Zum Inhalt springen

in einer beziehung und eine affäre mit dem ex

17 Antworten2'663 AufrufeGestartet von beta ·

betaThemenstart
also, leute, die sache ist folgende:

ich (27) bin seit fast 7 jahren mit meinem freund zusammen, mal glücklich, mal unglücklich. wir waren auch schon zweimal für je zwei monate getrennt. bei der letzten trennung vor ca. 2,5 jahren hab ich einen anderen kennengelernt und war mit ihm auch kurz zusammen. es hat aber auch nicht funktioniert und es war auch gleich wieder vorbei.

vor ca. 9 monaten ist der kontakt zu dem anderen wieder zustande gekommen, er hatte zu dieser zeit eine beziehung, mit der er aber auch nicht sehr glücklich war. wir haben uns dann gelegentlich getroffen, da war aber nichts. vor einem halben jahr hat er sich von seiner freundin getrennt, wir haben uns weiter nur zum kaffee trinken getroffen.

ende mai aber ist das ganze eskaliert, er hat mich geküsst. ja, und seither haben wir eine affäre miteinander. wir sehen uns einmal pro woche und schlafen miteinander. natürlich leidet die beziehung zu meinem freund darunter. ich weiss auch, dass das nicht richtig ist, aber ich empfinde etwas für den anderen.

letzte woche hab ich ihm gesagt, dass ich mit meinem freund zusammen ziehen werde, ihm gleichzeitig aber auch zu verstehen gegebe, dass ich nicht sehr überzeugt davon bin. meine affäre hat im ersten moment sehr blöd dreingeschaut und war kurz etwas irritiert.

ich hab keine ahnung, was ich machen soll. mit meinem freund schluss machen? die affäre in die wüste schicken?

hilfe????

Liebe Beta,

gerne würde ich dir jetzt sagen was du tun sollst, dir Ratschläge oder hilfen geben, aber dafür müsstest du erstmal ein wenig mehr über die "richtige" Beziehung erzählen. Wie lief sie vor der Affäire, wie läuft es jetzt, was fühlst du wenn du mit welchen Mann zusammen bist, solche Dinge eben.

Gruss Darki

meine richtige beziehung... läuft schon sehr lange mit mehreren ups und downs.

es gibt so viele dinge, die mich an meinem freund nerven. ich kann mir ehrlich gesagt auch keine zukunft mit ihm vorstellen, hab aber ständig das gefühl, dass ich es ihm schulde. mein bauch sagt mir oft, dass es nicht das richtige ist. der kopf hingegen sagt, jetzt nach der langen zeit alles hinhauen wär auch nicht ok.

manchmal hingegen versteh ich mich wirklich sehr gut mit meinem freund und ich bin dann auch der meinung, dass es passt.

vor der affäre lief es schon besser, jetzt mal schlecht bis mittelgut :)

mit meiner affäre ist vieles einfacher, wir treffen uns einmal die woche, wir haben vieles gemeinsam, haben dann sex, unterhalten uns. allerdings passiert alles nur innerhalb meiner wohnung, sonst unternehmen wir nichts miteinander. ich war mit der affäre ja auch mal kurz zusammen und hab ihn nie vergessen können. ich fühle immer bzw. wieder sehr viel für ihn. wir reden aber nie über diese dinge.

Also als erstes, du bist keinem irgendetwas schuldig. Du kannst die Beziehung beenden wenn du unglücklich oder unzufrieden bist, egal ob nach 2 monaten 2 jahren oder 10 jahren. Das ist wirklich völlig egal. Ob du es tuen solltest ist die andere Sache. In jeder Beziehung gibt es höhen und tiefen. Und so muss es auch sein den sonst stimmt auch wieder etwas nicht. Worüber du dir nur im klaren werden musst: Was fehlt dir bei deinem Freund, ist es etwas das dir der andere alleine geben könnte? Kann dir überhaupt ein mann geben was er dir gibt, oder besser kann es ein einzelner manns chaffen dir mehr zu geben?!?!?

Ich weiss das es nach einiger zeit mit streit und so weiter oft an reiz und anverliebtheit fehlen kann. Mann lebt so in den tag hienein, alles ist gewohnheit geworden. Und sowas wie deine affäire ist natürlich eine riesen ablenkung, etwas besonderes, der kick könnte man sagen.

Naja ich weiss nicht genau weas ich raten kann. Vielleicht solltest du einmal mir dem anderen Kerl reden. Seine Meinung zu der Sache hören, auch mal anchfragen was er in dir sieht, was er sich für die zuknunft vorstellt, was er denkt wie es weiter gehen soll.......

Gruss Darki

das ist eben das problem, das ich nicht weiss, ob mir EIN mann überhaupt alles geben kann.

und mit der affäre über sowas zu reden, trau ich mich nicht wirklich. ich hab schon einmal versucht, mit ihm schluss zu machen und ihm meine gefühlswelt darzulegen, keine chance. ich hab ihm zwar sagen können, dass ich nicht auf ihn verzichten möchte. aber mehr ist nicht aus mir rausgekommen. er 'schüchtert' mich in einer gewissen art ein, obwohl ich definitiv nicht zu den schüchteren gehöre.

nur ich denk dauernd daran, es gibt keine minute, wo ich nicht an ihn denke, mir nicht unser nächstes treffen ausmale, nicht die tage zähle, bis er wieder da ist... nur, ist das echt oder ist es einfach nur so, weil es noch frisch ist???

Schwere Frage, da musste mal tief in dich rein hören, was ist es was du an ihm vermisst, was ist es was er dir gibt, was schätzt du an ihm????

an meinem freund?

er ist immer noch ein kind, er kann nichts planen, man muss ihm immer hinterherlaufen, wenn man was von ihm braucht. gleichzeitig neigt er aber auch zu cholerischen anfällen, wenn er sich gemassregelt fühlt. was ich vermiss? mehr selbständigkeit, mehr gleichmut, mehr verantwortungsgefühl... ich hab das gefühl, er hat einfach keinen plan.

nee ich eminte eher was du an dem anderen kerl schätz ;)

sorry, hab ich falsch verstanden.

der andere: er ist zielstrebiger, weiss, was er will. er packt an, wenn was ansteht. er hat die gleiche einstellung zu vielen sachen wie ich, wir hatten eine ähnliche kindheit, wir sind in die gleiche schule gegangen (aber nicht gleichzeitig), wir mögen den gleichen lifestyle.

ich fühl mich in seiner nähe wohl, gleichzeitig hab ich auch einen frosch im hals, kann mich nicht richtig artikulieren, wenn er da ist.

liebe beta!

was hält dich denn an deinem freund, wenn du dir nicht mal richtig eine gemeinsame zukunft vorstellen kannst? die zeit, die ihr zusammen seid? dass er doch "eigentlich eh ganz lieb ist"?

lass die affäre mal beiseite und überleg dir, ob du auf dauer so weiterleben kannst in deiner beziehung, ob du deinen freund so nehmen kannst wie er ist! denk nach udn redet darüber, ob ihr dinge ändern könntet, so dass sich keiner von euch verbiegen muss, aber es trotzdem für euch ok ist!

von wem kommt eigentlich die idee mit dem zusammenziehen? also wenn du dir der beziehung nicht sicher bist, dann kann ich dir nur empfehlen es zu lassen. denn hinterher wieder alles auseinander dividieren ist total blöd, umständlich, mühsam und irgendwo auch schmerzvoll!

und warum habt ihr euch schon 2 mal getrennt? ging es von dir aus? und warum seid ihr dann doch wieder zusammen gekommen? hast du das gefühl, dass sich die beziehung nach der trennung weiterentwickelt hat, anders geworden ist? oder seid ihr wieder ganz schnell ins alte schema gefallen?

also ich glaub, den perfekten mann gibt es nicht. der eine schnarcht, der andere lässt einen mit dem haushalt allein, was weiß ich. aber ich denk schon, dass es männer gibt die schlechter udn besser zu einem passen, die einem weniger geben können oder mehr.

ich frag mich auch oft, ob ich zu anspruchsvoll bin. aber andererseits - was ändert es denn, wenn man seine eigenen wünsche dann zurück stellt, klein beigibt und alles schluckt? so richtig glücklich wird man da auf dauer nicht....

lange rede, kurzer sinn - beende mal deine affäre (von einer beziehung in die nächste bringt sowieso nichts). ich wünsch dir, dass du zu einer entscheidung kommst, ob du deine beziehung noch weiterführen möchtest od. nicht! schuldig bist du deinem freund nichts, außer ehrlichkeit und respekt!

liebe grüße

frau nilson

Hi,

so wie es sich anhört, bist Du mit Deinem Freund zusammen, weil Du denkst , daß Du es ihm schuldig bist. nach Liebe klingt das nicht, eher nach Mitleid oder Mitgefühl. und dazwischen hört man eine ganze Menge Angenervtheit über Deinen Freund heraus.

ob der andere der richtige ist, wirst Du aus der Situation einer nebenher laufenden Beziehung nicht beurteilen können, zumindest nicht so gut. denn Deine Affäre wird Dir wahrscheinlich genau das geben, was Dir Dein Freund nicht gibt......ich denke , daß man, wenn man in einer Beziehung ist, sehr zum Vergleichen neigt. und das ist meistens schlecht für Gefühle.

es ist schwer Dir einen Rat zu geben, aber eines liegt auf der Hand:

mit Deinem Freund zusammen zu ziehen, obwohl Du im innersten nicht davon überzeugt bist, ist der falsche Weg. es wäre auch Deinem Freund gegenüber nicht fair. denn er freut sich im innersten vielleicht darauf. es würde noch weniger Sinn machen mit Deinem Freund zusammenzuziehen, wenn Du die Affäre noch weiter laufen hast.

ich kann die Situation ein wenig nachvollziehen. meine damalige Freundin ist auch mit mir zusammengezogen, und 2 Wochen später hatte sie einen neuen und ich meine alte Wohnung nicht mehr. also würde ich mir vorher Gedanken machen und nicht Deinen Freund evtl. böse auflaufen lassen. das hat auch mit Verantwortung zu tun, die Du jetzt tragen solltest.......

ansonsten denke ich, daß es gut wäre, wenn Du mal zu beiden Abstand gewinnst, um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen und aus Dir herauszuhören, was bzw. wen Du willst.

Liebe Grüsse

Verlassen?

hallo,

danke euch beiden für die antworten. nun ja, das zusammenziehen war anfangs meine idee, mittlerweile bin ich überhaupt nicht mehr davon überzeugt, jedoch will es mein freund unbedingt durchziehen. und ich hab das gefühl, dass ich es versuchen sollte, weil ich nicht 7 jahre beziehung einfach so hinhauen will. meine überlegung ist, es einfach auszuprobieren, ausziehen kann ich immer noch, es ist sein haus und ich werd mir dann halt wieder eine wohnung suchen müssen. ich kann meinem freund halt nicht vermitteln, dass ich nicht überzeugt bin, dass es das richtige ist. ich hab ihn ziemlich jung kennengelernt, ich war 20 und er 22. vielleicht ist das mit ein grund, vielleicht hab ich mich zu jung gebunden.

andererseits will ich meine affäre nicht aufgeben, ich vermisse ihn, wenn ich ihn nicht sehe bzw. werde unruhig, wenn er sich drei tage lang nicht meldet. trotzdem kann von einer neuen beziehung mit ihm aus meiner sicht nicht die rede sein. es wäre unfair (ich weiss, das bin ich momentan die ganze zeit), da ich im falle des falles erst die trennung von meiner beziehung verdauen müsste. und da würde jeder neue nur darunter leiden. noch dazu kommt, dass ich nicht weiss, wie er die ganze sache sieht. vielleicht ist es nur angenehm für ihn, so ganz ohne verpflichtungen? ich bin in einer beziehung und somit nicht 'gefährlich' für ihn.

abstand hätt ich auch gern, aber der wird sich ergeben... in fahre in den herbstferien weg... und keiner von den beiden kommt mit.

ullalla beta, du bist dir schon im klaren darüber, dass mit freund zusammen ziehen und affäre weiterleben nicht "geht"?! dann sieht doch nie ein ende heraus! grundsätzlich willst du vermutlich auch gar keins, aber gut scheint es dir dabei ja auch nicht zu gehen, sonst wärst du nicht hier...

du schmeißt nicht die beziehung hin, wenn du nicht mit deinem freund zusammen ziehst! du schmeißt sie hin, wenn du auf deinen freund pfeifst und das tust du ja mehr od. weniger im moment indem du ihn hintergehts, schuldgefühle hin od. her!

ich würd wirklcih erst zusammenziehen, wenn du dir sicher bist, dass du die beziehung willst und nicht nur darauf hoffst, dass dich das zusammenziehen sicherer macht und festigt! klar kann man immer noch ausziehen, das hab ich auch gesagt, aber als ich 1,5 jahre später ausgezogen bin, hätt ich mir gewünscht, wir hätten uns damals mehr zeit gelassen... es war ziemlich demütigend und ich möchts nicht nochmal mitmachen...

getrennt wohnen hat auch seine vorteile und vielleicht kannst du deinen freund ja erstmal noch etwas einbremsen!

nehm dir den nötigen abstand, auch jetzt schon, vor den ferien!

liebe grüße

frau nilson

hmm, unter den jetzigen Umständen wäre der einzige Grund mit Deinem Freund zusammen zu ziehen, daß ihr damit die Beziehung, die momentan unter einem schlechten Stern steht, retten wollt.

eine Beziehung mit einem Zusammenziehen (manche Paare versuchen es auch mit einem gemeinsamen Kind) wieder in Ordnung zu bringen, geht meistens schief. manchmal wäre eben Abstand besser.

wenn es denn gut geht, dann nur, wenn beide Partner mit voller Motivation daran arbeiten.

aber wo bleibt die Motivation, wenn Du nebenher Deine Affäre lebst?

lange Rede kurzer Sinn: es macht doch gar keinen Sinn, unter diesen Umständen mit Deinem Freund zusammen zu ziehen.

davon abgesehen: wenn Du wirklich ein ernsthaftes Interesse an Deiner Affäre hast, dann verprellst Du ihn damit, daß Du mit Deinem Freund zusammenziehst.

also ich würde da wirklich noch mal gründlichst drüber nachdenken, was Du tust......

und ich würde eine klare Entscheidung treffen. entweder Affäre , oder eben Freund.

aber diese Zwischenlösung, die Du da anstrebst, geht meiner Meinung nach garantiert schief.....

Grüsse

Verlassen?

war einige zeit nicht da, aber nach viel nachdenken habe ich doch eine entscheidung getroffen: ich habe mich für meine beziehung und gegen die affäre entschieden. ich bin der meinung, das ist der erste schritt in die richtige richtung.

eine woche später... ich hab die affäre wirklich beendet, fühl mich aber nicht wirklich gut, weil ich ihn vermisse.

spinn ich?

Ich finde es ist ein guter Schritt gewesen die Affaire zu beenden! :klatsch: :klatsch:

Natuerlich fehlt er Dir jetzt auch, schliesslich hattest Du viel Spass mit ihm, aber das wird vorbei gehen. Aber da Du ja schonmal richtig mit ihm zusammen warst weisst Du auch das eine Beziehung mit Euch nicht geht, daher hat das ganze eh keine Zukunft. Also, richtige Entscheidnung! Jetzt musst Du nur noch stark bleiben und es durchziehen!!!

Ich denke Du solltest jetzt daran arbeiten das die beziehung mit Deinem Freund wieder etwas mehr "pepp" bekommt, nach 7 Jahren wird es sicher etwas langweiliger. Aber wenn ihr Euch beide Muehe gebt koenntet ihr sie sicher wieder "beleben".

Und wegen den Dingen die Dich an Deinem Freund nerven: Wenn Du mit ihm zusammen ziehst werden Dich gerade diese Dinge sicher noch viel mehr nerven! Also warte doch noch etwas ab, bis Du Dir sicherer bist. Rede mit ihm (aber ich wuerde die Affaire fuer mich behalten!!!), sag ihm was Dich an ihm nervt (rede darueber wiso es Dich stoert, wie Du Dich fuehlst wenn er so ist, nicht nur ihn in allem kritisieren), Du Angst hast das wenn ihr zusammen zieht es zum grossen Knall kommt weil er Dich so nervt. Und Du deshalb willst das es vorher besser wird, ihr Euch beide anstrengt. Wenn er so gerne mit Dir leben will wird er sicher versuchen einen Weg zu finden.

Viel Glueck, und lass die Finger von der Affaire. Mit der Zeit wird es Dir immer leichter fallen.

ocean

10 tage schluss, ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich beschissen und ich vermisse ihn sehr!

wahrscheinlich wär es wirklich das beste, mit ihm zu reden. dann hol ich mir meine sicherheit, dass er nichts von mir will und kann das gnaze verdauen. ich weiss, ich bin dumm, aber momentan gehts mir vordergründig darum, was er empfindet. eigentlich sollte mir das ja ziemlich egal sein und ich mich mehr damit beschäftigen, was ich fühle, aber der gedanke an seine gefühle beschäftigen mich mehr. noch dazu hab ich in einem von ihm oft besuchten und benutzen forum folgendes posting von ihm gefunden:

La première fois tu m'avalais avec tes yeux

Le deuxième jour tu m'excitais jouant tes jeux

Et oui, c'étais lubrique

La troisième semaine je t'ai confié tous mes

secrets

Le quatrième mois j'étais remplie de ton lait

Et oui, comme la réglisse

Et surtout il y avait beaucoup d'amour

Ni pendant tous mes rêves

Ni pendant toute ma vie

Oui parce que je t'aime

Oui, parce que j'oublie

Dis moi comment je te baise

Mais dis pas ce que je dois faire

La première année on vivait ensemble comme mariés

La deuxième année on faisait semblant qu'on était

liés

Et oui, pourtant je t'aimais

La troisième année on réglait nos choses au

téléphone

La quatrième année on prenait un vraie bonne bonne

bonne

Et oui, elle était bonne

Et pourtant il y avait beaucoup d'amour

Ni pendant tous mes rêves

Ni pendant toute ma vie

Oui parce que je t'aime

Oui, parce que j'oublie

Dis moi comment je te baise

Narre moi de ce que t'envies

Mais dis pas ce que je dois faire

Raconte moi toute ta vie

das tut ziemlich weh, weil es sich so anhört, als wäre er inzwischen wieder anderwertig engagiert. scheisse ist das alles. ich will auswandern.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema