Zum Inhalt springen

In guten wie in schlechten Zeiten

2 Antworten1'212 AufrufeGestartet von Hörnchen ·

HörnchenThemenstart
Tja schön wärs. Ich habe echt keinen Bock mehr. Heute hat mein Freund Schluss gemacht. Wir führten eine Fernbeziehung und ich habe ihn die komplette letzte Woche besucht. Aber weil jeder Stress hatte, seine Arbeit war grade doof und ich musste lernen, gabs Gezänk. Völlig normal. Kommt mal vor. Aber er musste gleich die Beziehung in Frage stellen und ist zu dem Schluss gekommen wir wären zu verschieden und wenn wir irgendwann man zusammen ziehen würden würds nicht passen und bla bla.

Also ein für alle mal, für alle die es noch nicht kapiert haben (wovon hier wahrscheinlich wenige sein werden, denn sowas erkennt man wohl nur wenn man verlassen wurde):

Unterschiede sind dazu da, um sich mit Hilfe von Toleranz und Kommunikation, gegeseitig zu ergänzen.

An dem Satz "In guten wie in schlechten Zeiten" ist echt was dran. Wer das nicht beherzigt, der wird keine lebenslange Beziehung führen.

Es nervt.Ich habe geliebt.Kaum fange ich an mich fallen zu lassen, werde ich fallen gelassen! Ich habe ein halbes Jahr aufgewand um kennen zu lernen, zu akzeptieren, tolerant zu sein, meine Ängste zu überwinden etz. Und wofür? Damit ich fest stellen konnte, dass das schon wieder einer von diesen flüchtigen Idioten war X( ! Der noch x gescheiterte Beziehungen braucht, bis er mal kapiert was Sache ist! Mein Herz ist gebrochen! ;( Ich darf meiner Umwelt wieder erzählen, dass ich getrennt bin. Die Blicke und Fragen ertragen! Ich habe keine Lust mehr auf Kinderkacke! Ich will eine erwachsene Beziehung, die schön, standfest ist und Stürme übersteht, wie meine Eltern sie haben! :mauer:

Ich bin genervt und sauer.

zu recht...und das mit dem konflikten sehe ich auch so...hast du ihm dass auch so gesagt?...sei doch froh, dass du dir dessen bewusst bist...bin mir ebenso sicher, dass du noch jemanden finden wirst der dies versteht...wer dies nicht tut, mit dem kannst du doch auch eigentlich nicht glücklich werden...und wenn du dich einmal hast fallen lassen wird es nochmal klappen...vermutlich noch schwieriger...aber der jenigen der sich wohl dann darum bemüht scheint dann auch der richtige zu sein oder?...vll. hast du der zeit auch alles schon wieder geklärt?...

hoffe dir geht es gut

=) Scherzchen =)

Ich darf meiner Umwelt wieder erzählen, dass ich getrennt bin. Die Blicke und Fragen ertragen! Ich will eine erwachsene Beziehung, die schön, standfest ist und Stürme übersteht ....
Ein schöner und berechtigter Wunsch! Ich denke mittlerweile, Menschen, mit denen man eine derartige Beziehung führen kann, sind eher die Ausnahme, als die Regel und man braucht auch ein Quentchen Glück dazu, einen solchen zu finden. Klingt vielleicht frustriert, soll´s aber nicht sein, ist irgendwie die persönliche Erfahrung aus mittlerweile mehr als 20 Jahren auf diesem Parkett und man sieht ja auch rundherum einiges.

Ich will damit ausdrücken, dass Dein so simpel klingender Wunsch in meinen Augen in Wirklichkeit beinahe der größte aller Wünsche ist, nämlich einen wirklich guten, idealen Partner für eine lange Beziehung zu finden, mit dem man auch schlechte Zeiten übersteht, weil da Liebe ist.

Mit Schlaglöchern auf dem Weg ist zu rechnen ;)

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema