Zum Inhalt springen

Ist das Betrug? Brauche Rat!

4 Antworten1'034 AufrufeGestartet von Meggie ·

MeggieThemenstart
Guten Tag

Nun, mein Problem ist nicht eigentlich Liebeskummer aber könnte zu einem werden, wenn ich das falsche tue.

Folgendes: ich habe einen guten Kollegen, den ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte, wieder getroffen. Ich mag ihn sehr, jedoch nur als guten Freund. Habe keinerlei andere Interessen an ihm und er reizt mich auch überhaupt nicht in erotischer Hinsicht. Wir verstehen uns einfach sehr gut und können miteinander über alles reden. Wir haben auch viele Erinnerungen an früher, und es ist einfach interessant, sich auszutauschen über unsere Entwicklung.

Nun, es ist nun leider so, dass mein Mann das überhaupt nicht akzeptiert. Er wünscht sich z.B. dass ich ihm es sage, was der Kollege und ich uns schreiben, ob er mich anmacht etc. Habe meinem Mann gesagt, dass ich einfahc nur eine Freundschaft mit dem Kollegen haben möchte, ab und zu mal treffen, mailen etc. Woraufhin mein Mann meinte, dass er mir das zwar glaubt, dass er aber sicher ist, dass mein Kollege erotische Interessen an mir hat. Habe zwar meinem Mann (sehr ungern!) nun versprochen, den Kollegen nicht mehr zu treffen, da ich eigentlich selber auch sehr eifersüchtig bin, und sowas auch nicht gerne hätte. Andererseits fehlt mir mein Kollege aber auch. Weiss wirklich nicht, ob ich ihn heimlich treffen soll, das schlechte Gewissen würde mich sehr quälen. Habe sonst keine Heimlichkeiten vor meinem Mann. Aber wenn ich es ihm sage, gibts jedes Mal Theater, Szenen und er ist kalt zu mir. Das macht mich auch fertig.

Weiss nicht mehr, was richtig ist. Heimlichkeit oder nicht? AUf den Kollegen verzichten möcht ich eigentlich nicht.

Liebe Grüsse

Meggie

Hallo Meggie,

mmh schwierige Situation...

Wenn Du auf Deinen Kollegen nicht verzichten möchtest, solltest Du versuchen Deinem Mann klarzumachen, dass es eine rein platonische Freundschaft ist. Ich würde mich auf keinen Fall heimlich mit ihm treffen, irgendwann bekommt es Dein Mann heraus und er würde sicher sehr enttäuscht über Deinen Vertrauensbruch sein.

Sag ihm offen, dass Du Dich gern mit Deinem Kollegen unterhältst und auch über was ihr sprecht. Weiß dieser eigentlich, dass Dein Mann auf ihn eifersüchtig ist?

Wäre es nicht vielleicht eine Möglichkeit, Deinen Mann mal zu einem Treffen mitzunehmen, damit sie sich kennenlernen und er merkt, dass er von dieser Seite nichts zu befürchten hat?

LG barlita

hallo meggie

einerseits kann ich deinen mann verstehen, doch andererseits auch dich. denn gute kollegen braucht jeder mensch. wenn diese vom andern geschlecht sind, gibt es leider meistens probleme der einen oder anderen art. meine erfahrungen haben mich gelehrt, dass es unmöglich ist, auf dauer eine rein platonische freundschaft zu einem mann zu halten. früher oder später spielt immer erotik mit rein. dies ist jedoch, wie gesagt, meine rein persönliche einstellung dazu. du musst selber erkennen, was zwischen euch zwei besteht und deinen kollegen einschätzen können in dieser hinsicht.

bestünde eine möglichkeit, dass dein mann ihn mal kennenlernt, dass ihr mal zusammen was unternehmt, damit er sehen kann, dass seine eifersucht unbegründet ist?

andernfalls bleibt wohl nur eine heimliche freundschaft, da dir ja soviel daran liegt. und da werden wohl das schlechte gewissen und diese unliebsamen szenen, die dein mann dir macht, kaum ausbleiben.

lg mörli

Hallo Meggie,

würde mich nicht heimlich mit ihm treffen, falls Dein Mann das herausbekommt, gibt das böses Blut und er verdächtigt Dich noch mehr.

hat denn Dein Kollege ein beziehungstechnisches Interesse an Dir?

wieso nimmst Du nicht einfach mal Deinen Mann mit zu einem Treffen mit Deinem Kollegen? (sehe gerade, daß dieser Vorschlag auch schon gemacht wurde)

Grüße

Verlassen?

monsti
mein erster gedanke war auch, deinen mann zu nem treffen mit zu nehmen.

ausserdem würde ich ihm das PW von deinem mail-konto geben, so das er jederzeit die mails lesen kann.

wenn nichts dahinter steckt, kann er sie ja getrost lesen.

mit der zeit wird er merken, dass er nix zu befürchten hat.

grizzli

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema