Zum Inhalt springen

in die offensive gehn oder sein lassen?!

6 Antworten1'051 AufrufeGestartet von macarena ·

macarenaThemenstart
hallo erstmal

nun ja, mein problem liegt jetzt nicht am ende einer beziehung - denn die hat noch nicht einmal begonnen..

kurz die vorgeschichte: ich bin in einer volleyballmannschaft und wir trainieren ein, zweimal die woche mit der jungsmannschaft zusammen. klar, entstehen freundschaften bis hin zu beziehungen, gibt/gab schon mehrere.

und, wie solls anders sein, einer der typen da hats mir angetan. schon länger, aber da hab ichs nicht so wahrgenommen, weil ich mein eigenes leben etwas neu regeln musste.

naja, dieser typ hat jetzt die mannschaft verlassen, ich seh ihn dort also nicht mehr - treff ihn höchstens mal in der schule oder chat. probleme des ganzen sind eigtl:

1. wir kennen uns eher wenig, wobei ich kein problem hätte das zu ändern ()

und 2. zeigt er meines erachtens kein interesse an mir.

warum mach ich mir dann überhaupt noch gedanken?! weil mir der gedanken im kopf herumspukt, dass wir uns zumindest näher kennen lernen könnten - und sich vllt darauf sogar etwas entwickeln kann.

seine ex meinte nun vor ein paar tagen zu mir, dass ichs besser abhaken sollte - er schreibt dies jahr abi, hat wenig zeit, macht nach der schule verschiedene sachen und obwohl nichts "schlimmes" an ihm ist, wäre er nicht der ideale freund (meint sie)

um zu nem abschluss zu kommen ^^: soll ich ihn wirklich auf den mond schießen und bei der momentanen freundschaft bleiben, soll ich einfach schauen zu was für eine freundschaft chatgespräche und "treffen" in der schule hinführen, oder soll ich ihm einfach sagen, dass ich ihn sehr nett finde etc?

vllt hat ja jemand einen kleinen tipp oder versteht mich wenigstens das ganze macht mich nämlich so langsam verrückt

macarena

Myo
-

Original von macarena
1. wir kennen uns eher wenig, wobei ich kein problem hätte das zu ändern ()

und 2. zeigt er meines erachtens kein interesse an mir.

warum mach ich mir dann überhaupt noch gedanken?!
Weil du keine Gewissheit hast. Du müsstest ihn drauf ansprechen, ihm sagen, dass du ihn nett findest(hast du ja selbst schon erwähnt).

Zu 2. kann ich nur sagen, dass man sich da enorm irren kann und selbst wenn er wenig Interesse zeigt, heißt das nicht, dass keines da ist, sondern eben nur, dass er es nicht zeigt.

Original von macarenaseine ex meinte nun vor ein paar tagen zu mir, dass ichs besser abhaken sollte - er schreibt dies jahr abi, hat wenig zeit, macht nach der schule verschiedene sachen und obwohl nichts "schlimmes" an ihm ist, wäre er nicht der ideale freund (meint sie)
Ich weiß nicht so recht, ob man der Meinung der EX-Freundin so viel Gewicht beimessen sollte.

Das mit dem idealen Freund ist eh Quatsch. Welcher Mensch ist schon ideal.

Folge doch deinen Gefühlen und die ziehen dich zu ihm.

Willst du aufgeben, bevor dus versucht hast?

Viel Glück, geh in die Offensive, du kannst nur gewinnen dabei.

Original von Myo Er wäre schon längst bei dir auf der Matte gestanden, wenn er Interesse für dich gehabt hätte.
Hmm, das seh ich anders.

Myo
-

Original von Myo@ Elvis

du gibst Ratschläge als würde es sich hierbei um einen Kerl handeln, der den Kontakt sucht. Du hälst es vielleicht für Unsinn in Zeiten der Emanzipation Unterschiede zu machen, doch was Liebesbeziehungen betrifft, ist der EINZIGE Weg der tatsächlich Funktioniert der, dass Männer AKTIV und Frauen PASSIV werben. Es gibt Paartherapeuten, die das prädigen, z.B. John Gray.
danke ihr zwei für eure tipps, ich werds wohl erstmal lassen wies ist und normalen kontakt suchen, vllt verläuft das ganze ja auch mti der zeit im sande.. mal sehn :D

aber ma eben zu dem zitat: ich kenn einen typen, der mich jeden tag im chat mit nem mädchen volljammert, sich endlos tipps holt, sich nicht traut sie anzusprechen etcblabla - kurz: er ist total schüchtern und muss sich extrem überwinden n mädchen anzusprechen - weil er sich immer die aussucht, die noch schüchterner sind ^^ am liebsten wärs dem aber sie würden auf ihn zu gehn.. deswegen, früher klar, da ham männer den ersten schritt getan - heute meine ich aber, dass man die nicht alle über einen kamm scheren kann.. und ich find, dass dieser typ, den ich mag, auch eher einer ist, der nicht so schnell und direkt was sagt.. aber gut, vllt bild ichs mir auch alles nur ein :rolleyes:

@myo: Nein, natuerlich ist es nicht gut, wenn der Mann sich auf die Emanzipation verlässt, aber es ist ein Fakt, dass es Männer gibt, die schüchterner sind als man es sich vorstellen kann. Ich muss mich ja nur selbst betrachten.

Dazu dies:

Original von macarenaaber ma eben zu dem zitat: ich kenn einen typen, der mich jeden tag im chat mit nem mädchen volljammert, sich endlos tipps holt, sich nicht traut sie anzusprechen etcblabla - kurz: er ist total schüchtern und muss sich extrem überwinden n mädchen anzusprechen - weil er sich immer die aussucht, die noch schüchterner sind ^^ am liebsten wärs dem aber sie würden auf ihn zu gehn.. deswegen, früher klar, da ham männer den ersten schritt getan - heute meine ich aber, dass man die nicht alle über einen kamm scheren kann.. und ich find, dass dieser typ, den ich mag, auch eher einer ist, der nicht so schnell und direkt was sagt.. aber gut, vllt bild ichs mir auch alles nur ein :rolleyes:
Ich finde nicht, dass du dir das einbildest. Das ist ein Bauchgefuehl und dem solltest du trauen. Geh auf ihn zu, oder warte bis es keinen Sinn mehr hat.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema