Zum Inhalt springen

In eine gute freundin verliebt

16 Antworten2'244 AufrufeGestartet von schnubbs ·

schnubbsThemenstart
Guten abend...frohes neues jahr btw...

Mein Problem ist folgendes, wie dasTopic schon besagt hab ich mich in eine Freundin verliebt..aber das schon realtiv lange hab aber nie den Mut gefunden es ihr zu sagen. Zu allem übel hat sie seit einem Jahr auch noch einen Freund was auch ein grund ist warum ich es ihr noch nicht gesagt habe , da ich ihr "glück" auch repsektiere und einfach keine Spannung erzeugen möche wenn es ihr freund erfährt. Vllt stehe ich mit der Meinung alleine da aber naja...

Naja, das mit berichten von meinen Gefühlen wurde mir quasi schon abgenommen. Sie weis das ich etwas von ihr will. Fragt mich aber nicht woher :rolleyes:

Nunja nun wäre es ja nur logisch (so ging es mir jedenfalls mall und ich halte das auch für sehr realistisch) das wenn ein mädchen einen Freund hat bzw , von einem jungen nix will aber weis das er etwas von ihr will, sich von ihm distanziert..

Bloss das ist ich der fall , wir unterhalten uns gut , chatten oft miteinander (wobei ich bei der themen findung etwas unkreativ bin bin kein smalltalk typ, und somit klingen die gespräche manchmal etwas gezwungen). Sie antwortet auf SMS natürlich mit den nette extras wie hdgggdl und sowas..

Ich bin völlig verwirrt und am Boden...

Kennt ihr solche Situationen , könnt ihr mir irgendwelche ratschläge geben.

Danke im vorraus..

Hi! Da sie es ja weiß, hat sie dich denn schonmal darauf angesprochen? Oder vermeidet ihr das Thema?

Hi du,

bin in einer aehnlichen Situation (siehe http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=22253 ), und ich weiss auch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe leider keine nuetzlichen Tipps fuer dich, aber zumindest die Nachricht, dass du genug Leidensgenossen da draussen hast. :]

Ich druecke dir alle Daumen, dass sich das ganze fuer dich zum Guten wendet - halt uns auf dem laufenden.. :compi:

Gruss,

fred86

Original von SulamithHi! Da sie es ja weiß, hat sie dich denn schonmal darauf angesprochen? Oder vermeidet ihr das Thema?
Ne, hab ich bis jetzt noch nicht den Mut zu gefunden. Und das sie das Thema anspricht is wohl eher unwarscheinlich..jedenfalls schätz ich sie so nicht ein..

@fred86: DAnke , drück dir ebenfalls die Daumen

Aber sie kann doch mit der Situation auch nicht zufrieden sein. Also, ich würde schon Klarheit haben wollen an ihrer Stelle. Naja, so wie sie sich verhält, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie spielt mit dir oder sie will auch mehr von dir. Wie oft seht ihr euch denn so?

Hallo, fred86 hat recht du hast genug Leidensgenossen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation und das schon seit längerer Zeit.

Normalerweise würde ich dir empfehlen mit ihr darüber zu reden, aber wenn sie einen

Freund hat, bin ich mir nicht so sicher ob das so gut ist.

glaubst du denn, dass sie für dich auch was empfindet?

sicher, da sie schon vergeben ist, ist es blöd, aber es ist LEIDER immer so, DASS sich SOGAR VERGEBENE FRAUEN sich auch plötzlich in jemand anderen verlieben können.

das hat man leider nie in der hand! könnte auch einfach so beim ausgehen passieren oder sonst wo.

allerdings wenn sie ihren freund RICHTIG liebt, kommt da eher nichts ran!

Original von tom2kglaubst du denn, dass sie für dich auch was empfindet?

sicher, da sie schon vergeben ist, ist es blöd, aber es ist LEIDER immer so, DASS sich SOGAR VERGEBENE FRAUEN sich auch plötzlich in jemand anderen verlieben können.

das hat man leider nie in der hand! könnte auch einfach so beim ausgehen passieren oder sonst wo.

allerdings wenn sie ihren freund RICHTIG liebt, kommt da eher nichts ran!
Meine Freundin wurde mir nach 18 Monaten ausgespannt weil ein guter Freund ihr auch die Liebe gebeichtet hat , 2 Tage später waren sie ein paar und ich wurde fallen gelassen.

Leider passiert es immer wieder.

ich sollte euch ja auf dem laufenden halten ..

ja , vor 2 wochen hab ich den Mut gefunden ihr es zu sagen...

naja sie meinte halt das es ihr voll leid tue und sie auch nich wusste wie sie reagieren sollte und sie wollte mich ja nich verletzten ..

aber ich mach mir immer noch hoffnungen.. ist echt grausam :(

ein freund meinte mal das ich für sie nicht wikrlich interessant bin weil ich noch keine beziehung hatte, aber so schätze ich sie nicht ein..

was ich auch bemerkt habe das es an ihr auch nich spurlos an ihr vorbei gegangen ist.. sie ist zZ auch nich gut drauf auch unmotiviert und sowas..sagt sie ja selbst zu mir..

was soll ich nur machen :(

also ich bin zur zeit in fast genau der selben situation^^nur das ich vll noch den "vorteil" hb das meine gute freundin momentan kenen freund hat und dsa schon seit einem jahr ! weil sie ja immer mit mir rumhängt aber nur als guter freund mach mir genauso hoffnungen.. aber von ihr kommt nichts....naja mein tipp.. lass passieren was passiere soll.. muss ich im mom auch ;(

viel glück :)

Naja bei meiner flamme komm hinzu das sie grad wohl probleme mit ihrem freund hat , sie sehen sich selten und so..

weis nicht mehr was ich noch machen soll.. ich kann nicht mehr nromal mit ihr reden.. :rolleyes:

abwarten abwarten abwarten sagen meine freunde immer zu mir..

Ich kenne das auch...Dieses ganze Gefühlschaos wenn man in den besten Freund bzw in einen sehr guten Freund verliebt ist...

ich habs gesagt, aber inzwischen glube ich, da eine Freundin mich darauf gebracht hat dass er es damals wohl nicht wahrgenommen hat... Jetzt hab ich das ganze Schlamassel... Ähnlich wie du... Ich kann seit er sich ja so "verliebt" hat ihm nicht mehr in die Augen sehen, weil ich mich irgendwie total doof fühle... Ich denke das tust du auch oder ? Dich blöd fühlen und denken man hat sich zum Affen gemacht???

LG because

ja in gewisser weise schon.. aber ich weis auch nicht wie ich mit ihr umgehen soll. bzw mit der situation.. das sagt sie j auch von sich das sie es auch nicht weiß..

aber ich mach mir immer noch Hoffnungen.. und auch freunde machen mir mut aber ich weiß nicht ob sie es wikrlich ersnt Meinen das da noch was laufen könnte ..

Wenn Sie ECHTE Freunde sind, glaube ich kaum, dass sie dich mit ihren Ratschlägen ins verderben stürzen wollen....

Was wichtig ist dass sie dir das sagen was sie wirklich denken und nicht das was du gerne hören möchtest...

Alles Liebe because

mvw
obwohl ich beruflich absoluter computerspezi bin, habe ich keine erfahrungmit chatten und sms.

ich glaube das diese art der kommunikation kann spannungen und fantasien aufbauen.

aus meiner erfahtung ist es aber nur ein moment eine bruchteil eines augenblicks indem man sich in die augen schaut.

diese wird virtuell nicht zu ersetzen sein. verlieben will sich jeder,

schicksal und liebe sind aber sicher etas anderes.

kann aber natürlich ur sagen wie ich die welt empfinde.

Hi Leute.

Mir geht es ähnlich aber vielleicht sogar noch etwas verschärft.

Ich habe auch eine gute Freundin von der ich mehr will. Auch ich habe lang überlegt bzw überlege immernoch ob ich mit ihr darüber reden soll. Sie weiß das im Moment nicht und ich kann es ihr nciht sagen, weil wir uns täglich in der uni sehen und denselben Freundeskreis haben. Außerdem hat sie einen Freund, den ich auch kenne. Dh. wenn ich es ihr sage würde, wüde das wahrscheinlich nur noch mehr Probleme verursachen, weil wir uns nicht mal aus dem Weg gehen könnten. Allerdings bin ich mir zu 99% sicher, dass sie mit mir nicht mehr als Freundschaft in Betracht ziehen würde.

Also wenn ich es ihr nicht sage, dann ändert sich an der Situation nichts. Wenn ich es ihr sage, dann weiß ich nicht was aus der Freundschaft (die mir sehr wichtig ist) wird und außerdem produziert das verdammt viele Probleme (wie gesagt wir sehen und täglich).. Und die Chance, dass sie mir auf einmal um den Hals fällt und sagt dass sie genau so für mich empfindet ist relativ gering. Ich habe quasi überhaupt keine Ahnung was ich machen soll....

Ich bin dir vielleicht keine Hilfe, aber es scheint viele mit ähnlichen Problemen zu geben!

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema