Zum Inhalt springen

In einen jüngeren verliebt

11 Antworten963 AufrufeGestartet von Katylie ·

KatylieThemenstart
Ich habe lange überlegt, überhaupt zu schreiben. Den Mut habe ich gefasst, nachdem ich hier einige Beiträge nun gelesen habe.

Meine Frage ist eigentlich die, ob es jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie dieser jenige/welche mit der Situation umgegangen ist.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe einen Mann vor 1 Jahr per Internet kennen gelernt, wo wir beide nicht wussten wie alt wir sind. Da hat es schon mächtig geschnackelt gehabt, keiner von uns beiden hatte dazu Stellung genommen. Einige Zeit später stellten wir dann fest, dass es einen gewaltigen Altersunterschied gibt. Er dachte ich bin jünger und umgekehrt. Wir verstanden uns super gut, es war immer harmonisch, sehr zärtlicher Umgang mit einander. Es ging uns einfach nur gut, wenn wir „da“ waren. Der virtuelle Kontakt wurde dann auf die reale Ebene ausgeweitet mit Telefonieren, schreiben, SMS. Da ich da ja schon wusste um sein Alter hab ich mich trotz meiner Gefühle sehr zurück genommen, er genau das gleiche. Wir sprachen zwar über ein Treffen, aber dazu kam es dann nicht mehr, da wir beide unter erheblichen Streß standen und unser „Freund“ Missverständnis Einzug hielt und wir im Streit auseinander gingen. Wenige Wochen trat virtuell jemand in mein „Leben“ wo ich sehr schnell bemerkte, dass es eben diese meine große Liebe war. Er hält den Kontakt bis heute, nur sein Problem ist nun, das er damals noch einige „Böcke“ geschossen hatte und davon ausgehen musste, dass ich keinen weiteren Kontakt zu ihm mehr möchte, deswegen denk ich sein „Pseudo“. Nun hat er sich mittlerweilen so weit in seine Pseudowelt verstrickt, dass es sicherlich für ihn sehr schwer ist, aus dieser wieder heraus zu kommen und mir tatsächlich zu sagen wer er denn nun wirklich ist. Damals hatte er sich auch verplabbert, so dass ich 100% sicher bin das er sich dahinter verbirgt. Wir kleben an einander :rolleyes: Die letzten Wochen fing er dann auch an mir doch Dinge zu erzählen, die eben nur er wissen kann, die ich ihm damals in real erzählte.

Das zur Vorgeschichte.

Mein Problem ist aber, dass er zur Zeit sich wie die Gezeiten verhält und sich in der Endphase der Pubertät befindet. Es ist ein hin und her. Einmal will er kein Kontakt mehr keine Nähe, dann aber steht er wieder vor mir, nimmt den direkten Kontakt auf, versucht mich eifersüchtig zu machen. Ja es ist kindisch, aber ich kann es ja eben nicht ändern. Ich versuche selbst schon immer wieder mir Gedanken zu machen, mich zu erinnern, wie ich mich in dieser Phase verhalten hatte um einiges nachzuvollziehen. Uns wurde auch schon von anderen gesagt „ihr verhaltet Euch wie ein Ehepaar, so wie ihr mit einander umgeht, mit einander redet“ (das war nach dem „ich will von Dir nix mehr wissen“ vor 2 Wochen).

Er ist für sein Alter sehr reif, aber manchmal eben doch auch wieder zu sehr Kind.

Ich bin mir unsicher, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ihn einfach mal links liegen lassen? Ignorieren? Wenn wir mit anderen sprechen geh ich auch auf ihn ein, er bringt sich in die Gespräch selbst mit ein. Manchmal schreibt er auch nur mit mir direkt.

Ist hier vielleicht jemand, der eben auch einen so jungen Partner hat, vielleicht etwas über seine Erfahrungen sagen, wie er/sie damit umgeht oder umgegangen ist.

Ich sage hier erst einmal danke falls jemand sich mitteilen würde :o

Wie groß ist den der Altersunterschied wenn ich fragen darf und seht ihr euch als Paar obwohl ihr euch noch nie gesehen habt? (hab das jetzt so verstanden)

Hallo Malikka,

es sind knapp 25 Jahre Altersunterschied und "virtuell" waren wir zusammen.

Kenn ich nur zu gut. So was passiert halt wenn man sich nicht sieht und nur nach Sympathie handelt.

Du musst dich halt fragen wie viel Sinn diese Beziehung macht, besonders wenn schon gelogen wurde.

Vllt wäre das wichtigste sich erstmal real kennen zu lernen?

Übrigens ich hab exakt das gleiche erlebt ;-)

Soso, virtuell wart Ihr also "zusammen". Das klingt für mich nach Kinderkram. Ich habe das Gefühl, Du hast Dich maßlos in etwas hineingesteigert. Triff Dich endlich mit ihm, vorher hat jegliches Rätselraten absolut keinen Sinn.

Danke für die Antworten...

ja hört sich etwas bescheuert an, ist aber nicht so einfach wie man sich das jetzt machen kann.

Natürlich möchte ich das ganze in die Realtität bringen, geht aber eben nicht so einfach wie man es sich vorstellt.

Um sich Real zu treffen muss er eben erst einmal Farbe bekennen. Das ist aber eigentlich nicht meine Frage gewesen, bzw. was ich wollte.

Alles andere würde hier auch den Rahmen sprengen vom erzählen, ist eben etwas komplizierter...

Mich interessiert es, wie andere eben mit diesen "pubertären" Verhalten umgehen, eben mit diesem hin- und her.

Hey!

Was weisst du denn alles von ihm?

Macht er grade die Schule fertig? Oder ist er ein junger Student? Ein junger Teenager?

Was weisst du über sein Umfeld? Seine Familie? Hat er viele Freunde? Hatte er schon Beziehungen?

Wenn du eine neutrale, sinnvolle Antwort haben möchtest, wäre es gut mehr Informationen über ihn und dich zu haben.

Nur die Info er ist ein pubertierender Jüngling reicht nicht. Damit können wir deine Frage nicht beantworten. Wir wissen ja rein gar nichts von ihm. Außer, dass er jung ist und virtuell mit dir befreundet ist.

Wie stellst du dir euer Verhältnis in Zukunft vor? Habt ihr schonmal miteinander geskypt?

Ich kann mit deiner Schilderungen im Moment nicht viel anfangen, da ich nicht weiss "was" für ein Junge/ Mann er ist...

Lg.

Hallo Life,

ja ich kenn einiges von ihm... und ja wir haben auch geskypte. Damals viele, viele Stunden täglich, jetzt auch aber eben mit seinem "Pseudo".

Er macht Fachabitur, einen Freund von ihm kenn ich und hab ebenfalls mit dem auch schon geskypte und eben viel geschrieben. Einiges weiß ich auch über ihn.

Er hatte auch schon mehrere "Beziehungen", ist aber solang ich ihn kenne Single. Ich weiß über seine Familie was er mir erzählte und was ich viel bei den Telefonaten mitbekam.

Mit seinem Stiefvater verträgt er sich überhaupt nicht, mit seiner Mutter kann er über nichts sprechen und wenn steckt auch viel sich der Stiefvater rein, sie richtet sich nach ihm. Zu seinem

leiblichen Vater hat Kontakt gehabt, war viel bei ihm zu Besuch. Ich weiß auch, ob es noch so ist keine Ahnung, daß sein leiblicher Vater eigentlich alles über ihn mit seiner Mutter regeln lassen hat.

Er hatte mir damals schon gesagt, wegen den schlechten Verhältnis zu seinen "Eltern" an dem Tag wo er 18 wird, will er von zu Hause weg.

Mit der Stiefmutter und deren Kinder kommt er wohl gut aus.

In Facebook sind wir beide geaddet, ich weiß auch wie er ausschaut.

Seine Mutter setzt ihn sehr unter Erfolgsdruck, er hat soweit keinen dem er sich anvertrauen kann weiter bei sich im Umfeld.

Bevor jetzt dieses "ich will nix mehr mit Dir zu tun haben" von ihm kam, war bis auf knapp 2 Tage alles eigentlich ok, soweit. Das er manchmal zurück gezogen war hab ich akzeptiert eben wegen dem Druck

zu Hause. Wir hatten einige Male drüber gesprochen. Es war eben jetzt so, daß ich ihn an 2 Tagen fragte was los wäre und ich eben das Gefühl hätte, er würde mich ignorieren. An dem Tag bei unserem letzten

Gespräch sagte er mir eben, das er das gleiche Gefühl bei mir hatte. Naja, Resonanzgesetz. Er sagte nicht viel, ich auch nicht. Er sagte mir da auch noch, für ihn wird es eh nicht mehr besser, nur noch schlimmer

und er hätte schon lange den Kopf in den Sand gesteckt, weil ich ihm sagte, es gibt nach einem Tief immer ein Licht wo es aufwärts geht und er könne ja nun nicht immer zu Vogelstrauß spielen.

Wie gesagt, dann bekam ich eben das ganze um den Kopf geknallt. Zusätzlich hat noch ihm noch jemand gesagt gehabt wohl, ohne mein wissen, wo ich mich einfach mal aussprechen wollte, das er mich ja lieben würde und wir uns lieben würden. Die Reaktion war eben auf Abwehr gehen dieser Person gegenüber.

Wie das mit dem ignorieren war die Tage kam noch dazu, daß jemand mit mir sehr stark flirtete immer wieder, obwohl ich diesem schon klar sagte, keine Chance. Er meinte dann zu mir "der flirtet aber heftig mit dir". Ich nehme an, daß da auch noch Eifersucht eben mit zukommt.

Was mit dem "virtuell zusammensein" gemeint ist, ist eben die Tatsache, das alle wussten, das wir eben "zusammen gehören".

Was den Kontakt mit dem "Pseudo" betrifft ist so, daß er letzten Sommer den Kontakt suchte, wir aber seit einem halben Jahr tagtäglich regelmässig jetzt wieder Kontakt haben mehrere Stunden am Tag.

Was das Verhältnis in Zukunft betrifft kann ich nicht viel zu sagen im Moment.

Erst einmal muss er "Farbe bekennen" und dann wäre für mich der nächste Schritt eben sich erst einmal zu treffen, zu reden, zu schaun ob wir uns auch wirklich "riechen" können und alles andere wird sich dann sicherlich entwickeln wenn es eben so sein soll. Was er mir allerdings sagte, ist eben die Tatsache, das es für ihn nicht schlimm ist, das ich so viel älter bin. Aber ich denke wohl für seine Familie schon.

Ich gehe davon eben aus, weil wie wir damals so viel skypten bekamen seine Eltern das mit und auf einmal waren die Kopfhörer angeblich bei seinem Stiefvater, weil der die ständig genau dann brauchte, wenn wir beide uns "trafen" ;)

Das an Informationen....

Und da tun sich gleich andere Fragen auf. Was bedeutet "alle" wissen dass wir zusammengehören? Habt ihr euch über ein Spiel kennengelernt oder so? Bei mir war es damals ein Textbasierendes Rollenspiel und da gehörte natürlich eine ganze Gemeinschaft dazu.

Wenn er unter dem "Pseudo" mit dir skypt, dann müsstest du doch seine Stimme erkennen oder? Und kannst du nicht einfach mal fragen "hey wollen wir nicht mal offen reden?"?

Egal wie die Hintergründe sind, Liebe kennt kein Alter, aber sehr wohl Ehrlichkeit und für jede Beziehung ist sie die Grundlage. Dabei geht es um Vertrauen, wenn er das nicht mal zu dir hat wird es schwer.

Das Problem bei euch ist, dass nichts offen ist und viel geraten werden muss. Das ist das größte Problem beim Internet man muss glauben was der andere sagt und jeder kann sonst was behaupten.

Was die Pubertät betrifft (ich hab auch Kinder in dem Alter), ich denke man muss viel Verständnis und Geduld aufbringen, denn ihm fehlt ja völlig jede Erfahrung im Umgang mit Frauen.

Guten Morgen Malikka,

ja wir haben uns über ein Spiel kennen gelernt vor knapp 1,5 Jahren. Ist auch das einzige Onlinegame das ich spiele. Ich hätte schon längst dort aufgehört aber ich bleibe wegen ihm dort, weil es im Moment die Plattform ist, wo er den "Hauptkontakt" zu mir hält bzw. ich zu ihm halten kann.

Ich habe seine Stimme ganz klar erkannt ;) war ein sehr sehr komische Gefühl nach knapp 1 Jahr dann wieder. Ich hatte das Gespräch damals erst nich angenommen, sicher war viel Angst meinerseits dabei, daß er es eben nicht sein könnte, ganz klar. Ich habe oft den Gedanken eben ob ich mich vielleicht doch täuschen könnte. Aber er ist es :)

Auch wenn er es immer wieder versucht irgendwie zu zerstreuen.

Ich habe ihm nicht so direkt gesagt, wegen offen reden. Ich habe ihm nur einige Mal gesagt, er kann mit mir über alles reden, ich bin immer für ihn da, egal was ist.

Das Problem ist auch, er hat nie wirklich gelernt über Probleme zu reden, er läuft weg dann wenn es zu "ungemütlich" wird. Oft kommen dann Antworten "ach egal" wenn er nicht weiter weiss. Er macht teilweise, je nach Tagesstimmung einfach "dicht". Und das ist eben das, wo ich manchmal nicht weiss, wie ich mich richtig verhalten soll. Ich lass ihn dann eigentlich immer in Ruhe, sag auch nichts mehr dazu. Würde ja sowieso nichts mehr bringen.

Ich glaube schon das er mir vertraut. Wir haben das eine oder andere sehr tiefgehende Gespräch schon gehabt wo er mir auch sagte du bist die erste der ich das erzähle. Ich finde vieles in dem was er erzählt jetzt mit seinem "Pseudo" eben von ihm wieder. Ich denke auch, weil er weiss das ich sehr gradlinieg bin und Konsequent, das bei ihm auch Angst dabei ist, mir zu sagen, wer er wirklich ist, das ich die Tür komplett zu mache.

Ich glaube er kennt es nicht wirklich, ihm zuzuhören, mit ihm reden auch über Probleme, ihn ernst nehmen. Er sagte mir irgendwann einmal, mit dir kann man sich richtig gut unterhalten.

Ich bin es eben gewohnt über Probleme zu sprechen, sie versuchen auf jeden Fall zu lösen. So eben wie auch vor 2 Wochen dann wieder. Nur es ist für mich dann schwer, weil ich eben nicht weiss, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich spreche ihn dann teilweise nicht an, er kam dieses mal auch von alleine wieder ganz unverbindlich an, mittlerweilen sprechen wir auch wieder direkt zusammen, aber es ist immer noch ein gewisser Abstand dazwischen. Teilweise bleib ich mal mehrere Stunden ganz off, manchmal nur in Skype on oder Facebook. Manchmal hab ich das Gefühl er ist in Facebook und schaut wann ich on komme und loggt sich dann nach einer Zeit aus, so wie gestern Abend eben auch. Ich hatte ihm gestern z.b. in Skype über seinen "Pseudo" zu seinem Geburtstag gratuliert, er erzählte mir vor Wochen davon. Er war verlegen :D aber so kann ich ihm einfach signalisieren, daß ich ihm zuhöre, das behalte was er mir erzählt, das er mir wichtig ist.

Was das öffnen betrifft, Farbe zu bekennen, möchte ich ihn eigentlich selbst entscheiden lassen, wann er es mir sagen will. Erzwingen kann ich es eh nicht. Ich würde eher wieder erreichen, das er sich verschließt und sich zurück zieht und das möchte ich ja doch gar nicht.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass über diese virtuellen Dinge so starke Gefühle entstehen können. Ich würde es vermutlich gar nicht glauben, wenn ich es nicht selber erlebt hätte, aber mir war immer sehr wichtig, dass man jemand auch real kennen lernt. Man weiß ja gar nicht ob die Chemie noch stimmt, wenn man sich gegenüber steht und ob der Altersunterschied sich wirklich so abtun lässt. Für mich war dieser Schritt immer enorm wichtig.

Bis dahin kannst du nur den Kontakt genießen und versuchen mit seinen Launen umzugehen. Die sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt pubertär, sondern gehören eher zu seiner Persönlichkeit. Denn offen Reden zu können, muss man gelernt haben und das kann auch nicht jeder Erwachsene.

Bei solchen Dingen versuche ich immer solche "Spielchen" zu vermeiden, wenn ich den Wunsch auf Kontakt habe, dann melde ich mich auch und ich sage auch, wenn ich jemand gern habe.

Ich weiß es ist schwierig und man hat nur die Möglichkeit virtuell "zusammen zu sein". Ich hab mich irgendwie immer abgeschnitten gefühlt, wenn Kontakte dann plötzlich einschlafen.

Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest.

scheint ja alles mächtig kompliziert zu sein :(

man kann sich leider wirklich nicht aussuchen wen man liebt.. vielleicht würde ein treffen aber wirklich weiter helfen.

wie alt ist er eigentlich?

ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema