Zum Inhalt springen

Irgendwelche Ratschläge

2 Antworten1'242 AufrufeGestartet von trauriger34 ·

trauriger34Themenstart
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit letzter Woche von meiner Freundin getrennt und habe mächtige Probleme damit. Ich habe auch schon früher Liebeskummer gehabt, aber jetzt ist es anders. Glücklicherweiese habe ich einen relativ kullanten Arbeitgeber, der mir meine schlechte Stimmung durchgehen läßt. Was kann ich machen, um aus meinem tief rauszukommen oder zumindestens meinen Schmerz zu lindern? Ewig kann das so nicht weiter gehen.

Wie ist es denn zu der Trennung gekommen? Am besten kann man soetwas eigentlich verarbeiten, wenn man auch darüber redet, es sich sozusagen von der Seele schreibt. Ansonsten hilft nur versuchen sich abzulenken, viel mit Freunden zu unternehmen, sich ein neues Hobby zu suchen (Verein beitreten), möglichst alle Erinnerungen an sie zu verbanne, irgendeinen Schlußstrich ziehen, eine Art Tagebuch führen, um die Gedanken niederzuschreiben und vorallem weiterhin versuchen anderen gegenüber offen zu bleiben, also auch ruhig neue Kontakte schließen (natürlich nicht in irgendwleche Beziehungen hineinstürzen). Nur nicht alleine zu Hause rumhocken und längst vergangenen Zeiten nachtrauern. Aber erzähle da ruhig einwenig mehr...

Hallo Trauriger,

versuche Dich abzulenken, verarbeite die Beziehung, bitte lasse Dich nicht zu

sehr hängen. Auch wenn der Schmerz jetzt am größten ist, es geht weiter.

Leider hast Du sehr wenig über Dich geschrieben, somit ist es schwierig Dir

konkrete Tips zu geben. Magst Du mehr schreiben?

Hast Du jemanden mit dem Du über Deine jetzige Situation reden kannst?

Falls nicht, bist Du hier im Forum sehr gut aufgehoben.

LG

Valetta

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema