Zum Inhalt springen

interesse am besten kumpel meines freundes??

6 Antworten2'052 AufrufeGestartet von butterfly_w ·

butterfly_wThemenstart
Hallo!

ich bin neu hier, und bevor ich euch mein problem schildere, möcht ich sagen dass ich es sehr toll finde wie jedem hier geholfen wird!!

nun zu meinem porblem

ich bin seit kurzem mit meinem freund zusammen, eigentlich glücklich, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob ich genau so viel empfinde wie er für mich.das ist die eine sache.

die andere ist, dass ich mich sehr von seinem besten kumpel angezogen fühle, ich aber nicht weiß wie dieser überhaupt zu mir steht (also ob er mich bereits als gute freundin sieht oder sogar an mir interesse hat).

dieser beste kumpel, zieht aber ende des monats aus schulischen gründen weg, er wäre nur noch an den wochenenden da.ich fühle mich momentan einfach mies, weil ich mir nicht über meine gefühle klar bin.ich möchte natürlich nicht so unfair meinem freund gegenüber sein.ich weiß einfach nicht was ich von den "gefühlen" die ich für seinen kumpel habe, halten soll, vllt ist es ja auch einfach nur der "reiz" dass ich ihn nicht haben kann, der mich so zu ihm hinzieht. deswegen möchte ich mich auch nicht vorschnell von meinem freund trennen. sollten die gefühle aber stärker werden, will ich auch nicht, dass ich meinen freund so lange verarsche...

ich weiß einfach nicht mehr weiter, vor allem weil ich gar nicht weiß woran ich bei dem kumpel überhaupt wäre....alleine dass ich sowas schon in erwägung ziehe macht mir ein schlechtes gewissen...

habt ihr einen rat?

mfg butterfly

Das ist ja immer sonne Sache, wenn Du wüßtest was Du wirklich fühlst und Du mußt aufjedenfall mal mit reden, was er fühlt bevor er nur noch am Wochenende erscheint, nachher hat er dich auch lieb und du sagst es ihm nicht und er sucht sich ne Neue.

scheiß- situation in der du da steckst....

aber finds gut das du ein schlechtes gewiisen hast denn es könnte gut sein das dir genau dieses schlechte gewissen verbietet seinen kumpel zu lieben!!!!

das kann gut sein ich würde dir auch raten, seinem kumpel immer aus dem weg zu gehn.......das ist zwar sau schwer aber dein freund liebt dich, kennt dich gut und wird merken wenn was nicht stimmt........von daher gucks dir noch ne weile an aber mit dem kumpel wirste eh nix anfangen können.......

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

also ich finds schon ein bissl komisch, ich mein wenn man mit jemanden zusammen ist sollte man ihn shcon aufrichtig lieben, aber ich aknn mcih auch nicht so wirklich in deine lage bersetzten weils mir einfach noch nie so ging.

wenn ch einen freund habe, dann lieb ich nur ihn, der rest ist mir egal.

nina05
hi butterfly,

ich in heute auch das erste mal hier.

ich bin aus dem selben grund wie du hier und habe und suche unbedigt eine antwort auf mein problem!!!

ich bin seit acht monaten mit meinem freund zusammen,und habenach ca. 5 monaten festgestellt das es nicht mehr als verliebt sein ist und auch nie werden wird, doch leider bin ich für ihn seine große liebe!!!!!

doch leider musste ich feststellen das sich meine liebe nicht zu ihm sonder zu seimen besten freund entwickelt hat, was tun??????

die beiden kennen sich schon seit dem kindergarten und sind eigendlich unzertrennlich........

aber manchmal gibt sein bester freund mir auch das gefühl ich wäre für ihn etwas mehr als eine gute freundin,aber ich traue mich nicht etwas zusagen,was ist wenn ich micht teuche??

ich will keine jahre lange freundschaft kaputt machen, und vorallem nicht meinen jetzigen freund verarschen.....

hoffe dir geht es ein wenig besser, wenn du weist das du nicht die einzigste mit so einem schrecklivhem problem bist.

danke euch allen für eure antworten, besonders dir nina05

meine situation ist exakt so wie deine, nur dass ich mit meinem freund noch nicht so lange zusammen bin. bei dessen kumpel geht es mir auch wie dir manchmal so dass ich denke er will mehr von mir, doch das hat sich so wies aussieht mittlerweile geklärt, da ich ihn darauf angesprochen habe wie er zu mir steht. er sagt für ihn bin ich eine gute freundin.hm für mich ist es im mom auch schwer auseinanderzuhalten, ob ich für den kumpel nur gute freundschaft empfinde oder leichte schwärmerei oder in der art. ma sehn...

Pan
@butterfly, @nina05,

bitter, bitter. Vor allem weil sehr gute Freundschaften ein Leben lang halten, was man von Beziehungen nur einmal sagen kann. Eventuell bin ich hier auch etwas sensibel da ich Freundschaften als etwas unglaublich wichtiges erachte. Für den Mann ist es schwierig wenn er in Versuchung geführt wird, wobei man die Freundin des Besten Freundes einfach nicht anfasst. Aber nicht alle haben diese Sicherung und bei der Liebe setzt nur allzu oft der Verstand aus.

Also wenn ihr Freundschaften zerstört, dann bitte nur wenn es weit über eine Schwärmerei hinausgeht!

Und, so hart es ist: es nützt niemandem, wenn ihr mit dem derzeitigen Freund zusammen bleibt, nur um Ihn nicht zu verletzen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Es sei denn ihr hegt starke andere Gefühle, welche in der Liebe enthalten sind, und denkt die Liebe kommt zurück- falls sie jemals wirklich da war...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema