Zum Inhalt springen

Irgendwie gefühlslos und traurig

1 Antworten548 AufrufeGestartet von mh1887 ·

mh1887Themenstart
Hey,

ich bräuchte mal irgendwie einen Rat....

Meine Freundin hat sich vor knapp vier Wochen von mir getrennt und ist seitdem direkt mit einem neuen zusammen, wie lange da vorher schon etwas gelaufen weiß ich nicht, will es eigentlich auch gar nicht wissen. es lief vorher alles sehr harmonisch und ohne größere Streitigkeiten, seit der Trennung hat sie sich aber nun total verändert. Aber das ist eigentlich auch nicht mein Hauptproblem.

Ich bin vor ihr mit einem Mädel fast 4 Jahre zusammen gewesen und die Zeit zwischen den beiden Beziehungen war recht kurz, nur wenige Monate. Ich habe meine Ex durch Zufall kennengelernt und sie hat mir bei der von Trennung ihrer "Vorgängerin" sehr geholfen, war immer für mich da. Irgendwann ist dann mehr aus uns geworden und wir waren fast 1,5 Jahre zusammen.

Ich hatte seitdem keinen Kontakt zu meiner Ex-Ex-Freundin und auch nicht zu dem Umfeld wo wir damals gewohnt hatten, jeglicher Gedanke hat mir Magenschmerzen bereitet, da ich immer sehr guten Kontakt zu ihrer Familie und Freunden hatte. Ab und zu habe ich mal mit Jemandem telefoniert, war aber auch nicht so häufig.

Mir ging es nach der Trennung vor ein paar Wochen ein paar Tage sehr schlecht und da ich eh gerade eine E-Mail aus meinem alten Umfeld bekommen hatte habe ich mich dort einfach mal verabredet. Ich war seitdem ein paar Mal da und es war leider genauso, wie es damals gewesen ist. Es war, als wäre ich nie weg gewesen. Mit dem einzigen Makel, das meine damalige Freundin inzwischen bei ihrem neuen Freund wohnt.

Seit zwei Wochen bin ich einfach nur noch traurig; ich weiss nicht einmal warum. Meine EX-Freundin (also jetzt die vor vier Wochen Schluß gemacht) vermisse ich nicht, weil sie sich sehr verändert hat, es fehlt mir eigentlich nur die Gewohnheit wie sie damals gewesen ist. Zum anderen freue ich mich, das ich wieder Kontakt zu einem alten Umfeld habe. Auch die Bauchschmerzen sind weg.

Mir kommt es vor, als wenn ich seit zwei Wochen keine Gefühle mehr habe, selbst das Ergebnis im Stadion war mir gestern ziemlich egal; mich ärgert nichts mehr und mir erfreut aber auch nicht wirklich irgendwas. Die Wochenenden sind Horror, einzig mein Job baut mich wieder auf, wahrscheinlich wegen der Ablenkung.

Ich habe überhaupt keinen Plan, wie ich aus diesem Loch wieder rauskommen soll, denn ich weiß nicht einmal, woher diese Traurigkeit kommt.

Das ist sicherlich nur eine phase.

Du musst jetzt mit der neuen situation erst mal umgehen lernen. Es fehlt ja nun eine ganze menge in deinem leben und der alltag ist plötzlich ein ganz anderer.

Trauer sollte man nicht unterdrücken, aber die ganze zeit reglos zu verharren ist auch nicht das ware. Wenn du willst das sich was ändert dann tu was dafür.

Geh raus und triff dich mit leuten. Mach sport oder lenk dich irgendwie anders ab.

Alles wird wieder gut. Vielleicht nicht von jetzt auf gleich, aber mit der zeit immer besser.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema