Zum Inhalt springen

internet ist ab und zu einfach nur bescheuert...

2 Antworten808 AufrufeGestartet von M-Jay ·

M-JayThemenstart
hallo,

ich bin schon eine zeitlang hier im forum passiv unterwegs

jetzt hats auch mich erwischt und ich muss einfach mal meinen schmerz

aufschreiben.

so ihr solltet erst mal wissen, dass ich ziemlich schüchtern und ruhig

bin. ich wills ändern aber ich habs bisher noch nicht geschafft.

jetzt zur eigentlichen geschichte:

ich hab vor geraumer zeit ein mädchen im internet kennen gelernt, wir haben

uns auf anhieb gut verstanden. ich hab relativ schnell gemerkt, dass ich mehr

als nur freundschaft für sie empfinde, aber das hatte keinen sinn (was mir

auch klar war), dennoch konnte ich meine gefühle für sie nicht verdrängen.

es hatte keinen sinn weil wir ca. 700km auseinander wohnen.ich war einfach nur

glücklich wenn ich mir ihr "gesprochen" habe. sie war das erste mädechen,

dass ich geliebt habe. naja was heißt geliebt habe,ich liebe sie ja immernoch.

einestages dann (vor ca 2 monaten) hab ich meine liebe für sie gestanden, es war

eigentlcih ein mehr als schlechter zeitpunkt, denn, was ich nicht wusste, sie hatte

zu dem zeitpunkt einen freund und war wirklich schlecht drauf. sie meinte zu mir

sie hätte sowas schon geahnt, deshalb haben wir auch in den wochen davor kaum

miteinander geredet, weil sie immer off ging als in on kam.

sie meinte dann zu mir, wie schon gesagt, dass sie einen freund hätte

aber mich auch liebt, das aber versucht hat zu verdrängen, weil dies, wie sie sagte,

nur uns beiden weh tut.

wir haben dann in den nächsten wochen weiter gemacht als wäre nichts gewesen.

doch dann merkte sie, dass ich mich irgendwie anders verhalte als sonst. Das lag daran,

dass ich mich schuldig fühlte weil ich ein anderes mädchen kennen gelernt hab.

Das war zwar nichts ernstes sondern nur eine bekannschaft, dennoch hab ich mich

schlecht dabei gefühlt. nachdem ich hier von dem mädchen erzählt hatte, war sie traurig.

Sie hatte sich in der zwischenzeit von ihrem freund getrennt und dachte ich würde

so etwas nicht tun. obwohl das eine mädchen nur eine bekannschaft war, fühlte

ich mich jetzt noch schlechter und hab versucht meine liebe für sie deutlich zu machen,

was mir auch gelang. wir wollten uns nun endlich mal treffen. wir beide wollten das treffen

genießen.

dann nach einer zeit der ungewissheit ob das treffen wirklich zu stande kommt, haben

wir uns letzte woche getroffen, vorher hatten wir beide angst, haben uns aber gegenseitig

beteuert das die angst bestimmt unbegründet sei. das treffen fand ich wunderschön,

auch wenn ich gehofft hatte das mehr passiert, das ist mein eigentrlicher grund warum ich jetzt

hier schreibe...

Denn einer meiner ängste war leider nicht unbegründet, ich war ihr viel zu

ruhig :heulen: . es hat bei ihr nicht klick gemacht, sie hat gemerkt, dass sie doch nur

freundschaft für mich empfindet. aber ich liebe sie immer noch. seit dem sie wieder

in den zug nach hause gestiegen ist, fühl ich so eine leere in mir. ich fühl mich den

ganzen tag einfach nur noch schlecht und weine oft wegen ihr. leider reden wir jetzt

auch nicht mehr soviel miteinander, alles ist auf einmal so distanziert, leider.

ich versuche meine gefühle für sie zu verdrängen, aber ich schaffe es immer noch nicht.

aber das tut gut, das alles mal niederzuschreiben. :]

grüße,

M-Jay

Tja was soll man dazu sagen...

Es ist immer schwierig, über Zeilen und der Stimme die richtige Person zu erkennen. Man macht sich ein Bild von dem was an der anderen Seite sitzt. Gerade wenn man sich sehr gut versteht baut man sich irgendwie den lebendigen Traum zusammen.

Man ist da hört einen zu, versucht den Kontakt damit so eng wie möglich zu halten.

Wenn es dann zum Treffen kommt sieht das alles ganz anders aus, die Person macht einfach nicht den Eindruck den man bekommen hat oder in den man sich verliebt hat. Das ist das Risiko wenn man sich übers "Internet" verliebt. Ich hatte meine Frau über das Radio kennengelernt, ich hatte Glück ich hatte dann auch in wirklichkeit meinen Traum gefunden. Aber das kann natürlich auch absolut nach hinten losgehen.

Bei euch war es nun leider so, das es nach hinten losging. Tut mir leid, aber es ist immer ein Risiko das so anzugehen, und man muß damit Rechnen das alles nicht funktioniert.

Klar es tut weh, das man die Person dann verloren hat, aber glaub mir du kommst drüber weg. Es wir eine Zeit dauern, aber die wird kommen.

Vielleicht könnt ihr in einiger Zeit wieder darüber kontakt aufnehmen, und das vielleicht nur als Freunde...

Wünsch die viel glück

Frodo1979

Frodo hat es sehr treffend gesagt.

Internet ist trügerisch. Man macht sich ein falsches Bild der anderen Person.

Darum würde ich auch nie von Liebe sprechen, wenn man den anderen noch nie real gesehen hat. Der Fall ist zu tief und es ist keine Liebe. Man verliebt sich in ein selbergeschaffenes Traumbild. Es ist eher eine Abhängigkeit, weil da gibt es jemand, der einem sehr viel aufmerksamkeit entgegenbringt. Und es ist der Reiz des Neuen, Unbekannten.

Mein Tipp: Versuch sie zu vergessen.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema