Zum Inhalt springen

Ist das die richtige endscheidung?

14 Antworten3'194 AufrufeGestartet von jenny25 ·

jenny25Themenstart
Hallo!

Habe mal wieder ein Problem und würde mich über Paar Ratschläge freuen.

Bin mit meinen Freund jetzt fast ein Jahr zusammen.In letzter Zeit bin ich nicht mehr glücklich in der Beziehung,es gibt nur Streiterein wegen Kleinigkeiten,da ich einfach unzufrieden bin mit der Beziehung so wie es jetzt läuft.

Das Problem ist das mein Freund kaum Zeit für mich hat,wir sehen uns zwar schon meistens 3-4 die woche ,aber dann erst abends ab 21uhr.Dann muss er auch noch manchmal viele Dinge erledigen und ich hocke dann meistens vom Fernseher und dann gehen wir nach 1-2 Std schlafen.Ich habe das Gefühl das er mich garnicht richtig liebt,den dann würde er sich doch mal bemühen,das wir uns auch mal früher sehn,zumindest am we,den unter der woche verstehe ich ja das er arbeiten muss und auch sehr viele Hobbyes hat.

Vor paar Monaten habe ich Ihm das gesagt,dann ging es grad mal ein we gut,danach war wieder alles beim alten.

Denke mal das wir unterschiedliche Vorstellungen haben über Beziehungen und ich weiss einfach nicht mehr weiter.Ich denke auch nicht das sich irgendwann etwas ändern würd und ich will mein Leben einfach nicht so verbringen.

Hat unsere Beziehung nich eine Chance?Oder währe es besser wenn ich den schlussstrich ziehe auch wenn ich Ihm noch liebe?

Würde mich über Antworten sehr freuen

Hallo,

dein Geschichte hört sich wie meine, seit Freitag beendete, Beziehung an. Bei mir und meiner Ex-Freundin war es auch so dass ich sehr wenig Zeit hatte, genau das gleiche. Bis abends war ich beschäftigt und danach wollte ich auch nur schlafen. Sie war auch sehr traurig und frustriert deshalb. Letztendlich musste ich realisieren dass, wenn ich sie so lieben würde wie sie mich, ich auch mehr Zeit mit ihr verbringen würde. Ich hab sie dann verlassen. Das bricht mir gerade das Herz...

Ich weiß nicht ob dir dass eine Hilfe ist, aber wenn man immer wieder Dinge vorschiebt die wichtiger sind als der Partner, soll es wohl auch nicht sein.

Hallo Danny!

VieleDank für Deine Antwort.Es hilft mir schon sehr viel,das ish auch noch andere Meinungen zu der Sache erfahre.

Ich denke auch,das Seine Liebe nicht so gross sein kann,wenn er mich nicht sehn möchte.

d.h er möchte mich schonsehn,aber für Ihm ist es ausreichend so wie es jetzt ist,es ist alles in Ordung für Ihm.

er war lange Single und denke mal das er auch noch nie ne richtig lange Beziehung hatte,ist eher ein einzelgänger und Freiheitsliebend,nicht gewonnt auf jemand Rücksicht zu nehmen.

Eine Sache habe ich bei Deiner Aussage nicht verstanden!Wieso bricht es dir jetzt das Herz wenn du Sie doch nicht so geliebt hast.Es war ja auch Deine Endscheidung,bereust du es?Oder würdest du es jetzt anderst machen?

Hallo,

ganz ehrlich ich wäre froh wenn ich meine Freundin 3-4 mal die Woche abends sehen würde.

Wir wohnen im selben Ort und sehen uns mit viel Glück 1 mal in der Woche abends irgendwann und dann frühsten ab späten Mittag am Samstag bis Montag früh (vorausgesetzt sie muss Sonntag nicht arbeiten)

Dann nur bis Sonntag Nachmittag...

ich weiß das hilft dir nicht weiter aber wir hatten wegen den Zeit Thema auch einen riesen Streit und wir erholen uns nur langsam davon (der war vor 14 Tagen)

Was viel wichtiger ist gibt dir dein Freund das Gefühl das er einen Kompromiss eingehen würde oder will er Stur seine Linie durchziehen darüber würde ich mir dann viel eher Gedanken machen...

Mit der Liebe muss das nichts zu tun haben ich bin auch ein sehr EMotionaler Mensch meine Freundin ist ein Kopfmensch in gewisser Weise oder in vielen Dingen auch ein Egoist aber wir versuchen Wege und Kompromisse zu finden und das ist entscheidend...

Hallo Knopfi.

Vielen dank für Deine Antwort.

Du hast ja recht,das,das ja nicht gerade wenig ist.Nur ist es so,das ich eher das Gefühl habe das ich an letzter Stelle komme.Ich komme mir nur als ein zusätzliches Hobby von Ihm vor.Am Wochenenden würde ich mir schon wünschen das er mal Zeit mit mir verbringt,ab Mittag z.b was unternehmen und nicht erst an neun und dann nach 2 Std.schlafen gehn,da er immer so kaputt dann ist von Sienen ganzen erledigungen und Hobbyes die er hat.

Ichhabe schon mal mit Ihm darüber geredet,nur hat es nicht viel geändert.Er meinte er muss ja Seine Sachen machen es geht nicht anderst.Dann ging es für 2 Wochenenden gut,aber er hat mir nicht das Gefühl gegeben,das er es gerne macht,sondern eher das er das tun muss,damit ich nicht unzufrieden bin.

Deshalb hat es auch nicht besonders lange angehalten.Hatte dann jedes we.schon mittag angrufen um sich zu vergewissern,das es kein streit oder stress gibt wenn wir uns erst abends sehn

Wie heisst Deine Beitrag knopfi?wo ist er zu finden?

Steh gerade etwas auf den Schlauch. :-)

Was meinst du...

hmmm wenn das so ist wir das sehr schwierig dann sollte er sich wirklich überlegen oder ihr beide besser gesagt ob er überhaupt die Zeit hat für eine Beziehung und wie er zu dir eigentlich steht...

Mit meiner Freundin z.B mir ist bewusst das es dafür keine kurzfristige Lösung gibt und vielleicht kannst Du das nicht wirklich verlangen aber was Ihr machen könnt versucht eine langfristige Lösung zu finden vielleicht nicht von jetzt auf gleich aber zu sagen ok ich gebe dir die Zeit etwas zu ändern und dann wirste Du sehen ob er bereit ist langfristig zu ändern Ihr euch auf einen Deal einigen könnt aber sicher ist ihr werdet wohl beide dabei schlucken müssen.

Versucht euch auf der Mitte zu treffen wenn er dich liebt wird er es versuchen vielleicht eben nicht von heute auf morgen aber in den nächsten Monaten er versucht etwas kürzer zu treten und Du weichst etwas von deinen "Zeitbedürniss" ab.

Ich weiß wovon ich rede ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation... Meine Erfahrung wenn man sowas durchbringen möchte viel Fingerspitzen Gefühl wenn er etwas wie meine Freundin ist dann sind das Bereiche die ihm Extrem wichtig sind wo er sich nicht unbedingt reingreifen lassen möchte.

Lasse nicht zu das er anfängt sich zu zerreisen der Schuss geht nach hinten los das geht 2 Wochen gut und dann kann er nicht mehr...

i

hach ja.... da spricht mir jemand aus der seele...

es kommt nich drauf an, wie oft man sich sieht, sondern was man aus der zeit macht, in der man sich sieht!

hab da auch ne sorte mann erwischt, der das irgendwie nicht so recht verstehen will...

versuch noch mal, deinem freund klar zu machen, dass es so nicht weitergehen kann und dass das wirklich ein trennungsgrund für dich wäre.

es ist zwar schade, wenn man sich liebt und sich gut ergänzen würde, dass man es dann trotzdem nciht auf die reihe kriegt, aber fürs restliche leben das gefühl zu haben, dass einem weniger gegeben wird, als man selbst gibt und immer erst NACH den hobbys zu kommen - das kanns ja wohl auch nicht sein!

trotzigkeit hilft nicht weiter, bestärkt ihn ja nur noch, dass du dich auch selbst beschäftigen kannst, womöglich findet er das auch noch toll und sieht alle eure probleme bewältigt.

in einer beziehung muss man meistens kompromisse eingehen und wenn er nicht dazu bereit is, dann wär ich in zukunft auch nicht mehr dazu bereit!

ich weiß, es ist ein harter schritt und ich will gar nicht an danach denken. aber ich glaub nicht, dass es eine langfristig, befriedigende lösung für beide seiten gibt....

aber redet nochmals miteinander und mach ihm klar, wie ernst es dir ist!

lieben gruß

frau nilson

:-)Meinte wo Dein Thema, zu finden ist,oder hast du noch keins erstellt?

Drück mich mancham l ein bisschen undeutig aus:-)Sorry

Und da hast Du recht,das es nicht leicht würd.Vielleicht muss ich nochmal deutlich mit Ihm reden und dann sehn ob sich was ändert.Ich will ja auch nicht immer Zeit mit Ihm verbringen oder Ihm einengen,aber ich möchte das Gefühl haben das es Ihm wichtig ist,das er mich sehn will und er es tut weil er es möchte und nicht ich.

Bei Dir und deiner Freundin ist es also anderstrum,das du mehr Zeit mit Ihr verbringen möchtest,nur Sie zu beschäftigt ist?

*vor den Kopf klatsch* :-)

hier

Liebeskummer Forum » Diverses » Allgemeine Sorgen/Gedanken

Gefühle haben sich nach den streit verändert...

Ja sie ist zuviel beschäftigt mir geht es auch nicht darum jetzt ständig Zeit mit ihr zu verbringen...

Das wir uns wenig sehen ist die Eine Sache aber sie tut sich damit auch keinen Gefallen und ich habe selten so ein sturkopf erlebt...

Auch das sie ihren "ich" Weg auf den Rücken ihres gesamten sozialen Umfelds austrägt...

Nur bei mir ist halt der Unterschied das sie auch kaum Zeit hat für sich selber geschweige denn für andere...

Aber ich schweife ab redet noch einmal miteinander nur wenn er wirklich auf seiner Linie behart habt ihr / er wirklich ein Problem!

Hallo frau Nilson:-)

Danke für Deine Antwort.

Es ist irgendwie beruhigend zu hören,das er kein Einzelfall ist und das es nicht nur mir so geht,den ich dachte schon es liegt an mir und ich bin mal wiede zu empfindlich.

Es ist mir sehr ernst damit,das ich es beenden will,den ich kann es mir nicht vorstellen,das icgh so mein weiteres Leben verbringen soll.Für Ihm ist es schön und bequem,er wartet ja auch nie auf mich,ist immer beschäftigt und hat immer was zu tun

Da werde ich gleich mal nachschauen.

Wenn Deine Freundin auch noch stur ist,dann ist es auch noch schwieriger.Den dann fühlst du dich bestimmt nicht verstanden und ernst genommen.

Klar sollte jeder sein Freiraum haben,aber wenn man eine Beziehung eingeht,finde ich kann man nicht nur den eigenen weg gehn,mann sollte auch noch Rücksicht auf den Partner nehmen.

Den auch wenn die Liebe gross ist,irgendwuie würd es immer weniger,durch die ganzen streitrein u´nd Missverständnissen.Und irgendwann muss man sich dann wohl eingestehen,das es vielleicht doch nicht der oder die richtige ist

Dito

ja deswegen ist es ja auch zum Krach gekommen weil ich das Gefühl hatte unterzugehen und nicht ernstgenommen werde mit meinen Wünschen und bedürfnissen...

Hallo Amy1982!

Ich kann dir nicht mehr schreiben,da Dein Posteingang voll ist.

Hier finde ich Deinen Beitrag nicht.

Melde Dich

Gruss Jenny

Bei mir ist leider in etwa ähnlich nur das ich mich aus diesen Gründen von ihr getrennt habe. Sie war nicht bereit die Kompromisse einzugehen die hier agesprochen wurden. Somit gab es für mich an dem Tag halt keine Grundlage mehr diese Beziehung weiterzuführen. Jedoch muss ich mir mittlerweile selber eingestehen das es ein Fehler war mich zu trennen. Denn Gefühle kann man leider nicht abstellen und so ists nun das ich sie noch mehr vermisse als vorher (welch wunder...) ... ... ...

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema