Zum Inhalt springen

Internetliebe

43 Antworten3'039 AufrufeGestartet von Sabbel ·

Ich bin selbständig, von daher ist es für mich schon mal leichter zwischendurch ins Internet zu gehen, ansonsten abends und am Wochenende, da sogar manchmal bis morgens um vier..

Daher glaube ich auch nicht das er Anhang hat, welcher Partner würde das mitmachen?

l
Z.B. Frauen wie ich, die in der Pflege tätig sind u. daher auch 10 Std. Nachtdienste haben oder Spätdienste an Feiertagen, wie z.B. die kompletten Ostertage durch. Ich würde also gar nicht dahinterkommen. Es sei denn, über eine gemeinsame Mail-Addy würde Post eintreffen.

Aber gut, ich mag da ganz anders denken, habe lieber immer weit meine Augen u. Ohren offen, hinterfrage lieber einmal zuviel wie zuwenig. Was ich von dem grossen Wort Liebe halte in Zusammenhang mit 4-monatigem übers I-Net kennen, ( im Grunde ist er nämlich ein vollkommen Fremder ), möchte ich erst gar nicht schreiben. Sogar wenn mir in der Realiät jemand nach 4 Mon. mit der grossen Liebe kommen würde, ne, dass geht gar nicht, würde ich auch nicht glauben. Das Gefühl des Verliebtseins, ja, Flugzeuge im Bauch sogar in Sekundenschnelle, ja....aber Liebe, Liebe muss sich entwickeln.

Wenn du dir aber soooo sicher bist das es an seiner Schüchternheit oder seinem magelndem Aussehen ( seine Einschätzung dann ja ) liegt, dann besteh auf einem Treffen. Sag ihm den genauen Zeitpunkt wann du in seiner Stadt eintriffst. Setz ihm die Pistole auf die Brust. Besteh auf Mail-Adresse u. Tel-Nummer. Und hör auf dich zu entschuldigen bei ihm. Wenn es dein Wunsch ist ihn zu treffen, ist es so.

Wenn er es niemals möchte soll er ehrlich zu dir sein.

Gruss v. sages!

Hallo an Alle

So ist es Sobald ich dies Thema anschneide gibt es Ärger, gut und ich werde dann schon mal sauer, aber nie verletzend od. so, einfach nur sauer…dann ist er eingeschnappt und ein paar Tage Funkstille. Oder er schreibt mir ein paar" böse" Nachrichten zurück.

Er schreibt z.B. dass er auch mal was anderes machen möchte, außer am PC sitzen, ist o.k. kann er auch. Er möchte rausgehen, feiern, Sport machen, hätte bald keine Freunde mehr weil er nach der Arbeit immer nur mit mir chattet u.s.w. Es ist aber nicht so das ich ihn bedränge, er fragt mich ob wir uns treffen. Andersrum hält er mir aber ich Streit vor, wie egoistisch ich wäre, weil ich soviel Zeit mit ihm verbringen möchte .Er würde alles für mich tun , immer für mich da sein…

Dann die ganzen Missverständnisse die so im Internet passieren können, weil irgendeine Bemerkung falsch bei ihm ankommt. Einmal habe ich ihn auch da gebeten( nachdem ich faxt eine Stunde versucht habe ihm was zu erklären), bitte rufe mich doch an, damit wir das in drei vier Sätzen klären können. Seine Reaktion, nein um diese Uhrzeit ruft er nicht an (war an einem Wochenende nach Mitternacht) und schon gar nicht in dieser Stimmung, da hätte er keine Lust drauf….

LG Sabbel

hallo,

also ich habe meine freundin auch im internet kennen gelernt, also auch ohne kontaktbörse alles total zufall und ungewollt. am anfang haben wir nur gechattet und naja aus dem chatten wurde dann langsam mehr, wir haben telefoniert hatten telefonsex und bis zum treffen hat es dann insgesamt 10 Monate gedauert. Mir konnte es auch gar nich schnell genug gehen, meiner jetzigen Freundin war das alles zu schnell. dann war auch noch das problem dass sie mir falsche fotos geschickt hatte.....bist du dir sicher das dein internetfreund dich nich anlügt ? und deswegen angst vor einem treffen hat. denn da würde ja dann die wahrheit ans licht kommen.... vllt lebt er im internet ja auch nur eine fantasie aus..und in wirklichkeit hat er frau und kind.

sonst versuch doch mal die ignorieren taktik^^ schreib ihm einfach nicht mehr und wenn er dich wirklich liebt wird er dir schreiben!! dann merkt er vllt erstmal wie sehr er dich braucht, wie gerne er mit dir schreibt und wie sehr er es vermisst etwas aus deiner kleinen welt erfährt!

achja und pistole auf der brust setzen und einfach in seine stadt fahren halte ich für den totel unsinn...am ende kommt er nich und du bist alleine in einer stadt wo du keinen kennst! und vllt ist es auch ein ********* und benutzt dich nur für sex oder sonst was. ich würds lassen....

viel glück noch...

Sorry, aber nachdem ich weiter gelesen habe. Glaub ich immer mehr das er dir was verheimlicht. Wieso hat er ein Problem bei dir Nachts anzurufen, wenn er alleine ist..

Eventuell gibt es da ja noch eine Person die er dir verheimlicht. Gut seine Freunde und etc. sollte man nicht aufgeben aber Kompromisse kann man schließen, da du ja anscheinend mehr Zeit hast aus beruflichen Gründen, könntest du dich Ihn etwas anpassen. Und im Internet über Liebe zu sprechen ist immer etwas schwer. Klar es kann sein, dass er die Gefällt wie er schreibt, oder seine art im I-Net. Aber Liebe ist ein Wort das meiner Meinung nach sehr schwer zu definieren ist. Mache ein Treffen mit Ihm aus und erkläre im deine Situation. Wenn er darauf nicht klar kommt. Lass es lieber mit Ihm sein. Am Ende wirst du nur noch mehr verletzt !!!!!

ich möchte dazu auch noch sagen, dass es möglichst schnell zu einem treffen kommen sollte, weil man sich immer mehr in irgendwas reinsteigert, was wahrscheinlich mit der wirklichkeit überhaupt nicht übereinstimmt. man baut sich ein bild vom anderen auf (damit meine ich nicht das aussehen) und idealisiert und projeziert alle wunschvorstellungen und hoffnungen auf denjenigen. und nachher ist alles nichts. dann bist du erstens enttäuscht und zweitens hast du eine menge zeit verschwendet.

auch ich habe mich im internet schon oft in irgendwas reingesteigert. habe zwar nicht von liebe gesprochen, aber verliebtsein schon. und wie oft habe ich dann hinterher gedacht, dass die ganze zeit, die ich da investiert habe, wirklich verschwendung war.

mittlerweile habe ich auf sowas überhaupt keine lust mehr. wenn mir im internet jemand sympathisch erscheint, dann wird sich möglichst schnell getroffen, wenn überhaupt.

ich wäre auch misstrauisch, dass er nicht telefonieren will, dir nicht seine e-mail-adresse gibt usw. irgendetwas stimmt da nicht.

ich würde konkret auf einem treffen bestehen. wenn er dann wieder ausweicht bzw. anfängt zu streiten, wäre es das für mich. ich würde ihm dann sagen, dass mir meine zeit zu schade ist, um sie nur in einer virtuellen welt vorm pc zu verbringen. und wenn er halt kein treffen möchte, dann ist das halt so. oder möchtest du wirklich monate nur schreiben und einem traum hinterherlaufen?

Hallo angel corazon und Alle, Danke für die Antworten

Vielleicht war ich zuwenig misstrauisch?

Ein erstes Treffen hatte ich vor ca. 2 Monaten vorgeschlagen, zu meinem Geburtstag. Seine Antwort/ Reaktion damals, er lässt niemanden zu sich nach Hause den er über das Internet kennengelernt hat War von mir aber ja auch nicht so geplant, wollte mir natürlich Hotelzimmer buchen. Dann habe ich mir ein Foto(zum Geburtstag) gewünscht, Reaktion sein Scanner funktioniert nicht richtig, da müsste er ja extra einen neuen kaufen. Als nächsten haben wir uns bei Messenger angemeldet und ich habe vorgeschlagen ob er sich nicht auch eine web cam zu legen könnte. Na ja habe ihn nie unter Messenger erreicht, Adresse funktioniert nicht? Nach meinem Vorschlag mit der cam richtig Krach, Reaktion ich denke nur an mich, wäre egoistisch, alles muss nach meinem Willen ablaufen u.s.w. Zum Geburtstag würde er mir seine Zeit schenken das müsste reichen. Und was mir einfallen würde einfach so ohne Absprache? (war ein Vorschlag) womöglich vor seiner Tür zu stehen. Was natürlich absolut unlogisch war, wie sollte ich das machen, ohne Absprache? Ich kenne nicht seinen Namen, habe keine Adresse, keine Tel. Nr. keine E-Mail Adresse. Mittlerweile sind wir nun 4 Monate zusammen, von ihm nichts in dieser Richtung. Oft habe ich es gar nicht mehr angesprochen, weil es dann sowieso nur Krach gibt. Letztens hätte ich wieder mal ein paar Tage über das Wochenende gehabt, also nochmals mutig vor Thema angesprochen. Gleiche Reaktion wie vor zwei Monaten. Mit dem Zusatz er wollte eigentlich mich besuchen kommen, habe ich aber nicht geglaubt. Er fragte dann ob er bei mir übernachten könnte, Ich lebe gemeinsam mit meinem 19 jährigen Sohn im Haus, so geht das nicht .Besuch o.k., übernachten, nein. Er hat den Spieß umgedreht, wenn er bei mir nicht willkommen ist, bin ich auch nicht bei ihm willkommen.

Bin gerade etwas aufgewühlt Fortsetzung folgt.

LG Sabbel

Ich kenne nicht seinen Namen, habe keine Adresse, keine Tel. Nr. keine E-Mail Adresse. Mittlerweile sind wir nun 4 Monate zusammen, von ihm nichts in dieser Richtung.
Liebe Sabbel,

ihr seid nicht zusammen!!

Wie kannst du meinen mit einem Menschen zusammen zu sein den du nicht einmal kennst? Er ist ein vollkommen Fremder. Du weißt nur das von ihm was er dich wissen läßt. Du verrennst dich da in etwas!

Hat er sich denn mittlerweile gemeldet?

Irgendwo gab es hier im Forum mal einen Thread über Internetlieben mit dem Titel: Ich liebe ein Phantom oder so ähnlich. Du solltest versuchen ihn zu finden u. so nach u. nach durchzulesen.

Aber ich glaube, du bist auf dem besten Weg aufzuwachen :)

Gruss v. sageslaut2002!

liebe Sabbel...

ihr seid nicht zusammen!!
ja, das denke ich auch...

warum denkst du überhaupt das ihr "zusammen" seid?...gibt es dafür einen konkreten Grund?

und, Sabbel...

lese dir deinen Beitrag immer wieder durch....und verinnerliche ihn...

und wenn du es noch deutlicher "brauchst"...stell eine Fragenliste zusammen und schick sie ihm...ersuche ihn darauf einzugehen...

wenn er dir ausweicht...oder einen Streit vom Zaun bricht...kannst du das in deine "Liste" aufnehmen...

"Aussteigen" musst du dann selber...

liebe Grüße

die ilmy

Hallo Gustav

Danke für deine Antwort. Nach deinen Erfahrungen ist es ja möglich, dass sich eine richtige Beziehung entwickelt .Ich denke genau so, trotz der Entfernungen und auch der" besonderen Umständen.". Dies müssen beide nur wollen und auch bereit sein sich dafür einzusetzen. Na ja wenn ich unseren ganzen Kontakt rechne, sind es über 6 Monate intensives chatten., 2 Monate hat er mich sozusagen "umworben," und die letzten 4 Monate sind wir uns halt näher gekommen. Meine Frage an dich Gustav, wann habt ihr denn das erste Mal miteinander telefoniert, nur um mal zu hören wie es bei Anderen so war. Wie gesagt ich habe keinen Plan was denn ein angemessener Zeitraum sein soll. Du sagst dein Freundin war auch gegen ein schnelles Treffen, o.k. aber gegen einen Anruf hat sie sich doch nicht monatelang gesträubt, oder? Ignorier- Taktik nutzt nichts, er ignoriert ja mich.

LG Sabbel

Hallo sageslaut und ilmy, auch euch Danke für die Antworten.

o.k. dann nehme ich halt die Gänsefüsschen, nein ihr habt schon Recht eine richtige Beziehung ist / war? es sicher nicht.

Und ja, er hat sich nicht gemeldet heute schon seit 5 Tagen, er war nicht mal online. Dummerweise mache ich mir auch noch Sorgen, ist etwas passiert? Unfall od. so, und ich habe keine Möglichkeit ihn zu erreichen. Meist wenn wir Auseinandersetzungen hatten war er nach 2-3 Tagen wieder online, ich bin immer auf ihn zugegangen, es ging dann noch ein Weile hin und her und dann war erst mal Ruhe. Er weißt wie sehr mich das mitnimmt, könnte also durchaus auch sein, dass er mit Absicht sich Zeit lässt. Zumal wir abgesprochen haben dem Anderen Bescheid zu geben wenn einer man länger ausfällt als 2- 3 Tage, damit sich keiner Sorgen machen braucht.

Oder er hat eine Freundin im RL, er sprach mal von einer Kollegin die wohl Interesse hätte, und mit der er auch schon aus war .Habe da noch gedacht er wollte mich testen oder so, würde aber sein Verhalten in den letzten Tagen erklären. Letzte Möglichkeit wäre, er ist einfach zu feige um einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Ich weiß, er ist Moderator in einem Forum, da müsste ich mich aber anmelden und so, ehrlich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich tun soll.

ilmy in meiner letzten Nachricht habe ich ja so was ähnliches wie dein Vorschlag geschrieben, und zwar wirklich sachlich und freundlich, ich muss einfach langsam wissen wo ich dran bin , nach 4 Monaten "Beziehung" und ca 6 Monaten Bekanntschaft. Er hat sie bisher nicht gelesen, er war ja nicht online.

Ich werde wohl weiter warten und mich besch… fühlen.

LG Sabbel

Hallo Sabbel

ilmy in meiner letzten Nachricht habe ich ja so was ähnliches wie dein Vorschlag geschrieben, und zwar wirklich sachlich und freundlich, ich muss einfach langsam wissen wo ich dran bin , nach 4 Monaten "Beziehung" und ca 6 Monaten Bekanntschaft. Er hat sie bisher nicht gelesen, er war ja nicht online. Ich werde wohl weiter warten und mich besch… fühlen.
1. er kann sicher auch Nachrichten empfangen, ohne "online" aufzuscheinen...

ergo: möglicherweise hat er sie bekommen...und möchte darauf nicht näher eingehen...

um es mal oberflächlich zu betiteln:

Sabbel, da sitzt vielleicht ein kleiner...ungepflegter...nicht gut duftender...nur noch 5 Zähne im Mund...die Bierdose ständig bis zum Anschlag gekippt...Mann....zuhause vorm Bildschirm...

und du hast in deinem Kopf und Herzen ein GAAANZ anderes Bild von ihm...

er ist aber ein Guter "Psychologe"...hat deine Sehnsüchte erkannt...und setzt gut an...

das muss nicht so sein...aber Kann :rolleyes:

und auf was möchtest du eigentlich warten?...bis er dir diese eventuelle "Wahrheit" schwarz auf weiss bestätigt?

ja bitte, wenn du das so handhaben möchtest..du bist alt genug um soetwas zu entscheiden... :cool:

sei nicht all zu entäuscht...wenn du es NIE erfahren wirst...denn auf das wirds rauslaufen...

die ilmy

Ach du liebe Güte! :trost:

Und wieder ein einsamer Minnesänger, der sich NICHT auf den Weg macht die Liebe seines Lebens zu erobern. Diese Internetmaulhelden haben mir auch den letzten Nerv gezogen, deswegen muss ich nun etwas dazu sagen.

Im Grunde ist es vollkommen simpel.

Du fühlst dich verstanden. Was ist notwendig um einen anderen Menschen, der schriftlich mit einem verkehrt verstehen zu können? Richtig, man muss lesen können und ein paar social Skills haben. Oder Kombinationsgabe, oder halt nicht gleich zum anderen sagen: Du das interessiert mich aber nicht die Bohne.

Und wenn du weiters ehrlich bist, wirst du auch zugeben müssen, dass man alles was man schreibt auch auf vielerlei Arten interpretieren kann. So viel zu seinem so großen Verständnis und seiner Hingabe.

Was du machst, das haben auch die anderen schon angemerkt ist folgendes:

Deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche auf dieses Phantom projezieren. Und wenn du das Spielchen weiter mitspielst, wirst du in ein Abhängigkeitsverhältnis stolpern, dich demütigen lassen, dich manipulieren, alles was von ihm kommt hinnehmen, auch das dass nichts kommt und lange lange Zeit später, wirst du dich anfangen vor dir zu schämen.

Weil.

Der will nichts von dir. Vielleicht hat er Daniel Glattauers Roman "Gut gegen Nordwind" ein wenig zu ernst genommen und will den aus falsch verstandener Romantik nachspielen. Vielleicht ist er auch so etwas Ekliges wie Ilmy ihn beschrieben hat.

Es gibt sie wie Sand am Meer. Und je größer der Druck ist, der ihnen entgegen weht, desto zickiger werden sie, desto mehr werden sie versuchen dich zu demütigen, je psychopathischer sie ausgeprägt sind, desto mehr wirst du dir nachher dann wie das an allem schuldige waidwunde Reh vorkommen.

Und...das garantiere ich dir: Reif für die Anstalt.

Wenn er von sich nichts preisgeben will heisst das:

Keine Stimme. Warum? Vielleicht ist es 15 und im Stimmbruch? Eine Frau? Spricht einen merkwürdigen Akzent? Stumm? Im Knast (da dürfen sie doch aber eigentlich auch telefonieren im gelockerten Vollzug? k.Plan)

Kein Geld für Telefonieren lass ich nicht gelten, es gibt Skype das kostet von Rechner zu Rechner genau gar nix.

Was käme noch in Frage? Frau auf dem Sofa und Kind krabbelt unterm Schreibtisch rum?

Webcam...um Gottes Willlen, da könntest du ihn ja sehen!!! 8o Das geht ja schon mal gar nicht. Denn dann könntest du auch sein Weibchen sehen, jene 150 Kilo, die da im Hintergrund hervorlugen. Oder ists gar sein eigener Oberkörper.

Verstehst du das?

Es geht nicht um dich! Nicht um deine Bedürfnisse. Es geht rein um die Befriedigung eines pervertierten Bedürfnisses eines "anderen". Was seine Beweggründe sind, wirst du ebenfalls nie erfahren.

Aber du wirst auf der Strecke bleiben.

Wenn du das möchtest, dieses Fünkchen Hoffnung in dir nährst, dieses Miniaturpflänzchen, das irgendwie nie tot zu kriegen ist...dann musst du dich vor allem auf eines wahrhaft einstellen. Du wirst ihn nie sehen, hören, spüren, riechen und was sonst noch alles dazu gehört.

Du wirst sein Spielzeug bleiben, dem er ungestraft sagen kann, dass er es liebt. Unsagbar. (was ein Wortspiel!) Unendlich, die Frau seines Lebens...(im Knast gibts wenig Frauen...

Ein Mann der dir sagt er liebe dich, will dich sehen, dich treffen.

Veranstaltet er darum einen Affentanz, ist was faul. Oberfaul.

Ich kenne das zu gut. Viel zu gut.

Liebe Grüße

Anissa

Hallo,ich bin neu und per Zufall auf diese Seite hier gestoßen,

ich habe übers Internet(keine Kontaktbörse) einen Mann kennen und lieben gelernt.

Es war absoluter Zufall nicht gewollt und nicht geplant. Anfangs, als ich mir meine Gefühle so langsam bewusst wurde, habe ich noch schwer mit mir gerungen bis ich es mir eingestehen konnte. Wir sind uns im Laufe der letzten 4 Monate immer näher gekommen, haben uns unsere Gefühle eingestanden, Zärtlichkeiten ausgetauscht und vieles war einfach wunderschön. Er sagt er liebt mich auch. Wir leben fast 500 km von aneinander entfernt. Ein schnelles Treffen ist von daher nicht möglich. Nun aber zu meinem Problem, Trotz der vielen schönen Stunden die wir fast täglich miteinander hatten, gab es hin und wieder Streit. Den meist ich vom Zaun gebrochen habe. Es geht darum, dass ich ihm näher kommen möchte.

Im Internet ist es oft schwierig sich richtig verständlich zu machen, man sieht ja nicht wie der andere reagiert, die Betonung der Wörter hört man nicht u.s.w. Und es ist sehr anstrengend alles richtig rüberzubringen.

Mit ihm telefonieren, ihn besuchen, über private E-Mail Nachrichten senden Ich habe z.B. vorgeschlagen ein Wochenende ihn zu besuchen (natürlich würde ich mir ein Hotelzimmer buchen) Und dabei möchte ich ihn einfach nur ganz normal kennenlernen, Kaffee trinken, gemeinsam lachen, erzählen, ansehen…

Seit ein paar Tagen ist wieder Streit, ja bin diesmal wieder etwas explodiert, er hatte keine Zeit, wie öfters in den letzten Wochen, und ich fühlte mich gekränkt und zurückgewiesen. Habe ihm aber einschließend eine Entschuldigung geschickt. Keine Rückmeldung bis jetzt.

Ich weiß nun einfach nicht wie ich mich verhalten soll, was ich überhaupt von allem halten soll. Wieso sagt er er liebt mich über alles, möchte aber nicht mal mit mir telefonieren, geschweige denn treffen? Wie gesagt war keine Kontaktbörse und ich kenne mich damit auch nicht aus.

ich sags dir mal ganz direkt .. damit du es auch verstehst..

ich war mal in der selben Situation..
:compi:

hab mit den typen fast ein Jahr geschrieben.. er hat mir immer HOffunungen gemacht...hat mir immer wieder versprochen das er wenn ich in *klare Verhältnisse* sprich aus der WG von meinen EX ausziehe..dann ruft er mich an.. und dann fangen wir so richtig an..- das Kennenlernen.. alles

leere Versprechung..

ich bin damals ausgezogen und er hat mich dann angeschrieben und meinte er hätte im Urlaub eine kennengelernt..
:schief:

ich war total geschockt.. das Gefühl für ihn war wie bei dir.. ich kannte ihn nur von Fotos her.. aber hab nie real mit im geredet..oder im getroffen..
:rolleyes:

wir hatten dannach ab und zu noch Emailkontakt .. und dann hab ich jemanden kennengelernt auch übers Internet - das hat im garnet gefallen.. der im Gegensatz zu IHM hat mit mir täglich telefoniert.. und ja er hat damals gemeint er müsste dazwischen einen Keil bringen.. ich dachte mir ..warum soll ich den anderen jetzt sausen lassen .. weil er hat mir sooft versprochen irgendwas.. und hat es nie gehalten.. ich hab den anderen getroffen..und das ist jetzt 8 Monate her.. wir sind ein Paar ...leben zusammen uns trennten auch 350 Km.. aber er ist zu uns gezogen..

ER mein Freund hat damals zu mir gesagt: Wenn ein Mann mit einer Frau Monate miteinander schreibt und nicht telefonieren und auch nicht sich treffen möchte.. dann hat er irgendwas zu verbergen.. so ist es..

Also vergiss es.. vergiss ihn.. und lass dich doch nicht so verarschen.. brech den Kontakt am besten ab.. es macht dich nämlich irgendwann kaputt..

glaub mir.. es wird dich kaputt machen..

Es gibt sie die Internetliebe.. ich hab meinen schatz auch übers INTERNET kennengelernt.. aber nach ein paar telefonaten muss man sich treffen.. erst dann weisst du wer vor dir steht..und erst dann kannst du von *Liebe* reden..
;)

wünsch dir alles gute.

lg tine

Hallo Mädels, Danke für euer Antworten

Neuester Stand heute er war online, also er "lebt"…

Ich habe mir seine Nachricht noch nicht angesehen. Ich habe heute noch zwei wichtige Termine und möchte da nicht in einer aufgewühlten Verfassung hin. Mal sehen heute Abend od. morgen in der Früh wenn ich etwas ruhiger bin.

Also viele Möglichkeiten gibt es eh nicht was er schreiben kann. Entweder gar nichts, od. das Altbekannte. Einmal hat er z.B. mit mir Schluss gemacht mit der Begründung ich sei" zu gut "und er würde mich gerne glücklich sehen. Mit anderen Worten mich erst über den grünen Klee loben, und dann den Tritt verpassen. Hatte auch seinen Account abgemeldet und vier Tage später tauchte er mit neuem Nick Name wieder auf. Vermute aber eher, er wird mich wieder als egoistisch bezeichnen, und dass er keine Lust hat stundenlang ( nur für mich ) vor dem PC zu hängen. Also ein" barmherziger Samariter ", der sich "opfert" um mir was Gutes zu tun.

Dumm nur, er war ja nicht alleine da. Und ja ich habe die Zeit gerne mit ihm verbracht, wegen ihm, wegen uns, und auch wegen mir. Zumindest bleib ich da ehrlich und mache keinen auf Mutter Teresa.. Dann wird er selbstverständlich wieder die großen Entfernungen zwischen uns angeben, die alles so sinnlos und schwierig machen. Eine neue Variante wäre eine Mischung aus beidem

Die letzten Möglichkeiten, er würde um Zeit bitten od. sich auf einen Anruf od. Treffen einlassen Nachdem was ich hier so durchgelesen habe, rechne ich aber nicht wirklich mehr damit.

Ich werde berichten.

Da ihr ähnlichen Erfahrungen wie ich leider auch durchgemacht habt, eine Frage an Anissa und tine:

Wie habt ihr es geschafft euch von diesen Typen loszueisen?

Wie ist es euch dabei ergangen ?

LG Sabbel

Da ihr ähnlichen Erfahrungen wie ich leider auch durchgemacht habt, eine Frage an Anissa und tine:

Wie habt ihr es geschafft euch von diesen Typen loszueisen?

Wie ist es euch dabei ergangen ?

LG Sabbel

Hallo tine,

Danke für deine offene Antwort.

Nachdem was ich hier alles gelesen habe, scheinen diese Psycho- Typen nichts Ungewöhnliches zu sein, leider. Doch diese werden sich dann wohl hauptsachlich in den verschiedenen Kontaktbörsen tummeln.

Wir haben uns ja ganz woanders( Politisches Forum) im Netz kennengelernt, also keine Kontaktbörse. .Na ja wie dem auch sei, vieles ist auch bei ihm mehr als eigenartig.

Habe eben nachgeschaut, ist keine Nachricht von ihm gekommen

Auch nicht von wg. Nachdenken, Zeit lassen und so…

Habe selber auch nicht geschrieben.

LG Sabbel

Nabend Sabbel,

da täusch dich aber mal nicht mit den Singlebörsen.

Ich habe einen Bekannten, verheiratet, wohnt beruflich unterhalb der Woche in einer Zweitwohnung in einer anderen Stadt, ist nur am WE, im Urlaub u. an de Feiertagen daheim, er sagt, er geht gezielt in Kummerforen / Chats unterwegs, denn Frauen mit Kummer sind besonders anfällig für Charme u. Liebenswürdigkeiten, eben, weil sie Trost suchen u. *Mann* es dort ganz leicht hat.

Und leider, leider hat er da wohl Recht.

Also, immer Ohren weit wie Dumbo aufsperren u. Augen weit offen halten.

Gruss v. sageslaut2002!

Nabend Sabbel,
da täusch dich aber mal nicht mit den Singlebörsen.

Ich habe einen Bekannten, verheiratet, wohnt beruflich unterhalb der Woche in einer Zweitwohnung in einer anderen Stadt, ist nur am WE, im Urlaub u. an de Feiertagen daheim, er sagt, er geht gezielt in Kummerforen / Chats unterwegs, denn Frauen mit Kummer sind besonders anfällig für Charme u. Liebenswürdigkeiten, eben, weil sie Trost suchen u. *Mann* es dort ganz leicht hat.

Und leider, leider hat er da wohl Recht.

Also, immer Ohren weit wie Dumbo aufsperren u. Augen weit offen halten.

Gruss v. sageslaut2002!

Stimmt:party:

Ich hab den Vollidioten in einen Hilfeforum kennengelernt..

Sageslaut - gib mir mal bitte seine Telefonnummer
:D :P

lg tine

Hallo sageslaut,

Bei mir war es ja kein Hilfe- Forum sonder ein Polit-Forum, also zum flirten doch eher was dröge. Zumal ich ihn zuerst angeschrieben habe, aber nicht in Flirtabsicht. Sonder weil er zuvor was Interessantes ins Forum schrieb.

Und doch ist sicher sein Verhalten eigenartig, von wg. keine Anrufe und Treffen.

Bis heute keine Nachricht.

LG Sabbel

Hallo Sabbel,

ich misch mich auch mal ein :)

Und ich tippe direkt mal, er hat jetzt kalte Füße bekommen und den (mglw. zeitweisen) Abflug gemacht. Weil er merkt, dass Du Dich (zum Glück) nicht länger abspeisen lässt.

Meine Alarmglocken hätten das erste Mal in dem Moment geklingelt, wo er Dir schrieb, dass er Dich liebt. Sorry, aber das KANN nicht sein. Ihr habt Euch noch nie gesehen, nie gesprochen. Möglicherweise liebt man in so einem Fall ein Bild, das man sich selbst vom anderen macht, aber diese Person liebt man nicht.

Alle anderen Zeichen deuten auch, wie viele schon schrieben, darauf hin, dass er lügt. Womit auch immer. Er ist nicht derjenige, zu dem er sich in seinen Mails bzw im Chat gemacht hat, denn sonst hätte er kein Problem, den Kontakt über Mail oder Telefon weiterzuführen. Vielleicht ist er 15, vielleicht ist er 80. Vielleicht ist er eine Frau. Vielleicht sitzt er, wie schon jemand schrieb, im Knast, vielleicht bei Mama zu Hause. Oder bei der vielköpfigen Familie.

Zum Polit-Forum: Meiner Erfahrung nach treiben sich in solchen Foren auch eine Menge Spinner herum. Profilierungsfreudige, die irgendwo mal mitreden möchten. Leute, denen sonst niemand zuhört. Natürlich nicht nur, aber auch. Dass Du ihn in so einem Forum kennen gelernt hast, spricht also weder für, noch gegen ihn. Mal davon abgesehen, dass er ja trotzdem auch in Kontaktbörsen aktiv sein kann; wer weiß. Das schließt sich ja nicht aus - ein Internet-Aufreißer kann ja durchaus auch mal in anderen Foren wildern gehen.

Kannst Du nicht rauskriegen, wer er ist? Habt Ihr Euch nur über das eine Forum unterhalten? Ansonsten kann man wohl nur empfehlen, sich so schnell wie möglich von diesem Menschen zu distanzieren.

Alles Gute wünsche ich!

Nimriel

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema