ist das eigentlich normal ?

LostHope

Erfahrener Benutzer
09. Aug. 2002
477
0
0
46
habe mal gerade meinen Nachdenklichen... und frage mich zur Zeit was, worau ich mir selber keine Antwort geben kann... mich wuerde mal interessieren ob es nur mir so geht.

Klar ist Liebeskummer scheisse, ich hab auch meine Tiefs, die ziemlich extrem sind.. allein weil ich hoellische Selbstzweifel habe. Darum gehts aber ned.

Ich hab meistens so ne Woche, wo es mir wirklich mies geht, wo ich nur heule oder heulen koennte... gepaart mit etwas Wut dazwischen ;)

Und dann Phasen, wo ich lachend durch die gegend renne, pfeife oder summe und es mir gut geht. Und ich meine wirklich gut. Ich denke dann an nichts, vielleicht ist dass das ausschlaggebende.

Nur verfalle ich dann natuerlich wieder in diesen Trauerzyklus.

Sind diese Stimmungsschwankungen normal, wenns gerade mal ne Woche her ist ?

 
Ist die Trennung 1 Woche her???

Also Stimmungsschwankungen sind super normal. Es fühlt sich an wie Achterbahnfahren. Mal hoch, mal runter. Und runter ist meistens sehr schmerzhaft!

Nach 1 Woche hatte ich allerdings noch keine lachenden Momente, ich war wie tot!

Aber es ist doch schön, dass Du schon lachende Momente hast, denn in diesen Momenten kannst Du für die schlechteren Zeiten Kraft tanken.

Alles Gute!

Meg

 
Trennung?? Ich weiss ned ob man das so bezeichnen kann. Die Geschichte ist eh verdammt kompliziert... er hat Phasen dazwischen, in denen er sich voellig zurueckzieht und einfach zeit fuer sich braucht. Nur habe ich einfach ein merkwuerdiges Gefuehl bei der Sache. Es fuehlt sich alles wie Liebeskummer an, weil ich einfach das gefuehl habe das es zuende geht und es nicht in meiner Macht steht... und das gefuehl hab ich seit gut einer Woche. Ich hoffe das kam jetzt halbwegs verstaendlich an.

Aber gut, das die Schwankungen normal sind...

 
Sagt er dir denn noch, dass er dich liebt? Oder gibt er Dir in den "guten Zeiten" noch das Gefühl, dass Eure Beziehung funktioniert?

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Es gibt Phasen, da braucht man Zeit für sich, aber das sollte nicht so überhand nehmen, dass die Beziehung gefährdet wird,

Vielleicht hilft Euch mal ein klärendes Gespräch? Das tut gut und ist für beide Seiten befreiend. Nur nicht alles immer runterschlucken, denn Kommunikation kann eine Beziehung auch retten.

Meg

 
Hmm, also richtig zusammen sind wir erst 2 Monate, kennen tun wir uns seit 3 jahren, und ich wuerde sagen so seit 2 jahren ist gegenseitiges interesse vorhanden... dazwischen kam dann ne beziehung mit seiner ex, die dann wieder zerbrochen ist und er brauchte zeit um ueber sie hinweg zu kommen. die zeit hab ich ihm gegeben.

sagen ob er mich liebt? ja, tut er. und ich merke auch das er mich braucht. ich hab - wenn wir telefonieren.. wir fuehren ne fernbeziehung mit 250 km distanz- das gefuehl es ist alles okay. nur ist alles selten geworden. keine sms von ihm (er will aber das ich ihm jeden morgen eine schicke, damit er weiss das ich an ihn denke.. maennliche logik, hab ich nie verstanden ?( ), telefonate abends fuer ne stunde in etwa.

ich glaube eher dass das problem im moment die hilflosigkeit ist... ich sitze rum und warte.. beschaetfige mich zwischendurch mit arbeit, sport oder sonst was... und komme im endeffekt aus dem gruebeln ned mehr raus.

ein klaerendes gespraech bringt im moment nichts, er blockt voellig ab, wobei er gestern gesagt hat, das wir das die tage nachholen...

 
Die Warterei ist echt schlimm. Das glaube ich Dir! Kostet ne Menge Kraft!

Also was ich komisch finde ist, dass Du ihm eine SMS schicken sollst und er Dir keine schickt. Das ist einseitig! Vielleicht solltest Du ihm das auch mal ehrlich sagen, dass Du das nicht so fair findest. Ist jetzt zwar eine Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt!

Tja, hoffentlich macht er das wahr, was er sagt und redet die Tage mal mit Dir, denn so geht das ja nicht auf die Dauer. Immer mal schön und dann wieder Rückzug von ihm. Das hält man ja nicht aus.

Bitte ihn einfach irgendwann nächste Woche nochmal um ein Gespräch. Das ist kein Drängeln, denn Du hast ihm ja Zeit gelassen!

Ich glaube, das wird helfen!

Liebe Grüße,

Meg

 
Ach, mal abwarten... ich lass ihm eh viel Zeit, wenn wir telefonieren gehts von ihm aus... und was die sms angeht.. ich kanns irgendwo verstehen.. er kommt arbeitstechnisch ned dazu (ich steh spaeter auf als er, also bekommt er die sms wenn er schon arbeitet), und dann um 5 auf ne guten morgen sms antworten ist irgendwie daneben, da kann man dann auch noch ne stunde oder zwei warten, bis man sich erholt hat vom arbeitsstress und dann telefonieren.

und danke.. das reden hat geholfen :)

 
hmm... die eigentliche frage lest ihr bereits als titelthema...

wieviel abstand braucht man? tage, wochen, monate? und wieviel abstand sollte man lassen? sich ned melden bis er es tut? gelegentlich mal anrufen? *etwas ueberfragt ist im moment*

 
Hallo LostHope,

ich weiss nicht genau, wie Du Deine Frage meinst. Meinst Du den Abstand, den man von einem Partner haben sollte, wenn der sich von einem getrennt hat. Und dann kommt es ja auch darauf an, mit welcher Absicht man beim EX bzw. der EX anruft, also ich meine will man damit den EX wiedergewinnen oder sich ihm ins Gedächtnis rufen, damit er einen nicht vergisst.

Mir ist eines klar, wenn ich jetzt meine EX nach dem 1. Mai sehe und ich meine Möbel bei ihr geholt habe, und von ihrer Seite nichts kommt, dann breche ich von meiner Seite den Kontakt 100%-ig ab. Und zwar solange bis ich mir sicher bin, dass ich völlig drüber hinweg bin, wie lange das dauert hängt von vielem ab, und ist bei jedem unterschiedlich, nur eines weiss ich, jeder Kontakt verlängert das Leiden.

Ich weiss allerdings auch, dass sie es nicht anders macht. Sie wird schon alleine um ihrem Neuen nicht wehzutun keinen Kontakt zu mir suchen und scheinbar trauert sie mir auch hinterher. Jeder Kontakt ruft neue Hoffnungen hervor und darauf habe ich wirklich keine Lust.

Grüsse

Thomas

 
hi,

nee, getrennt sind wir ned... er braucht halt nur seinen abstand im moment, und das zieht sich schon ne weile.. deswegen habe ich gefragt.

 
Hi LostHope

Ich würde jetzt gerne sagen:

man merkt es, wenn es wieder soweit ist, wenn man den anderen vermisst und wieder zurückhaben möchte.

Kommt nur darauf an, ob von beiden Seiten wieder etwas kommt (stärker wird) oder ob sich eine Person noch mehr entfernt, während die andere darunter zu leiden hat.

Erzähl doch ein wenig mehr über die Situation, dann wird die Frage vielleicht einfacher zu beantworten sein…

grüsschen Ces

 
hmm... es lief bis vor 3 wochen, vielleicht auch nen monat alles wunderbar. und dann an seinem geburtstag meldete sich seine ex und er hatte sie dann so gut 2 wochen lang mehrmals in der woche gesehen. seit 2 wochen herrscht aber kein kontakt mehr. in den ersten 2 wochen kaum kontakt.. wir fuehren ne fernbeziehung, da telefonieren wir unter der woche nur. in der zeit waren es maximal 10 minuten am tag, wenn ueberhaupt. und seitdem... ich weiss ned, telefonmaessig ist es zwar laenger, aber meistens nur abends bevor er ins bett geht, nach elf meistens. vorher verbringt er stunden in chat und wenn ich dort mal auftauche heisst es gleich ich wuerde ihn kontrollieren etc.

ich hab mit ihm mal nach laegerer zeit (so vor ner woche) drueber gesprochen, darueber wie ich mich fuehle, wie er mich behandelt... seitdem ist es schon besser geworden, aber irgendwie ist es auch ned so wie frueher. wenn wir telefonieren ist alles beim alten.. nur zweifel meinerseits sind vorhanden.. die uebliche selbstzweifel-leier ;)

ich hab irgendwie den verdacht, dass die treffen mit seiner ex irgendwas aufgeruettelt haben und er im moment ned weiss wen er will.

 
hallo du

wie lange ist denn die beziehung mit seiner ex her?

da ihr eine fernbeziehung führt ist es kaum möglich eine vertraute nähe herzustellen, die dir die sicherheit gibt, das alles in ordung ist.

vertrau auf dein gefühl. wenn du denkst das er was versteckt. versuch nochmal mit ihm zu reden und ihm zu sagen wie du dich fühlst. solange du nicht sicher weisst was sache ist, kannst du auch nicht reagieren und bist ewig am kürzeren hebel. auf dauer macht dich das fertig.

take care

 
hmm, die beziehung ist so seit nem jahr aus. und es ist ja ned so als wenn ich ned drueber reden wollte, ich merk halt nur, dass ihn das selbst nervt, wenn ich schon wieder davon anfange.. nur andererseits habe ich ja wohl auch ein recht darauf, zu erfahren, was los ist...

 
Hallo,

kommt halt drauf an, was er für ein typ ist. Meiner ist auch so ein eigenbrötler und sagt gerne zu mir..du redest alles tod...

manche männer können sich nicht so mitteilen oder erklären, daß wir frauen das kapieren. deswegen sagen sie dann lieber nichts und machen es halt mit sich selbst auch. dann wirken sie verstockt, nachdenklich, unnahbar und finden bei jeder nachfrage...das man sie kontrollieren will !! (will man nicht..aber sie sehen es so...??!!!?? )

helfen kannst ihnen nicht und das wollen sie auch nicht. ich denke wenn die zwei schon 1 jahr getrennt sind..hatte e r lange genug zeit alles zu verarbeiten. aber wer weiß, was die ex noch so von ihm wollte..

an deiner stelle, würde ich das thema nicht mehr anschneiden und nicht groß nachbohren. sei du lieber nett und lustig, so wie er dich mag....halt augen und ohren offen aber bohre nicht.

steh drüber..weil sonst wirst du für ihn zum troublemaker und das ist dann das Teil einer Partnerschaft das "Mann" gerne entsorgt.. (obwohl er das nicht wirklich will)

was ich meine, verhalte dich vorerst mal still und rufe ihn vielleicht auch mal nicht an..so das er ins grübeln kommt..und wenn du ihn an einem wochenende mal ganz nah bei dir hast..dann kannst ja mal lieb fragen...ob er in letzter zeit sorgen hatte...

so würde ich es tun...ich weiß still halten ist manchmal schwer, aber häufig klüger...wie wild tun..

Kopf hoch..

Bussi

Miki

 
hy hy

ich würd auch nicht weiter darüber sprechen. weisst du, wenn er sich mit ihr treffen will und wieder eine beziehung mit ihr will, dann kannst du das eh nicht verhindern. und wenn du ihn noch unter druck setzt und immer über seine ex quatschst macht er es erst recht. denn dann bist du die nörgelnde und sie die immer gut gelaunte und lustige...

also mach dich nicht verrückt. er weiss was er an dir hat. und wenn er das nicht tut, bist du zu schade für ihn. es kommt alles so, wie es kommen muss. also lebe dein leben und mach dir nicht all zu viele gedanken. ich weiss, das ist sehr schwer. aber mein freund und ich habe es auch viel, viel besser seit ich das leben einfach geniesse und nicht immer über seine ex nachstudiere. wenn er mich betrügt dann macht ers, ob ich vorher was gesagt habe oder nicht.

drück dich!

mondkind