist das da kein Platz für irgendwelche Experimente bleibt. (Mir fällt aufgrund meiner Vorbildung vieles noch leichter als ihr und sie überlegt sowieso schon 1-2 Fächer sausen zu lassen)

Entweder sag ichs ihr nach den Prüfungen im Juli oder das Thema hat sich bis dahin geklärt (und ich sags ihr trotzdem nach den Prüfungen im Juli ;o))

oder oder oder ...

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema