In ne gute freundin verliebt...was tun

Starbeast007

Benutzer
18. Okt. 2002
53
0
0
45
Hallo an alle

Ein richtig dumems Problem....

Ich lernte über das netz eine ganz liebe Person kennen.

Wir trafen usn und unterhielten uns lange,,,ein parr weitere treffen und sms,so enstand unsere Freundschaft....als sie mir mehr vertraute redeten wir auch über andere themen....

Damit ist mein Problem gekoppelt

Sie hat eine Art beziehung die ich net so ganz verstehe...

Die beiden sind gute Freunde und haben auch S... miteinander aber immer wieder ist sie traurig deswegen und beide sagen sie können sich nicht leiden und sind nicht der typ des anderen und wollen nur freudnschaft aber irgendwie kommen sie nicht los voneinander...sie vernbingen auch viel Zeit....na ja er vera...sie auch recht viel und weis net was er will...

meiner Freundin stehe ich als Kummerkasten zur verfügung...nun hat es mich erwischt und ich mich in sie verknallt..

Sie ist mir sehr wichtig als Freund und verlieren will ich sie net,aber einen fairen RAT kann ich ihr nicht geben da ich ja etwas für sie empfinde,,,

Jedenfalls trifft ie sich au mit anderen Typen,,,okjay aber ich weis nicht weiter..sag ich ihr was ich fühle obwohl ich weiss das ich keine chance habe ist wohl die freundschaft zuende...

Alles ein bischen kompliziert,,,

1-WAS soll ich nur machen....sie will ihre affäre im prinzip nimmer aber was sagt ihr zu so ner affäre`--was soll ich ihr raten

2- soll ich ihr sagen was ich fühle oder einfach den kontakt einstellen und mich tot stellen...? finde ich eigentlich am passendsten den ich weiss mit sicherheit das ich ich sie nie kriege...

Freundschaft ist ja schön aber ihre liebesdinge zu hören mit anderen tut mir zu weh.... :heulen:

ich weis net wie ich das irgendwie auf die reihe kriegen soll...ich werde erst mal den kontakt zu ihr einstellen und denke es wird wohl besser sein :mauer: am liebsten in ne bar aber bringt au nix...

so langsam ,na ja bin mal gespannt was ihr davon haltet

 
Versteh Dich gut... Du empfindest was für sie, und sie macht mit Typen rum, die sie teilweise nicht mal mag. Das finde ich schon mal bedenklich, ich meine, wenn sie nicht will, warum macht sies dann? Könnte es sein, dass sie Dich dazu missbraucht, um ihre Sorgen loszuwerden? Du scheinst ein netter Kerl zu sein, dass Du Dir das alles anhörst, vor allem über ihre Liebesgeschichten, da würde es mich auch zerreissen.

Der Mist ist nun, dass Deine Freundschaft so oder so auf der Kippe zu stehen scheint, wie Du schreibst. Auf der einen Seite will sie nichts von Dir, auf der anderen Seite machst Du Dich selber kaputt, indem Du Dir all diese schmerzhaften Sachen anhörst.

Möglicherweise solltest Du ihr sagen, was Dir durch den Kopf geht, was Du von ihr hältst, dass Du Dir Sorgen um sie machst. Wenn sie Dich zu schätzen weiss, wird sie Dir zuhören, wird sie sich vielleicht sogar ihre Gedanken machen.

Viel Glück

Samuel

 
wäre es den nicht eventuell besser den kontakt einfach aufzgeben und jeder geht seiens weges oder sit das nur feige?

 
Mit feige sein hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Vielleicht wäre es tatsächlich das Beste, wenn Du da abbrechen würdest. Sonst macht Dich das nur noch mehr kaputt :trost:

 
Hi!

Ist ne verfahrene Situation.

Eins ist klar: Du musst so schnell wie möglich zu einer Lösung kommen, sonst zieht sich das alles unendlich in die Länge. Und das bringt nichts.

Mach dir erst mal klar, ob ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass aus euch etwas werden kann. Vielleicht hab ihr ja noch nicht drüber geredet. Wenn du noch nichts probiert hast, dann los!!!

Aber, wenn sie nein sagt und ihr nicht zusammen kommen könnt, dann würde ich erst mal den Kontakt abbrechen. Das muss sie verstehen. Denn das macht dich sonst nur fertig.

Klar, aus Freundschaft kann Liebe werden. Fragt sich nur wann und mit welchen Opfern. Denn ich glaub nicht, dass du warten willst, bis ihre Affären endlich mal vorbei sind und du dann gerade zufällig zur Stelle bist, weil man sich ja so auf dich verlassen kann, oder?

Also: Wenn dir die Sache so wichtig ist, dann würde ich schon mit ihr reden. Denn du machst dich ja sonst ewig verrückt. Verlieren kannst du nichts. Denn auch wenn die Freundschaft zu Ende ist. Ewig glücklich wärst du eh nicht geworden. Denn überleg mal. Du machst nichts und alles bleibt wie es ist. Du bist ihr "Kummerkasten" und das "nutzt" sie (böse gesagt) aus. Das macht sie jaber nicht mit Absicht, denn sie weiß ja nicht, wie dich das mit nimmt!

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..."

Machs gut!

bwler

 
Hi du!

In gewisser weise kann ich dein Dilemma verstehen, hab das auch schon hinter mir, in ähnlicher weise. Mein bester Freund, war unglücklich verliebt und wie es zwischen besten Freunden so ist, kam er sich bei mit ausheulen. Und zu diesem Zeitpunkt, kam dann dazu, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich hab mich auch von ihm anfangs distanziert, weil ich ihm nicht zu hören konnte, ohne das ich mir selbst weh tat, doch ich sag dir eins, das ist der völlog falsche weg. Du verletzt den anderen dadurch nur und der macht sich gedanken darüber was los ist, hab es an meinem besten Freund gesehen, ihm ginsg ziemlich mies, als er mich nicht mehr zum reden hatte. naja, ich hab mich getraut ihm nach einiger Zeit zu sagen, was mit mir los war und das ich in ihn verliebt bin. und ich kann dir sagen, dadurch ist alles zwischen uns besser geworden.

Ich glaube du solltest mir ihr wirklich reden, ihr sagen, dass du nicht verstehen kannst, wie sie was mit dem typen haben kann, den sie eigentlich gar nicht leiden kann und das du dir sorgen um sie machst. Wenn ihr wirklich gute freunde seid, denn wird sie dir zuhören und deine sorgen ernst nehmen und vielleicht sogar was ändern.

ich würde den Kontakt auf gar keinen Fall abbrechen, vorallem nicht bevor ihr nicht geredet habt. das ist einfach feige ! So ein Gespräch kann echt viel klären, wenn du dann aber weiterhin nur ihr Kummerkasten bist, dann würde ich erst mit dem gedanken spielen, den kontakt abzubrechen!

 
Mhmm ich danke euch allen erst mal für den Rat.

Verdammt ist das mies das man sich immer wieder falsch verliebt :mauer:

es ist hoffnugslos ihr was zu raten oder zu sagen...sie will ihre Affäre nicht mal überdenken aber jammert immer wieder alle 2 wochen .....

Na ja heute abend hat sie ein Date mti jemanden der ihr sympathsich ist,,,wird das nix werde ich alles sagen und wenn nicht hat sie wenigstens jemanden...

Dann kann ich den kontakt abbrechen und beide haben ruhe.. :(

 
Hey Starbeast.

Du hast dich in sie verliebt. Willst du sie als Frau, die du liebst? Wenn ja, dann sag ihr, daß du mehr für sie empfindest, gehst aber die Gefahr ein, daß sie nicht die gleichen Gefühle für dich hat. Wenn das passiert kann es sein, daß eure Freundschaft den Bach runter geht. Du willst dir die Sachen über ihre probleme nicht mehr anhören, oder sie vertraut dir als Freund nicht mehr.

Du willst sie als Kumpel behalten, dann must du deine Liebe zu ihr begraben. Wie du das anstellst, liegt dann bei dir. Abstandhalten ist dafür bestens geeignet. Wenn das geht, solltest du aus dem Schneider sein. Geht das nicht, hast du einen sehr harten weg vor dir. Ich würde dir bei dieser Variante raten, ihr nicht zu sagen, daß du Gefühle für sie hast und deshalb Abstand brauchst. Das wird eure Freundschaft belasten, und sie wird nicht mehr die selbe sein wie vorher. So kannst du dir sicher sein, daß alles was von ihr kommt, so ist wie früher.

Aber solange du in sie verliebt bist, machen dich ihre Erzählungen fertig und du bist nicht offen für dein eigenes Leben und für was neues.

Ich drück dir die Daumen, daß du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Gruß Ozzy