Zum Inhalt springen

ist das alles nur ein schlechter Traum?

4 Antworten827 AufrufeGestartet von shady1907 ·

shady1907Themenstart
Hallo da draussen,

bin erst vor kurzem auf das forum aufmerksam geworden.

da ich keine vertrauensperson in meiner nähe habe, mit der ich reden kann, müsst ihr leider herhalten;-)

folgende geschichte:

ich war mit meiner Ex mehr als 10 jahre zusammen haben zwei kinder unser leben zusammen bestritten und in die zukunft geplant.

doch letztes jahr im september hat sie schluss gemacht, sie meinte wir hätten uns auseinander gelebt. zugegeben wir hatten ein paar probleme, aber ich habe sie nich realisiert, weil ich zu sehr mit arbeit beschäftigt war.

wir hatten uns ein monat vorher noch eine neue wohnung angesehen, und den mietvertrag unterschrieben. doch dann kommt sie mit sowas um die ecke.

nun ich konnte das nich ertragen, von der arbeit zu kommen und in unsere wohnung zu fahren als wenn nichts wäre. ich habe dann meine sachen genommen und bin gegangen.

eine woche später habe ich erfahren das sie einen anderen kennen gelernt hatte. der auch gleich bei ihr einzog...also wir haben uns quasi an der tür abgeschlagen.

bin zu meinen eltern und hatte 3 monate keinen kontakt zu ihr.

dann bin ich wieder in die nähe gezogen, wegen der kinder, arbeit etc. und seither kriege ich mit wie es bei ihr abläuft.

die kids werden total vernachlässigt.

meine tochter erzählte mir das sie immer vor der tür steht wenn sie aus der schule kommt, weil keiner da ist. als ich fragte wo mama sei, sagte meine tochter das sie meistens inner kneipe ist. ich gab ihr dann einen schlüssel von mir, damit sie bei mir rein kam, war ja total kalt zu der zeit.

und so zieht sich das nun schon seit november hin.

seit anfang des jahres muss meine tochter ihren bruder aus der Kita holen, weil er nur noch einen halbtagsplatz hat. dann verbringen sie die zeit bei mir oder freunden von meiner tochter bis ich abends von der arbeit komme.

der mutter scheint das derzeit wenig zu stören, sie denkt nur an sich, und ich glaube sie ist auch froh wenn ich immer die kids nehme.

sie trinkt auch extrem viel seitdem schluss is, jedenfalls kommt es mir so vor.

jedenfalls ich weiss ich sollte sie hassen, aber ich kann es nich.....es is jetzt 5monate her und ich muss immernoch ständig an sie denken. habe ihr auch öfter (weihnachten, jahrestag, und paar mehr) mitgeteilt was ich für sie empfinde.

man muss dazu sagen, das sie meine absolute traumfrau ist und ich sie noch immer liebe.

aber ich kann derzeit noch nich objektiv einschätzen, warum sie sich so verhält wie sie sich verhält. ich weiss das sie immer eine super mutter war, und für mich und für alle verwandten (sogar IHRE familie) und freunde is es unverständlich wie man sich so gehen lassen kann. was haltet ihr denn davon?

es sei noch gesagt das der kleine immer der liebling war, also ich konnte machen was ich wollte, mama war immer mittelpunkt in seinem leben. aber nun ist es so das er lieber zu mir kommen will als zu ihr.

ich weiss einfach nich mehr weiter...es is total schlecht zu sehen wie alles was man sich aufgebaut hat zerstört wird. Ja man quasi daneben stehen muss und noch die blasmusik zum untergang spielt.

also ich weiss derzeit nich was ich machen soll, is auch weil ich nich objektiv drüber nachdenken kann, vielleicht könnt ihr mir ja ratschläge geben, ansonsten ist es gut mal darüber zu sprechen.

Hey,

also ich würde ihr das auf jeden Fall sagen, wie du die letzte zeit empfunden hast! Und das sie doch damals so eine gute mutter war und jetzt? Aber in einem ruhigen ton! Ich glaube sie bedrückt etwas, kann sich aber wohl nirgends anvertrauen und ertränkt ihren kummer im Alk. Rede mit ihr, sage ihr das du immer für sie da bist! Vielleicht erzählt sie dir dann von ihrem kummer! Aber bitte alles in einem ruhigen Ton vielleicht nicht zwischen zwei stühlen sonder geht irgendwo hin (Restaurant?) und ohne Kinder. So das nur ihr zwei für euch seit!

Viele Grüße

Nasu

hi nasu,

danke erstmal für deinen rat, und ich bin nicht aufbrausend.....versuche immer alles im ruhigen zu klären.

das problem an deinem rat könnte nur sein, das ich denke das ich der letzte bin von dem sie das jetzt hören möchte....sie denkt dann sicher das ich das nur aus rache oder so mache, das is das problem.

Dann musst du ihr halt sagen, dass es so genau nicht ist. Das du hier nur helfen willst und ihr nur gutes willst. Ist sie denn so stur?

kann sie sein ja, vor allem wenn sie denkt der andere will ihr was schlechtes, dann kann sie ganz schön stur sein

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema