Internet-Liebe

Regina

Neuer Benutzer
06. Feb. 2003
17
0
0
45
hallo !!

ich bin seit mitte august in einem chat, dort lernte ich "chris" kennen, wir verstanden uns auf anhieb sehr gut, :compi:

wir schrieben uns jeden tag emails/grusskarten/sms. :klatsch:

er erzählte mir, das er zur zeit in afghanistan ist u. das er zeitsoldat ist. mitte sept. schrieb er mir dann, das er sich in mich verliebt hätte u. wie lieb er mich doch hat.

ich muss zugeben, das ich für ihn auch mehr empfunden habe, als mir eigentlich lieb war, ich hatte eine bescheidene beziehung hinter mir u. wollte mich einfach nur ein bisschen unterhalten. :trost:

es kamen dann lauter schöne grusskarten von ihm und gedichte und sonntags haben wir uns dann stundelang in diesem chat unterhalten, er rief mich im oktober auf meinem handy an, dort haben wir auch über 31/2 std. telf. :eek:

es hat dann geheissen, das er im dez. wieder nach hause darf, dann kam ne email von ihm, dass er nur über weihnachten daheim ist u. dann nach mazedonien muss.

ich war natürlich fix u. fertig, wir hatten ja ausgemacht, dass wir uns anfang januar treffen wollen und jetzt das. :mauer:

ich lernte dann eine sehr liebe und nette frau kennen u. ich erzählte ihr alles, sie meinte, dass er gar kein zeitsoldat ist usw. als ich im chat war.. habe ich ihm ein paar sachen gefragt.. aber die konnte er nicht beantworten.. :evil:

tja, ich idiot habe ihm zu weihnachten ein päckchen geschickt, mit bilder (wo er unbedingt wollte).

im januar kam eine email von ihm, das er so keine beziehung führen kann, er braucht das vertrauen usw. :nono:

ich habe jetzt nachgeforscht..

er heisst gar nicht chris.. das päckchen wo angeblich zu seinem freund ging.. war er selber...

er ist auch kein zeitsoldat, ich weiss wo er wohnt, wo er arbeitet und seine neue handy-nr. habe ich auch.

ich habe mit einer anderen handy-nr. ihm geschrieben, tja, nach ein paar tagen bekam er heraus das ich es bin..

ich dusel habe geschrieben: vielleicht gibt es ja da jemanden wo dich mehr liebt als eine wo in deiner nähe ist.

er hatte geschrieben, das er eine feste beziehung möchte.

tja u. dann habe ich ihm geschrieben, das ich seinen richtigen namen weiss u. warum er soviel lügt..

kam mal wieder nichts.... ?(

ich bin so enttäuscht und verletzt.. er hatte mich über 5 monate nur belogen. wer macht denn sowas ?? :heulen:

ich verstehe das ganze wirklich nicht.. und das schlimme ist, dass ich immer noch soviel für ihn empfinde.. ich weiss.. er hat mich doch nur belogen.. :mauer:

was soll ich denn jetzt tun ?

ich möchte ihn anrufen u. das warum wissen.. aber ich habe auch angst davor..

was nun ??

 
Liebe Regina,

ich denke mal du hast zwei Möglichkeiten.

1. entweder Du magst ihn so gerne, daß du ihn nicht "verlieren" willst, dann musst du dich bald wie möglich mit ihm treffen und zur Rede stellen.

2. du vergisst ihn. Auch wenn es jetzt schwerfällt.

ich wäre für Lösungsnr. 2. Wenn er von Anfang schon unehrlich war, ist das keine gute Basis für eine Beziehung. Und es waren keine Kleinigkeiten. Er hat von Anfang an mit Deinen Gefühlen gespielt. Er wird es vielleicht irgendwann wieder machen wenn ihr jetzt zusammen kommt, und dann ist es noch viel schlimmer.

Also ich würde dir raten ihn zu vergessen. Kontakt abbrechen. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. :nono:

Auch wenn es jetzt schwerfällt.

Ich drück Dir die Daumen.

 
hallo!

ich weiss.. ich denke mir auch, er hatte mich total belogen.. von daher kann ihn ja nichts daran liegen.. er entschuldigt sich ja nicht einmal dafür, was er getan hat :(

ich denke auch, dass ich die sache so schnell wie möglich beenden muss.. wenn es doch nur so leicht wäre.

aber ich möchte ihn auf jedenfall anrufen, ich möchte alles wissen u. vorallem warum es so etwas macht ?(

ich hatte mal vor, dass ich einfach vor seiner haustüre stehe, aber 1. wohen wir ca. 400 km auseinander

2. weiss ich ja nicht, ob er dann zuhause ist

ich habe auch gedacht.. das ich bei diesem chatt reinsetze, was er für ein übles spiel gespielt hat..

ich hatte ihm mal geschrieben, ob es ihm wirklich ernst mit mir ist.. da meinte er: ja natürlich, warum sollte ich nach so einer langen zeit ein spiel mit dir spielen??

oder wenn in afghanistan ein anschlag war, hat er mir ne email oder sms geschrieben, das ich mir keine sorgen machen soll, das es ihm gut geht..

ich könnte mich nur noch übergeben, wenn ich daran denke, was er mir alles geschrieben hat u. ich hatte ihm alles gelaubt, wie dumm von mir ;(

ich werde auch einen brief an seine eltern schicken, mit all seinen emails, bilder usw...

vielleicht verstehen sie es u. verbieten ihm seine spielchen im internet.. ich vermute mal, dass hat er schon öfters gemacht.

gruss,

regina :trost:

 
Hallo Regina,

also ich habe eben Deine Geschicht gelesen und das ist ja wohl der hammer hoch zehn!!! Meiner Meinung nach hat der Typ keine 2. Chance verdient.

Aber sorry, ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden, er ist also KEIN Zeitsoldat?? Sondern???

Weißt Du, kein Mann ist es wert, sie so dermaßen veräppeln zu lassen. Ich verstehe nicht, was sein Ziel ist??

Wenn er sagt, dass er sich verliebt hat, dann möcht er Dich doch kennenlernen und ehrlich zu Dir sein!?

Habt ihr denn noch Kontakt?? Wie sieht der aus? Meldet er sich auch von alleine??

Alles Liebe!

 
hi hallo!

vor ein paar tagen dachte ich.. egal was ist .. ich will ihn haben 8o aber, wenn er mich doch schon so anlügt, wie sollte es dann erst werden, wenn wir zusammen sind.. nein, das möchte ich dann doch nicht.

tja, so kann man sich in einem menschen täuschen, ich dachte er wäre verheiratet oder hätte eine freundin, dann könnte ich seine lügen noch nachvollziehen.

aber es ist single.. das macht die sache umso schwerer, ich kann mich nicht in ihn hinein versetzten.. sowas ist für mich so unbegreiflich !!

nein, er ist kein zeitsoldat.. er arbeitet bei einer spedition als kleintransport-fahrer.. ist ganz in seiner nähe.

ich weiss nicht, was er damit bezwecken wollte, was hat er davon, das ich seine lügen abgenommen habe.. :nono:

keine ahnung ??

er wollte sich ja mit mir mir anfang jan. treffen.. haha.. war wahrscheinlich auch nur gelogen.. wollte silvester mit mir feiern und so weiter.. wollte das ich zu ihm komme.. ;(

nein, gerade ist funktstille :(

 
hmmmm.........lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.....würde ich dazu sagen!

vergiss dieses ar...... !!!

der hat einen riesen-komplex und ist saublöd noch dazu.....

sorry, aber mit lügen eine beziehung anzufangen....wo sind wir den hier?......

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich nicht zu ihm fahren um von ihm die wahrheit zu erfahren, sondern um ihm mal so richtig den kopf zu waschen... X(

sorry, aber der ist es echt nicht wert um nur noch eine minute an ihn zu denken....

stell dir doch mal vor....seine ganzen briefe, karten und was auch immer....alles nur vortäuschung von falschen tatsachen....das willst du doch nicht nochmals durchmachen...

ne du, vergessen......abhacken....und weiter-schauen.....aber bestimmt nicht diesem trottel nachweinen!

sorry, für die harten worte......doch solche typen kann ich echt nicht ab!

alles liebe

spacy

 
wenn ich den mut habe, werde ich ihn heute abend anrufen.. ich möchte eine erklärung haben für seine ganzen lügen.

ich hoffe, das ich bald damit klar komme..

danke :klatsch:

 
hallo Regina,

du darfst auf keinen Fall nachgeben. Ruf ihn an, und sei aber nicht traurig am Telefon. Er muß merken, daß er das mit dir nicht mehr machen kann. das ist ja das allerletzte, sich als soldat auszugeben. du machst dir sorgen. So ein idi.....

da werde ich gleich selber wütend.

auf keinen fall verzeihen. er macht es wieder!!

gruß tanja

 
liebe tanja,

danke.. wirklich lieb von dir !

nein, ich werde ihm nicht mehr verzeihen, wie gesagt..

ich hatte ihm wirklich genügend zeit usw. gelassen, aber er hatte sich weder entschuldigt oder mir die sache erklärt.

ich werde heute anrufen, habe es lange genug vor mich hergeschoben, wenn mir doch nur nicht so schlecht wäre.

ja, ich dachte auch, ich wäre im falschen film.. als ich heraus bekommen habe, das er gar kein zeitsoldat ist.

ohje, er hatte mir solche geschichten erzählt u. mir auf die mailbox gesprochen.. ich darf gar nicht nachdenken.

das ist sowas von gemein und fies.. die ganze zeit hat er nur mit mir gespielt und von zukunftsplänen gesprochen..

wie gemein ;(

bussi

 
hallo

ich kann ja verstehen, dass du klarheit und eine erklärung willst...........doch für was?

was bringt es dir?

meinst du er gibt dir eine ehrliche antwort?.............das glaub ich nicht........

wieso noch zeit und geld (für die telefonkosten) in diesen komplexhaufen investieren...........der typ ist nicht ein penny wert......

nene du.....für den würd ich keinen finger mehr krumm-machen.......

gruss

spacy

 
Hallo Regina,

was waren die letzten Wochen denn für Dich? Aufregung. Gefühle des Glücks, der Spannung, des Verliebtseins. Jedenfalls waren es positive Gefühle und das alles machst Du dir jetzt selbst kaputt.

O.k., er ist ein Lügner. Aber das Internet animiert einen vielleicht auch dazu. Wie schnell hat man da eine andere Identität angenommen. Bei manchen geht das eben leichter als bei anderen.

Und vielleicht braucht er diese Lügen, weil er selbst sein Leben so langweilig findet, daß er nicht glaubt, daß sich jemand dafür interessieren könnte. Ganz ehrlich: hättest Du dich denn für ihn interessiert - ohne diesen aufregenden Lebenslauf???

P.S.: das mit dem Brief an die Eltern würde ich an deiner Stelle bleiben lassen. Was soll das denn bringen???

Laß' los. Ist schwer, ich weiß. Aber Du verpulverst so viel Energie, die Du viel sinnvoller nutzen könntest...

Tina

 
hallo,

natürlich waren das schöne gefühle.. nein, ich mache mir dadurch nichts kaputt.. das hat er durch seine ganzen lügen selber getan.

um ehrlich zu sein.. finde ich ganz und gar nicht, dass das internet dazu animiert das man lügt.

ich wäre sogar froh gewesen, wenn in seinem profil nicht gestanden wäre "zeitsoldat".. weisst du .. ich hatte angst um ihn.. dauernt denn trost.. das er bald nach hause kommt, das wir uns treffen u. man musste sich vorwürfe anhören.. das ich nicht zu ihm stehen würde.. lauter solche sachen..

obwohl alles gelogen ist.. nein, dazu habe ich wirklich kein verständnis..

den brief?! das er keine spielchen im internet macht, das möchte ich damit bezwecken, das er mit keiner mehr weh tut.. und mit gefühlen spielt.. mit 27 sollte er wissen was er macht.

:nono:

 
regina.......sorry, aber jetzt wirst du kindisch......

das mit dem brief an seine eltern.....also wirklich....das bringt dir rein gar nichts......und meinst du, seine eltern würden ihm das internet verbieten?........er ist 27ig........was also sollen da seine eltern noch sagen?.........

lass ihn machen............du verpulverst da wirklich nur energien in etwas.....das es beim besten willen nicht wert ist..............

also überleg dir mal ganz genau, was du jetzt machen willst und was nicht.......

alles liebe

spacy

 
hallo regina

frag net nach dem warum. du wirst nie eine antwort bekommen. es heist doch normaler weise einen menschen der sich nicht weh tun läst kann man nicht weh tun. du must lernen in gewissen dingen immer eine mauer um dich rum zu bauen. du must aber auch lernen andere diese mauer überwinden zu lassen.

ja es tut weh wenn man belogen wird von einem den man lieb hat. aber wenn du dich imemr wieder nach dem warum frägst hört es ewigkeiten nicht auf. er ist nicht fair gewesen und war ein arsch aber denk nicht immerzu an ihm das macht es nur noch schlimmer.

einen guten rat geb ich dir noch.........nie glaub chattern blaueugig was die erzählen. meistens stimmt es nicht.

glaub mich ich hab erfahrungen gemacht damit und weis von was ich rede.

hoffe dir geht es bald besser

sternenschein

 
hallo @ all,

ich hatte gestern versucht ihn ein paar mal zu erreichen, sein dad war mal am telefon, da war ecki noch nicht zu hause.

es war mir dann auch egal.. ich habe in diesem chat die wahrheit über ihn geschrieben u. es in mein + sein gästebuch und in ein paar foren reingesetzt.

ich hatte ihm jetzt fast 1 monat zeit gegeben, mir die sache zu erklären, das ist jetzt sein problem.

und kaum war es drin, schriebe mich eine an, ob das stimmt, weil mit ihr hat er auch gechattet u. auch erzählt.. chris freitag, zeitsoldat usw. und das sie im dez. telf. haben.

er hätte sogar von mir immer erzählt und das er mich bald in die arme nehmen möchte usw.

gestern gegen 23 uhr habe ich ihm noch eine sms geschrieben, das er mir leid tut usw.

er hatte dann über ne stunde mit mir geschrieben, tja er weiss ja noch gar nicht von seinem glück.

er hatte mir geschrieben, das er ein traum von ihm war (zeitsoldat usw) und das er erst viel später alles realisiert hat. wer würde ihm denn schreiben, wenn die wahrheit sagen würde... ich hatte ihm gefragt, ob er das auf dem bild ist.. das ist er nicht mal.. er meinte er schämt sich für sich u. deshalb hat er dieses bild drin.

ich fragte ihm, das er damit auch anderen weh getan hat u. entschuldigt sich nicht einmal dafür.. er: ja, jetzt tut es ihm leid.. (reichlich spät).

ich fragte ihm, ob er es gut fand u. sich wahrscheinlich über mich lustig gemacht hat..

er: nein, das hatte er nie...

irgendwie tut er mir leid.. ich denke er ist nicht ganz normal.. naja.. bringen tut es mir nicht viel.. aber seit gestern geht es mir einfach etwas besser :)

grüssle

 
Hallo Regina,

erstmal freut es mich dass es Dir besser geht, aber versuche dennoch diesen Ecki zu vergessen, der hat einen Sprung in der Schüssel (entschuldigung), aber wenn man so einen Scheiß erzählen muß!

Ich kann verstehen dass er Dir leid tut, würde mir auch so gehen. Aber das braucht er nicht! Kuck mal, wenn ihm was dran liegen würde, den Schwindel zu beseitigen und Dein Vertrauen wieder zu gewinnen, dann würde er mal endlich etwas unternehmen und nicht immer darauf warten, bis Du Dich meldest. Du hast jetzt wirklich genug getan! Warum hast Du ihm angerufen, was willst Du noch von ihm?? Kann das nicht so ganz nachvollziehen!

Meiner Meinung nach rennst Du ihm total hinterher und das nachdem er so mit Dir umgegangen ist und Dich nicht verdient hat. Auf keinen Fall!

Wie soll es denn nun weitergehen, was hast Du vor?

Wünsche Dir, egal wie Du Dich entscheidest, viel Glück und Kraft!

 
hallo,

ja heute geht es mir wirklich schon etwas besser.. und ich werde auch den kontakt zu ihm abbrechen, ich habe seine ganzen sms gelöscht u. seine mails wandern auch in den papierkorb.. so sehe ich sie nicht mehr und werde mir auch damit nicht mehr weht tun.

du hast recht, wenn ihm wirklich was daran gelegen hätte, hätte er was machen können.. ich habe ihm sogar oft genug die möglichkeit dazu geben. aber das zeigt schon denn charakter eines menschen.. mir tut er nur noch leid, mehr kann u. will ich auch nicht für ihn empfinden..

:schief: naja.. wie gesagt, werde ich alles was mich an ihn erinnert wegschmeissen .. löschen. ich darf einfach nicht mehr an ihn denken u. ich denke ich bin auf dem besten weg.

danke u. ein schönes wochenende :klatsch:

 
Hallo Regina,

das denke ich allerdings auch, daß du auf dem besten Weg bist. Freut mich wirklich für Dich.

Er hat auch nicht mehr verdient.

Schönes Wochenende.

Gruß Tanja