Interesse an anderen Frauen = Trennungsgrund? Bitte helft mir

Chantal00

Neuer Benutzer
02. Okt. 2003
4
0
0
42
Halli hallo! Ich habe jetzt schon öfters auf dieser Seite vorbeigeschaut und will euch erstmal einen riesigen Lobesgesang witmen. Ich finde es echt beeindruckend wie offen ihr hier über eure Probleme berichtet und bin immer wieder von neuen von euren Ratschlägen begeistert! :super: Riiiiiiiiiiiiiiiiesen Daumen hoch!!!!!!!!!

Ja, ich habe auch ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht auch mit eurer Meinung helfen, denn ich kann bei mir leider nicht mehr vernünftig urteilen, da ich durch meine Gefühle total beeinflußt bin und mir wohl alles lieber schön rede.

Verliebt zu sein, scheint wohl doch irgendwie auch ne kleine Behinderung zu sein ;)

Also, ich fange einfach mal an.

Ich bin jetzt mit meinem Freund 5 Monate zusammen und es ist auch der erste Mann in meinem Leben, in den ich hoffnungslos und bis über beide Ohren verliebt bin.

Mein Freund ist aufjedenfall derjenige von uns beiden, der den anderen mehr zeigt, dass er ihn liebt und er ist wirklich unwahrscheinlich süß und lieb, absolut romantisch und will auch unbedingt mit mir zusammen sein und redet sogar schon davon, dass wir doch zusammenziehen sollten.

Rund um eigentlich perfekt! Wirklich! Er läßt so keinerlei Zweifel an seinen Gefühlen oder an unserer Beziehung.

Aber.... er kann an keiner blonden Frau vorbeigehen, ohne ihr hinterherzuglotzen; sogar wenn ich danebenstehe. Es ist manchmal sogar schon richtig peinlich: Beispiel: Wir gehen durch die Stadt, ein hübsches Mädchen geht an uns vorbei, er glotzt sie an, sie verliert zufälligerweise ihren Kassenzettel, er läßt sofort meine Hand los, springt wie nen verrückter auf den Kassenzettel zu, hebt ihn auf und schreit dem girl wie nen besessener hinterher: hallo, du hast was verloren!!!!!! Die hat sich auch gedacht, ob der spinnt, schließlich ist es ja nur nen Kassenzettel.

Er ist auch noch jemand, der gerne im Mittelpunkt steht und dadurch auch viele Mädels mit dem reden und der genießt das auch in vollen Zügen und flirtet auch mit denen.

Ich zeige ihm immer eindeutig, wie mir sowas auf die Nerven geht und er meinte mal zu mir:

Egal wie böse ich ihn immer anschauen würde, er wird trotzdem jedesmal hinschauen wenn ein tolles mädchen an ihm vorbeigeht und sich so auch mit ihr unterhalten.

Aber er würde sie nie so anschauen, wie er mich anschaut, denn das wäre mit Liebe.

Aber es stört mich wirklich sehr, besonders weil mich keine anderen Männer interessieren und für außenstehende wirkt das doch auch so, als ob er sich eigentlich nach anderen frauen umsieht.

Ich weiss dass er mich nie verlassen würde, aber der gedanke, dass er mit anderen Frauen auf-Teufel-komm-raus flirtet wenn ich nicht da bin und dann vielleicht noch mehr läuft.... sowas schwirrt immer in meinen Kopf herum, wenn wir nicht zusammen sind.

Ich vertraue ihm einfach nicht so sehr, dass der Gedanke bei mir abwägig wäre.

Ganz schlimm ist für mich, dass er mich betrügt und ich wirklich nie dahinter komme, da er einfach so ein Talent dafür hätte, es zu vertuschen.

Mich macht das echt fertig, habe schon albträume deswegen und wollte schon oft schluss machen.

Aber ich kann doch nicht Schluss machen, wenn er mich noch nicht betrogen hat, oder? Oder findet ihr, dass das auch nicht mehr normal ist, wenn er so rumflirtet?

Er will aufjedenfall mit mir zusammen sein und ich will es ja auch, aber ich finde es wirklich schrecklich, wenn ich jedesmal unterwegs sind daran denke: ahja, die glotzt er jetzt wieder an,...

Jetzt fangen wir beide auch noch in 2 wochen an zu studieren!

Wie soll es denn da erst werden. Ich habe ihn schon so oft gesagt, dass wir keinen monat lang zusammenbleiben werden, wenn wir anfangen zu studieren, weil der sich bei den ganzen studentinnen nicht mehr unter kontrolle haben wird und ich sein rumgeflirte nicht aushalten werde.

Da lacht er nur und sagt, wir würden sogar noch irgendwann heiraten und kinder bekommen und die zeit im studium wird toll, weil wir beide dann soviel zeit zusammen wären.

Ich sehe das ganz anders, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu schauen, was die zeit bringt.

ich glaube ihm wirklich, dass er auch wahnsinnig in mich verliebt ist, aber... naja, kann man dann überhaupt wahnsinnig verliebt sein? hmmm irgendwas stimmt da doch nicht, oder?

Ich weiss nur, dass er anscheinend echt immer die bestätigung von anderen frauen braucht. anders kann ich mir das nicht erklären. keine ahnung.

ach, alles so blöd.

aber genau weil ich mich das so verrückt macht und ich mir so unsicher bin, sage und zeige ich ihm auch nur gaaanz selten, wieviel er mir bedeutet. Vielleicht ist das auch ein Fehler, aber das ist irgendwie für mich der letzte Schutz, weil ich mich sonst ganz und gar verliere und ich mich dann gar nicht mehr von ihm lösen könnte, wenn ich es müßte.

Ich weiss, dass hört sich reichlich blöd an.

Bitte, ich weiss wirklich nicht, wie ich sein ganzes Verhalten deuten soll.

Übertreibe ich? Wenn ja, dann wäre es ja ne tolle Nachricht.

Oder sollte ich wirklich an ihm zweifeln?

Mich macht einfach der Gedanke verrückt, dass er mit anderen Frauen flirtet oder mich sogar betrügen würde und dann aber alles in die Wege leiten würde, damit ich es nie herausbekommen würde, weil er weiss dass ich ihn dann verlassen würde.

Aber soll ich jetzt schon Schluss machen, obwohl ja noch kein Grund für ne richtige Trennung besteht? Oder ist das schon ein Grund?

Ich spinne mir schon die schlimmsten Dinge zusammen, dass alle wissen, dass er mich betrügt und darüber reden, dass der jede Frau anbaggert, wenn ich nicht da bin und ich bin die doofe, naive Freundin, die nichts mitbekommt.

Bitte sagt mir euren Rat, egal wie er ausfällt!

Vielen vielen lieben Dank im vorraus!

 
Hallo Chantal

Also, es hört sich für mich überhaupt nihct blöd an, wenn du sagst du zeigst ihm nicht so sehr daß du ihn liebst als Selbstschutz.

Aber um es richtig zu machen dürftest du gar nicht erst tiefe Gefühle aufkommen lassen. Denn DAS tut dann weh.

Du TUST nur so als sei er nicht dein Lebensmittelpunkt, aber eigentlich ist er es ja.

Nun ja, es gibt durchaus Männer die ständig Bestätigung brauchen. (Jaja, Frauen gibt es natürlich auch von der Sorte)

Vielleicht ist sein Selbstbewußtsein nicht ausgeprägt genug daß er weiß was für ein guter Mensch er ist.

Zeig ihm mal was für ein toller Typ er ist und daß er bei dir alles bekommt was er sich wünscht. Vielleicht hört er dann auf, oder schränkt es ein. Dann hätte er nämlich keinen Grund mehr andren Frauen nachzuschauen.

Frag ihn mal warum er das macht.

Ein Trennungsgrund ist das sicher nicht.

Wenn er nach 5 Monaten noch treu ist, kannst du davon ausgehen daß er nihct mit dem Ziel flirtet, frem zu gehen.

 
Ich schließe mich da natürlich Pauline an :) ) , mache es so, wie sie es gesagt hat und rede auch mit ihm. Es gab hier schon einmal so ein ähnliches Thema und da hat eine Posterin geschrieben, dass ihr Freund auch jeder nachgeglotzt hat, aber dann auch jedesmal ganz fest ihre Hand gedrückt und gesagt hat, sie sei die einzige für ihn.... Was ich damit sagen will, ich weiß nicht, wann sich das bei ihm legen wird und ob er wirklich darauf verzichten kann, aber er kann sich bessern und dir auch ein bisschen die Angst nehmen, wenn er sich dann richtig verhält.

 
Hallo Chantal00,

ich finde du machst dir umsonst sorgen!

Du er liebt dich und zeigt es mehr, wo ist das Problem.

Lass ihm seine Freiheit und dú wirst sehen das alles weiter gut läuft.

Ich finde es auch super von ihm das er so ehrlich ist und dir sagt er würde trotzdem weiterschauen, obwohl du dann böse auf ihn wärst! Das zeugt von Grösse!

Mit Eifersucht kann man eine Beziehung kaputt machen,

hinzu kommt das ich mich frage ob du überhaupt vertrauen zu ihm hats, was ja sehr wichtig für eine Beziehung ist!

Sag jetzt bitte nicht, ich vertraue ihm ja, denn wenn es so wäre dann hättest du diesen Beitrag nicht geschrieben.

Mach dir bitte keine Probleme wo keine sind,

er liebt dich und das müsste doch alles sein was du willst, oder?

Gruß

almac

P.S. Man kann einen anderen Menschen nicht ändern,

aber man kann sich selber ändern!

 
Ich möchte mich den anderen nicht so gern anschließen. Denn was dein Freund tut, verletzt Dich. Und das sollte er nicht wollen, wenn er Dich wirklich so liebt, wie er es behauptet.

Was auch immer der Grund dafür ist, daß er anderen Frauen hinterherschaut und - springt (ohje!): Er zeigt damit offenes Interesse an anderen Frauen - wie tief das tatsächlich ist, ist wohl egal... Selbst, wenn er es nicht ernst meint oder das schon immer so gemacht hat, hinterläßt es bei Dir einen bitteren Nachgeschmack...

Vielleicht könnt Ihr einen Kompromiß finden? Weiß er denn, WIE SEHR Dich das belastet? Du solltest es ihm noch mal ausdrücklich sagen, finde ich.

Und wenn alles nichts hilft, laß' ihn bei der nächsten Aktion à la Kassenzettel einfach mal eiskalt stehen. Zeig ihm, daß es Dir - gelinde gesagt - nicht am A*** vorbeigeht, was er da tut. Denn wenn Du daneben stehenbleibst, bist Du wirklich die Dumme.

Tina

 
@Tina:

Das wollte ich eigentlich auch mit meinen Beispiel ausdrücken, so sehr unterscheiden sich unsere Ansichten da gar nicht.

 
Natürlich darüber reden, aber niemals ihm etwas verbieten!

Dadurch kann das Gefühl der Einschnürrung entstehen!

 
Vielen lieeeeeeeeeeeeben Dank euch vier für eure Meinungen dazu.

@Pauline:

Ich fand deinen Rat toll und habe ihn auch wirklich mal drauf angesprochen, wieso er das macht. Aber eine Antwort kam da nicht, sondern eher ein -du-meinst-die-frage-doch-nicht-wirklich-ernst-Gesichtsausdruck.

Das es an seinem schwachen Selbstbewußtsein liegen könnte, glaube ich nicht, denn er ist wirklich ausgesprochen selbstbewußt.

@tauri:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er das irgendwann mal einstellt; hat er ja auch offen zugegeben. In dem Punkt ist er halt wirklich ehrlich. Einerseits denke ich mir, dass viele Typen Frauen hinterglotzen oder sie sogar anmachen, ohne dass es ihre Freundin mitbekommt und würden es dann auch immer leugnen. Da ist er ja schon ehrlich, aber das bedeutet nicht, dass es mich weniger stört. Menno, schon doof.

@almac:

Deine Meinung hat mich auch sehr zu überlegungen angeregt.

Ja du hast recht, ich vertraue ihm nicht ganz, denn sonst hätte ich ja wirklich nicht diesen Beitrag geschrieben.

Und dass meine Eifersucht unsere Beziehung kaputt machen kann, und wahrscheinlich auch wird: da hast du genauso recht.

Aber genau das ist ja auch mein Problem. Soll ich ihm nicht zeigen dass ich eifersüchtig bin?? Aber dann denkt er doch es würde mir nichts ausmachen, oder? Ich muss ihm doch zeigen, wie sehr es mich stört. Sonst heißt es nachher mir wäre es egal, wenn er das macht... und nachher wird es noch schlimmer. keine ahnung

@tina:

ja, ich zeige ihm wirklich immer, wie sehr es mich stört. In der einen Kassenzellel-Situation habe ich auch sofort seine Hand weggeschlagen und bin ohne ihn weiter losgegangen. Habe mich nach 5 Minuten wieder beruhigt, weil ich dachte, ich sollte ja nicht extrem rumzicken, aber ab und zu bringe ich das thema nochmal zur sprache um ihn zu zeigen, was er doch für nen scheiss macht.

Aber genau das ist hier ja das Problem, und ich fände es toll, wenn du und auch die anderen noch was dazu sagen könnt:

WAS WÄRE DENN DIE BESTMÖGLICHSTE REAKTION VON MIR?? SOLL ICH EIFERSÜCHTIG SEIN; RUMZICKEN; IHM ZEIGEN; WIE SEHR MICH DAS NERVT UND VERLETZT? ODER BESSER NICHT, WEIL ICH ES SCHLIMMER MACHE?

Den letzten Kommentar von almac fand ich auch ganz toll, aber wie soll ich das machen? ab und zu mal ganz ruhig sagen, wie sehr mich das verletzt, aber nicht rumzicken? oder gar nichts machen? Denn so oder so, wird er ja nicht aufhören. Das einzigste, was vielleicht sein wird, dass er es in meinem Beisein, nicht so offensichtlich macht. Aber ist das besser, wenn er beginnt darauf zu achten, sowas heimlich zu machen? eigentlich nicht, oder. ich hätte es ja gerne, dass sich das im wesentlichen ändert. aber wie es aussieht geht es ja nicht. also muss ich mich damit abfinden. richtig?

was mich nebenbei nur richtig ärgert, ist dass er unwahrscheinlich eifersüchtig ist. Und er hat wirklich NULL Grund dazu, da ich gar keine anderen Männer sehe, weil ich so verliebt bin. Versuche schon mal extra auch nem Mann hinterherzuschauen, damit er weiss wie das ist. Aber nachher wird er das noch als gegenargument benutzen: du machst das ja auch...

naja, alles reichlich doof.

würde mich freuen, wenn ihr mir noch was dazu sagen könntet.

Viele viele liebe Grüße

Chantal

 
Hallo Chantal,

warum überraschst Du ihn nicht mal mit einer Reaktion, die er von Dir nicht erwartet? Nicht rumzicken, nicht ausflippen sondern ganz ruhig gehen und ihn stehen lassen. Wenn Ihr nicht zusammenwohnt, melde Dich einfach nicht mehr bei ihm.

Kann mir schon vorstellen, daß Du Angst hast, ihn dadurch zu verlieren. Aber die Frage ist doch, ob er sich dann um Dich bemüht oder nicht. Und wenn er dann ankommt, wird er vielleicht eher ein offenes Ohr haben für deine Befürchtungen. Vielleicht hat er Dich zu "sicher", wenn Du sogar nach so einer Aktion wie mit dem Kassenzettel wieder zu ihm ankommst und Dich mit ihm verträgst... Eigentlich müßte er doch auf Dich zukommen oder nicht???

Ich finde es schon reichlich egoistisch von ihm, daß er über deine Gefühle so hinweggeht. Wenn Dir das genauso geht, solltest Du wirklich einmal überlegen, ob Du damit auf Dauer leben kannst.

Tina

 
Hallo Tina,

dass ich einfach ruhig reagiere oder ihn stehenlasse, mich nicht melde und anspreche, dass wir deswegen besser Schluss machen sollen; dass habe ich auch schon alles gemacht. In solchen Situationen nimmt der mich einfach in den Arm, küsst mich und sagt dann "oh wie süß, bist du eifersüchtig". Grrrrrrr

Also wirklich nichts hilft. Egal wie ich reagiere.

Meine einzigste Entscheidung ist wirklich, ob ich damit leben kann oder nicht, oder? Also Schluss oder zusammen bleiben, oder? menno menno

Aber genau das ist ja mein Problem, ich weiss nicht, ob ich überreagieren würde, wenn ich wegen sowas schluss mache.

Denn viele Männer machen ja genau das gleiche, nur das sie es so anstellen, dass ihre Freundin nichts davon mitbekommt.

Aber ich finde, dass macht es weniger schlimm.

Was meinst du?

 
Hallöchen Chantal!!

Ich finde Tina hat Recht! Er sollte dich nicht absichtlich verletzen, das tut er in dem er mit anderen Frauen flirtet, vor allem wenn du dabei bist.

Auf der einen Seite kann man es ihm hoch anrechnen, das er ehrlich zu dir ist und dir offen sagt, das er gerne flirtet und das auch weiterhin tun wird. Das er in deinem Beisein Frauen anspricht oder anflirtet. Er verheimlicht dir in der Hinsicht nichts.

Andererseits weiss er, das dir das weh tut. Das du dich unwohl fühlst und traurig dadurch wirst. Wenn er dich liebt, sollte er wenigstens deine Wünsche und Sorgen respektieren, dich ernst nehmen und dir nicht absichtlich weh tun. Jeder flirtet mal, das ist völlig normal. Nur sein Verhalten finde ich dir gegenüber unfair, denn damit tut er dir absichtlich weh!

Eifersucht kann wirklich viel in einer Beziehung kaputt machen, fehlendes Vertrauen lässt einen die schlimmsten und wirrsten Gedanken im Kopf erstehen und das strahlt man dann auch nach Aussen hin aus!

Zeige ihm mal anhand einer unerwarteten Reaktion, das er das alles nicht mit dir machen kann. Das er sich wenigstens mal bemüht, etwas einzuschränken. Weil abgewöhnen kannst du so etwas jemanden nicht. Lass es dir nicht gefallen und stehe vor allem zu deiner Meinung.

Wenn nötig geniesse es mal genauso wie er, wenn dich jemand anflirtet. Oder flirte du doch mal jemanden an! Ich weiss, man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.... Aber ich könnte mir vorstellen, das es ihm weniger gefällt, wenn du mit anderen Männern flirtest!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und hoffe, das du das für dich in den Griff bekommst!

Lieben Gruß

DreamCatcher

 
alle sagen das er sich ändern soll und auf chantal zugehen soll, wenn er sie liebt.

man kann das auch von der anderen seite sehen: wenn sie ihn liebt, dann

lässt sie ihn machen was er will. dann vertraut sie ihm und will ihn nicht ändern.

mein freund ist ähnlich wie deiner, chantal. er ist auch sehr zuvokommend und überfreundlich mit anderen frauen.

vielleicht nicht ganz so extrem was das flirten angeht. das wichtigste war mir

immer das er ehrlich ist. wenn er dir offen sagt das er gerne flirtet und es auch

vor dir tut, dann wird er auch in andern dingen ehrlich und offen sein.

es heisst doch auch, das es nichts ernstes ist,

das es nur spass ist, sonst würde er es niemals in deinem beisein tun.

lass ihn machen und amüsier dich über ihn. wenns dir mal wirklich zuviel

wird, dann zieh dich zurück. aber mach ihm keine vorwürfe.

wenn du mit dieser macke nicht leben kannst und dich trennst, wirst du bei einem neuen vielleicht

nach jahren merken, das er dich heimlich betrügt. damit zu leben ist viel schwieriger.

 
Ich glaube, er bezieht sein Selbstbewußtsein daraus, daß andere Frauen mit ihm flirten und Du eifersüchtig bist. Das zeigt doch schon seine Bemerkung "oh, wie süß, Du bist eifersüchtig!"

Außerdem glaube ich nicht, daß Männer, die offen mit anderen Frauen flirten, nicht heimlich fremdgehen...

Offenbar hast Du zuviel Angst davor, ihm nicht genug zu bedeuten. Deshalb gehst Du jedes Mal viel zu schnell wieder auf ihn ein. Wie soll er denn da kapieren, daß es Dich wirklich extrem nervt??? Ihr spielt immer die gleiche Szene durch - Du bist eifersüchtig, er lacht, dann kommt er, um sich zu entschuldigen, Du gehst drauf ein...

Melde Dich doch mal eine Woche nicht; gehe ihm aus dem Weg oder sonstwas. Du sollst ihn ja nicht erziehen oder ändern - daß das nicht klappt, ist logisch. Aber wenn ihm wirklich was an Dir liegt, könnte er sich genausogut in deiner Gegenwart zusammenreißen...

Meine Meinung...

Tina