Zum Inhalt springen

Ist das normal!

14 Antworten1'842 AufrufeGestartet von noosa ·

noosaThemenstart
Vor einiger Zeit 5 Jahren lernte ich jemanden kennen, der mir auf den ersten Blick auffiel.

Nun gut studienmäßig hatten wir nur drei Monate Kontakt rein freundschaftlich. Aber da waren diese Momente in denen wir unbewusst dasselbe kurz hintereinander sagten etc.!, was sogar Dritten auffiel! Nun gut unsere Wege trennten sich, doch wir blieben zwei Jahre in Kontakt nur mail sms und haben uns ziemlich viel erzählt. Er fragte mich sogar, ob wir zusammen in den Urlaub fahren wollen etc.. Aus welchen Gründen auch immer kam es dazu leider nicht , vielleicht sollte es so sein.

Dann brach der Kontakt auf einmal ab!

Nun hat uns der nennen wir es mal "Zufall" wieder zusammengebracht. Wir haben wieder mail Kontakt und nachdem wir ausgelotet haben was wir zurzeit machen, haben wir wieder angefangen etwas persönlicher zu schreiben (a la warst Du auf der Liebes... PArty etc.) und auch Bilder ausgetauscht und er hat mich gefragt, ob wir uns treffen wollen, was ich bejaht habe.

Nun warte ich immer wieder auf neue mails und einen Termin für den "Weihnachtsmarkt-Spaziergang" haben wir noch nicht.

Wird das was oder eher nicht?

Hallo noosa,

warum wartest Du auf eine Mail, um einen Termin auszumachen. Das hört sich so unpersönlich an. Wenn Du ihn magst, dann frag ihn doch einfach, ob ihr was zusammen unternehmt.

Zum Beispiel, wenn Du gerade Zeit hast und spazieren gehen willst, dann schreib ihm doch eine SMS und frag ihn, ob er mit Dir spazieren gehen will.

Es gibt immer noch Männer, die erobern wollen und nicht erobert werden wollen, aber es gibt auch genügend, denen es gefällt, wenn die Frau die Initiative ergreift.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei und berichte, was daraus geworden ist. :]

LG barlita

hallo!

ich kann mich da nur anschließen, ruf ihn an, schreib ihm!

wünsch dir alles gute,

baba romana

Hey erzähl mal, hat sich jetzt schon was ergeben?

LG

Hi!

Also ich weiss auch nicht ich komme mir so ein bisschen vor wie in einem schlechten Film!

Nachdem wir uns drei Wochen fast täglich geschrieben haben und uns auch alles mögliche erzählt haben (Sachen die ich nicht jedem schreiben würde) habe ich dann die Initiative ergriffen und ihn gefragt, wann wir uns treffen wollen. Er hat dann auch das damals kommende Wochenende vorgeschlagen und ich habe ihm dann meine Tel.nr. etc. gegeben und ihm auch angeboten ihn anzurufen, wenn er mir seine Nummer gibt, die habe ich nämlich nicht und könnte ihn nur im Büro erreichen, von wo aus er mir immer schreibt! An dem Wochenende schneite es dann aber ziemlich stark und rein faktisch hätten wir uns nicht treffen können, da wir eine Ecke voneinander entfernt leben. Außerdem meldete er sich auch nicht. Ich habe mich dann in wieder bei ihm gemeldet und ihm deutlich gemacht, dass ich das obwohl wir uns nicht hätten treffen können doof fand, dass er sich nicht gemeldet hat. Daraufhin hat er sich fann ganz nett gemeldet und meinte, dass ihm das ja gar nicht so bewusst war alles und er sich aber wenn er Zeit hat meldet und einen Tag freihalten wird.

Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns nur noch sehr wenig geschrieben das letzte Mal Nikolaus und er hat den 18.12. als Termin vorgeschlagen. Da ich letztes Wochenende in Wien zu einem Vorstellungsgespräch warm das wusste er auch habe ich ihm geschrieben, dass wir das kurzfristig klären müssten und ihm erneut meine Nr. gegeben mit der Bitte sich dann zu melden. Hat er aber nicht! Alternativ wollte ich mich dann nach Wien wieder melden, wo ich nicht hingehen werde, und habe dass auch gestern gemacht und nun eine Standardmail erhalten, dass er vom 19.12-30.12. nicht im Büro erreichbar ist, was er mir auch nicht mitgeteilt hat!

Ich verstehe das alles nicht. Seitdem das Thema Verabredung aktuell ist, schreiben wir uns weniger und wenn er einen Vorschlag macht meldet er sich nicht mehr. Kann sein das ich dem ganzen mehr beimesse als er aber von ihm kamen auch so indirekte Andeutungen darauf, dass er mich süss findet etc.! Vielleicht war es auch nicht schlau ihm von Wien zu erzählen, was sich aber nun erledigt hat oder er glaubt, dass ich ihn nur soo treffen etc.:

Wenn er sich nicht bis nächstes Jahr meldet soll ich mich dann wieder bei ihm melden oder hat es dann keinen Sinn mehr, er hat ja alles Tel.nr. mail-Adresse und könnte es auch machen.

Vielleicht sieht er das ja auch alles als reine Bürounterhaltung an.

Hat keiner einen Tipp? Ich verstehe das ja auch alles nicht!

Hi Noosa,

also ich finde das alles sehr merkwürdig von ihm....also sein Verhalten. Vielleicht solltet ihr mal ganz offen reden?Nicht über Sms und E-mail weil ich nicht finde dass man sich in einer E-mail oder einer Sms ausprechen kann und sollte....anscheinend weiß er nicht so Recht was er will? Am besten du rufst ihn auf seinem Handy an(sorry Kosten...) und ihr evreinbart ein spontanes Treffen welches dann auch hoffentlich ansteht und dann redet ihr klartext....so schwer das auch klingt. Leider kann man nicht immer um den heißen brei reden denn der ist irgendwann soweit auch ausgelöffelt.... :(

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen....

Viel Glück!

Saddy

Hallo Noosa,

Vielleicht sieht er das ja auch alles als reine Bürounterhaltung an.
Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, als ich das so durchlas. Auch dass er sagte, dass ihm das alles nicht so bewusst war würde diese These unterstützen.

Du könntest ihn natürlich mal fragen, wie er dazu steht...

lg flips

Mit dem dass es ihm nicht bewusst war kann auch an meinen vielleicht undeutlichen mails zu tun haben. K.A.! Ich denke ich warte mal ab ob er sich meldet und werde ihm sonst entweder einen persönlichen Besuch abstatten im Büro( er arbeitet in der Uni) , ihm eine mail schreiben oder im Büro anrufen, obwohl ich das glaube ich nicht bringen kann oder?

Ich habe seine aktuelle Nr. ja nicht!

Übrigens haben wir eine eigene "mail-Tradition" entwickelt. Standard ist "Hallo!" ohne Namensnennung, da wir früher schon bei Spitznamen waren und das so umgehen und am Ende immer eine kurze Situationsbeschreibung was wir gerade machen etc. und eine Frage auf die der andere eigentlich antworten muss egal wie blöd die auch ist! Auch sehr eigenartig, aber süss!

Also ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht *g* und irgendwie tut es gut diese hier mitzuteilen!

Mich quält der Gedanke, dass er sauer ist oder ich ihm irgendetwas falsches geschrieben habe, ohne zu wissen was! Und zwar nachdem er bzw. das Wetter diesen ersten Termin für unser Treffen bewusst oder unbewusst vermasselt hat, habe ich ihn nicht direkt noch einmal danach gefragt, da ich mir etwas verar..t vorkam. Den zweiten Termin letztesWochenende hat er von sich aus vorgeschlagen und ich habe ihm darauf am nächsten Tag geantwortet und eben erklärt, dass er sich den Tag freihalten soll und wir das kurzfristig klären müssen wegen meinem VG in Wien.

So, nach dieser mail hat er sich nicht mehr gemeldet und ich war mir auch nicht sicher, ob er das von mir erwartet hat, weil er ja den konkreten Vorschlag gemacht hat und sich vielleicht eine deutlichere Antwort erhofft hat (wohl eher mein Wunschdenken), die ich wg. des Wien-Aufenthaltes nicht gegeben habe. Deshalb habe ich ihm dann am Abend vor der Abreise noch eine mail geschrieben, und gesagt er soll sich melden wenn er das Treffen will und Zeit hat. Das hat er nicht getan und ist jetzt für 2 Wochen unerreichbar (ich hab seine Tel.nr. ja auch nicht) und ich mache mir meine Gedanken. Man fragt doch nicht ernsthaft aus Spass heraus, ob man sich treffen will, oder? Und dann hat er noch von "meinen Qualitäten" etc. geschrieben. Treffen hin oder her - es war ja ursprünglich seine Idee- was mich richtig entäuscht hat, ist die Tatsache, dass er jetzt Urlaub hat und noch nicht einmal ein "Frohe Weihnachten" oder so etwas gekommen ist, wo er sonst immer so nett geschrieben hat. Vor allem hatte ich ihm in meiner letzten mail geschrieben, dass ich mich dann diesen Montag melden wollte, also wusste er, dass ich ihn nicht errreichen würde.

Es wäre glaube ich besser gewesen, er wäre nicht wieder in mein Leben getreten, obwohl ich intuitiv glaube, dass wir zusammen gehören, was mir und vor allem Außenstehenden selbst unerklärlich ist !

Also ich wäre schon mißtrautrisch, wenn ich nur seine Büronummer hätte.

Hat er vielleicht eine Partnerin?

Nein! zumindest gibt er sich immer Mühe zu betonen, dass wenn er schreibt, was er so macht, immer nur bei einem Freund/einer Freundin ist und allein mit seinem Hund im Arm auf der Couch Filme schaut!

Habe das hier gefunden': http://zeit.parship.de/?Source=NaviPartnersuche und irgendwie habe ich gedacht, genauso so oder zumindest ähnlich ist unsere Situation.

Bin auf nächste Woche gespannt meldet er sich oder nicht? Wie auch immer ich bin auch gar nicht mehr enttäuscht, dass er sich nicht vor Weihnachten nicht gemeldet hat, hätte ich mir ja auch nichts für kaufen können.

Also ich habe ihm heute Nachmittag eine mail geschrieben. Zunächst frohes neues Jahr und dann aktuelle Neuigkeiten und am Ende habe ich das Thema Verabredung angesprochen. Habe allgemein geschrieben dass wir uns ja gar nicht gesehen haben und dass ich das ernst gemeint habe und der Weihnachtsmarkt keine Bedingung von meiner Seite aus war für ein Treffen und das wir das dann ja in diesem noch jungen Jahr machen können.

Also wenn ich so eine mail bekommen würde, würde ich antworten. Aber ob er das macht?

Ok folgendes:

Gestern habe ich wieder eine mail bekommen. Kein Wort zu Weihnachten oder Sylvester aber ganz nett. Er hat mir gut zugesprochen für einen Anruf (geschäftlich) und erzählt das er viel zu tun hat und sich Mühe gegeben insgesamt.

So am Ende hat er zum ersten Mal geschrieben "Bis morgen"! Ok er hat die mail geschrieben bevor er nach Hause gegangen ist... aber irgendwie ist das schon neu von seiner Seite aus.

Sollte ich dieses "Bis morgen" interpretieren?

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema