Zum Inhalt springen

ist das normal??

6 Antworten1'079 AufrufeGestartet von isadora44 ·

isadora44Themenstart
ich sitze in meinem zimmer.

realisiere, das er ein riesiges loch hinterlassen hat.

ich gar nicht richtig unglücklich bin.

ich mich aber in einem loch der stagnation befinde, er ein loch in meinem herz zurückgelassen hat. das ich nun krampfhaft zu stopfen versuche. mit anderen männern,

anderen aktivitäten.

und nichts an der tatsache ändert, das mir etwas fehlt. er mir fehlt.

ist das normal? ich bin geneigt mir einzubilden, das mein zustand so nicht sein soll. er zu meinem leben dazu gehört. in mir sich etwas weigert, ihn aufzugeben.

ist das normal? gehört das dazu? soll ich mir jetzt was dabei denken? gehts euch auch so, oder nur mir?

zitternd,

dora

Diese Stagnation kenne ich. Ich fühle mich taub und leer, mehr nicht.

Wie lange fehlt er dir jetzt? Ich würde diese Situation nämlich meistens als den ersten Schock bezeichnen.

isadora44
hi herzchen.

jetzt einen monat. kann man das noch als ersten shock bezeichnen?

es herrscht absolute funkstille.

ich fühle mich gar nicht mal richtig verliebt.

er ist nur komplett aus meinem leben gestrichen. und fehlt.

Hallo Dora,

ich weiß nicht was "normal" in dieser Hinsicht bedeutet... Es ist Teil von einem Selbst, aber es ist nicht Realität. (Zumindest für mich) Bei mir ist es seit mehr als 3 Jahren der Fall. Sie hat schon lange ein anderes Leben, in einem anderen Land... Wir haben zwar noch Kontakt und wenn sie mal hier ist sehen wir uns, aber alles was wir uns damals geschworen, gesagt und angedroht haben, existiert nicht mehr .... Ich weiß es eigentlich seit der Zeit als sie ging, aber ich wollte es nicht wahr haben. Ich wußte, als sie ging, dass nur sie es sein kann. Stattdessen war ich mutlos und versuchte meine Gefühle zu verstecken.... Einfach weiterleben, irgendwie..... kurz vor Weihnachten hab ich mich entschlossen, dass ich nicht mehr nur "irgendwie" weiterleben will.... sondern, dass ich wieder leben muß.... Ich schrieb einen sehr langen, wahren und alles andere als kitschigen Brief... Sie hat ihn schon bekommen und nun muß ich wieder leben... Es ist schwer und der Satz:" die Zeit heilt Wunden" ist eine Lüge.... Stagnation, wie Du schon bemerkt hast, ist das Ergebnis !!! Es geht einfach nix, wie ein Wanderer zwischen Realität und meiner eigenen Welt fühle ich mich betäubt und versuche krampfhaft zurückzukehren. Auch jetzt, nach all der Zeit, erinnert alles an Sie. Die Straße in der wir beide wohnten, zwar wurden manche Häuser renoviert, doch jedesmal wenn ich dort entlang laufe schiebt sich das alte Bild dazwischen. ... Ich weiß auch nicht, ob man Menschen aufgeben kann, ob man dies überhaupt muß. Aber mir gehts genauso wie Dir....

Es ändert sich nichts, ausser man selbst.... :)

@lles Liebe,

Ice

isadora44
hallo ice.

ich verstehe, was du meinst.

ich frage mich nur immer wieder, wann dieses: "die person bedeutet mir alles" noch bedeutung hat und irgendwie noch gesund ist, oder ob man einer romantischen vision hinterher lebt.

ich habe furchtbare angst einen fehler zu begehen, wenn ich ihn aufgebe.

Dies ist eigentlich weniger mein Problem. Ich meine, sie ist weg und kommt auch nicht wieder. Das ist der einzige Fehler den ich begangen habe. Aber ich vermisse sie irgendwie immernoch, trotz meiner Idealisierungen. Und wenn wir uns sehen, dann ist dieses "Flair" in der Luft. Es ist wie immer. Und DAS Gesetz schlechthin : "Keine ist wie sie"....

Das klingt aber nicht so als würdest Du nicht mehr "richtig verliebt" sein...

@lles Liebe,

Ice

isadora44
hm. .. wie gesagt. momentan streiten kopf und herz, wer als vernünftig angesehen werden darf. wer das sagen hat.

bin ich verliebt? wahrscheinlich schon. man neigt ja aus schadenbegrenzung zum schönreden.

ich mein ja nur...

er fehlt mir halt irgendwie. auch als mensch. ohne das ich die anforderung nach "beziehung" und allem zugehörigem klimbim überhaupt wagen würde zu stellen.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema