Zum Inhalt springen

Is so etwas möglich....

8 Antworten1'248 AufrufeGestartet von abetterway87 ·

abetterway87Themenstart
hey!

ALso ich hab einmal eine Frage!

Ich hab vor ca. einen halben jahr, wen im inernet kennengelernt, seit dem schreiben wir fast jeden tag e-mail und zwischendurch bekomm ich auch ein sms von ihm!

Jedenfalls wird der kontakt immer mehr (e-mail) und er schreibt auch das er misch vermisst, das er mich total lieb hat!

Er hat gemeint er tät mir gern sagen das er mich liebt aber das es da das problem gibt das wir uns noch nie gesehen haben!

Wir wohnen ca. 480 km (innbruck-Graz) weit voneinander entfernt und haben uns dadurch auch noch nie gesehen !

Kann es ein das man übers internet nur durch schrieben einen menschen so gern haben kann?

Was sagt ihr zu dem ganzen???

sabine

Na klar, ich verstehe dich vollkommen. Ich bin in der ähnlichen Situation. Leider nicht ganz so glücklich. den sie liebt einen anderen. Aber dazu mal noch ein eigenes Thema.

Grundsätzlich würde ich sagen es muss möglich sein, auch wenn einige sagen man kann sich gut verstellen und alles ist unpersönlich übers Internet, du lernst die person kennen, ihre charakterzüge, ihr wesen, usw. Du kannst dich nicht vom äusseren täuschen lassen. Also hat es sogar einige Vorteile. :D

danke für deine Antwort!

sabine

hey!

ALso ich hab einmal eine Frage!

Ich hab vor ca. einen halben jahr, wen im inernet kennengelernt, seit dem schreiben wir fast jeden tag e-mail und zwischendurch bekomm ich auch ein sms von ihm!

Jedenfalls wird der kontakt immer mehr (e-mail) und er schreibt auch das er misch vermisst, das er mich total lieb hat!

Er hat gemeint er tät mir gern sagen das er mich liebt aber das es da das problem gibt das wir uns noch nie gesehen haben!

Wir wohnen ca. 500 km (innbruck-Graz) weit voneinander entfernt und haben uns dadurch auch noch nie gesehen !

Kann es ein das man übers internet nur durch schrieben einen menschen so gern haben kann?

Was sagt ihr zu dem ganzen???

Ist heir vl jemenand mit dem man auch per mail drüber sprechen kann, es besschäftigt mich wirklich sehr?

sabine

Hallo abetterway,

ich war auch schon ein, zweimal in dieser Situation. Es war eine Phase, als ich in deinem Alter war. Ich hatte keinen Freund, hatte jemanden per Chat kennengelernt, der war mir auch gleich sympathisch. Blieben in Kontakt per eMail. Je länger und intensiver das Hin- und Hergeschreibe, desto mehr gewinnt es an Wichtigkeit, desto mehr Raum nimmt die Sache in deinem Alltag ein. Da entstehen Gefühle -und Wünsche, Hoffnungen. Deine gesamten Sehnsüchte projiezierst du geballt auf diese Person. Die Sehnsucht nach der Person, die du in deinem näheren Umfeld nicht gefunden hast- sondern im Internet. Ist ja auch eine ziemlich romantische Vorstellung. Dieser Person kannst du alles anvertrauen, hört immer zu -und wenn nicht, dann weißt du das ja nicht, weil du die Person nicht vor dir hast.

Die ganze Geschichte lässt sich natürlich auch psychoglogisch belegen. Du denkst, du kennst deinen "eMailPartner" sehr gut. Der Mensch neigt nun mal dazu, Dinge zusammen zufügen. Als Ganzes zu sehen, selbst wenn Teile fehlen. Das bedeutet, wenn du einige Eigenschaften meinst entdeckt zu haben, dass du zu diesen weitere findest, die zu den ersten passen. Du wirst das jetzt abstreiten -weil es ein unbewusster Prozeß der Psyche ist.

Ja, und das mit dem Verstellen- das funktioniert auch ganz prima. Muss ja gar nicht mit böser Absicht sein.

Ich denke, du musst deine Erfahrung machen und das ist okay so. Ich selbst bin ja auch froh über die, die ich gemacht habe. Ich chatte nämlich nicht mehr :]

hmmmm...danke für deine antwort!

Wir reden über alles er erzählt mir alles und ich erzähle ihm alles und es ist einfach ein gefühl das das ich mich "bei ihm" wohlfühle!

sabine

Ich habe diese Chat Bekanntschaften bisher eher immer belächelt und muss auch ehrlich gestehen, das sich persönlich nicht viel davon halte.

Ich war auch noch nie einer solchen Situation da ich ich selber nicht chatte.

Dennoch musste ich mich eines besseren belehren lassen.

Ein Bekannter von mir hat nämlich im Internet beim chatten auch eine Frau kennengelernt die 200 km weit entfernt wohnt.

Sie haben sich dann irgendwann das erste mal getroffen, kurz darauf ist sie zu ihm gezogen und letzte woche haben sie geheiratet.

Wie gesagt, ich persönlich halte nichts von Internet Bekanntschaften aber bei den zwei muss ich ehrlich zugeben, die passen zueinander und haben sich wohl gesucht und gefunden.....

hmmm da hast wohl recht !

Weil mach kann sich doch ziemlich leicht evrstellen aber irgendwie ist es auch interessant!

Und es hat seinen Reiz1

Irgendwie soll jeder das tun das er für richtig hält! =)

sabine

hmmmmm

sabine

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema