Zum Inhalt springen

In besten Freund verliebt

14 Antworten1'786 AufrufeGestartet von Smilingstar ·

SmilingstarThemenstart
Vergangene Woche war ich mit vielen anderen Leuten auf ner Wallfahrt nach Rom. Auf der Hinfahrt saß ich neben J., bis dahin nur ein guter Freund von mir den ich seit mehr als 10 Jahren kenne, aber eben nicht wirklich richtig gut.

Bereits seit mehr als 3 Monaten haben sich so langsam schon Gefühle aufgebaut, bis Anfang April hatte er eine Freundin (waren fast 2 Jahre zusammen). Als ich von der Trennung hörte war ich total happy, in dne Pfingstferien hatte er jedoch schon wieder eine Freundin. 3 Wochen später war schon wieder Schluss - mein Herz hat einen riesigen Freudensprung gemacht. Dann war ich mit meiner Freundin bei ner WM-Party und mich traf der Schlag als ich ihn gleich wieder mit neuer Freundin sah.

Soweit die Vorgeschichte.

Auf der Busfahrt (19 Std.) haben wir uns super verstanden und dann fing es montags langsam an zwischen uns echt super zu werden. Die folgenden Tage sind wir echt überall zusammengewesen, es war eigentlich gar nicht geplant aber wnen ich weiter vorne in der Gruppe war ist er losgerannt um mich einzuholen etc.

Natürlich fingen dann auch die üblichen Sachen an: Umarmen, Knuffen, im Bus lagen auch unsere Hände immer aufeinander etc. Ich wurde immer mehr darauf angesprochen, ob wir zusammenwären und das hat mir natürl. schon einen Anstß gegeben, ich hab gedacht, von seiner Seite kommt da auch irgendwas. Nur er weiß vllt nicht, wie das mit seiner Freundin daheim ist.

Am Donnerstagaend war dann kleine Zimmerparty, er hat doch schon was getrunken....Er hat mich den ganzen Abend umarmt, dne Arm um mich gelegt....Als mir ne Freundin zu nahe kam, meinte er, "Finger weg von meiner Freundin". :P Das alles hat mir Hoffnung gemacht....

An dem Abend hatte ich Streit mit meiner besten freundin, wiel ich sie durch ihn total vergessen habe. Ich war total aufgelöst und hab nur noch geheult. Sie hat ihm dann auch erzählt, ohne mein Wissen, dass er mich total fertig macht, weil ich mich in ihn verliebt hätte. Er sagte daraufhin wohl dass ich ihm echt total wichtig bin, und seine beste Freundin wäre, mehr eben aber nicht.

Mein Gehirn sagt mir, dass ich es aufgeben muss. Aber ich kann einfach nicht. Und er sagte Freitags, dass er Donnerstags echt voll alles realisiert hat. Wieos sagte er dann Freundin zu mir?! Außerdem laberte er denn ganzen Abend echt Schrott mit mir....

"Weißt du was wir nachher machen können? Wir suchen uns ein schönes Hotezimmer......." Näher will ich da gar nicht draufeingehen....

Das ist doch nicht normal. außerdme hab ich Angst, dass noch nicht mal die dicke Freundschaft hier daheim hält. Er hat ne Freundin, die wird schließlich nicht wollen, dass er dauernd was mit mir unternimmt. Und zusammen kann ich die beiden echt nicht sehen....Was tun?!

bearbeitet #2
Hallo,

das ist im Moment echt keine einfache Situation, in der du dich befindest.

Doch ich kann mich in dich hineinversetzten und weiß wie sehr man darunter leidet, wenn der in den man verliebt ist andauernd andere Freundinnen hat, wobei man selber nur zuschauen kann und nix dagegen unternehmen kann.Er scheint wirklich was für dich zu empfinden und macht dir , wie du ja auch geschrieben hast andauernd Hoffnungen. Warum setzt du dich nicht mal mit ihm alleine, ohne irgendwelche Freunde zusammen und fragst ihn mal wie er dazu steht?

Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich von seiner Freundin trennen müssen; wenn er alles abstreitet kannst du ihn immer noch vergessen!

Ich denke mir halt auch, wenn er ja weiß, dass ich etwas von ihm will (blöd ausgedrückt) und von seiner Seite wäre das eben so, dann hätte er ja was unternommen oder gesagt oder?

Hab halt auch Angst, dass ich durch so ein klärendes Gespräch vllt die Freundschaft verbaue.

Is blöd gesagt, aber vielleicht weiß er selber nicht genau, was er will und hält sich beide warm, bis er sich entschieden hat. Aber auf jeden Fall

ist es dein gutes Recht, ihn nach seiner Meinung zu fragen, sonst hast du nie Klarheit. Ich würde es erst mal ganz langsam versuchen mit ihm zu reden und ihm auch klar machen, wie wichtig es für dich ist zu wissen wo du dran bist.Eure Freundschaft geht daran bestimmt nicht zu Bruch.

Würd mich freuen, wenn du mir mal mitteilst wies ausgegangen ist.

Ich chatte grad mit ihm, leider weiß ich nicht, ob er weiß, dass ich weiß, was meine Freundin mit ihm gelabert hat. (Komplizierter Satz)

Und morgen fliegt er in Urlaub. Sonst würde ich ihn erstmal vorsichtig einfach fragen, worüber meine Freundin mit ihm an diesem Abend gesprochen hat.

Hallo Lanelle,

habe schon gedacht, du hast mich vergessen ;( Wenn du mal auf meine letzten Beiträge gehst, da siehst du grad n neues Thema vom Samstag von mir (Liebeskummer-->in besten Freund verliebt). Da siehst du dann auch gleich wies mir geht :rolleyes:

Ich habe gerade nochmal mit meiner Freundin geredet, die kennt ihn ja fast noch länger wie ich.

Und sie meinte, dass er im Gespräch eher so reagiert hätte, wie wenn er davon echt nichts wusste und ich für ihn wirklich nur eine gute Freundin bin.

Das macht natürlich die ganze Hoffnung kaputt. Hab ja auch die ganze Zeit gehofft, dass er vllt wirklich einfach nur nicht weiter weiß....Und ich werd ihn noch so oft mit seiner Freundin sehen.

Ich habe eigentlich gar keine Wahl als mich damit abzufinden, dass ich seine beste Freundin bin. Das tut schon so unheimlich weh. Aber dann bleibt auch noch die Angst, dass noch nicht mal diese dicke Freundschaft hält. Ich will ihn nicht nur einmal im Monat oder so sehen ;(

Immerhin schickt er mir ne Postkarte aus Spanien

Für weitere Tipps bin ich weiterhin dankbar.

HI

bearbeitet #9
hey

ich kenne deine situation- INN UND AUSWENDIG-

mit meinem besten freund wars genau so, und zwar 3 jahre lang,

er hat sich schlußendlich auch in mich verliebt, und ich glaube, dass dir das auch passiert, wiel die anziehung ja wohl offensichtlicherweise besteht. Wichtig ist, dass du die Freundschaft warst, und ihm das gefühl bist ein Freund, und nicht der den du liebst zu sein. Dann bist du übrigens auch automatisch interessanter. Nimm ihm das Gefühl, dass er dich haben kann,w ann immer er will. (wenn er es hat)

ansonsten kann ich nicht viel sagen. Als mein bester freund sich inmmich verliebt hat, wollte ich nichts mehr von ihm. Er war ewig in mich verliebt, wir waren auch mal so halb zusammen, aber schlußendlich haben meine gefühle nicht mehr ausgereicht.

Und trotzdem ist da heute noch irgendwas zwischen uns, ........

Machdir aber bitte klar, dass dieser Junge mit dir gespielt hat und dich meiner Meinung nach nicht verdient.

Ansonsten gilt das gleiche wie immer, andere Mütter haben auch schöne Söhne!!! :rolleyes:

ich hoffe, dass es dir bald besser geht, :trost: :trost: :trost:

:schmatz: gaanz liebe grüße, deine Lanelle

Musst halt schauen wie du du selber damit klar kommst. Mir geht es im Moment ähnlich. Hab mich in meine beste Freundin verliebt, mit ihr geredet und mir nen Korb geholt. Sie will die Freundschaft aber net verlieren usw. Aber ich kann im Moment net einfach "nur" mit ihr befreundet sein (tut halt weh). Deswegen ist von der Freundschaft auch nicht mehr viel übrig, da ich diese sehr zurück gefahren habe.

Wichtig ist, dass du die Freundschaft warst, und ihm das gefühl bist ein Freund, und nicht der den du liebst zu sein

Das ist darum nicht so einfach wie es sich anhört. Ich weiß jedenfalls nicht wie ich das machen soll...

Ach Gott, ich war gestern richtig überrascht. Seit letztem Jahr hab ichs ja nun eigentlich nicht mehr sooo mit meiner Mutter. jedenfalls bei meinen erzählungne kam halt schon durch, was da eben war. Da meinte sie, dass es allgemein sehr schwer ist ne seeeehr dicke Freundschaft zu haben, einfach weil man soviel miteinander zu tun hat, sich auch oft in den Arm nimmt etc. das sich eigentl. fats immer irgendeiner Hoffnungen auf mehr macht.

Meine Freundin (die ihn gar nicht kennt) hat mir shcon von anfnag an gesagt ich soll lieber die Finger weg lassen, dass ich ihn eh nicht kriege. Nun ja, mein Kopf hat es ja auch shcon irgendwie realisiert...Aber mein herz einfach nicht. Ich hab zur Zeit ne Lieblingsmelodie, die hab ich auch in Rom gehört als ich neben ihm saß und mir klar wurd,e wie nah er ist und trotzdem so weit weg. Da musste ich voll heulen u. immer wenn ich jetzt diese Musik hör, gehts mir wieder genauso. Aber ohne die Musik halte ich es auch nicht aus....Bin schon ein kompliziertes Wesen...

@ Xiro

Ja das ist schwierig. muss aber sagen, dass mir die Freundschaft shcon wichtig ist. So sehe ich ihn wenigstens, gnaz ohne ihn, das würd eich nicht aushalten. Aber ich weiß ja auch nicht, ob seine freundin da mitspielt wenn wir uns als Treffen. jetzt im sommer ist da skein Problem, da wird eh nur im Weiher baden gegangen. aber was wird sie sagen wenn wir im Winter oder so uns bei mir treffen?

Ein freund von mir meinte Sonntags, das wird früher oder später zusammenkommen werden, entweder weil er merkt, wie wichtig ich ihm bin oder weil es der Freundin reicht.

Nun ja, ich hab mir dnan nur überlegt, dass die dritte Variante wär, dass er seine Freundin über alles liebt und die freundschaft mit mir aufgibt. Also klar, befreundet werden wir wohl immer bleiben, aber kommt halt drauf an wie "dick".

Lanelle, wie geht es dir? Irgendwie hab ich in letzter Zeit einfahc nicht mehr die Zeit für hier gehabt. Bis ich dann letztens wieder auf deine gedichte gestoßen bin. Da habe ich mir gedacht, wie toll es eigentlich 2früher" war sich auszutauschen und dass mir das irgendwie fehlt.

Weiß jemand wie lange eine Postkarte aus Spanien braucht? Kann jetzt shcon nicht mehr warten... :( :rolleyes:

Hdgdl :schmatz:

bearbeitet #12
sorry dass ich erst jetzt antworte. ja geht mir auch so.

Ich denke dass die ansichten bezüglich der Freundschaft sehr verschieden sind und die jungs im allgemeinen immer lieber abstand wollen, die mädchen eben nicht. ist meine erfahrung.

mir ngehts nich so gut, bin krank und gehe morgen für ein jahr nach amerika.....werde freunde und familie 10 monate lang nicht sehen. hart oder?? :heulen:

gibts schon neue erkenntnisse?

liebe grüße, hab dich lieb Lana

ahja und xino, wir wohnen in der gleichen gegend :]

kampfhase
sry falscher forum teil

So, ich war gerade 2 Wochen Betreuerin beim Kinderlager und ich muss sagen, dass es mir bezüglich J. doch auf jeden Fall geholfen hat. Hatte so viel zu tun, hatte eigentlich nur abends ab und zu Zeit an ihn zu denken. Da war ich dann natürl. doch gleich fats immer wieder am weinen. Muss jetzt mal schauen, wir haben schlechtes Wetter, werden daher uns nicht beim Schwimmen sehen, bin jedoch gespannt wie ich mich verhalte wenn wir uns wiedersehen. Und ich bin gespannt, ob er mir wirklich eine Postkarte geschrieben hat.

Wie geht es dir sonst so, Lanelle? Ich bin grad fürchterlich gestresst. Hatten mega Theater mit unserm Busfahrer (der weigerte sich in die Straße vors Gemeindehaus zu fahren) und dann bin ich ausgestiegen um die Straße friezuhalten dmait keine Autos durchfahren. erst als der Bus bereits wieder weg war, bin ich dann zu den andern Leitern. Ne Std. später kam dann meine Mutter zum Abholen nahcm Aufärumen und plötzlich meint sie, wo mein Koffer sei. Die anderen Leiter haben ihn schlicht und einfahc nicht rausgeholt. Nun sitz ich ohne Zeug da, denen hats noch net mal wirklich leid getan (und sowas nennt sich "Team") und ich könnte echt grad kotzen. Meine Mutter hats stundenlang net gerafft, dass ich dafür nix kann und nun rufen wir seit Std. bei diesem Busunternehmen an, aber es geht keiner ran. Zudem fäöhrt meine Mutter am Do in Urlaub und braucht dne Koffer!

Was gab es sonst noch so im kinderlager? Ein Freund von mir, C., der sich letztes Jahr im Dezember als ich stockzu war rührend um mich gekümmert hat, hat viel mit mir geredet. Manchmal wars shcon fats zuviel und es sind als echt die Fetzen geflogen was wir uns eggenseitig an dne Kopf gehauen haben. Von Do auf Fr (da wurde er 19.) saß er dnan noch mit mir um 4 Uhr morgens zusammen und meinte, er wünsche sich, dass wir Freunde werden auch wenn er nach Frieburg im oktober zieht etc. War doch eine komische Atmosphäre, weil es fast so war, wie wenn gleich kommt "Ich habe mich in dich verliebt". ich mag ihn, aber mehr eben nicht.

Muss jetzt erstal schlaen, bin ko.

LG

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema