Ist das überhaubt normal?

stephi

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2003
527
0
0
36
Hi Ihr zusammen!

Ich habe heute mal ein ganz anderes problehm. es hat nicht direkt mit Liebe zu tun. naja, indirekt vielleicht...

ich weiss jetzt nicht recht wie ich beginnen soll. es gibt da so ein paar leute in meinem leben. ich habe sie sehr lieb und hange auch zihmlich an ihnen. nur ist es im moment so, dass ich das gefühl habe, ich verliehre diese menschen nach und nach. unsere wege trennen sich so langsam.

was wenn unsere kontakte auf einmal abrechen? ich habe solche angst, diese leute zu verlieren.

vorallem einen ganz bestimmten jungen. ich liebe ihn nicht, aber er ist ein ganz besonderer mensch.

wir haben uns in der "musik" kennen gelernt. das war vor 2 jahren. wir haben uns dann einmal in der woche an der probe gesehen und an den anlässen. wir haben uns mit der zeit ziehmlich gut kennen gelernt, und dann auch die natel nr. ausgetauscht. wir haben uns eine zeit lang oft sms geschrieben, aber nie mehr als "lieb haben" für einander entfunden. (das weiss ich mit zihmlicher gewissheit).

jetzt höhrt er auf mit der musik, und ich weiss nicht ob er weiter kontakt mit mir will, ich weiss auch nicht so genau, woran ich bei ihm eigentlich bin.

ich will ihn nicht verlieren.

ich hange so an diesen menschen. es tut so gut, von ihnen in den arm genommen zu werden. :trost:

das kommt vielleicht auch von zu hause. meine mutter nimmt mich nie mehr in den arm, schon seit jahren, sie hat ihre eigenen problehme...

Was kann ich dagegen tun, dass ich so traurig bin, oder was kann ich dagegen tun, dass ich diese menschen gar nicht erst verliere? ?(

bitte hilft mir ;(

eure stephi

 
Jetzt speziell mit dem Jungen, oder sind die anderen Freunde um die es dir geht auch aus der Musik?

Also sag ihm doch einfach dass er dir unheimlich viel bedeutet und dass du, auch wenn du mit der Musik aufhörst Kontakt mit ihm haben willst? Oder hast du Angst bei so einer direkten Frage abgewiesen zu werden? Ich meine wenn er wirklich dein Freund ist, sollte es ihm doch egal sein ob du nun noch Musik machst oder nicht. Das ist meine Meinung. Sprich deine Gefühle einfach völlig offen aus und sag ihm auch dass dir das totale Sorgen macht. Wenn er ein Freund ist wird er dir den weiteren Kontakt auf jeden Fall zusichern und dann sind deine Ängste ja vorbei oder?

 
Zugegeben, ich bin bei so einem Thema vielleicht nicht der perfekte Ansprechpartner... aber ich schreib trotzdem mal, was ich davon denke.

Es ist im Leben nun mal so, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Freunde mögen was wichtiges sein, aber die meisten sind ersetzbar (vielleicht ein bisschen krass formuliert). Was ich sagen will ist, dass man auch wieder neue Leute kennen lernt.

Ich merk das jetzt auch wieder besonders, weil ich grad mein Abi gemacht hab. Zu den meisten Leuten, mit denen ich während der Schulzeit mehr zu tun hatte, hab ich bereits fast keinen Kontak mehr; hin und wieder chatten aber sonst tut sich nicht viel.

Man kommt einfach im Leben immer wieder an Punkte, wo man ganz von vorne anfangen muss. (Das kann ich mit meiner grenzenlosen Lebenserfahrung durchaus behaupten... ;) ;) )

 
Es ist schon so, dass Freunde gehen und kommen, dass ist der Lauf der Zeit.

Zu meinen früheren Schulkollegen/innen habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr. Auch zu meinem ehemals besten Kollegen nicht, obwohl ich immer der Meinung war, dass dies nie so sein würde.

Es gab in meinem Leben einen Punkt, wo auch ich neu anfangen musste (Job und Wohnung gekündigt). Diese Erlebnisse bringen einem schlussendlich aber auch weiter.

Aber es kommen immer wieder neue Leute in dein Leben und manchmal auch gerade dann, wenn man es nicht erwartet.

Wenn er wirklich dein Freund ist, dann wirst Du ihn auch nicht verlieren.