in mich verliebt...

Nancy

Neuer Benutzer
11. Sep. 2002
28
0
0
hallo ihr alle!

ich bin neu hier, und finde solche foren allerdings total genial! ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! also: ich habe da einen sehr lieben kumpel, mit dem ich mich übelst gut verstehe. wir sind total auf einer wellenlänge wohnen allerdings sehr weit auseinander und haben nur kontakt übe email, sms und telefonieren... aber wir verstehen uns voll gut und hatten fast tägl. kontakt. das ging ein lange zeit so bis er sich immer seltener gemeldet hat und sop..ich hab dann total oft geschrieben, was denn los sei und so...doch keine reagtion..ein viertel jahr lang. und kürzlich erst hat er mich gestanden das er sich in mich verliebt hat und sich deswegen nict melden konnte/wollte...aber ich war froh ihn nicht verloren zu haben. und dachte eine paar tage lang es sei alles wieder okay, doch nun meldet er sich wieder garnicht mehr...auf keine anrufe, auf keine sms...

kennt einer von euch vielleicht eine ähnliche situation und aknn mir sagen was ich tun könnte!? ich meine, ich will ihn nicht verlieren, ich könnte mir ein leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen... hilfe!!!!

Nancy... :weinen:

 
hallo nancy!

ich glaub das ganze forum ist voll von leuten in der situation deines freundes. die meisten hier versuchen irgendwie einen weg zu finden, um mit ihrer verliebtheit/trennungsschmerz usw umzugehen. einige sind dabei, die das gerne so durchziehen könnten wie dein freund: weil distanz oft die einzige möglichkeit ist, wieder festen boden unter die gefühle zu bekommen.

du solltest dieses verhalten deines freundes grundsätzlich respektieren. verliebt sein, aber trotzdem befreundet bleiben fordert einen sehr starken menschen. wenn er das nicht schafft, ist distanz wahrscheinlich die einzige möglichkeit, die er für sich sieht. wie gesagt, ich denke, du solltest das respektieren und ihn nicht unter druck setzen.

du mußt auch daran denken, daß äußerungen von dir, die nur deine freundschaft ausdrücken sollen, von ihm vielleicht viel weitergehend interpretiert werden können! deshalb solltest du wenn du kontakt zu ihm hast, deine worte mit bedacht wählen. versuche, ihm keine falschen hoffnungen über deine gefühle zu ihm zu machen.

wenn du ihn als mensch nicht verlieren willst, ist das, denke ich, die einzige chance... und als freundin bist du ihm seine distanz und seine möglichkeit zum verarbeiten auch schuldig.

laß ihm die zeit auch wenns schwer fällt

alles gute

~tank

 
Hi Nancy!

Kann das sein das Du auch in ihn verliebt bist :verliebt: ? Wenn Du Dir ein Leben ohne kaum noch vorstellen kannst!

Ist doch klar das er auf Abstand geht, weil er denkt das seine Gefühle nicht erwidert werden und er sich sonst noch mehr hoffnungslos in Dich verliebt. :]

Gruß Anny

 
Hallo ihr zwei!

Zuerst danke für eure schnellen Antworten! Also, mir ist da wohl was wichtiges entfallen...und zwar die tatsache das er schonimmer weit von mir weg wohnt! das heißt, wir haben uns beim chatten kennengelernt und konnte über einfach alles reden! es war als würden wir uns schon ein leben lang kennen, geradezu so, als wären wir seelenverwandte. und der springende punkt ist; das wir uns noch nie gesehen haben. außer auf nem foto...

und eben weil wir uns so gut verstehen drotz dieser distanz tut es mir so weh wenn er sich nie meldet! ich meine, ich bin nicht in ihn verliebt, wirklich nicht, aber er bedeutet mir so viel als freund... aber ich glaub, ich werde ihn verlieren... :heulen:

Nancy...

 
Original von Nancy ich meine, ich bin nicht in ihn verliebt, wirklich nicht, aber er bedeutet mir so viel als freund... aber ich glaub, ich werde ihn verlieren... :heulen:
ich glaube nicht, daß du ihn verlieren mußt, nancy. du mußt ihm nur die zeit geben, die er braucht. und wenn er dir etwas bedeutet, wirst du ihm diese zeit geben können. vielleicht erscheint es dir nicht gleich so: aber wenn du jetzt deine eigenen bedürfnisse zurückschraubst und ihm die distanz gewährst - dich nicht meldest usw - erweist du ihm einen großen freundschaftsdienst. nicht jeder ist dazu in der lage.

~tank

 
hallo tank...!

vielleicht hast du ja recht...

aber es ist so schwer weißt du!? ich meine, ich weiß ja nicht was nun genau los ist, vermute ja nur das es deswegen ist! und ich hab angst das er sich einfach nie mehr wieder meldet ohne mir je zu sagen, das er so nicht mehr weiter machen kan... -also mit mir in konakt zu sein und gleichzeitig in mich verliebt sein zu müssen.

ich weiß es einfach nicht... :weinen:

 
Nochmals hallo an alle...!

Ich kann das einfach nicht!! Es tut mir zu sehr weh, das er sich nie meldet und was besonders quält ist nicht zu wissen, was eigentlich los ist.....!!!!!!!!!! HILFE!

vielleicht sollte ich den kontak ja ganz abbrechen, dann wird sein leiden nach einer weile enden und meins...der schmerz würde sicher auch nachlassen, aber wie oft findet man schon einen menschen, der wie ein bruder für einen ist!?

Nancy... ;(

 
Hallo Nancy,

ich verstehe es, dass Du traurig bist ihn verloren zu haben, aber wenn er Dein echter Bruder wäre würde auch die Situation eintreten, dass er sich ein eigenes Leben aufbaut und sich eben nicht jeden Tag meldet, egal wie.

Es würde reichen, dass man weiß, man könnte sich jederzeit melden. Euer täglicher Kontakt gab Dir Sicherheit und etwas worüber Du Dich gefreut hast- Wenn Du Dich verliebst wird die Zeit die Du mit den anderen verbringst automatisch weniger- und wenn er wie ein Bruder für Dich ist, müsstest Du Dich mit ihm freuen und es ihm gönnen und einfach abwarten. So habe ich den Verdacht, dass Du vielleicht doch mehr von ihm erwartest???

Also sei großzügig, denn für seine neue Freundin ist es sicher auch nicht so toll, wenn sich ein Mädchen jeden Tag meldet, mailt und telefoniert.

justine

 
hi nancy....

das ist komisch! ich bin in eigentlich der selben situation wie dein freund, nur das ich sie persöhnlich kenne... wir haben auch jeden tag telefoniert und uns gesmst und vorallem gefaxt... faxen tun wir aber erst, seit die telewfonrechnung doppelt so hoch war als sonsnt... ich habe jetzt heute zum beispiel wieder nen fax bekommen ob ich noch lebe usw... na gut das war jetzt das 2. oder 3. warauf ich nicht geantwortet habe... naja ich hatte wenig zeit. aber grade hab ich doch noch geantwortet.... aber leider habe ich gemerkt, dass ich mich in sie verliebt hat, glaube aber kaum, dass sie lust auf eine beziehung hat. ich habs ihr auch noch nciht gesagt, weil ich sowas auf jedenfall persöhnlich überbringen will. aber so lass ich ihr dann wiederum wenig zeit und klare gedanken....ich weiss garnichts mehr! naja ich war eigentlich auch wie nen bruder zur ihr.... und bin es noch immer nur viel weniger in letzter zeit... nancy jetzt kannst du mir am besten sagen wie ich mich verhalten soll, denn du bist genau in der selben position wie sie....

greetz disaster

 
hallo disaster...!

also, direkt kannn ich dir nicht sagen, was du tun sollts... ich kann dier lediglich sagen, was ich mir wünschen würde, wie sich mein bekannter verhalten sollte...

und zwar, das er sich öfter melden würde! nichts besonderes, nur das ich wqüßte wie es ihm geht und was los ist, denn dann müßte ich mir nicht immer solche sorgen machen und hätte nicht ständig angst um ihn!

und, ob di ihr sagst, was du empfindest mußt auch du selbst wissen, doch, ich fände es ihr gegenüber nur gerecht, wenn du das tätest! damit sie weiß woran sie ist! und so schafft ihr auch klare verhältnisse! ich hoffe, das diese situation für mich besser endet als für dich...

best wishes

Nancy ;)

 
hallo nancy...

danke für die tips ;) .

ich werde es ihr auf jedenfall sagen, nur muss ich die richtige situation finden und bevor wir uns überhaupt sehen kann es noch wochen dauern..... ich hab heute ein 3 seitenlanges fax an sie geschrieben und 3 mal versucht sie anzufen ... erfolgslos....

aber eins wollte ich noch wissen.... inwiefern hasst du angst um deinen freund? das er sich von dir abwendet oder was?

achja und sorry :weinen: , dass ich vom tema abgekommen bin....