Zum Inhalt springen

In Polen Liebeskummer

3 Antworten779 AufrufeGestartet von waimir ·

waimirThemenstart
Hallo,

ich bin in Krakau und habe gerade eine total einseitige unglückliche Liebe hinter mir. Ich bin denke ich deshalb so verzweifelt, weil ich hier keine Freunde zum Reden habe und in der Uni auch nicht so richtig was läuft, ich habe schon aufgehört zu essen, da ich mich sehr einsam fühle. Ich komme aus Berlin und bin ansonsten viel an der Uni und hier in Polen kann ich nicht richtig arbeiten, da ich nicht so richtig polnisch kann. Mit dem Kerl habe ich den Kontakt abgebrochen, da er wirklich überhaupt nichts von mir wollte und eigentlich nur mein Polnischlehrer war und nicht mehr. ICh habe gehofft, das würde alle Probleme lösen, doch jetzt hänge ich total in der Luft. Wahrscheinlich haebi ch mich nur so hilflos in ihn verliebt, da ich so bedürftig war und er drei mal die Woche zu mir nach Hause kam. Ich lese viel, aber mit Freundschaften habe ich echte Schwierigkeite, da ich am Anfang als ich hier ankam alle Leute totl zu kotzen fand, da ich in BErlin nur mit Leuten zu tun hatte, die auch viel in der Uni machen, aber die anderen Erasmusstudenten sind immer auf Partitour und das ist nicht ganz so mein Sti. Abe rdie Stadt ist nicht so gross und ich habe es mir mit meinem verhalten mit den Leuten echt versaut, da ich am Anfang noch nciht wusste, dass es hier nicht so viel Auswahl an Leuten gibt. Ich würde auch gerne in einer Umweltschutzgruppe mitarbeiten, abe das gibt es hier in Polen nicht. Ich kann doch nciht den ganzen Tag nur in Bücher starren sowohl in meinem Zimmer als auch in der BiB. In Berlin hatte ich zumindest Leute, mit denen ich über die Literatur diskutieren konnte, die mit mir zusammen gelernt haben, so richtige Studienkollegen eben und eine gute Freundin. Ich weiss dass das kein normales Posting ist für dieses Forum, aber ich weiss nicht mehr so richtig was ich machen kann.

Bitte um hilfreiche Postings

Es hilft nix.. jeder Mensch braucht ein paar Kontakte. Also pick Dir die Bekannten raus mit denen Du es Dir noch nicht komplett verdorben hast und versuch sie dazu zu bewegen, mit Dir wegzugehen. Ich wüsste jetzt spontan nicht was Du sonst noch machen kannst.

Ich weiss nicht wen und wie. Ich habe mit den Leuten noch nie viel zu tun gehabt, die meisten kennen mich gar nicht, oder finden mich laut Mundpropaganda arrogant elitär. Ich habe aber auch Probleme mich zu verbiegen und zu Sauftouren mit zugehen. Die Klicken sind schon gebildet, die würden mich nicht mitnehmen.

Ich habe auch schon mit Leuten was gemacht, ich habe aber nicht so richitg verstanden um was sie reden. Ich kenn solche Probleme nicht. Sie haben sich über Leute lustig gemacht. In der Grossstadt tut man das nicht. Ich habe mich noch einsamer gefühlt, weil wirkliche Feunde waren das nicht. Ich weiss, vielleicht verlange ich zuviel. Wahrscheinlich. Wenn ich polnisch perfekt könnte, wär das einfacher, dann wäre die Auswahl grösser. Es gibt auch Leute, die ich sympatisch finde, aber die wollen mich nur gelegntlich dabeihaben und auf das dritte Rad am Wagen habe ich keine Lust.

Man muss irgendwo klein anfangen. Ich kann Dir nur dringend raten, Deine Erwartungen an die Leute runterzuschrauben. Echte Freundschaften enstehen nicht von heute auf morgen!! Dass Du nicht arrogant & elitär bist (kann man das sein wenn man Clique so originell schreibt wie Du? ;) ) kannst Du am besten beweisen, indem Du Dich um sie bemühst.

Was spricht denn dagegen, mitzugehen, ein wenig schüchtern dazusitzen und halt an nem Kaffee zu nippen und keinen Alkohol zu trinken? Ich hab lange lange Jahre überhaupt nix getrunken und das hat eigentlich nie ein Problem dargestellt..

Ich glaub die Leute wollen primär mal sehen dass man sich auch ein wenig um sie bemüht. Also wirf Deine Angst über Bord und kontaktiere sie.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema