Zum Inhalt springen

in einen außenseiter verliebt, hilfe!!!

7 Antworten3'142 AufrufeGestartet von chrizzl ·

chrizzlThemenstart
hallo !

seit einiger zeit geht ein junge auf meine schule, der eine krankheit hat und deswegen richtig schlimm aussieht (ganz dicke augenringe und rote aufgekratzte flecken im gesicht). viele in meiner schule machen ihn runter oder starren ihn an.

ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt. ich kenn ihn überhaupt nicht und deswegen hab ich auch gar keinen grund in ihn verliebt zu sein.

aber er saß letzte woche mit seinen freunden in der straßenahn und ich habe gehört, was er geredet hat und dann ist er mir zum ersten mal richtig aufgefallen... naja und ich mag ihn halt einfach.... und wenn ich ihn ansehe, finde ich ihn einfach nur toll und alles andere ist mir egal.

jetzt mein problem: wie komme ich mit ihm in kontakt? normalerweise schaue ich jungs erstmal an und versuche erstmal blickkontakt herzustellen. aber wie mache ich es, damit er mich nicht missversteht und denkt, ich starre ihn nur an, weil er anders aussieht? ansprechen will ich ihn nicht, denn erstens bin ich toal schüchtern und zweitens wüsste ich gar nicht was ich sagen sollte... ("hey ich find dich total süss" käme ja wohl ziemlich ironisch rüber, und ich will nicht, dass er sich verarschtt vorkommt). er ist auch in keine AG in meiner schule und ich kenne auch niemanden, der ihn irgendwie kennt und darum ist das alles total aussichtslos... :(

naja, vielleicht habt ihr ja einen rat,

vielen dank im vorraus! H.E.A.G.D.L

Also du willst quasi mit ihm mal unter vier Augen sprechen?

hmm

Möglcihkeit 1: Offensiv: frag ihn, ob ihr mal irgendwo hin gehen wollt

Möglcihkeit 2: Wenn er in einem Fach in der Schule gut ist, bitte ihn um Nachhilfe...

dabei ergibt sich sicher ne Gelegenheit...

Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten

Bei der Liebe weiss man nie wohin sie fäll, das ist das schöne darant :)

Natürlich bist du in einer ziemlich beschissenen Situation würde ich behaupten :(

Aber ich würde allgemein niemanden von beginn an sagen "du bist süss" oder so,

das tönt immer so als wolltest du nur das eine.

Wie "BerlinBlue" gesagt hat, würde ich auch versuchen ihn um Nachhilfe zu bitten

oder fragen ob er mit dir was trinken gehen möchte. Denn das ist absolut unverbindlich

und er fühlt sich so sicherlich nicht verarscht.

Ansonsten könntest du ja einen seiner Freunde fragen ob sie dir seine email odr

Telefonnummer geben?

Viel Glück :)

Ganau!

Wenn du deine Freunde ehrlich bitest und ihnen sagst, dass du in ihn verliebt bist, tuwen sie das bestimmt.

Meinst du nicht sie freuen sich für ihren Kumpel der ja anscheninend im Allgemeinen nicht sehr viel Glück hat?

Trau dich...

Moin zusammen!

Also über Freunde würde ich es nicht laufen lassen! Wer weiß, wie die drauf sind.

Überlege doch mal, wenn Du mit IHM zu tun haben willst, dann musst IHN auch ansprechen.

Gibt es bei Euch einen Kiosk oder sowas, wo man in der Schlange steht? Dann stellst Du Dich hinter ihm. Wenn er Dich partout nicht beachten will, dann frag ihn irgend etwas unverfängliches. Zb.: "Entschuldigung, wie spät es ist es, bitte?" Deine Uhr sollte vom Handgelenk verschwunden sein und die Turmuhr nicht gerad 12 schlagen ;-)

Viel Erfolg!

Hopeless2

kann mich hopeless nur anschliessen.

man weiss nie wie die freunde so drauf sind. kann auch gut sein dass die dich ganz nett finden und ihm das nicht ausrichten oder ähnliches.

du solltest dir schon ans herz fassen und versuchen auf ihn zu zugehen.

viel glück dabei ;)

Erstmal will ich dir sagen,dass ich es echt gut finde, das du ein Mensch bist, der sich nicht von den Äußerlichkeiten eines Menschen beeinflussen lässt. Sowas gibts in dieser oberflächlichen Welt kaum noch. Schön zu hören, dass es doch noch ein paar gibt, die nicht so oberflächlich denken. :super:

Was das andere angeht, kann ich mich der Meinung von den anderen nur anschließen.. du musst irgendwie versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Wie stehen denn deine Freunde zu ihm?? Wird sicher nicht leicht, ihn anzusprechen, aber wenn du ihn wirklich willst, musst du dich versuchen, zu überwinden!

Viel Glück!

lg

hi!

ich muß auch sagen, daß ich es gut finde, daß du dich von äußerlichkeiten nicht beeinflussen läßt. oft ist man so oberflächlich und geht nichts weiter ein aus angst, was andere denken könnten.

du sagst, du bist sehr schüchtern, aber auch, daß er ohnehin ein außenseiter ist.

meinst nicht, daß es leichter wäre, ihn anzusprechen als jemanden, der ständig von hunderten von menschen umringt ist?

trau dich eifnach.

vor allem aber: sei ernsthaft in deinem tonfall, sosnt könnte er es leicht als verarsche auffassen (ich hatte früher selber sehr schlimm neurodermitits und die erste frage, die mir gestellt wurde, war immer, ob es ansteckend wäre.....).

wenn er irgendwo allein steht, geh hin und sprich ihn an.

und wenns sowas is wie "weißt du, was ich dir schon länger sagen wollte? ich finde es schade, daß dich alle auf das äußere reduzieren - ich glaub du bist wirklich ein netter und hast eine bessere behandlung verdient"

lieb angucken...

klar brauchst du dafür mut, aber ich denke, es könnte ziemlich gut funktionieren, zumal er sich dann vll gleich von anfang an von dir ernstgenommen fühlt. und merkt, daß du ihn als ganzen menschen siehst.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema